Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süd-Elsasstreffen im Frühjahr 17.-18.4
Hallo liebe Forumskollegen,
wie schon fast Tradition möchten wir uns im Frühjahr im Elsass treffen um gemeinsam auf Fototour zu gehen.
Dieser Thread soll erstmal zur Terminfindung und für Programmideen dienen.
Meist treffen wir uns am Samstag gegen mittag und haben dann noch Programm für den Sonntag bis zum frühen Nachmittag so dass genug Zeit für An- und Abreise auch für grössere Entfernungen bleibt. Wer möchte kann aber natürlich auch nur an einem Tag teilnehmen.
Erfahrungsgemäss füllen sich die Kalender ab Mai recht schnell, deshalb würde ich mal die beiden letzten Aprilwochenenden vorschlagen, falls sich mehr Leute für den Mai finden ist das aber auch in Ordnung. Letztes Jahr hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, wobei die Wochenenden vor und nach dem Treffen dafür sehr schön waren - die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter wird natürlich im Mai grösser.
Also, wer möchte teilnehmen, was für Termine würdet ihr vorschlagen, was für Locations? Ich bin natürlich immer für die Greifvogel-Flugshow in Kintzheim zu haben, Strassburg ist auch immer eine Reise wert, die Stimmen der Karlsruher waren letztes Jahr eher für den Norden des Elsass damit sie nicht so weit fahren müssen, diskutiert euch warm was ihr machen möchtet ....
Wenn das ganze in den Ferien liegt hätte ich + 1 Person interesse! :D
Schnitte
07.02.2010, 19:13
Dafür! :top:
Habe mal Franks Terminvorschläge eingetragen:
Name|17. - 18.04.2010|24. - 25.04.2010|01. - 02.05.2010|08. - 09.05.2010
Frame&Smilla||||
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Holger
Frame&Smilla||||
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Da ja 2 tägig muss meine Begleitung klären ob sie am Samstag arbeiten muss oder ob das irgendwie villeicht ausnahmsweise auf Freitag verschoben werden kann.
Villeicht arbeitet sich auch früh und kommt dann irgendwie nach? (Villeicht könnten Schnitte und Frau mich dann von hier mitnehmen?) Ich wäre am gegannten Termin aber dabei :D
edit: zudem ist hier noch die Frage aufgetaucht wieviel das Wochenende ca kosten würde? (an Eintritt in die Flugshow z.b. ;) )
Frame&Smilla||||
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Gottlieb und Dana|x|--|x|x
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Wir möchten auch gern mit. =)
EDITH sagt, dass wir am 24./25. schon auf einem Forentreffen sind...hubbla. *den Termin hier wieder streich*
Dornwald46
11.02.2010, 00:19
Also, wer möchte teilnehmen, was für Termine würdet ihr vorschlagen, was für Locations? Ich bin natürlich immer für die Greifvogel-Flugshow in Kintzheim zu haben, Strassburg ist auch immer eine Reise wert, die Stimmen der Karlsruher waren letztes Jahr eher für den Norden des Elsass damit sie nicht so weit fahren müssen, diskutiert euch warm was ihr machen möchtet ....
Danke, dass Du an "uns" Karlsruher gedacht hast. Wir haben am 01.03.10 Stammtisch, da werde ich das ansprechen. Ich habe schon Interesse. Hattet Ihr letztes Jahr schon mal die typisch, elsässisch. blauen Fachwerkhäuser gesehen?
Danke für die Tabelle und der Ordnung halber ;)
Frame&Smilla|x|x|x|x
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Wann wird der Termin ca feststehen?
Meine Begleitung muss sich dann bei ihrem Arbeitgeber drum kümmern das sie da frei hat (möglichst zügig das es auch klappt ^^)
Frame&Smilla|x|x|x|x
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Eric&Beatrix|X|??|--|--
Dein_Name||||
Dein_Name||||
Juhu nochmal 17.18. :
und wir werden immer mehr!
Das wird bestimmt lustig!
turboengine
15.02.2010, 13:03
Hallo zusammen,
ich komm' auch mit:
Frame&Smilla|x|x|x|x
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Eric&Beatrix|X|??|--|--
turboengine|X|--|X|X
Dein_Name||||
Shooty: bis jetzt können da alle. ;)
Und wenn man sich das so anguckt, kommt eigentlich schon jetzt nur das erste Wochenende in Frage, da so viele an den anderen Wochenenden nicht können.
Dann hoffe mal, dass das Schicksal bei den anderen Anmeldern auch ein Einsehen hat. :D
Shooty: bis jetzt können da alle. ;)
Und wenn man sich das so anguckt, kommt eigentlich schon jetzt nur das erste Wochenende in Frage, da so viele an den anderen Wochenenden nicht können.
Dann hoffe mal, dass das Schicksal bei den anderen Anmeldern auch ein Einsehen hat. :D
Ich beschließe jetzt das es der erste Termin wird ;)
*das für sich jetzt beschlossen hat* ^^
Hallo,
unter Vorbehalt des Termins trag ich mich auch mal in die Liste ein.....
Frame&Smilla|x|x|x|x
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Eric&Beatrix|X|??|--|--
turboengine|X|--|X|X
wb-joe|X|--|--|--
Dein_Name||||
Auch wenn es schon stark nach dem ersten WE aussieht. Aber leider verlasse ich da gerade den Kontinent und das ist schon länger geplant. Und nur für den Fall dass es doch, aus welchem Grund auch immer, ein anderes werden sollte, trage ich mich auch mal ein. Letztes Jahr hatte ich das irgendwie verpeilt. :(
Frame&Smilla|x|x|x|x
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Eric&Beatrix|X|??|--|--
turboengine|X|--|X|X
wb-joe|X|--|--|--
aidualk x2|--|--|X|X
Dein_Name||||
viele Grüße
aidualk
Dann würde ich sagen wir machen das erste Wochenende fest!
Wünsche zum Programm?
Ich war letztes Jahr nur einmal auf der Flugshow war wäre ich dafür auf jeden Fall zu haben und bin gespannt wie sich Joes Nikon da schlägt - der Vergleich mit der Canon ist ja leider wettermässig bisher ausgefallen.
Wie das mit dem Weissbier wird müssen wir mal schauen, das Elsass ist ja eigentlich Brauerei-Gegend, mal sehen was die so hinbringen ;)
Schade, dass dann Oli nicht dabei sein kann, aber ansonsten können halt alle...
Ich trag es mir mal in den Kalender ein.
Ich hoffe ja dass es im Herbst noch ein Elsass-Treffen gibt und dann bekommt Oli Priorität bei der Terminsuche - und ich versuche mich über Wasserfälle in den Vogesen zu informieren ;)
Kümmerst du dich um ein Programm oder machen wir das alle zusammen?
Kümmerst du dich um ein Programm oder machen wir das alle zusammen?
ich würde vorschlagen wir sammeln Ideen und machen dann einfach was - Möglichkeiten gibt's genug. Meine Idee für den Samstag wäre schon fast traditionell - wir treffen uns gegen Mittag in Kintzheim oder einem Nachbarort, essen gemütlich was zusammen, gehen dann den Nachmittag auf die Flugshow (wenn man einmal Eintritt bezahlt hat kann man bleiben solange man will, die erste Show ist nach 14 Uhr und die letzte meist gegen 17 Uhr). Die haben auch gar nichts gegen Fotografen da auf der Burg.
Als Schlechtwetterprogramm hatten wie letztes Jahr die Hochkönigsburg, da würde ich diesmal doch eher zum Schlumpf-Museum tendieren - das ist zwar noch eine Ecke zu fahren, aber unglaublich was da an Autos rumsteht.
Jochen hatte ja auch mal das Schmetterlingshaus erwähnt, das müsste ja auch schon offen haben.
