PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21. Internationale Orchideen-Schau in Bad Salzuflen


Olaf.P
08.02.2010, 21:19
Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein der Orchideenfreunde Ostwestfalen-Lippe e.V. (OOWL) vom 04. bis 07. März 2010 im Kurpark von Bad Salzuflen die mittlerweile 21. Internationale Orchideen-Schau. Sie findet auf einer Fläche von ca. 5000 m² statt.

Auf der großangelegten Schau zeigen zahlreiche Züchter und Liebhaber von Orchideen aus aller Welt exotische Blütenwunder aus Europa, Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika sowie der Südsee. Die Orchideen lassen sich wunderbar fotografieren, das eine oder andere Makro ist durchaus auch drin. Wer also die bunte Artenvielfalt der Orchideen liebt, wird hier gut bedient.

Der Veranstalter ist das Staatsbad Salzuflen unter aktiver Beteiligung des Vereins der Orchideenfreunde in Ostwestfalen-Lippe e.V.

Eintrittspreise:
Erwachsene:
Donnerstag und Freitag 6,- EUR
Samstag und Sonntag 7,- EUR
Kinder und Schüler:
alle Tage 3,- EUR
Gruppen ab 10 Personen:
5,- EUR pro Person

Öffnungszeiten:
04. bis 07. März 2010 jeweils von 9:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
32105 Bad Salzuflen im Kurpark
Für Navigationsgeräte:
PLZ: 32105
Ort: Bad Salzuflen
Straße: Am Gradierwerk

Besondere Hinweise:
Nutzen Sie für Ihren Besuch möglichst den Donnerstag oder den Freitag sowie die Abendstunden!
Für Fotografen:
Unbedingt mit Stativ, oder kabellosem Blitz arbeiten. Es werden auch längere Brennweiten benötigt, da die Ausstellungsflächen oft sehr tief aufgebaut sind.

Homepage des Veranstalters: http://www.oowl.de

Olaf.P
02.03.2010, 06:31
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/717/183.png

Donnerstag geht es los.