Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sage mal nichts...
nikon-user
07.02.2010, 22:16
...da ich erst Meinungen möchte!:D
Ein Klick auf das kleine Bild bringt die grössere Version!
http://www.kielhorn-photo.de/tmp/sonyuser/inna-farbe_thumb.jpg (http://www.kielhorn-photo.de/tmp/sonyuser/inna-farbe.jpg)
hennesbender
07.02.2010, 22:25
Mir gefällt das sehr gut. Schöne "herbstliche" Farben. Da passt für mich eigentlich alles.
:D
OK, dann halte ich mal noch etwas meine Klappe, bevor ich was sage :lol:
hennesbender
07.02.2010, 23:22
Umgibt dieses Bild etwa ein Geheimnis, oder wie?!... :)
Umgibt dieses Bild etwa ein Geheimnis, oder wie?!... :)
Vermutlich ja ;) Schau dir mal den Titel an :lol:
hennesbender
07.02.2010, 23:30
Ach so. Ja ich dachte, du weißt da schon mehr... :)
Na Hauptsache, das große Rätsel wird heute abend noch gelöst. Sonst wältz ich mich die ganze Nacht wieder...:shock::D
Anaxaboras
07.02.2010, 23:41
Hallo Dennis,
warum sagst du nix? Geht's ums Blitzen (wer deine Threads hier kennt, muss das einfach mal vermuten)?
Technisch ist es perfekt, da gibt es wirklich nix zu mäkeln. Aber irgendwie wirkt das Bild auf mich wie aus einem Modeprospekt oder so - spricht einfach nicht mein Herz an :roll:.
Martin
Ach so. Ja ich dachte, du weißt da schon mehr... :)
Na Hauptsache, das große Rätsel wird heute abend noch gelöst. Sonst wältz ich mich die ganze Nacht wieder...:shock::D
Ich weiß mehr, ja ;) Hab das Bild schon auf dem letzten Stammtisch gesehen und da hats auch niemand gemerkt :top:
hennesbender
07.02.2010, 23:52
Der Kopf ist reinmontiert?
Es ist gar kein Mädchen, sondern ein Alien?
Es ist gar kein Foto, sondern ein Ölgemälde?
Anaxaboras
07.02.2010, 23:56
Da bisher kaum jemand eine substantielle Bildkritik an diesem interessanten Rätsel geübt, hat der Thread erst einmal einen Freiflug in die Kiste gewonnen. Wenn dann doch noch inhaltlich über das Bild gesprochen wird, gibt es das Rückflug-Ticket ins "Album".
Martin
Es ist gar kein Foto, sondern ein Ölgemälde?
:lol:
Da bisher kaum jemand eine substantielle Bildkritik an diesem interessanten Rätsel geübt, hat der Thread erst einmal einen Freiflug in die Kiste gewonnen. Wenn dann doch noch inhaltlich über das Bild gesprochen wird, gibt es das Rückflug-Ticket ins "Album".
Ich denke, dass das im Sinne des Erfinders ist. Kritik wollte er, glaube ich, auch gar nicht hören, sondern nur das Rätselraten hier gespannt verfolgen :top:
Ich glaube übrigends nicht, dass jemand drauf kommt :top: Wobei man es sehen könnte...
LG, Melanie
Hi,
das Licht ist prima. Durch die Haltung wird das schöne Gegenlicht noch betont. Aber es wirkt in der Tat etwas distanziert. Und das schiebe ich nicht dem Ausdruck der Models, sondern dem sehr harten Reflex in den Augen vom Blitz oder (zu) kleinem Reflektor in die Schuhe.
Ansonsten: Analog?
Viele Grüße
Stephan
Ziemlich verdrehte Geschichte.
klauskleber
08.02.2010, 08:12
hallo dennis, abgesehen davon , dass ich mich anschliesse und das Bild auch in ein Verkaufsprospekt verbannen würde, muss ich natürlich auch rätseln.
Unten Links an der Stange ist gestempelt oder ähnlich ...stimmt das?