Sonntag könnte man Strassburg machen wenn einige kommen die es nicht kennen, oder was im Norden (Niederbronn oder Burg Fleckenstein), oder einfach ein paar Dörfchen entlang der Weinstrasse. Ich glaube es gibt noch viel was ich gar nicht kenne.
Klingt gut!
Das Schlumpfmuseum würde mich auch interessieren. Ich LIEBE Autos.
Haut-Koenigsbourg war ich schon ziemlich oft...daher wäre mir das andere Programm lieber. Besorgt sich jeder selbst ein Hotel oder machen wir das gebündelt in einem?
Haut-Koenigsbourg war ich schon ziemlich oft...daher wäre mir das andere Programm lieber. Besorgt sich jeder selbst ein Hotel oder machen wir das gebündelt in einem?
Meist hat es sich ergeben dass alle im gleichen Hotel waren, das hatte auch recht gutes Essen - mir fällt leider grad' nicht ein wie es hiess, kommt aber noch ...
come_paglia
25.02.2010, 00:07
Meist hat es sich ergeben dass alle im gleichen Hotel waren, das hatte auch recht gutes Essen - mir fällt leider grad' nicht ein wie es hiess, kommt aber noch ...
le voilà:
Le verger des châteaux
http://hella-stroh.de/data/thumbnails/72/DSC09455w.jpg (http://hella-stroh.de/details.php?image_id=1041)
Uns passen die von Euch vorgeschlagenen Termine leider ganz und gar nicht in den Kram, daher hoffen wir auf ein erneutes Treffen im Herbst!
LG, Hella
Schade. Es wäre aus mehreren Gründen gut gewesen, euch persönlich kennen zu lernen. ;) Aber vielleicht klappt das ja mal wann anders.
@Frank: das Hotel soll, ein Privattipp, sehr gut sein, was aber auch viele andere Menschen wissen. Würdest du dort Zimmer reservieren? Ich bin bei Telefon ins Ausland immer bisi schüchtern und es würde mich viel Überwindung kosten...
badenbiker
25.02.2010, 11:24
Hm an Wasserfällen fällt mir auch gerade nichts ein.
Kann aber gerne mal meine Arbeitskollegen fragen....
Hier der Link zu dem Schmetterlingshaus für die Macrofreunde....
Putztuch für die beschlagenen Linsen nicht vergessen...
http://www.jardinsdespapillons.fr/1269-GE-idsessa0ba3ccb5518e288e776d4aa006111d6
Kann meinen Terminkalender momentan noch nicht ganz überblicken,werde aber höchstwahrscheinlich Sa oder So für einen Tag dazustoßen...
Habs ja nicht weit ;-))
come_paglia
25.02.2010, 12:24
Wasserfall unterhalb der Ruine Nideck (http://www.tourisme-alsace.com/de/Bemerkenswerte-Landschaften/cascade-nideck-.html)
Relaitv bequemer Aufstieg (auch Familien-geeignet) durch ein Tal bis zum Wasserfall, dann noch ein kurzer Aufstieg zur Ruine, der sich meiner Ansicht nach schon allein wegen des herrlichen Blicks über die bewaldete Hügel lohnt.
LG, Hella
Wasserfälle sind nicht so mein Ding, da kann man sich ja sicher mal für ne Weile voneinander trennen, nicht?
Das Schmetterlingshaus allerdings ist ganz meins. *freu*
Schön, wenn du dazu stößt, Jochen! :top:
Dann kann ich dir notfalls, falls wir uns echt vorher nicht mehr sehen sollten, dein Objektiv und den anderen Kram endlich geben. :lol:
About Schmidt
25.02.2010, 12:40
Wasserfall unterhalb der Ruine Nideck (http://www.tourisme-alsace.com/de/Bemerkenswerte-Landschaften/cascade-nideck-.html)
Relaitv bequemer Aufstieg (auch Familien-geeignet) durch ein Tal bis zum Wasserfall, dann noch ein kurzer Aufstieg zur Ruine, der sich meiner Ansicht nach schon allein wegen des herrlichen Blicks über die bewaldete Hügel lohnt.
LG, Hella
Ich will euch das nicht vermiesen, aber wenn ihr Pech habt, so wie ich damals, tropft es da nur.
Gruß Wolfgang
Ich will euch das nicht vermiesen, aber wenn ihr Pech habt, so wie ich damals, tropft es da nur.
Gruß Wolfgang
Dafür hat man die Hightech-Regenjacke und den winzigen Schirm im Fotorucksack - seit der Aareschlucht eigentlich immer. :D
LG
Elke
About Schmidt
25.02.2010, 13:01
Hallo Elke,
ich meinte weniger das Wetter als mehr den Wasserfall. Bei mir war das damals ein Reinfall (ohne "h") da wirklich nur noch ein Rinnsal von oben herab kam. :zuck:
Gruß Wolfgang
Ach so, das wäre natürlich schade, dann müssen wir mal scouten gehen in nächster Zeit wie der gerade so aussieht. In der Aareschlucht tropft es von oben, die lohnt sich aber sehr, falls mal jemand in der Nähe ist und so.
Die wäre auch was für ein Schweizer Treffen ... *plan* :D
Ich find Wasserfälle toll :D
Schmetterlinghaus .. okay :)
come_paglia
25.02.2010, 14:01
ich meinte weniger das Wetter als mehr den Wasserfall. Bei mir war das damals ein Reinfall (ohne "h") da wirklich nur noch ein Rinnsal von oben herab kam. :zuck:
Und zu welcher Jahreszeit warst Du dort?
LG, Hella
About Schmidt
25.02.2010, 14:02
Das ist lange her, muss aber im Spätsommer gewesen sein. Ich denke mal Ende August Anfang Sept. Es war wahrscheinlich nach einer längeren Trockenphase.
Gruß Wolfgang
come_paglia
25.02.2010, 14:08
Das ist lange her, muss aber im Spätsommer gewesen sein. Ich denke mal Ende August Anfang Sept. Es war wahrscheinlich nach einer längeren Trockenphase.
Genau. Kaum vergleichbar zu einem Besuch Mitte April nach einem schneereichen Winter... ;)
LG, Hella
Hallo zusammen,
ich komm' auch mit:
Yesss! *freu*
Dir verdanke ich "mein" graues Lieblingsobjektiv. :D
Danke, Danke, Danke!
LG
Elke
About Schmidt
25.02.2010, 14:13
Habt ihr nun schon einen festen Termin?
Wenn es meine Zeit zulässt, komme ich euch vielleicht besuchen. Ist ja nicht so weit von mir.
Gruß Wolfgang
Eija, das erste Wochenende wurde genommen. 17./18.4.2010
Wäre ja schön. =)
Hallo,
wir, die Karlsruher, wollen auch mit - falls noch möglich :).
Frame&Smilla|x|x|x|x
Schnitte&Frau|X|X|X|X
Shooty&Begleitung|X|||
Eric&Beatrix|X|??|--|--
turboengine|X|--|X|X
wb-joe|X|--|--|--
aidualk x2|--|--|X|X
drive|x|||
Chrissi|x|||
Funtik|x|||
Hallo zusammen,
nun haben wir uns zwar in die Liste eingetragen, dafür aber etwas spät.
Ist das irgendwie für die Organisation relevant?
Bzw. gibt es irgendeine Organisation bezüglich Hotel und Treffpunkt usw.
Habe jetzt den Thread durchgelesen und weiß leider immernoch nicht genau wohin mit mir am 17ten ;)
Zum Programm gab es ja schon sehr viele gute Vorschläge.
Ich persönlich war noch nie bei einem ähnlichen Ausflug dabei und kenne leider auch keinen aus der bisherigen Liste, bis auf Chrissi und Drive, die ja auch mit wollten.
