Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer gereicht...

Stempelfix
07.02.2010, 22:14
... hat mir meine damalige EOS 10D mit ihren 6 Megapixeln für formatfüllende Portraits...

843/1784.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97667)

Hier mit dem EF 85 1.8 USM, auf die Kamera war Verlass, und ich muss rückblickend sagen, daß sie mir fast so lieb war wie eine KoMi D 7D.

Ich will wieder eine haben... Entgegen allem Megapixelwahn.

Grüßle, Uwe

henzie
07.02.2010, 22:22
Hallo Uwe!

Sehr ausdrucksstarkes Portrait.
Kann ich verstehen, dass Du gern wieder ältere Kameramodelle hättest. Das Foto wird sich so aber nicht wiederholen lassen, ist ja klar....

Gruß

Henning

PS Glückwunsch :top::top: zu deinem 2.k Beiträge. Danke für die Bilder und die Arbeit, die damit verbunden war.

Fotorrhoe
07.02.2010, 22:25
... hat mir meine damalige EOS 10D mit ihren 6 Megapixeln für formatfüllende Portraits...

Hier mit dem EF 85 1.8 USM, auf die Kamera war Verlass, und ich muss rückblickend sagen, daß sie mir fast so lieb war wie eine KoMi D 7D.

Ich will wieder eine haben... Entgegen allem Megapixelwahn.

Grüßle, Uwe

Die 6 Mpix Kameras waren auf Pixelebene sehr gut, ich habe meine KM 5D auch nur mit Bauchschmerzen verkauft (wg. AF und allgemeiner Geschwindigkeit). Bei statischen Objekten sind sie aber immer noch top, und am Bildschirm bei 100% den meisten modernen Kameras überlegen. Zudem ist das verwendete Glas 1. Sahne, und ich meine das. Das Canon 85/1.8 packt die meisten Canon € 1000+ in die Tasche ...

Aber entscheidend ist das Motiv, die Aufteilung stimmt, der Beschnitt ist nur knapp zu knapp, B/W trifft hier und die Augen sind gut getroffen. Zudem ISO 100.

Ich mag das Bild,

Fotorrhoe

Stempelfix
07.02.2010, 22:30
Huch... ich hab ja 2000 Beiträge! :eek: Wo bleibt mein Urkunde und mein Kuchen? :lol:

Öhm, ja... die 100 ISO werden durch so ein Glas wie das 85/1.8 überhaupt erst möglich, wie man hier sieht ist bei Blende 2.2 schon eine tüchtige Schärfe vorhanden...

Ich denke auch, daß das Objektiv eines der drei besten im Canon Portfolio ist...

Danke auch für die Wohlmeinung zum Foto an sich... :top:

Gruß, Uwe

Stefan4
08.02.2010, 10:00
(...) Danke auch für die Wohlmeinung zum Foto an sich... (...)

Na ja Uwe, steht ja auch im Album. Das Portrait gefällt mir, weil es mal wieder mal einen Menschen zeigt, mit Hautporen und nicht zu sehr "ver"schminkt, was ich bei vielen Portraits hier leider vermisse. Auch die Schärfe sitzt sehr gut für mich. Rundum gelungen.

Stempelfix
08.02.2010, 20:42
Das Portrait gefällt mir, weil es mal wieder mal einen Menschen zeigt, mit Hautporen und nicht zu sehr "ver"schminkt, was ich bei vielen Portraits hier leider vermisse. Auch die Schärfe sitzt sehr gut für mich. Rundum gelungen.

Eine eventuelle Bearbeitung nicht zu übertreiben ist stets mein Bestreben.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich...

Das Verkleistern von Menschen zu Wachsfiguren ist mir zuwider. Die einen nennen es "Beautyretusche", ich nenne es Schindluder!

Danke, daß Du diesen Punkt erwähnst.

Gruß, Uwe

ViewPix
08.02.2010, 20:49
Fotografisch gut, aber die Wimpern...

Also was ich sagen will, hier fehlt eindeutig die geübte Hand einer/es Visagistin/en ;)

Stempelfix
08.02.2010, 20:54
Fotografisch gut, aber die Wimpern...

Also was ich sagen will, hier fehlt eindeutig die geübte Hand einer/es Visagistin/en ;)

Was will man machen... Fliegenbeinchen!

Vielleicht mache ich auch noch einen Kurs in Visagistik! :cool:

Dann kann ich "Hand anlegen" an meine Modelle! :lol: