Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Außenseiter
Ich habe das Bild schon seit Monaten auf dem Desktop liegen und überlege hin und wieder: stell ich's ein oder nicht? Jetzt habe ich's getan. Mir gefiel der einzelne rote Baum einfach so gut, den musste ich festhalten.
860/Schwarzenbergturm_10.2006_0017.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97748)
Hallo Stefan,
überzeugt mich nicht ganz. Erst einmal sticht er für mich nicht genug heraus. Die anderen Bäume sind in Ihrer Färbung dazu nicht homogen genug. Auch ist die Position in meinen Augen nicht ganz optimal. Ist mir einfach nicht Hingucker genug.
Viele Grüße
Stephan
Moin Stefan,
trifft voll meinen Geschmack! Nach solchen "Außenseitern" schaue ich auch immer wenn ich mal raus in die Landschaft komme.
In meinen Augen... gut gesehen und gut umgesetzt!
Gruß aus der Heide
Heiko
Hallo Stefan,
überzeugt mich nicht ganz. Erst einmal sticht er für mich nicht genug heraus. Die anderen Bäume sind in Ihrer Färbung dazu nicht homogen genug. Auch ist die Position in meinen Augen nicht ganz optimal. Ist mir einfach nicht Hingucker genug.
Viele Grüße
Stephan
Danke Stephan, für deine Ansicht. Vielleicht hätte ich die übrigen Bäume etwas entsättigen sollen, um den Außenseiter mehr zur Geltung zu bringen. An der Lage kann ich leider höchstens etwas durch Beschnitt oder Spiegelung ändern.
Moin Stefan,
trifft voll meinen Geschmack! Nach solchen "Außenseitern" schaue ich auch immer wenn ich mal raus in die Landschaft komme.
In meinen Augen... gut gesehen und gut umgesetzt!
Gruß aus der Heide
Heiko
Danke auch dir, Heiko. Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.
Ein schönes Bild. Allerdings wird das Bild, entsprechend Heikos Kritik, seinem Titel nicht ganz gerecht.
Vorn links sticht ein Baum ziemlich ins Auge, obwohl er nicht außergewöhnlich besonders ist -- wenn dieser anstelle das anderen rot wäre -- Wow!
Die Variante mit dem Entsättigen würde mich interessieren. Ich würde befürchten, das es dann zu künstlich aussieht. Kannst du die Variante mal bitte zaubern? :D
Danke McMatt, für deine Anmerkung zum Bild. Ich versuche mal an dieser Foren-Version, dass ich es zeigen kann
Hier die entsättigte Version. Mir gefällt sie nicht so sehr. :roll:
860/Auenseiter_entsaettigt_S4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97757)
Hier die entsättigte Version. Mir gefällt sie nicht so sehr. :roll:
Wie ich es befürchtet hatte. So kommt es seinem Titel zwar näher aber ich schließe mich dir an: :roll:
Das ist keine Alternative.
Mir gefällt das Originalbild, wie gesagt, sehr gut. Das Natürliche bringt einen extra Punkt.
Moin,
mein erster Gedanke war: Sieht aus wie die Blumen bei mir zu Hause.. völlig vertrocknet :D
Da gefällt mir die erste Version wirklich besser!
Gruß aus der Heide
Heiko
(...) mein erster Gedanke war: Sieht aus wie die Blumen bei mir zu Hause.. völlig vertrocknet :D (...)
:lol::lol::lol::top:
mir gefällt die erste Version super und mir sticht natürlich sofort dieses Rot heraus ;)
die 2 Version wirkt iwie völlig leblos und monoton für mich:roll:
Alexander Hill
09.02.2010, 14:38
Vielleicht solltest du bei der ersten Variante dem Rot noch ein wenig mehr Luminanz geben, damit der Baum besser raussticht. Das erste gefällt mir gut. Das entsättigte ist schon arg trist.
Alex
Hi Stefan
ein :top: für das Auge zum Bild. Schön gesehen. Hab das Bild ab und zu betrachtet und kam zu keinem 'Schluss'. Nun hab ich überlegt was würde ich daraus machen:roll: (wenn ich den überhaupt das Motiv gesehen hätte)
Ich würde den grauen Rahmen weglassen und anstelle dessen einen Weissen versuchen. Aber eine Spur 'dicker'... Denke so kämen die Farben 'konzentrierter' zum Vorschein.:roll:
Grüsse René
Hallo René, danke für deine Idee, das gefällt mir wirklich besser. Auch die Farben des Herbstes kommen besser heraus.
860/Auenseiter_V.3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97761)
Alexander Hill
09.02.2010, 15:42
Hmmm, ich weiß nicht so recht...
Die Farben leuchten normalerweise bei dunklem Huintergrund stärker. Im direkten Vergleich der zwei Bilder drückt der weiße Rahmen das Bild etwas stärker in den Hintergrund als der schwarze.
Beim weißen hast du das Rot etwas aufgehellt, was ich gut finde. Das Motiv gefällt mir nach wie vor. Für mich persönlich würde der schwarzer Rahmen bleiben. Oder ein halb-transparenter Milchglasrahmen?
Alex
Uff, ja da gehen die Meinungen wohl quer Beet. :) Vielleicht ist aus meinem Bild auch einfach nicht mehr rauszuholen. Danke dir Alex.
Das Bild überzeugt mich nicht zu 100%, dennoch finde ich es gelungen! Mir gefällt die erste Version persöhnlich am Besten, aber da gehen die Geschmäcker auseinander!
Lg, Leo
Hallo René, danke für deine Idee, das gefällt mir wirklich besser. Auch die Farben des Herbstes kommen besser heraus.
860/Auenseiter_V.3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97761)
Hi Stefan danke für die Umsetzung. Mindestens für mich hat es sich gelohnt. Gefällt mir so ausgesprochen gut und durch das Weiss kommen die Farben für mich wesentlich besser zur Geltung. Kurz so gefällt es mir sehr.
René