In Elsass war ich auch noch nie :oops:
Könnte bitte jemand da etwas Licht spenden? ;)
Gerade ums Hotel sollte man sich ja rechtzeitig kümmern...
Ach ja, ist dieses Treffen überhaupt für alle offen?
Nicht dass wir das irgendwie falsch verstanden haben :shock:
Oh... das hätte ich vielleicht vorher in die Runde fragen sollen..
I'm sorry :oops:
Hallo liebe Karlsruher,
klar ist das ein offenes Treffen, sorry, dass noch keine Rückmeldung kam.
Geplant wird eigentlich gemeinsam, bisher - bei den vorigen Elsass-Terminen - hat sich, wie bei anderen Treffen auch, aber jeder selber um sein Hotelzimmer gekümmert.
Frank ist eigentlich für diesen Thread zuständig, den kriege ich gerade nicht vom Fernseher weg, ist Fußball. Der meldet sich später auch noch. :)
LG nach Hause
Elke
Wäre es vielleicht möglich, wenn so viele definitiv zusagen, dass wir alle in EIN Hotel gehen? Wäre doch total doof sonst.
Hella hat ja ein schönes vorgeschlagen, das sei aber wohl schnell ausgebucht, also müsste man...
Das mit _einem_ Hotel war bisher immer so, das kann man wohl sogar über Neckermann buchen, beim googeln darauf gekommen.
Gemeinsames Abendessen im Hotel gab es bisher auch immer, das Essen ist dort superlecker.
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung :top:.
Wäre es vielleicht möglich, wenn so viele definitiv zusagen, dass wir alle in EIN Hotel gehen? Wäre doch total doof sonst.
Ja, ein Hotel für alle Teilnehmer wäre super - ich bin zwar nicht in der Reisebranche tätig, helfe aber gerne organisatorisch mit, sofern Bedarf ist.
Also das von Hella vorgeschlagene Hotel?
Dann buche ich nämlich unser Zimmer schon mal...wenn das über Neckermann geht.
Ja, ich hatte das von Hella vorgeschlagene gemeint.
Moment bitte, Frank schreibt gerade drüben am Rechner...
bei hrs gefunden:
http://hotel.hrs.de/booking/de/frankreich/dieffenthal-bas-rhin/le-verger-des-chateaux-396664.html
Natürlich ist dieses Treffen für alle offen, noch nichtmal eine Altersbeschränkung haben wir in Erwägunng gezogen. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber wenn ich mich konzentriere kann ich noch mit anderen Altersgruppen kommunizieren (hoffentlich ohne dass sie vor Langeweile gähnen) :twisted:
Da sich keine Gegenstimmen finden und Hella dankenswerterweise meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hat würde ich sagen wir lassen es dabei, dann kann jeder schonmal im Hotel vorfühlen. Für das Abendessen sollten wir dann ein paar Tage vorher reservieren, das war letztes Mal recht gut - sowohl der Flammkuchen als auch die Menus.
Ich denke für die Karlsruher sind das ca. 1,5 Stunden Fahrt. Da ich lange in Karlsruhe gelebt habe und immer noch oft dran vorbeifahre oder dort stoppe freue ich mich besonders euch kennenzulernen.
Falls das Hotel ausgebucht sein sollte (glaube ich im April aber noch nicht) gibt es in der Umgegend noch jede Menge Unterkünfte - ich glaube in Selestat war sogar ein Formule1 falls jemand sehr sparen möchte.
Zum Programm: Die Greifvogel-Flugshow auf der Burg würde ich schon gerne einplanen, da kann man von Vögeln im Flug bis zu Vogelportraits und den Menschen sehr viele Motive finden und die Aussicht in's Rheintal ist auch nicht schlecht. Bei halbwegs gutem wetter müsste das den Samstag nachmittag gut füllen.
Das Schmetterlingshaus wäre für mich eher eine Schlechtwetteralternative als ein Primärziel, zum Schlumpf-Museum können wir gerne fahren, das ist bei Mulhouse. Da gibt's definitiv Autos (vor allem historische) ohne Ende und ich bin sehr gespannt was ihr aus diesen Motiven machen könnt, mir fehlt leider das Auge dafür.
Die Gänge sind auch recht breit so dass ich mir vorstellen könnte dass die kein Problem mit Stativen haben, aber gefragt habe ich nicht.
Nochmal: Jeder ist willkommen, auch kurzfristig entschiedene Teilnehmer oder nur für einen Tag sind gerne gesehen, Fotografieren im Rudel macht grossen Spass und ist das Salz im Forumsleben ;)
Meine Begleitung bemüht sich gerade darum den Samstag komplett frei zu bekommen! :D
Ab wann ist denn wo anreise?
Samstag morgen oder villeicht schon am Freitag gemütlich anreisen?
Meine Begleitung bemüht sich gerade darum den Samstag komplett frei zu bekommen! :D
Ab wann ist den wo anreise?
Samstag morgen oder villeicht schon am Freitag gemütlich anreisen?
Alle die Samstag anreisen treffen sich zum Mittag, das sollte stressfrei sein.
Falls jemand Interesse hat könnte man auch Freitag abend runter fahren, ich habe aber das Problem dass ich da im Projekt eine wichtige Phase habe und nicht 100% sicher sein kann am Freitag früh genug los zu kommen.
Hier: http://www.hotelkatalog24.de/frankreich/dieffenthal/4194,hotel,hotel,le,verger,des,chateaux
kostet die Nacht mit Frühstück für zwei Personen momentan 58 Euro.
Ich habe gerade gebucht.
Wir fahren Samstag früh von zu Hause los, so dass wir gegen elf ungefähr spätestens dort ankommen. Eher etwas früher.
Ich habe auch gerade gebucht. Wir werden schon Freitag Abend dort eintreffen.
Viele Grüße
Eric
An das Moderatoren-Team:
Könnte Ihr den Thread oben festpinnen? Der Termin 17./18.04.2010 steht ja jetzt fest.
Danke
Eric
Ich habe mal einen Eintrag im Forums-Kalender vorgenommen...
Gruß
Eric
Oh, Selestat trefft ihr euch? Schön, da war ich auch schon. Schade, dass es doch sooo weit weg ist. Da wäre ich gerne mal dabei. Irgendwann mal vielleicht :)
Anton (Funtik), Christian und ich (Alex) haben nun auch gebucht (Anreise 17.04.).
Wird sicher schön :top:
Vielleicht liest ja doch das Moderatorenteam hier mit...:?::zuck:.
Da der Termin ja feststeht wäre es sehr schön wenn jemand von den Moderatoren diesen Thread festpinnen könnte. Ansonsten schubsen wir halt den Thread durch Postings nach oben....
Danke
Eric
Vor allem, da es bald ist...
*mich total freu*
About Schmidt
16.03.2010, 13:27
So,
ich habe das mal oben angepinnt. Vielleicht könnt ihr mit mitteilen, wo ihr am Sonntag seid. Samstag muss ich leider Arbeiten, aber vielleicht werde ich Sonntag mal vorbei schauen. Es könnte allerdings sein, dass ich da eine Kommunion fotografieren muss :mad:
Gruß Wolfgang
Ich muß leider definitiv absagen, ich wurde zwangsverplant.;)
Trotzdem viel Spaß!
Ich muß leider definitiv absagen, ich wurde zwangsverplant.;)
Trotzdem viel Spaß!
schade, dabei habe ich doch extra deinetwegen grosse Betonung auf das Schlumpf-Museum gelegt - oder habe ich das falsch in Erinnerung dass dir das das letzte Mal sehr am Herzen lag? Soviele alte Autos in einer Halle gibt's glaube ich nirgendwo sonst ...
Hallo,
ich könnte bei allen Terminen.
Gruß
Wolfgang
Dann lies mal genauer und buch das Hotel an dem Termin, der schon lange feststeht. ;)
Ich freu mich auf euch, wenn ihr dann am Freitag oder Samstag eintrudelt! Mein Mann und ich fahren nämlich schon morgen hin und fotografieren die Gegend bereits die ganze Woche lang! :D
Ja toll.
Dann habt ihr ja schon alles wegfotografiert! :evil:
Vorhin im Wetterbericht: Viel Sonne für Samstag.
Hoffen wir dass das stimmt, äre ja gut nach dem trüben Wetter letztes Jahr.
Wer von den Teilnehmern möchte könnte mir eine Handynummer und vielleicht eine "normale" Mailadresse schicken, ich verteile das dann an alle dami wir uns koordinieren können falls wir uns verlieren/treffen möchten.
Wer nicht will dass seine Nummer auf einer Liste erscheint (die nur die teilnehmer bekommen die mir eine Mailadresse geschickt haben) sollte das einfach dazuschreiben.
Wir freuen uns auf's Wochenende ...
Beso, falls du das noch liest, ganz viel Spass da unten, es gibt in der Gegend jede Menge zu unternehmen, ich hoffe ihr habt halbwegs passendes Wetter und lasst uns was übrig zum Fotografieren ...
Ich hab noch ne Frage...hat irgendwer ein gutes Tele-Zoom übrig?
Mein Sony ist doch im Eimer und wenn wir auf so ne Flugshow gehen, weine ich ohne Tele... Beim Museum ist das wurscht, da habe ich ja Zeit, manuell einzustellen...aber wenn so ein Viech geflogen kommt, muss es einfach schnell gehen... :(
Ich hab noch ne Frage...hat irgendwer ein gutes Tele-Zoom übrig?
Mein Sony ist doch im Eimer und wenn wir auf so ne Flugshow gehen, weine ich ohne Tele... Beim Museum ist das wurscht, da habe ich ja Zeit, manuell einzustellen...aber wenn so ein Viech geflogen kommt, muss es einfach schnell gehen... :(
Ich kann Dir ein 70-200er (2.8) anbieten..?
200 ist natürlich für ne Flugshow nicht soooo ne lange Brennweite...
Aber wenn mein Sony wieder so zickt, bin ich für alles dankbar. :(
Hast du es auf jeden Fall dabei oder würdest du es nur meinetwegen mitnehmen?
200 ist natürlich für ne Flugshow nicht soooo ne lange Brennweite...
Aber wenn mein Sony wieder so zickt, bin ich für alles dankbar. :(
Hast du es auf jeden Fall dabei oder würdest du es nur meinetwegen mitnehmen?
Stimmt, 200mm ist streng betrachtet echt nichts.
Ich würde es dann nur deinetwegen mitnehmen, was aber kein Problem darstellen würde.
Ich kann Dir noch ein 600er anbieten - Spass würdest du damit aber nur bedingt haben ;).
*lach*
Wenn schon denn schon, he? ;)
Wenn du es nur meinetwegen mitnehmen würdest, würde ich fast behaupten: lass es daheim. Danke für dein nettes Angebot, aber ich bräuchte schon sowas um die 300mm, wenn es zur Flugshow geht. Ich hab ein halb laufendes Sony 70-300, ungefähr diesen Brennweitenzoom hätte ich dafür gerne.
Der Witz ist ja, dass der AF durchaus funktioniert, wenn man vorher nen halben Regentanz mit dem Objektiv aufführt...ich nehme es auf jeden Fall mal mit.
Aber danke, dass du so schnell reagiert hast! :top:
Alles klar. Aber wegen des Fokuses (von deinem 70-300) würde ich mir keine Gedanken machen, da sich fast alles (oder das meiste) auf unendlich abspielt.
Bis Samstag :top:
badenbiker
14.04.2010, 14:52
Falls Du über Freiburg fahren willst kannst du meins abholen...
Habe ja das selbe wie DU.....(70-300gssm)
LG Jochen
Danke! Da muss ich mal schaun, wieviel Umweg das wäre.
Ich hatte halt gehofft, es hat irgendwer, der mit von der Partie ist, ebenfalls so ein Zoom...
dann würde ich auch schon mal den Treffpunkt vorschlagen;
In Kintzheim an der Kirche, auf die trifft man direkt wenn man von der Autobahn aus reinfährt. Ich würde sagen an der Kirche zwischen 11.45 und 12.15
Direkt daneben (an der Kreuzung ist ein Restaurant), falls an der Kirche keiner sein sollte dort schauen.
Falls sich jemand verspätet einfach anrufen, die Nummern hab' ich rumgeschickt ...
Der Wetterbericht ist immer noch gut, dann wollen wir mal ...
Meinst du jetzt die Freitag'ler oder die Samstag'ler?
Falls die Samstag'ler:
Ich bin etwas überfordert mit "Kintzheim an der Kirche"...
Könntest du bitte eine Adresse angeben?
Und müssen wir vorher im Hotel eingecheckt haben?
Dann mal FF (viel Vergnügen) im Elsass! :top:
Leider paßte der diesjährige Termin so rein gar nicht in Hellas und meinen Kalender! Zuviele Kurztripps und zuviele Konzerte machen unsere diesjährige Teilnahme leider unmöglich. :cry:
Eßt einen Flammkuchen für uns mit! :lol:
Dat Ei
come_paglia
15.04.2010, 23:03
Falls die Samstag'ler:
Könntest du bitte eine Adresse angeben?
Kreuzung Rue du Général de Gaulle mit D159/D35
click (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kintzheim&sll=48.246854,7.416973&sspn=0.101281,0.15604&ie=UTF8&hq=&hnear=Kintzheim,+Bas-Rhin,+Elsass,+Frankreich&ll=48.254748,7.394223&spn=0.003165,0.00692&t=h&z=18)
Viel Spaß! :top:
LG, Hella
Oh, das ist nett. =)
Danke!
Falls die Samstag'ler:
Glaub' mir, du bist nicht überfordert, das ist nicht zu verfehlen. Von der A35 abfahren (immer Richtung Hochkönigsburg), dann kommt man am Cigoland (Stochenland) vorbei Kintzheim rein und die Strasse mündet in die D35 (elsässische Weinstrasse). Direkt an dieser Einmündung ist die Kirche, unmöglich zu übersehen, man fährt drauf zu.
Google Maps sagt mir die Strasse nach oben ist die Rue du General de Gaulle, die D35 ist die Rue de la Liberte ...
Im Zweifel immer Richtung Hochkönigsburg (Haut Koenigsbourg), die ist durchgehend ausgeschildert ...
Ob ihr im Hotel eincheckt überlasse ich euch, wahrscheinlich reicht's aber abends vor dem Essen einzuchecken ...
Eßt einen Flammkuchen für uns mit! :lol:
dann hoffentlich im Herbst wieder - du weisst, ich kann sehr sehr viel Flammkuchen essen ;)
Danke auch dir, Frank, für die genaue Beschreibung. :top:
Ich sehe das aber richtig, dass unser Hotel in einem anderen Städtchen ist?
Bei mir steht da Diefenthal....
Gut, also Kintzheim, die beiden Straßennamen...das dürfte reichen.
Und du meintest SAMSTAG, ja? Damit wir die Zeit mit einplanen...
Ich sehe das aber richtig, dass unser Hotel in einem anderen Städtchen ist?
Bei mir steht da Diefenthal....
Und du meintest SAMSTAG, ja? Damit wir die Zeit mit einplanen...
ja, Samstag. Diefenthal ist ein paar Dörfer weiter nördlich, da fahren wir dann eh gemeinsam hin ...
