PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. R

agnes
08.02.2010, 12:17
Am Samstag hab ich erstes mal ein Konzert fotografiert.
Es war große herausforderung was Lichtverhältnisse angeht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Mr--Roger_.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97700)
Geschossen ohne Blitz.

Sind die Farben nicht zu "warm"?

Peter-GBW
08.02.2010, 12:25
Hallo Agnes,
also ich finde die Lichtstimmung stimmig und nicht zu warm. Bringt die Bühnenbeleuchtung gut rüber.

Dana
08.02.2010, 12:29
Ein wunderbar intensives Portrait eines innig singenden Sängers.

Ich finde es SEHR gut gelungen. Ja, es ist dunkel, ja es ist wenig zu sehen...aber das, was man sieht, reicht mir persönlich allemal aus, um eine tolle Wirkung zu zeigen. Toll, was du aus dem schwierigen Licht gemacht hast.

@zu warm: Du kannst es etwas abkühlen, aber muss nicht. Konzertbilder dürfen von den Farben intensiver sein.

dumpster
08.02.2010, 12:35
Für mich sind die Farben auch stimmig, zwar warm aber bringen die Atmosphäre und die Ruhe die der Sänger austrahlt sehr gut rüber. Tolles erstes Konzertfoto!

Gruß Michael

agnes
08.02.2010, 12:38
Danke für Euren Feedback.

Ich hab mich irgendwie verunsichern lassen als ich Fotos von einen anderen Fotografen
gesehen habe.

Lade mal noch paar hoch....

LG Aggi

MonikaW
08.02.2010, 13:09
Auch ich finde dein Bild sehr gelungen. Habe so etwas bisher noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, die Atmosphäre gut rüberzubringen.
Dir ist es auf jeden Fall hervorragend gelungen: der richtige Augenblick, das Licht stimmig, was will man mehr? Wirklich dein erstes Konzertfoto? Respekt!

Grüsse
Monika

agnes
08.02.2010, 13:29
Juup, das war mein erstes mal ;) .. hoffe nicht das letzes.
Danke für dein Kommentar.

Grüßle Aggi

Auch ich finde dein Bild sehr gelungen. Habe so etwas bisher noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, die Atmosphäre gut rüberzubringen.
Dir ist es auf jeden Fall hervorragend gelungen: der richtige Augenblick, das Licht stimmig, was will man mehr? Wirklich dein erstes Konzertfoto? Respekt!

Grüsse
Monika

chri$ti@n
08.02.2010, 15:46
Am Samstag hab ich erstes mal ein Konzert fotografiert.
Dafür sind die Ergebnisse aller Ehren wert. Und wenn das Profil aktuell ist, dann sieht man, dass dies mit günstigster Ausrüstung entstanden ist. Dafür: :top::top::top::top::top:

Sind die Farben nicht zu "warm"?
Nö, genau deswegen transportieren sie auch Stimmung. Perfekter Weißabgleich wäre hier kontraproduktiv.

henzie
08.02.2010, 21:34
Hallo Agnes!

Starkes Bild.

Ein paar Begründungen:
Thematisch zeigt das Bild genau das, was es soll, einen engagierten Musiker.
Technisch: Gute Darstellung mit vorhandenem Licht und entsprechender Wirkung. Die warme Beleuchtung transportiert eine Stimmung.
Gestalterisch ist es gelungen, denn durch die Art der Beleuchtung sind viele eher störende Bühnendetails im Dunkel verschluckt.

Schöne Arbeit.

Gruß

Henning

Xwing15
08.02.2010, 22:40
Tolles Bild Agnes. Wunderbarer Farbton und Motiv voll passend getroffen. Muss sagen deine Bilder die zu zeigst machen echt was her:shock:

René

agnes
08.02.2010, 22:47
Tolles Bild Agnes. Wunderbarer Farbton und Motiv voll passend getroffen. Muss sagen deine Bilder die zu zeigst machen echt was her:shock:

René

Danke für deine Ermutigende Worte :)
Ich weiss es wirklich zu schätzen als "blutige Anfängerin".

Aggi