Auch ist kein Wind und die Haare stehen ab , die Hand scheint vor den Haaren zu sein und sie nicht wegzuziehen.
Nunja.... ich grübel mal weiter
Ich verstehe den Schärfeverlauf nicht ganz.
Der Holzbalken ist komplett scharf, aber die Stange, die unten drunter eigentlich auf gleicher Höhe verläuft, verschwindet so dolle in der Unschärfe? Von daher denke ich, dass wohl per Hand etwas freigestellt wurde.
Die Hand stimmt schon, meiner Meinung nach. Sie greift halt so nach hinten.
Das Licht ist zauberhaft, ihre Ausstrahlung dagegen aber eher steril, was bisi schade ist.
Bisschen schade finde ich, dass du so ein Rätsel draus machst, anstatt einfach mal was dazu zu sagen.
Und etwas schade finde ich deinen polarisierenden Nick. Es ist völlig wurscht, mit welcher Kamera du deine Bilder machst. Und wenn du hier im Sonyforum was für dich Profitables mitnehmen kannst, ist das ja gut.
Sieht mir auch so aus.
Gordonshumway71
08.02.2010, 10:15
Es ist ein Scan ?
cat_on_leaf
08.02.2010, 10:26
Es fehlt das zweite Bild in dem die 5 Fehler versteckt sind. :?
Tim Struppi
08.02.2010, 12:31
Ich denke auch der Kopf ist nicht echt :shock: Jedenfalls wirkt das Gesicht sehr unpassend, künstlich und steif - wie ein Fremdkörper im Bild :?:
Reisefoto
08.02.2010, 12:39
Und etwas schade finde ich deinen polarisierenden Nick.
Ist er das? In seiner Fußzeile gibt es sorar eine Erklärung dafür: "WISCHTISCH:
Bitte achtet auf meinen Usernamen und verzeiht meine Nachfragen bei Abkürzungen und Marketingbuzzwords."
Jetzt könnte aber die Auflösung des Bilderrätsels kommen.
Gordonshumway71
08.02.2010, 13:15
Das ist eigentlich ein Mann.....:mrgreen::mrgreen:
Tuergriff
08.02.2010, 13:51
Meine Vermutung:
Das Bild ist von einem nikon-user mit einer Canon gemacht und wird im Sonyuserforum gezeigt :D
Tuergriff
klauskleber
08.02.2010, 14:26
Meine Vermutung:
Das Bild ist von einem nikon-user mit einer Canon gemacht und wird im Sonyuserforum gezeigt :D
Tuergriff
genau, - und die Frau ist eine Holländerin die aussieht wie eine Französin, die auf der Italienischen Brücke in Sankt Petersburg steht.
Es ist gar kein Mädchen, sondern ein Alien?
*lach
ich schmeiß mich weg !! :lol::lol::lol::lol: :top:
Das ist eigentlich ein Mann.....:mrgreen::mrgreen:
:lol: Dann guck dir mal den Bildtitel im Link an... :top: Zumindest ist das kein Männername :lol:
Meine Vermutung:
:lol: Ich finde die Speckulationen echt interessant. Es wäre doch langweilig gewesen und hätte lange nicht so viele Antworten gegeben, wenn Dennis das Rätsel gleich aufgelöst hätte, oder? :lol:
Solche Rätsel dürften hier ruhig häufiger auftauchen :top:
LG, Melanie
Ist sie vieleicht älter als sie aussieht?
Ist die verdeckte Hand in wahrheit ein Fuß?
Und was ist das für ein Strich oben links? :shock:
Christian P.
08.02.2010, 15:55
... auf jeden Fall gibts Inna nicht nur in Farbe sondern auch noch in "SW" (http://www.kielhorn-photo.de/tmp/sonyuser/inna-sw.jpg)
Einen schönen Montag wünscht
Christian aus Bonn
btw. Melanie - hast du ein Rezept für "Speckulation" scnr :roll:
genau, - und die Frau ist eine Holländerin die aussieht wie eine Französin, die auf der Italienischen Brücke in Sankt Petersburg steht.