Ok, jetzt werde ich ruhiger. =)
Dankeschön.
badenbiker
16.04.2010, 13:01
Das Objektivangebot steht noch... Handinummer hast Du ja....
Gebt mir mal bitte noch bescheid wo ihr Sonntags euch trefft!Würde gerne am Sonntag noch dazustoßen!Samstag muß ich leider noch arbeiten....
EicherBernd
16.04.2010, 13:31
Gebt mir mal bitte noch bescheid wo ihr Sonntags euch trefft!Würde gerne am Sonntag noch dazustoßen!
Das wäre auch für mich interessant. Eine Handynummer wäre nicht schlecht, da ich nicht weiß ob, und wann ich losfahren kann. :oops:
Gruß Bernd
Ich schick dir meine mal per PN.
@Jochen: danke, ich habe das Angebot von einem der Mitfahrer bekommen, seins dann mal zu nehmen. =) Melde dich doch einfach per sms am Sonntag, wann du dazu stoßen kannst und ich sag dir dann, wo wir sind. Meine Handynr hast du ja.
Königswetter und flugfreudige Vögel sowie leckeres Essen als heutige Bilanz.
Treffpunkt morgen: 10.00 Unterlinden Museum Colmar,
danach Stadtpaziergang Colmar, dann wird sich die Gruppe wohl trennen, mindestens Richtung Schmetterlingshaus und Schlumpf-Museum ...
Toller erster Tag!
Und das Hotell scheint ja ganz schön "Herzig" zu sein ;)
PS: Ich versuch nun schon seit 15 minuten nen Bild hochzuladen, aber mit einer "sehr niedrigen" wlan verbindung ist da gerade irgendwie nichts zu wollen.
@Mods wie wärs mit ner Galerie! :D
Morgens paralell zum Haare föhnen hochgeladen ^^:
6/DSC01217.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101794)
Ich frag mich wies den anderen im "Hertzchen-Hotell" geht ;)
erwinkfoto
18.04.2010, 08:17
Morgens paralell zum Haare föhnen hochgeladen ^^:
(...)
Genial :D
badenbiker
18.04.2010, 08:56
Düse auch gleich los gen Colmar......
Bis später.....
DonFredo
18.04.2010, 13:23
Hallo zusammen,
die Galerie ist eröffnet :arrow: Klick mich (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1438&)
Danke Manfred! :top:
@Bild: whaaaaaaaaa....! :lol:
Und da war gar kein Alkohol drin. :shock:
@Herzen: WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Ich bin für immer gebrandmarkt...sie verfolgen mich...die müssen umbauen, bevor ich da nochmal hinfahre. :mrgreen:
Bilanz:
Wunderschön, die zwei Tage. Nicht gerade erholsam, aber das ein oder andere gute Bild ist wohl bei. =) Die Gruppe war schön harmonisch, auch wenn nicht immer alle die gleichen Ziele hatten, hat immer alles gut geklappt!
Schön auch, dass noch Nachzügler am Sonntag dazu kamen! Hat mich echt gefreut.
So wieder zuhause, erstmal schnell Bilder durchgescroolt (es sind sogar mehrere Flugshow Vogi flugbilder im "brauchbaren" bereich) und total erschöpft!
Danke an alle für das tolle Wochenende!
Ein besonderen Dank an die Veranstalter ;)
War wirklich super!
:oops:
Das hab ich eben ja total vergessen...
Natürlich DANKE an frame und alle die, die sich zwecks Organisation angesprochen fühlen. :D
Das war schön!
Vielen Dank für das Organisieren, das Zusammenreden und -fotografieren und alles!
Ein Detail von der "Haut Koenigsburg" hätte ich schon mal. =)
1438/2010_17_4_Elsass002SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101863)
*änder*
Und ein Mitzieher, auf den ich recht stolz bin...
1438/2010_17_4_Elsass053SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101871)
turboengine
19.04.2010, 01:37
Hi,
sehr schön der Mitzieher. Ich habe echt unterschätzt, wie schnell die Viecher sind. Nächstes Mal muss ich ISO auf 800 hochdrehen und die Belichtungszeit auf höchstens 1/2000 einstellen. Nach der Sichtung der Bilder aus der Flugshow sind aber doch auch ein paar ganz nette Glückstreffer dabei...
1438/SUF_Elsass_100417_Adler.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101875)
Vielen Dank für das nette Treffen...
turboengine
Hallihallo,
ja, das waren wieder wunderschöne Tage. Es hat uns viel Spaß gemacht.
Die Greifvögel waren schon wahnsinnig schnell und damit war die erste Hürde ja schon mal das Flattervieh überhaupt in den Sucher zu bekommen:lol: - vom AF mal abgesehen.
So long
Eric
Ein paar ganz nette Bilder sind auch bei mir rausgekommen. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die hier reinkriegt, könnte ich sie euch mal zeigen. Okay, Dana hat es mir schon mal erklärt. Aber.... :?
DonFredo
19.04.2010, 09:09
...Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die hier reinkriegt, könnte ich sie euch mal zeigen...
Wie wär es damit :?:
........................................:arrow: Klick mich (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie)
wenn diese Treffen nur nicht immer so anstregend wären - ich brauche jetzt erstmal Urlaub :shock:
Der Sonnenbrand-Check verlief zufriedenstellend - ich erhöhe auf Kaiserwetter ...
Danke an alle Teilnehmer für die nette Atmosphäre, ich hoffe die lange Fahrt hat sich gelohnt.
und ein erstes Stimmungsbild ohne harte AF-Anforderungen:
1438/Kintzheim_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101879)
@Beso: hast ne PN mit genauuuuuester Beschreibung. :D
So, dann will ich mal nachladen. =)
Ne kleine Auswahl...bin noch lange nicht durch.
Haut Koenigsbourg:
1438/2010_17_4_Elsass014SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101893)
1438/2010_17_4_Elsass020SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101894)
1438/2010_17_4_Elsass023SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101895)
1438/2010_17_4_Elsass052SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101896)
Flugshow (Portraits und Closeups der ruhenden Vögel)
1438/2010_17_4_Elsass069SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101898)
1438/2010_17_4_Elsass085SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101899)
1438/2010_17_4_Elsass101SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101901)
1438/2010_17_4_Elsass104SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101902)
:mrgreen: :
1438/2010_17_4_Elsass078SFtxt.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101904)
Schlumpfmuseum:
1438/2010_17_4_Elsass167_MixSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101906)
1438/2010_17_4_Elsass172_MixSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101907)
...und ein Bild, auf das ich besonders stolz bin: :D
1438/2010_17_4_Elsass195SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101908)
Bisi heller muss ich's noch machen, seh ich grad...
Achja, es war echt schön. =)
Hier ein bischen was von mir.
Teilweise auf Homepage und auch ein paar hier im Forum ;)
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Adler-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=Adler-kl.jpg&a=Tiere)
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Gaier-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=Gaier-kl.jpg&a=Tiere)
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_An-Gesicht-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=An-Gesicht-kl.jpg&a=Sonstiges)
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_jingjang-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=jingjang-kl.jpg&a=Kunst)
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Scheibenwischer-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=Scheibenwischer-kl.jpg&a=Sonstiges)
1438/Anflug-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101933)
1438/Schnapp-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101935)
1438/Steuer-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101934)
1438/WoW-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101936)
Ich hoffe die Schmetterlingshaus gänger berichten auch und posten ein paar Bilder ;)
der_knipser
19.04.2010, 20:16
Das waren zwei ausgefüllte schöne Tage und wieder ein paar nette Menschen kennengelernt!
Hier ein kleines Gruppen-Rumsausbild (http://abbund-cad-service.de/forum/in_colmar_5000.swf).
