PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Treffen Eifel-Stammtisch: 07. Mai 2010

Joshi_H
08.02.2010, 07:13
Der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat.
Das nächste Treffen ist:

Freitag, 07. Mai 2010 ab 18:00 Uhr.

Lokal wird noch bekannt gegeben, weil sich evtl. ein Wechsel anbietet.

Grüße,

Jörg

Blackmike
23.02.2010, 21:55
Black wird wohl auch wieder kommen...

Bildermäßig werd ich diesmal aber wenig beitragen können, da ich seit zwei Wochen Fotoequipment gegen Maurerkelle, Glätteisen und Schlitzfräse getauscht hab... ;)

Gruß,- Black

Joshi_H
24.02.2010, 07:30
Hallo Mike.

Schön, dass Du Dir trotz der baulichen Aktivitäten die Zeit nimmst - dachte schon, ich würde alleine da sitzen.

Bildermäßig habe ich meine Frau ein paar "Schnappschüsse" raussuchen und diese ausbelichten lassen - mal so zum gucken.

Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass ich irgendwann mal ein paar Vogelbilder von Ingo sehe, denn das eine Einzige, welches mir bisher zu Augen gekommen ist, sah sehr vielversprechend aus.

Grüße,

Jörg

Black wird wohl auch wieder kommen...

Bildermäßig werd ich diesmal aber wenig beitragen können, da ich seit zwei Wochen Fotoequipment gegen Maurerkelle, Glätteisen und Schlitzfräse getauscht hab... ;)

Gruß,- Black

Blackmike
24.02.2010, 08:42
Bis jetzt scheint das ja ein 2 Mann Stammtisch zu werden.... ;)

jedi
24.02.2010, 23:20
ggf. komme ich auch, kann aber erst am Mittwoch/Donnerstag konkret werden...

topaxx
24.02.2010, 23:33
Ich werde am Freitag leider nicht kommen können...aber am Sonntag war doch noch was...

Cormick
24.02.2010, 23:39
Hallo zusammen.
Hoffe ihr könnt noch 1 bis 2 brauchen. Zu 98% kommen wir auch wieder. Gebe nächste Woche konkret Bescheid.

Gruß Daniel

Ingo L.
25.02.2010, 21:50
Hallo Stammtischler,

leider werde ich auch an diesem Stammtisch aus den bekannten Gründen nicht dabei sein können, aber es ist bereits Licht in Sicht ......, soviel kann ich sagen.
Meine Alpha bekommt auch schon langsam Entzugserscheinungen, hatte ich sie doch jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr in den Händen. :cry:

.....Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass ich irgendwann mal ein paar Vogelbilder von Ingo sehe, denn das eine Einzige, welches mir bisher zu Augen gekommen ist, sah sehr vielversprechend aus.

Grüße,

Jörg

Danke Jörg! Kommt Zeit, kommen Vogelbilder, versprochen! ;)

Viel Spaß beim Stammtisch und natürlich auch bei der Fototour..... und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Joshi_H
26.02.2010, 07:25
Hallo Ingo,

wünsche Euch, dass es weiter "bergauf" geht und alles gut wird. Ich drück' ganz fest die Daumen. Wir halten Dir einen Platz frei ...

Jörg

blueoceandiver
03.03.2010, 18:31
Hallo Stammtischler,

so wie es immo aussieht, werde ich wohl am Freiteg wieder dabei sein.

topaxx
03.03.2010, 19:33
Ich werde es tatsächlich nicht schaffen, am Freitag nach Düren zu kommen. Aber haltet mich bitte wegen Sonntag auf dem Laufenden....

Joshi_H
03.03.2010, 20:21
Heinz-Dieter: Schön, Tisch ist bestellt, aber leider haben wir einen anderen in der Nähe der Garderobe - die Ecke war nicht mehr frei.

Udo: Klar, Deine Telefonnummer haben wir - ich rufe Dich dann an.

Stattfinden wird das auf jeden Fall, zumindest gehe ich davon fest aus. Ich konsultiere regelmäßig wetter.de, wetter.com und wetter.info und alle drei sagen für Sonntag das Gleiche: Kälter, Bewölkt aber Trocken - ideales Fotowetter also.

