Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fliesend in die Unschärfe
Pollux58
09.02.2010, 20:51
Hallo,
am Wochenende war ja großes Tauwetterbei uns,
dabei entstand dieses Bild, dem Cut fiel nur ein drittel oben weg.
1008/fliesend_in_die_Unschrfe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97783)
Leo's Wunsch, mir ist nicht klar ob du etwas abgedrehteres haben wolltest:)
1008/fliesend_in_die_Unschrfe_V3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97819)
Harry`s Blick
1008/fliesend_in_die_Unschrfe_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97791)
fühlt Euch frei:)
Einen Gruß, Maik
slowhand
09.02.2010, 21:09
Gefällt mir :top:
Ich würde vielleicht mal versuchen, den Rahmen enger zu machen und das Wasser dann aus dem Bild tröpfeln zu lassen. Nur so eine spontane Idee....
Pollux58
09.02.2010, 21:19
Hallo Leo,
das mach ich vielleicht sogar:),
eigentlich wollte ich ja die Wassertropfen die auf einen Zaun darunter gefallen sind noch mit einzufangen aber irgendwie klappte das nicht so toll - zu unscharf.
Danke für Deinen Kommentar.
Einen Gruß, Maik
Traumtraegerin
09.02.2010, 21:27
Hallo Maik, bei unserer Regenrinne muss man nicht ans Ende gehen, um ein solches Motiv einzufangen, da sie an jeder Naht undicht ist und die Vermieterin meint, das sei doch ganz okay. Trotzdem bekomme ich es nicht so gelungen fotografiert wie du hier ;)
Die Idee von Leo finde ich interessant, wäre cool, wenn du sie mal in die Tat umsetzen würdest.
Die Perspektive ist interessant :top: Ich hab die Dachrinne erst auf den zweiten Blick erkannt. Die Idee ist super und den Beschnitt finde ich auch passend :cool:
LG, Melanie
Pollux58
09.02.2010, 21:49
Hi Sabine und Melanie,
da hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.
Danke für Euere Kommentare.
Einen Gruß, Maik
Fliessen in die Unschärfe sauber umgesetzt Maik. Technisch toll gemacht und sehr ansprechend dargestellt.
Grüsse René
Hi Maik,
die Bildidee gefällt auch mir:top: Ich hab das Bild für mich mal um 90° im Uhrzeigersinn gedreht und dann horizontal gespiegelt. So wars für mich ein irgendwie stimmiger (das Wasser fließt dann "bergab").
Harry
Pollux58
10.02.2010, 00:10
Hallo René und Harry,
Danke für Euere Kommentare.
Die Perspektive war so wie ich sie fotografierte, ich war fast auf dem Boden und habe
nach oben fotografiert war eine schöne Fuzelarbeit bis ich das so im Sucher hatte,
unter meinem rechten Fuß war der Griff der Hundeleine eingeklemmt, bin mit dem Hund unterwegs gewesen, der durfte ja nicht machen was er wollte, so wie ich:)
also auch wenn man es dem Foto nicht anmerkt, erschwerte Bedinungen.
Harry, das musste ja kommen, weil das Wasser ja immer in die Ebene fließt
aber Deinen Vorschlag werde ich vielleicht noch reinstellen, Leo`s Idee wird auch noch kommen aber etwas später.
Einen Gruß an Euch beide, Maik
Pollux58
10.02.2010, 00:17
Hallo Harry,
hat was, meine Diagonale ist auch erhalten geblieben,
die Perspektive ist physikalisch, nun richtig:)
Einen Gruß, Maik
slowhand
10.02.2010, 21:57
Hallo Maik,
soo abgedreht finde ich "meine" Variante gar nicht, allerdings würde sie mir an Harrys Blickwinkel besser gefallen. Liese sich dann angenehmer anschauen.
Danke für die Umsetzung :top:
Pollux58
10.02.2010, 21:59
Hallo Leo,
ich denke mal, ich weiß was Du meinst, die abgedrehte Version von mir,
willste nicht:)
Einen Gruß, Maik
Hi Maik,
alle Versionen haben was:top: Bei Leo's Version gefällt mir, wie Deine Sig davon fließt:)
Harry
Pollux58
10.02.2010, 22:24
Hallo Harry,
etwas Demut ist immer angebracht:)
Ist es doch Leo's Idee gewesen.
Einen Gruß, Maik
etwas Demut ist immer angebracht:)
:mrgreen:
slowhand
10.02.2010, 22:32
...