Das waren zwei ausgefüllte schöne Tage und wieder ein paar nette Menschen kennengelernt!
Hier ein kleines Gruppen-Rumsausbild (http://abbund-cad-service.de/forum/in_colmar_5000.swf).
Das hat ja super funktioniert! :D
Mal ein wirklich tolles "anderes" Gruppenbild! :D
Toll das wir nun auch einen Panoramanisten dabei haben ^^
Ging das Pano in dem Inneren des Autos zusammenzufügen? *neugierig is*
Ich möchte mich ebenfalls für den tollen Ausflug bedanken!
Das war der erste dieser Art für mich und ich bin auf der Flugshow definitiv auf meine Grenzen gestoßen...
Jetzt muss ich überlegen wie ich Neuinvestitionen meiner Frau gegenüber verkaufe ;)
Wenn ich mal Zeit zum Bilder sortieren habe, bin ich gespannt pb ich überhaupt was brauchbares von den Vögeln habe :oops:
Im Schmetterlingshaus sahs dann aber besser aus.
Da werde ich sicher paar Bilder behalten...
Nochmals vielen Dank an alle!
War ein entspannter und trotzdem abwechslungsreicher Ausflug für mich. :top:
Grüße
Anton
der_knipser
19.04.2010, 21:11
Das hat ja super funktioniert! :DDu hast ja auch tatkräftig mitgeholfen! :D
.... Ging das Pano in dem Inneren des Autos zusammenzufügen? *neugierig is*Ja, zusammengefügt ist es, aber zu dunkel, zu verwackelt und zu verrauscht. Sowas muss ich im Hellen nochmal probieren.
Ja, zusammengefügt ist es, aber zu dunkel, zu verwackelt und zu verrauscht. Sowas muss ich im Hellen nochmal probieren.
schade schade
magst es trotzdem "drüben" mal nur aus interesse posten? ^^
der_knipser
19.04.2010, 21:32
schade schade
magst es trotzdem "drüben" mal nur aus interesse posten? ^^Ich kann's Dir bei Gelegenheit mal zeigen, aber es hält keiner einzigen Kritik stand. Heute gibt's jedenfalls nix mehr...
Hallo Anton & Karlsruher,
auch ich würde gerne Bilder vom Schmetterlingshaus sehen, ladet bitte ordentlich viel hoch - und nicht nur Schmetterlinge. :)
Danke Leute, das waren zwei sehr schöne Tage, es hat mal wieder Spaß gemacht, zusammen loszuziehen. Hoffe man sieht sich im Herbst im Elsass wieder.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/DSC02400b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101970) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/DSC02536.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101967)
@Shooty: ... und dann noch die Anakonda :mrgreen: - ich tippe mal auf Blindschleiche...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/DSC02556.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101965)
LG
Elke
Schöne Bilder sind da dabei!
Ja, die vom Schmetterlingshaus möchte ich auch sehen. Ich habe ja sehr geschwankt, weil ich Schmetterlinge auch sehr mag...aber die Autos haben gewonnen. :mrgreen:
Was ich vorhin vergessen hatte: es gab diesmal keine Flammkuchendiät:!:
Im Verger hatten die meisten das Menü "Tante Camille":
_ Entenbrust mit Blumenkohl-Remoulade und Meerrettich (die Gläschen waren an der Schiefertafel festgeklebt :mrgreen:)
_ Lachs-Cannelloni mit Salat und Sprossentopping
_ Rotweinbirne mit Buttermilcheis und Vanillemousse
Am Samstag haben wir zu viert den Herrn Jean-Paul Schmitt besucht, um ihm etwas :mrgreen: Cremant abzukaufen. Der wird am WE getestet. :D
Leider hatte Cora geschlossen und der Marche frais auch. Nächstes Mal dann ...
LG
E
Was ich vorhin vergessen hatte: es gab diesmal keine Flammkuchendiät:!:
Im Verger hatten die meisten das Menü "Tante Camille":
_ Entenbrust mit Blumenkohl-Remoulade und Meerrettich (die Gläschen waren an der Schiefertafel festgeklebt :mrgreen:)
_ Lachs-Cannelloni mit Salat und Sprossentopping
_ Rotweinbirne mit Buttermilcheis und Vanillemousse
Am Samstag haben wir zu viert den Herrn Jean-Paul Schmitt besucht, um ihm etwas :mrgreen: Cremant abzukaufen. Der wird am WE getestet. :D
Leider hatte Cora geschlossen und der Marche frais auch. Nächstes Mal dann ...
LG
E
Entenbrust mit Blumenkohl-Remoulade und Meerrettich (die Gläschen waren an der Schiefertafel festgeklebt:
1438/Anfang.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101987)
Rotweinbirne mit Buttermilcheis und Vanillemousse:
1438/Ende.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101988)
Der Mittelteil war zu schnell weg für ein Foto *G*
:D:mrgreen:
Danke Markus. [Die Apfelscheiben haben in der Vorspeisenbeschreibung gefehlt. Sorry.]
http://www.youtube.com/watch?v=WV5OZbblhMs
http://www.youtube.com/watch?v=WV5OZbblhMs
:top:gihihi:top:
turboengine
20.04.2010, 00:11
Man will hoch hinaus...
1438/01_SUF_Elsass_100417_PanoramaMast.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101989)
...bei Kaiserwetter
1438/02_SUF_Elsass_100417_HautKoenigsbourg__Fahnen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101990)
...Blick ins Tal
1438/03_SUF_Elsass_100417_HautKoenigsbourg__BlickInsTal .jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101991)
..keine Bewegung ;-)
1438/04_SUF_Elsass_100417_HautKoenigsbourg__Kanone.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101992)
...dann zur Flugshow
1438/05_SUF_Elsass_100417_Geier1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101993)
schräger Vogel
1438/06_SUF_Elsass_100417_Geier2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101994)
Geier im Flug
1438/08_SUF_Elsass_100417_Geier_Flug.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101995)
Apfelblüte im Weinberg
1438/09_SUF_Elsass_100417_Apfelblte.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101996)
Im Weinberg am Abend
1438/11_SUF_Elsass_100417_ImWeinberg2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101997)
im Gegenlicht
1438/12_SUF_Elsass_100417_ImWeinberg3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101998)
Frühlingserwachen in Colmar
1438/12_SUF_Elsass_100418_JungesLaub_in_Colmar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101999)
Einstürzende Altbauten...
1438/13_SUF_Elsass_100418_EinstuerzendeAltbauten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102000)
Vorsaison in Colmar
1438/14_SUF_Elsass_100418_Vorsaison.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102001)
Bugatti in Weiss - Schlumpf-Museum
1438/16_SUF_Elsass_100418_Bugatti_weiss.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102002)
Bugatti Royal Front
1438/17_SUF_Elsass_100418_Bugatti_Royal_Front_desat.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102003)
Bugatti Royal Kühlerfigur
1438/18_SUF_Elsass_100418_Bugatti_Royal_Kuehlerfigur.jp g
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102004)
Hispano Suiza
1438/19_SUF_Elsass_100418_Hispano_Suiza.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102005)
Kotflügel
1438/20_SUF_Elsass_100418_Kotflgel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102006)
Vielleicht gefällts...
Sind tolle Bilder geworden! :top:
Auch wenn ich auf dem ersten nen Monsteroberarm durch die Verzerrung habe...
Gut, ich bin nicht schlank, aber da bin ich dann doch erschrocken... :lol:
turboengine
20.04.2010, 00:32
Sind tolle Bilder geworden! :top:
Auch wenn ich auf dem ersten nen Monsteroberarm durch die Verzerrung habe...