Grüße,

Jörg

Cormick
04.03.2010, 19:23
Hallo zusammen,
wir kommen morgen auf jedenfall. Wieviel Uhr sind es diesmal. Haben sie es mal richtig?
Gruß Daniel

Blackmike
04.03.2010, 20:08
Bei mir ists leider fraglich geworden morgen....

Gröbere Umbauarbeiten stehen noch auf der to do liste. Und morgen hab ich den Heizungsbauer da, mit dem ich ein paar Umbauten machen muss....

steht bei mir immo morgen leider zu 85% auf nein,- und den Sonntag brauchen wir auch zum renovieren... Werd aber wohl ab nächsten Monat wieder mit von der partie sein.

gruß,- Black

Joshi_H
04.03.2010, 20:34
Hallo zusammen,
wir kommen morgen auf jedenfall. Wieviel Uhr sind es diesmal. Haben sie es mal richtig?
Gruß Daniel

Ich habe den Tisch ab 18:00 Uhr reserviert, denn ich bin eh' immer etwas früher da.

Bei mir ists leider fraglich geworden morgen....

Gröbere Umbauarbeiten stehen noch auf der to do liste. Und morgen hab ich den Heizungsbauer da, mit dem ich ein paar Umbauten machen muss....

steht bei mir immo morgen leider zu 85% auf nein,- und den Sonntag brauchen wir auch zum renovieren... Werd aber wohl ab nächsten Monat wieder mit von der partie sein.

gruß,- Black

Das ist jetzt aber mal ein herber Rückschlag, denn ich hatte echt gehofft Du könntest zum Einen meine Schnappschüße morgen kommentieren und mir andererseits am Sonntag zeigen, wie Du die Schnappschüße so machst. Aber Haus geht klar vor und es wird noch viele Gelegenheiten geben ...

Aber vielleicht ist Markus (jedi) mit von der Partie ?

Grüße,

Jörg

fermoll
05.03.2010, 11:18
Da ich die gestrige Gelbfieberimpfe wohl ohne Probleme aufgenommen habe, möchte ich mich auch anmelden. Was ist aber mit Sonntag?

Joshi_H
05.03.2010, 12:30
Da ich die gestrige Gelbfieberimpfe wohl ohne Probleme aufgenommen habe, möchte ich mich auch anmelden. Was ist aber mit Sonntag?

Schön, dann rücken wir etwas zusammen - wird schon passen. Sonntag erklären wir Dir dann heute Abend. Wenn Du aber vor Neugierde brennst, dann sende mir Deine Mailadresse per PN und ich schick' Dir was.

Gruß,

Jörg

Joshi_H
09.03.2010, 09:48
Das 7. Treffen findet am 11. April 2010 statt.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurant - Café Stadtpark Düren, Valencienner Straße 2. Die Meisten werden das Lokal noch von den ersten Stammtischen kennen. Hier der Link zur neuen Homepage: http://www.stadtparkevent.de/ und zu Google-Maps (http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=Restaurant+Am+Stadtpark+D%C3%BCren&fb=1&gl=de&hq=Restaurant+Am+Stadtpark&hnear=D%C3%BCren&view=map&cid=8202821474589754775&iwloc=A&ved=0CE4QpQY&sa=X&ei=XQS8S77dH5TozATZk5ndCQ).

Warum treffen wir uns am Stadtpark?

Wir möchten unser altes Stammtisch-Lokal nach der Renovierung und dem Besitzerwechsel mal unter die Lupe nehmen um den Stammtisch evtl. wieder dorthin zu legen.

Daniel (Cormick) und ich haben den Verdacht, dass Daniels 700 und meine 850 Unterschiede in der Belichtungsmessung machen, denn seine Bilder sind immer ein, zwei Blendenstufen heller - dieser Sache möchten wir mal auf den Grund gehen und ein paar Vergleiche anstellen. Also dachten wir das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Motive:

Der Stadtpark gibt zur Zeit kurz nach Ostern sicherlich das ein oder andere Makromotiv her, denn Krokusse und Osterglocken (Narzissen) blühen bestimmt - auch wenn die Mittagszeit dafür nicht unbedingt ideal ist.

Neben einem Spaziergang durch die Stadt bleibt noch die denkmalgeschützte Dreigurtbrücke etwa 1000m an der Rur entlang. Diese Eisenbahnbrücke ist eine architektonische Besonderheit, wurde 1930 eingeweiht und war damals die weltweit erste ihrer Art.

