PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv für Bikesport


C_H_R_I_S
09.02.2010, 22:10
Hallo zusammen.
Ich suche jetzt schon ne ganze weile und lese schon seid monaten im Forum und in der Objektivdatenbank.

Ich suche noch ein Objektiv bzw Objektive für meine 350 um damit Biker im Wald zu Fotografieren.
habe bisher zu dem Kit Objektiv noch ein Sigma 10-20 gekauft mit welchem ich super zudrieden bin.

Ich wollte jetzt noch eine 50mm Festbrennweite. habe momentan ein altes Minolta 50/1.7 ausgeliehen. was mich stört ist der langsame AF, is der bei diesem Sigma 50 mm f1,4 EX DG HSM schneller ? Ansonsten würde mir das 1.7er eigentlich reichen da braucht man selbst bei schlechtem Licht erst spät einen Blitz.

Dazu suche ich noch ein standardzoom von ca 20-70 da ist die Priorität auch Schnelligkeit und Lichtstärke. Das hier hatte ich im Auge Sigma 24-70mm f2.8 IF EX DG HSM.

Ich weis hier sind Sigmas nicht so angesagt aber mit meinem 10-20 bin ich eigentlich zufrieden und beim 50er hab ich das minolta hier aber das ist echt sehr langsam um Downhill Fahrer einzufangen.

Über ein paar Tips für einen Anfänger währe ich echt dankbar.

Ach ja die Objektive sollten wenn ich irgendwann sobald ich die Basics der Fotografie vollends kapiert habe auch an einer A700 oder 900 oder was in ein zwei Jahren angesagt ist auch noch passen.

Danke für ein paar Tips damit ich mal weis was ich suchen kann.

hennesbender
09.02.2010, 22:14
Zeig doch mal ein paar Fotos, die du bisher gemacht hast. Dann fallen Ratschläge leichter...

Yttrium
09.02.2010, 22:21
Gleich am Anfang steht eine Frage: Was willst du ausgeben?

Zooms haben ja leider immer mind. 2,8. Das von dir ausgesuchte Sigma hatte ich leider noch nie an meiner Cam. Ich habe nur das Tamron 28-75/2,8. Optisch bin ich absolut zufrieden, aber ob das AF schnell genug ist, kann ich dir nicht sagen. Am Wochenende bin ich damit meinen Kusinen hinterhergejagt (1 (kann grad Laufen), 4, 7, 9 Jahre) und muss sagen, dass mich der AF überrascht hat :top: Aber Biker sind wohl nochmal ne Nummer schneller... Wobei: auch berechenbarer :lol:

LG, Melanie

C_H_R_I_S
09.02.2010, 22:38
Bild 1 (http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/4/6/9/_/large/DSC02701x.jpg)
Bild 2 (http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/4/6/9/_/large/alexnight.JPG)

Die sind beide mit dem 10-20 gemacht und beide unbearbeitet.
Leider etwas klein aber im Bikeforum sind die nicht größer. Muss mal eins vom 50er suchen das halbwegs was geworden ist.

Nicht die Brüller aber ich stehe auch am Anfang und das letzte halbe jahr bin ich selber gefahren.... Da momentan verletzt hab ich wieder mehr zeit für Bilder.

Geld is ne gute frage ich würde vermutlich mit dem 50er beginnen und die 400 euro könnte ich dafür investieren. Wichtig is nur das es schneller ist.

Das Zoom würde ich nicht gleich kaufen aber die 800 euro die man dafür so hinlegt währen auch drin.

[Edit by Martin] Bilder dieser Größe bitte nicht direkt einbinden, sondern nur verlinken.

hennesbender
09.02.2010, 22:54
Also so weit ich das sehen kann, bist du mit deinem Objektivpark völlig ausreichend ausgestattet. Da 50er reicht für schwaches Licht. Und bei den Verhältnissen, bei denen man dann fotografiert (wenig Licht, bewegtes Objekt), kommt jeder AF in Schwierigkeiten...

Da du einiges mit Blitz gemacht hast, würde ich mir an deiner Stelle eher noch ein o. zwei billige Blitze holen und ein Funkauslöerset. Damit werden deine Fotos einen größeren Qualitätssprung machen als mit nem anderen 50er...

C_H_R_I_S
10.02.2010, 07:09
Na das 50er gehört mir net des muss ich wieder zurück geben.

Also ein minolta gebraucht reicht aus, währe ja ein versuch wert.

Aber das Kit Objektiv gehört auch ersetzt, welches mit in dem Zoombereicht taugt den was?
Das Sigma ist doch in Ordnung oder?

Sorry wegen Bilder einbinden.

lüni
10.02.2010, 07:30
Hallo,
Suchfunktion Nutzen ;) hier werden ständig Objektive Vorschläge erbeten....

Das Tamron 17-50mm F2,8 ist immer eine gute Wahl das Sony Zeiss 16-80mm ist nicht so Lichtstark aber auch sehr gut.
Das Sigma ist nicht das robusteste, aber schlechte Bilder macht es auch nicht.

Meine Erfahrung mit dem Tamron ist, das ich das 50mm F1,7 verkauft habe ;)
Einen Schnellen AF findest du auch bei einem gebrauchten 24mm F2,8.

Über ein Tele kann man auch nachdenken ;)

Steffen

autofocus
10.02.2010, 10:21
Tamron 17-50mm F2,8 hab ich auch, ist genial für den Preis und auch schnell, mit eingeschaltetem Nachführ Autofokus kann man super Fotos schießen

auch für Landschaft und Portrait sehr empfehlenswert, ich geb meins nicht mehr her, Preis/Leistung top :top:

steve.hatton
10.02.2010, 11:41
Du kannst ja auch, wenn Dir die 50mm an sich gefallen das Sony 50/1,4 testen - ich bin damit sehr zufrieden! Lahm finde ich das nicht.