Gut, ich bin nicht schlank, aber da bin ich dann doch erschrocken... :lol:
Hallo Dana,
ja, Bilder mit dem Fisheye fördern leider selten die Freundschaft zwischen den Personen vor und hinter der Kamera. Aber dieser wirklich erstaunliche Taschen-Fernsehturm war anders einfach nicht draufzukriegen... Der musste einfach gezeigt werden :top:
Ach Dana, dafür haste einen schlanken Fuß!!!!!!!!!! *ggg*
Aber mit dieser Konstruktion war euch sämtliche Aufmerksamkeit gewiss, oder?
'Tolle Bilder, ist die Burg eigentlich die Hochkönigsburg???
Entenbrust mit Blumenkohl-Remoulade und Meerrettich (die Gläschen waren an der Schiefertafel festgeklebt:
1438/Anfang.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101987)
Rotweinbirne mit Buttermilcheis und Vanillemousse:
1438/Ende.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101988)
Dieses Dessert *yummmmmiiieeeeeeeeeeeee*
Dafür würde ich jetzt töten!!!!!!!!!!!!
1438/Ribeauvill.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102021)
1438/_DSC3497.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102023)
1438/Maison-Voltaire.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102022)
Uff. Die ersten drei Bilder habe ich hingekriegt. Gleich kommen die nächsten.
Da sind ja wirklich tolle Bilder dabei:top:. Hach, war das schön.
Die Tante Camille war sehr lecker (die hatten wir am Freitag Abend) aber auch der Flammkuchen chévre et noix war klasse.
Leider war das Wochenende wie immer viel zu kurz.
Fotografisch habe ich einige dumme Anfängerfehler gemacht die ich leider erst zu Hause so wirklich wahrgenommen habe:twisted:. Unter dem Aspekt war das Wochenende eine ziemliche Katastrophe.
Viele Grüße
Eric
Keine Probleme mit der Aschewolke :)
1438/DSC02950.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102026)
1438/DSC03088.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102027)
1438/_DSC3315.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102025)
1438/_DSC3299.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102024)
Die Störche habe ich mit Erics 500 Tele aufgenommen. Für alles andere musste mein Minoltachen 75-300 halt ausreichen. Als ich euch so mit euren silbernen Tüten hab rumlaufen sehen, dachte ich meine Fotos kann ich dann ja mal vergessen.... Aber ich kann ja Photoshop :D
@Shooty: lecker jammyjammy Essensbilder!
Ja, dieses Menü war seeeehr lecker, danke @Beate nochmal für den Tipp!
Und deine Bilder sind auch super geworden, liebstes Beatelein...und guck, haste doch hinbekommen. :D Du hast durchaus einen guten Blick, vor allem für Dinge, die nicht jeder sieht. Das wird doch!
ja, Bilder mit dem Fisheye fördern leider selten die Freundschaft zwischen den Personen vor und hinter der Kamera. Das ist wohl wahr! :twisted: :twisted: :lol: Ich guck da drauf und denke: NÄH, also SO seh ich dann doch net aus!!! Voll in die Breite gezogen. :lol: BÄH.
Ach Dana, dafür haste einen schlanken Fuß!!!!!!!!!! *ggg* :lol: Nee, ich steh ja zu meiner Pummeligkeit, die ist halt durch die Krankheit da, was soll ich machen. Aber man muss sie ja nicht noch aufplustern. :mrgreen: *Klaus stump*
Aber mit dieser Konstruktion war euch sämtliche Aufmerksamkeit gewiss, oder?
'Tolle Bilder, ist die Burg eigentlich die Hochkönigsburg??? Ja, ist sie.
Mit dieser Konstruktion erregen wir, egal, wo wir sind, die volle Aufmerksamkeit JEDES Menschen, der an uns vorüber geht. Da sind einige Gesichtsausdrücke dabei.
Frauen: :shock: + Kopfschütteln.
Männer, die nicht fotografieren: :shock: + reges Interesse
Männer, die fotografieren: :shock: + Angstschweiß auf der Stirn
:D
Dieses Ding biegt sich nämlich ganz schön...und jeder hat automatisch Bauchschmerzen und Herzklopfen, weil er sich mit der Kamera identifiziert. :lol:
Ich kneif immer noch alles zusammen, wenn die da oben baumelt!
Ein Amerikaner meinte so in feinstem Knautsch-Englisch: Ähm...nur, damit ihr es wisst, zum ANGELN seid ihr hier falsch, das Wasser ist so ungefähr...dort! *rüber zum Fluss deut* :D
Das Beste an dem Tag:
Gottlieb montiert die Kamera...schraubt den Stab höher...und höher...und höher...die Leute raunen, alles bleibt stehen...endlich ist sie auf sechs Meter.
Gottlieb: "Mist...ähm...Schatz...ich hab vergessen, die Kamera einzuschalten..."
:lol:
Joah, nun bräuchte man einen Sechsmeterarm. :D
Er hat dann die Stange langsam gesenkt, bis Eric sie zu fassen kriegte, der dann die Kamera einschaltete. :mrgreen: Begleitet von Aaaaahs und Ooooohs und "OhmeinGott!!!"s. *g*
Dieses Dessert *yummmmmiiieeeeeeeeeeeee*
Dafür würde ich jetzt töten!!!!!!!!!!!! *mich in Sicherheit bring* Ja, das Dessert war sehr lecker, aber die Vorspeise fand ich persönlich noch besser. So Geschmacksrichtungen hat man im Alltag überhaupt nicht.
Fotografisch habe ich einige dumme Anfängerfehler gemacht die ich leider erst zu Hause so wirklich wahrgenommen habe:twisted:. Unter dem Aspekt war das Wochenende eine ziemliche Katastrophe. *nicht neugierig, nur wissensdurstig bin* Was ist dir denn passiert?
...da habt ihr ein echt tolles Wochenende gehabt!!!
Super Bilder -
@der Knipser - lass uns mal über Panoras reden - beim nächsten Stammtisch - ok?
...und bring doch die Angelrute noch mal mit. Machst Du das bitte?
@ Dana - ab sofort heißt Du bei mir "DD" (Ein Schelm der übles dabei denkt!) - Detail-Dana - geile Pics!!! Der frontale Adler - ein Traum!
@Beso - ich bin sooooooo neidisch auf Deinen "Single"-Storch!!! Genial getroffen.
Viele andere tolle Bilder - die ich jetzt so garnicht zuammen bekomme. Die "Augen" von Shootys Auto, Smillas Bilder und und und...
Mein Resume:
Das nächste Mal fahr ich mit! ;)
Have a nice day.
Norbert
*nicht neugierig, nur wissensdurstig bin* Was ist dir denn passiert?
Da kontrolliert man die ganze(n) Ausrüstung(en) und vergisst bei der A700 die ISO von einer Veranstaltung wieder herunterzudrehen:twisted:. Bei mir fliegen die ganzen Störche jetzt durch Griesel. Toll für die Details....:evil:. Dabei wären sogar ein paar tolle Flugbilder dabei gewesen - was ja mit dem 500er Tele nicht ganz so einfach ist.
Beate hat auch ein tolles Flugbild vom Storch mit dem 500er gezaubert:top::top::top:.
Bei der Flugshow dann die Blende viel zu weit offen:evil::evil:.
Naja, kommt vor.
Ein paar gute Bilder sind insgesamt doch dabei. Die werde ich dann auch noch zeigen.
So long
Eric
Da kontrolliert man die ganze(n) Ausrüstung(en) und vergisst bei der A700 die ISO von einer Veranstaltung wieder herunterzudrehen:twisted:. Bei mir fliegen die ganzen Störche jetzt durch Griesel. Toll für die Details....:evil:. Dabei wären sogar ein paar tolle Flugbilder dabei gewesen - was ja mit dem 500er Tele nicht ganz so einfach ist.