Teilnehmerliste:

Jörg (Joshi_H)
...

Grüße,

Jörg

Joshi_H
07.04.2010, 06:37
Das 7. Treffen des Eifel-Stammtisch wurde verschoben (siehe hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=984677#post984677))

Grüße,

Jörg

Blackmike
07.04.2010, 22:28
Blackmike kommt auch. Weiß nur noch nicht, ob ich Mauertruffel oder Fotoapparat einpacke... ;)

Black

Cormick
08.04.2010, 19:35
Hallo zusammen,
sind auch da, hoffe dass das Wetter passt für Sonntag.
Gruß Daniel

Joshi_H
08.04.2010, 19:50
Lt. aktuellem Wetterbericht soll es Sonntag zwar nicht so gut sein wie Samstag, aber der Westen soll doch großflächig vom Regen verschont bleiben.

Falls nicht setzen wir uns kurz in's Bistro - es wird wohl keinen Dauerregen geben.

Grüße,

Jörg

topaxx
09.04.2010, 21:02
Ich werde am Sonntag wohl nicht nbach Düren kommen; wir wollen zum Treffen nach Köln (bzw. ich möchte dahin und Frau und Tochter gehen solange in die Flora). Aber der nächste Stammtisch wird ja vielleicht wieder im Stadtgarten stattfinden.

Joshi_H
13.04.2010, 08:59
Hallo,

vergangener Sonntag hat mir, auch wenn es nur eine kleine Runde und das Wetter nicht berauschend war, sehr gut gefallen. Die Dreigurtbrücke war nicht so unbedingt der Knaller, hat aber doch ein paar Elemente zu bieten. Am Schluß mit den Enten an der Rur war auch gut, lediglich die Geräuschbelästigung durch den Canon-Spiegelschlag im MG-Modus war etwas störend. :D:D

Das Stadtpark-Restaurant war leider wegen "geschlossener Gesellschaft" geschlossen und eine Begutachtung daher nicht möglich. Trotzdem schlage ich vor, dass das nächste Treffen dort stattfinden wird. Wenn's dann nicht gefällt, können wir uns nochmal was überlegen.

Ich werde am 07. Mai nicht dabei sein.

Grüße,

Jörg

fermoll
30.04.2010, 16:23
Kann es sein, dass die Verfassdaten der neuesten Beiträge nicht stimmen?

Der folgende Beitrag ist datiert -08.02.2010, 06:13

8. Treffen Eifel-Stammtisch: 07. Mai 2010
Der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat.
Das nächste Treffen ist:

Freitag, 07. Mai 2010 ab 18:00 Uhr.

Lokal wird noch bekannt gegeben, weil sich evtl. ein Wechsel anbietet.

Grüße,

Jörg

Nach meinem Empfinden müsste er vor # 24 platziert sein.

PS: Ich werde am 7. Mai nicht kommen, da ich voll in den Reisevorbereitungen stecke.

Ingo L.
30.04.2010, 19:40
Hi fermoll,

Jörg hatte wohl den Beitrag editiert: Geändert von Joshi_H (13.04.2010 um 08:54 Uhr)

@alle
Nunja, eigentlich bin ich zurück und möchte hiermit mal vorsichtig anfragen, ob denn überhaupt jemand am nächsten EST dabei ist.......?
Ansonsten verschiebe ich mein "comeback" eben auf den nächsten EST.....:lol:

Joshi_H
01.05.2010, 08:32
Hallo Ferdi, hallo Ingo,

Kann es sein, dass die Verfassdaten der neuesten Beiträge nicht stimmen?

Der folgende Beitrag ist datiert -08.02.2010, 06:13

Nach meinem Empfinden müsste er vor # 24 platziert sein.

PS: Ich werde am 7. Mai nicht kommen, da ich voll in den Reisevorbereitungen stecke.

Ich habe den alten Thread weitergeführt um nicht für jedes Treffen einen neuen Thread aufzumachen - nur mal so als Test. Wenn das zu unübersichtlich wird, können wir auch gerne wieder für jedes Treffen einen Thread aufmachen.

Ferdi, man muß auch mal Pause machen und man kann auch nicht alles vorbereiten. Gib Dir einen Ruck: Das Lokal am Stadtpark ist viel ruhiger und man kann sich besser unterhalten - wird Dir sicherlich entgegenkommen.

Hi fermoll,

Jörg hatte wohl den Beitrag editiert: Geändert von Joshi_H (13.04.2010 um 08:54 Uhr)

@alle
Nunja, eigentlich bin ich zurück und möchte hiermit mal vorsichtig anfragen, ob denn überhaupt jemand am nächsten EST dabei ist.......?
Ansonsten verschiebe ich mein "comeback" eben auf den nächsten EST.....:lol:

Gut, dass Du wieder da bist und ich verbinde damit die Hoffnung auf eine positive Entwicklung in Bezug auf den Grund Deines Fernbleibens. Ich werde am 07. Mai nicht dabei sein, weil ich zu dieser Zeit wahrscheinlich gerade meine Morgenspaziergang am Strand von Pismo Beach mache oder auf dem Pacific Coast Highway in Richtung Hollywood fahre :P.

Aber ich bin sicher, dass die Anderen kommen werden.

Viel Spaß wünscht mit einem :) und einem :cry: Auge,

Jörg

fermoll
01.05.2010, 18:14
Hallo Jörg

Es geht um 10 Wochen Südamerika -alles selbst organisiert-, da ist noch viel zu tun. Vor allem Fotosachen packen. Was kommt in den Rucksack (Bordgepäck), was ins Gepäck.
Die letzten Hotels sind noch auszusuchen, das Netbook vorzubereiten u. u. u..

topaxx
02.05.2010, 12:52
Ich würde ganz gerne wieder mal zum EST kommen. Ist doch jetzt wieder im Stadtgarten, oder? Da bei uns im Büro aber gerade die Hölle los ist, kann ich erst am Freitag sagen, ob ich kann oder nicht.

BTW: Ich plädiere für Einzelthreads zur Planung der Stammtische. So ist mir das zu unübersichtlich.

Cormick
06.05.2010, 10:15
Hallo zusammen. Ich bin morgen leider auch nicht da. Habe am Montag noch ne Prüfung. Von daher ist mir das ein wenig stressig. Wenn sonst auch kaum einer kann, können wir ja auch einen anderen Termin ins Auge fassen. Können ja mal überlegen was wir machen.

Gruß Daniel

Ingo L.
06.05.2010, 21:17
Hallo zusammen,

da ich bis zum EST nicht mehr online sein werde, hier zum genannten Termin keine weitere Zusage mehr erfolgt ist (Udo kann es ja noch nicht genau sagen) und ich nicht alleine im Stadtgarten aufschlagen mag, möchte ich mein "Comeback" auf den nächsten EST verschieben.

@Jörg: Danke der Nachfrage, ja, inzwischen ist "Licht in Sicht". Schönen Urlaub, unglaublich tolle Motive und traumhaftes Licht wünsch´ich Dir!

Gruß,
Ingo

Blackmike
07.05.2010, 18:04
Ich muss auch bus Juni vertrösten..... beruflich gubts da leider noch einiges zu tun.

Gruß,- Black

topaxx
07.05.2010, 21:06
Wie´s ausschaut, habe ich ja nix verpasst, da wohl niemand heute konnte. Bin gerade nachhause gekommen. Gibt es schon einen neuen Termin?

Joshi_H
14.05.2010, 00:31
Hallo,

haben den Grand Canyon hinter uns gelassen und eben fuer morgen Mittag den Antelope gebucht - bin mal gespannt. Jetzt haben wir mal einen Nachmittag fuer uns und was mache ich: ich schaue mal vorbei.

Der Mai-EST ist wohl ausgefallen und wir sehen uns dann Anfang Juni. Kann jemand einen neuen Thread starten ?

@Jörg: Danke der Nachfrage, ja, inzwischen ist "Licht in Sicht". Schönen Urlaub, unglaublich tolle Motive und traumhaftes Licht wünsch´ich Dir!

Ingo, Danke fuer die Wuensche. Das wird schon: Am Grand Canyon hatten wir am Tag der Ankunft noch Schnee, doch fuer den Heli-Flug am naechsten Morgen war das Wetter wieder gut.

Bis Juni dann,

Joerg.