Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zum erstellen / brennen von Fotoalben ???
Hallo zusammen,
nachdem meine A1 eingetroffen ist :D werden natürlich auch reichlich Bilder gemacht. Um schon in Vorfeld nicht das Chaos auf der Festplatte ausbrechen zu lassen suche ich ein Programm mit folgender Funktionalität:
- erstellen von Fotoalben / Slideshows
- drehen von Bildern (ohne Verzerrung beim Brennen wie z.B. bei Nero)
- aufbereiten (Rahmen / Überblendungen / Texte)
- brennen der Alben auf ein DVD-Player verträgliches Format (VCD / S-VCD)
- deutschsprachig :oops:
- eine Bildbearbeitung ist nicht zwingend erforderlich
Ein Bekannter von mir setzt Adobe Photo Shop Album ein - leider konnte ich mir dieses noch nicht live einsehen. Was nutzt ihr ?
Gruss
Don ;)
Computer-Maus
15.06.2004, 11:39
Hallo Don,
zum erstellen einer CD/DVD mit Text/Überblendungen würde ich Dir von Magix "Bilder auf CD/DVD empfehlen". Gibt es in der Version 3.0, weiss nicht ob es schon 3.5 gibt. Man kann dort die Bilder auch mit Musik untermalen. Das Programm ist deutschsprachig :top: .
Das Programm hat auch eine einfach Bildbearbeitung dabei.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Don,
zum erstellen einer CD/DVD mit Text/Überblendungen würde ich Dir von Magix "Bilder auf CD/DVD empfehlen". Gibt es in der Version 3.0, weiss nicht ob es schon 3.5 gibt. Man kann dort die Bilder auch mit Musik untermalen. Das Programm ist deutschsprachig :top: .
Das Programm hat auch eine einfach Bildbearbeitung dabei.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo,
dieses Programm nutze ich schon seit Version 1.06 und bin recht angetan davon. Momentan aktuellste Version ist die 3.5.
Die Bildbearbeitung würde ich allerdings schon vorher machen, das integrierte "Bildbearbeitungsprogramm" ist nun wirklich nichts. Ansonsten hat das Proggi viele Überblendeffekte, Hinterlegen von wav-Dateien und/oder MP3 ist kein Problem, selbst Filmchen lassen sich einbinden.
Gruß
Olaf
astronautix
15.06.2004, 13:52
Hallo Don,
hier kannst Du Dir die Starter Edition von Photoshop Album runterladen. Ist kostenlos und zum probieren völlig okay. Ist im Umfang natürlich abgespeckt im Gegensatz zur Vollversion.
CLICK (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=72&platform=Windows)
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe sowohl von magix als auch von adobe die Testversionen heruntergeladen. Werde jetzt mal sehen, welches für mich persönlich das schönere Handling hat.
Gruss
Don
sandvolk
15.06.2004, 17:47
Hallo,
ich habe auch Magix, aber besser vom Händling her ist Ulead Photoexplorer oder Photobrennerei.
mfg
Volker
Das BESTE überhaupt - und ich habe wirklich etliche getestet, ist ProShow Gold von www.photodex.com (dort die Trial laden).
Das BESTE überhaupt - und ich habe wirklich etliche getestet, ist ProShow Gold von www.photodex.com (dort die Trial laden).
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Gibts das auch in German? Wo hast Du es bestellt?
Gruß
Olaf :top:
Das kreativste unter den Slideshowprogrammen dürfte aber nach wie vor die DiaShow XP von Aquasoft sein.
Guckst Du hier (http://www.aquasoft.de/as/index.asp).
Dort gibt es eine Demoversion. Man kann Shows für PC, VCD, SVCD, MiniDVD und DVD erstellen. Wer tolle Bilder individuell präsentieren möchte ist ebenso gut mit dem Programm bedient wie der "Knipser", der mal schnell seine Urlaubsbilder zusammenstellt und mit Musik unterlegt.
Mit einem Zusatzprogramm können auch Webshows gefertigt werden.
Das Forum dort kann ich nur loben.
Gruß
Echidna
mrieglhofer
04.07.2004, 18:07
Hallo Echidna
Das Diashow von Aquasoft schaut an sich recht gut aus. Ich habe damit allerdings keine Diashow zusammengebracht. Ich wollte eigentlich nur einige Bilder hintereinander überblenden und Musik untermalen. Und dies obwohl ich auch in der Beschreibung manchmal nachgesehen habe. Das Prog ist nicht mit mir kompatibel;-))
Ich verwende jetzt Proshow. Das habe ich auch ohne Manual kapiert. Einziger Fehler (wenn man das letzte Update bei1.32 oder 2. einsetzt ) ist, daß die Musik nicht auf der Timeline in Wellenform angezeigt wird und somit die genaue Position in Bezug zur Musik ein wenig gewöhnugnsbedürftig ist. Das könnte besser sein.
1.32 funktioniert auch bei alten PC und m.E. ist der Player für die Shows kompatibler. 2.0 kann mehr hat aber bei mir am alten PC Probleme, wenn ich die Farbtiefe reduziere. SVCD's und Shows werden aber recht gut.
Markus
Hallo Markus,
die ganz einfache, schlichte Show in DiaShow XP? Nichts einfacher als das!!
Den +Button in der Menueleiste anklicken, in dem Auswahlfenster die gewünschten Bilder markieren, bestätigen und fertig ist die Show. Einfacher gehts doch wohl nicht, oder? Überblendungen werden automatisch per Zufallsgenerator hinzugefügt. Willst Du noch Musik dazu? Hintergrundmusik öffnen, Dateien auswählen, bestätigen und ab geht die Post.
Mit dem CD-Assistenten kannst Du Deine Show komplett in einen bestimmten Ordner packen und auf CD brennen samt dem dazugehörigen Player. Die CD ist dann auf allen Rechnern (Ausnahme Mac und Win 95) lauffähig (bzw. sollte es sein).
Mit einem weiteren Assistenten kannst Du eine mpeg-Datei für Video oder DVD erstellen.
Aber wenn Du einmal mehr als die 08/15-Show gemacht hast, willst Du kreativer sein. Und da ist DiaShow XP - zumindest auf dem deutschen Markt - wohl an der Spitze. Es sind zwar noch einige Features wünschenswert, aber Deiner Gestaltungskraft sind dort nur wenige Grenzen gesetzt.
Schau mal ins dortige Forum rein.
Gruß
Echidna