Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeflöckchen

_Funny_
10.02.2010, 00:21
So zarten Schnee, wie er heute fiel, habe ich noch nicht gesehen.

832/dsc08349a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97792)

Pollux58
10.02.2010, 00:26
Hallo Sylvia,

das schaut aber wirklich zart aus,
Prima hinbekommen:top:

Einen Gruß, Maik

henzie
10.02.2010, 00:42
So zarten Schnee, wie er heute fiel, habe ich noch nicht gesehen.

832/dsc08349a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97792)

Hallo Sylvia!

Traumhaft schöne Schneeflocken.

Du zeigst trotz einer gewissen Wintermüdigkeit eine wunderschöne Flockenansammlung.:top:
Technisch habe ich nichts zu mäkeln. Das Bild wirkt wegen des starken Kontrastes besonders intensiv, solche Flocken auf weißem HG würden möglicherweise etwas verlieren, also sehr sicher gestaltet und gesehen. Mehr ST war wohl kaum möglich. :top:
Sonstiges Feedback: Es hat Freude ausgelöst, dieses Bild anzusehen. Dabei fiel mir ein, ich müsste noch irgendwo eine uralte wissenschaftliche Abhandlung (aus den Anfängen der wissenschaftlichen Fotografie) über Formen von Schneeflocken haben. Der Autor hat die Manifestationen der Schneekristalle mit seinen Erdoberflächen- und mit seinen Wetterbeobachtungen korreliert.
Ruhiger Frost kann solche vielfältigen filigranen Formen begünstigen.

Gruß

Henning

BeHo
10.02.2010, 17:00
Sehr schön. :top:

Dreh's mal um 180 Grad. Da sieht es dann aus wie Schneeblüten. :D

Fischvati
10.02.2010, 18:10
Klasse festgehalten. Ich würde aber dem Bild per EBV noch ein bischen Licht einhauchen;).

About Schmidt
10.02.2010, 18:29
Die Natur zaubert einfach herrliche Kristallstrukturen und die hast du schön eingefangen.

Gruß Wolfgang

RosiePosie
10.02.2010, 18:43
Ganz tolle Kristalle... ich bin begeistert!
Nur eben ein wenig Licht, ein wenig knalliger kann es ruhig sein.

Takami
10.02.2010, 19:22
Hi Silvia,

die Schneeflocke ist in der Tat beeindruckend:top:

Das Bild selbst ist jetzt für mich nix fürs Album, da das Motiv doch zu dominant ist und Du wohl wenig Chancen zur Bildgestaltung hattest. Zumindest kann ich Dir keine konkrete Rückmeldung geben, und sehe das Bild eher als gelungenes Doku-Bild an.

Harry

_Funny_
10.02.2010, 20:11
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

Natürlich hatte ich keine Chance, das Bild richtig zu gestalten, Harry. Dafür sind die Flocken mit 2-3mm einfach zu klein. Ich musste sie nehmen, wie sie waren.
Aber die Hinweise auf evtl. Drehen, oder mehr Licht, sagen mir schon, dass das Bild in dieser Rubrik richtig aufgehoben ist.

englishservices
10.02.2010, 21:09
Dein Schneeflöckchen gefällt mir sehr gut, allerdings hätte ich evtl. etwas mehr luminance ins Grüne gegeben, damit die Farben etwas lebendiger werden.
Weiter so!
Jim

brandyhh
10.02.2010, 21:09
Hi Sylvia,

deine Schneeflocken sind sehr filigran und für mich einfach nur faszinierend! :top:

Gruß Heike

Takami
10.02.2010, 22:07
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)

Natürlich hatte ich keine Chance, das Bild richtig zu gestalten, Harry. Dafür sind die Flocken mit 2-3mm einfach zu klein. Ich musste sie nehmen, wie sie waren.
Aber die Hinweise auf evtl. Drehen, oder mehr Licht, sagen mir schon, dass das Bild in dieser Rubrik richtig aufgehoben ist.

Ja, klar. Ich schrieb ja auch "für mich".

Harry

likeit
11.02.2010, 22:45
sehr filigran und fein dargestellt,
schade das es so mittig dakonzt ;o)

schön gesehen:top: