PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7d liest CF-Karten nicht mehr / A700 schon

jami
07.02.2010, 21:04
Ich benutze ein Alpha 700 und als Backup meine alte D7d. Als Speicherkarten habe ich 3x Scandisc Ultra II 1GB und 1x Sandisc Extreme III. Bisher habe ich alle Karten sowohl in der Alpha als auch der D7d problemlos verwenden können; sie mußten nur jeweils in der Kamera neu formatiert werden.

Plötzlich nimmt die D7d keine der CF-Karten mehr und gibt die Meldung "Karte nicht nutzbar. Formatieren?" Läßt man formatieren gibts die Meldung "Karte nicht nutzbar". Formatieren im Rechner bringt ebenfalls nichts. In der Alpha 700 funktionieren alle Karten problemlos.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im voraus!
Michael

jami
07.02.2010, 21:28
Ich fürchte ich habe das Problem gefunden: Ein Kontaktstift im CF-Laufwerk der D7d ist umgebogen.

Gibt es eigentlich noch jemanden der die D7d repariert?

Gruß
Michael

About Schmidt
07.02.2010, 21:40
Runtime in Bremen

jami
08.02.2010, 00:29
Runtime in Bremen

Danke für den Hinweis!

mrbrown
13.02.2010, 09:25
Ist es nur 1 Pin und ist er nur umgebogen? Weil dann kannst du ihn vll. mit einem Uhrmacherschraubenzieher oder einer kleinen Spitzmaulzange wieder geradebiegen - oder geht das bei dir nicht und die muss echt zur reparatur?

jami
15.02.2010, 23:05
Ist es nur 1 Pin und ist er nur umgebogen? Weil dann kannst du ihn vll. mit einem Uhrmacherschraubenzieher oder einer kleinen Spitzmaulzange wieder geradebiegen - oder geht das bei dir nicht und die muss echt zur reparatur?

Es ist nur ein umgebogener Pin. Habe es schon mit unterschiedlichem Werkzeug versucht, aber der Schacht ist ziemlich eng, die Pinne liegen sehr tief und lassen sich unter den Bedingungen auch nicht richtig biegen. Habe schon überlegt das Gehäuse aufzumachen um besser dran zu kommen. Aber mir fehlt ein entsprechend kleiner Schraubenzieher.

Gruß
Michael

Hansevogel
15.02.2010, 23:20
Mit einer etwas kräftigeren Injektionsnadel (vom Haus-/Zahnarzt Deines Vertrauens) kann man wunderbar solche umgebogenen Pins aufrichten.
Falls er (der Pin) nicht abbricht, hat man gewonnen. :cool:

Gruß: Joachim

jami
16.02.2010, 21:31
Mit einer etwas kräftigeren Injektionsnadel (vom Haus-/Zahnarzt Deines Vertrauens) kann man wunderbar solche umgebogenen Pins aufrichten.
Falls er (der Pin) nicht abbricht, hat man gewonnen. :cool:

Gruß: Joachim

Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren.

Gruß
Michael