:lol::lol:
Ich wette, wenn die Auflösung kommt, gähnen wir alle und sagen: achsooooooooo... ;)
About Schmidt
08.02.2010, 16:38
oben links ist ein kleiner Strich im Bild....
sollte es sein: Die Kamera stand auf dem Kopf bei der Aufnahme?
Die Blitzreflektion sieht eigenartig aus, irgendwie von unten.
Er hat den Kopf der jungen, auf dem Bauch liegenden, Corinna Harfouch auf den Rumpf einer x-beliebigen anderen jungen Dame gesetzt.
nikon-user
08.02.2010, 17:19
...da ich erst Meinungen möchte!:D
Mir gefällt das sehr gut. Schöne "herbstliche" Farben. Da passt für mich eigentlich alles.
Technisch ist es perfekt, da gibt es wirklich nix zu mäkeln. Aber irgendwie wirkt das Bild auf mich wie aus einem Modeprospekt oder so - spricht einfach nicht mein Herz an :roll:.
das Licht ist prima. Durch die Haltung wird das schöne Gegenlicht noch betont. Aber es wirkt in der Tat etwas distanziert. Und das schiebe ich nicht dem Ausdruck der Models, sondern dem sehr harten Reflex in den Augen vom Blitz oder (zu) kleinem Reflektor in die Schuhe.
Das Licht ist zauberhaft, ihre Ausstrahlung dagegen aber eher steril, was bisi schade ist.
Danke für Eure Meinungen. Immerhin ein paar, die die Intention verstanden haben.
Bisschen schade finde ich, dass du so ein Rätsel draus machst, anstatt einfach mal was dazu zu sagen.
Nichts anderes stand da: Meinungen erwünscht. Denn wenn ich "das Bild entstand sowieso" schreiben würde, würde ich Euch lenken. Was hier dann daraus gemacht wird, liegt nicht bei mir!
Und etwas schade finde ich deinen polarisierenden Nick. Es ist völlig wurscht, mit welcher Kamera du deine Bilder machst.
Was soll ich dazu schreiben, wenn man mir böse Absicht unterstellt? :flop: Der Benutzername wurde von einem anderen Forum übernommen, weil ich im anderen Forum gebeten wurde, hier etwas zu ergänzen. Wenn mir Polarisierungsabsicht unterstellt wird, ohne mich näher zu kennen, ist das schon ein starkes Stück. Mir wäre nicht bewußt, dass ich hier Trollverhalten an den Tag gelegt hätte.
Danke, nicht mehr nötig. Statt moderierend einzugreifen (Vorschlag dazu: "Leute, hier geht es um Bildkritik, daher wäre es gut, wenn Ihr Euch um Kritik oder Meinungen bemüht!") hat mein Beitrag glaube ich inzwischen die dritte Verschiebung hinter sich.
Bild entfernt. Hier kann dicht gemacht werden!!
Tuergriff
08.02.2010, 17:29
Jemand ohne Humor? :)
Also Dennis, das war jetzt aber doch arg flach...
Jetzt sag doch schon, was an dem Bild nicht so ganz normal war :roll: Aufm Stammtisch haste es doch noch als sowas besonderes rumgezeigt :roll: Finde ich jetzt auch irgendwie arg merkwürdig...
Find ich jetzt auch sehr seltsam.
Du hast mit deinem Rätselpost diese Antworten doch voll provoziert, was erwartest du denn dann bitte? Voll das Getöse und dann sowas?
Hmpf.
Gordonshumway71
08.02.2010, 17:44
Das wird es dann wohl gewesen sein....Das Rätselraten hat ein Ende...Der TO hat alle seine Bilder gelöscht.....
nikon-user
08.02.2010, 17:44
Jetzt sag doch schon, was an dem Bild nicht so ganz normal war :roll:
Ähm - es war ein ganz normales Bild, ich wollte Kritik. Zum "Ratebild" haben es andere gemacht. Den Rest habe ich erklärt.
Beim Stammtisch hatte ich mich darüber gefreut, dass es aus meiner Sicht so schön geworden ist. Hier wollte ich Meinungen.
Moin Gemeinde,
@ Dennis... was hast du eigentlich erwartet? Mit dem Threattitel "Ich sage erstmal nichts" und dem Text das du dann auf Meinungen wartest forderst du es doch geradezu heraus das man über das Bild rätselt und darin nach irgendwelchen versteckten Techniken oder besonderen Bearbeitungen sucht. Das sich daraus keine "normale" Bildbesprechung entwickelt war doch wohl abzusehen. Eine Frage nach normaler Bildkritik oder Meinungen sieht anders aus.
Und ich denke hier sind auch viele Anregungen gekommen, siehe den Schärfeverlauf des unteren Balkens usw. Alles Dinge die zeigen das die User hier sich intensiv mit deinem Bild beschäftigt haben... und halt nach dem Besonderen gesucht haben das du ja nicht verraten wolltest.
Das der Beitrag daraufhin in die Kiste verschoben wird ist für mich auch nachvollziehbar. Alleine durch deinen Threattitel und den äußerst knappen Begleittext wird man ja zum rumrätseln annimiert. Und das dabei keine sachliche Kritk herauskommen kann ist zumindest absehbar.
Dann auf das verschieben in die (meiner Meinung nach) richtigen Kategorie und das rätseln der verschieden User dermaßen beleidigt zu reagieren das du das Bild löscht und auch nicht aufklären magst worum es dir eigentlich ging hinterlässt auch einen leicht negativen Eindruck. Viele User hier haben sich mit deinem Bild auseinandergestzt und stehen jetzt vor verschlossenen Türen.
Gruß aus der Heide
Heiko
Edith sagt: Viele hier waren mit der gleichen Meinung schneller beim tippen :D
Belfigor
08.02.2010, 17:46
Danke, nicht mehr nötig. Statt moderierend einzugreifen (Vorschlag dazu: "Leute, hier geht es um Bildkritik, daher wäre es gut, wenn Ihr Euch um Kritik oder Meinungen bemüht!") hat mein Beitrag glaube ich inzwischen die dritte Verschiebung hinter sich.
und warum hast DU, nikon-user, nicht moderierend eingegriffen, als die ersten ein Rätsel mutmaßten und nach Lösungen suchten? Woher hätten die Moderatoren des Forums wissen sollen, dass es dir tatsächlich um Bildkritik ging und nicht um ein verstecktes Rätsel. Dein Schweigen bestärkte schließlich den Verdacht, dass es irgendein Bilddetail zu entdecken galt.
Kein Grund pampig zu werden.
Find ich jetzt auch sehr seltsam.
Du hast mit deinem Rätselpost diese Antworten doch voll provoziert, was erwartest du denn dann bitte? Voll das Getöse und dann sowas?
Hmpf.
Ich weiß es: Aufmerksamkeit :roll:
Nochmal nachgeguckt...
Ich sehe das Problem.
DU, Threadersteller, meintest, dass du erstmal nichts sagst, weil du nicht willst, dass wir voreingenommen rangehen. Melanie schrieb, dass sie sich erstmal raushält etcpp.
Daraufhin schlossen wir alle auf was Mysteriöses und haben uns voll reingesteigert... :lol:
*Friedensfahne hochhalt und Pfeife anbiet*
;)
nikon-user
08.02.2010, 17:47
Noch mal für alle: Ich wollte Eure Meinung!
Noch mal mein Anfangszitat - vielleicht hilft es, den Zeilenumbruch wegzulassen:
Ich sage mal nichts da ich erst Meinungen möchte!
Anaxaboras
08.02.2010, 17:48
Hallo Heiko,
deinem schönen Schlusswort ist nichts mehr hinzuzufügen. Und da es hier nichts mehr zu sehen gibt, schließe ich zu - schade :evil:.
Martin