Beate hat auch ein tolles Flugbild vom Storch mit dem 500er gezaubert:top::top::top:.
Bei der Flugshow dann die Blende viel zu weit offen:evil::evil:.
Naja, kommt vor.
Ein paar gute Bilder sind insgesamt doch dabei. Die werde ich dann auch noch zeigen.
So long
Eric
Ach so hohe Isos machen eigendlich nix.
Hab auch sehr oft mit 3200 am WE geknipst ^^ Sogar hier gepostet hab ich eins mit 3200 .... ist euch das aufgefallen?
Einfach einmal Dfine drüber laufen lassen oder einen anderen guten entrauscher und dann is das auch okay ;)
badenbiker
20.04.2010, 10:48
Ja war richtig Lustig.
Auch wenn ich erst als Nachzügler zugestoßen bin.
Heute Abend im Hotel werde ich mal die Bilder auf den Rechner ziehen und mal schauen was dabei rausgekommen ist ;-)
War schön einige wiederzusehen und einige andere kennenzulernen.
Werde wohl mal meine Geschäftstermine so legen müßen das es auch mal zum frankfurter Stammtisch paßt. ;-)
Werde wohl mal meine Geschäftstermine so legen müßen das es auch mal zum frankfurter Stammtisch paßt. ;-)
Ja, mach mal:D:top:. Würde mich freuen.
Viele Grüße
Eric
Ach so hohe Isos machen eigendlich nix.
Hab auch sehr oft mit 3200 am WE geknipst ^^ Sogar hier gepostet hab ich eins mit 3200 .... ist euch das aufgefallen?
Einfach einmal Dfine drüber laufen lassen oder einen anderen guten entrauscher und dann is das auch okay ;)
Ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Ich habe auch nix gelöscht bisher. Ärgerlich ist es halt dennoch.
@Nobsch: dankeschön. =)
Diesmal scheine selbst ich nicht versaut genug zu sein...was bitte soll denn DD sonst sein? Verstehe ich da was nicht? :D
@Jochen: ja, mach das!! Komm doch zum Donnerstag-Juni-Stammtisch. Da bin ich auch und Hamburg-Auswander-Horst kommt auch. =) Na, das wird ein Spaß. :D
@Eric: :umarm:
Och herrjee...aber das passiert auch den geschultesten Fotografen mal, dass im Eifer des Gefechtes das vergessen wird. Man muss das regelrecht bewusst automatisieren. Allerdings wundere ich mich: warst du nicht etwas irritiert über die kurzen Belichtungszeiten? Ich mein...bei dem Sonnenschein und dem hohen Iso müssten die doch fast an der Grenze angekommen sein... :lol:
@Eric: :umarm:
Och herrjee...aber das passiert auch den geschultesten Fotografen mal, dass im Eifer des Gefechtes das vergessen wird. Man muss das regelrecht bewusst automatisieren. Allerdings wundere ich mich: warst du nicht etwas irritiert über die kurzen Belichtungszeiten? Ich mein...bei dem Sonnenschein und dem hohen Iso müssten die doch fast an der Grenze angekommen sein... :lol:
Richtig, ich muss mich dahingehend einfach trainieren die ISO wieder korrekt einzustellen (oder auf ISO-Automatik stellen *pfui*:lol:). Durch die Blende 8 beim Reflex und einer Belichtungskorrektur um -2/3 (damit die Störche nicht überblichtet sind) hats immer gepasst - leider. Sonst hätte ich es vermutlich früher gemerkt.
Naja, ist nicht so dramatisch.
Danke für den :umarm: und ein :umarm: an Dich
Eric
badenbiker
20.04.2010, 11:35
Puh ist das ein :kiss::umarm:heute.........
der_knipser
20.04.2010, 12:39
Man will hoch hinaus...
1438/01_SUF_Elsass_100417_PanoramaMast.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101989)Das Panorama, was von dort oben entstand, will ich euch nicht vorenthalten:
Bild klicken für interaktive Version
http://abbund-cad-service.de/forum/ht-koen.jpg (http://abbund-cad-service.de/forum/ht-koen.swf)
Bei so einem Motiv sind 6 Meter Höhe eigentlich noch viel zu wenig...
der_knipser
20.04.2010, 12:57
@der Knipser - lass uns mal über Panoras reden - beim nächsten Stammtisch - ok?
...und bring doch die Angelrute noch mal mit. Machst Du das bitte?Norbert, über Panoramen redet man nicht. Man macht sie... :mrgreen:
Die Panos mit dem Hochmast bedeuten immer viel Nacharbeit, denn in der Höhe lässt sich der NPP (no parallax point) nicht so genau einhalten.
Klar, den Mast bringe ich wieder mit. Bin aber noch nicht sicher, ob ich zum Dienstags-Stammtisch komme.
Puh ist das ein :kiss::umarm:heute.........
Neidisch? :D
Komm, kriegst auch einen. :mrgreen:
:kiss:
Das Panorama, was von dort oben entstand, will ich euch nicht vorenthalten:
http://abbund-cad-service.de/forum/ht-koen.jpg (http://abbund-cad-service.de/forum/ht-koen.swf)
Bei so einem Motiv sind 6 Meter Höhe eigentlich noch viel zu wenig...
Das Pano ist aber toll und es macht tierisch Spaß, es ordentlich rumkreiseln zu lassen. MIr ist jetzt schwindelig, ganz ohne Alkohol. Daher geh ich jetzt wieder arbeiten. Tolle Arbeit!!!!!! :top: (ich meine deine, Knipser)
Mir ging es eben ganz genauso! Vor allem, weil das Pano nicht, wie gewohnt, unten und oben stoppt, sondern durchgeht! Das ist wie Achterbahn. *rumtorkel*
Mir ging es eben ganz genauso! Vor allem, weil das Pano nicht, wie gewohnt, unten und oben stoppt, sondern durchgeht! Das ist wie Achterbahn. *rumtorkel*
Lol
Ja! das dreht sich auch über Kopf! :D
Und dann is der Cursor falsch herum und dann wird einem total schwindelig ^^
der_knipser
20.04.2010, 13:41
....Tolle Arbeit!!!!!! :top: (ich meine deine, Knipser)Danke Kerstin!
Arbeit?? Das ist das reinste Vergnügen! :D
Das Pano lässt sich übrigens nicht nur drehen, sondern auch per Mausrad zoomen
Ich möchte mich auch nochmal kurz bei allen für das angenehme Wochenende bedanken!
Wenn ich mit Aussortieren fertig bin, schieb ich auch ein paar Bilder in die Gallerie.
ey toll, das sind ja schon richtig viele Bilder hier. Sehr schön.
1438/DSC01344.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102048)
1438/DSC01345.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102049)
1438/DSC01347.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102050)
Harris Hawk
1438/DSC01384.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102051)
Mahlzeit
1438/DSC01450.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102052)
1438/DSC01490.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102053)
Falke
1438/DSC01578.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102054)
das ist die Bildidee, für die Umsetzung werde ich noch öfter hin müssen:
1438/DSC01611.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102055)
1438/DSC01619.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102056)
1438/DSC01671.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102057)
1438/DSC01679.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102058)
1438/DSC01720.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102059)
bei den Autos war ich wie so oft auf der Suche nach dem Bild ;)
1438/DSC01811.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102060)
1438/DSC01822.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102061)
1438/DSC01870.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102062)
1438/DSC01878.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102063)
Tolle Bilder Frank!!!
Hab eben schon durchgeguckt wärend du hochgeladen hast ;)
Besonders klasse find ich das du den Adler (is doch einer oder?) im FLug mehrfach erwischt hast :top:
auch sehr cool der "Mahlzeit" ... kommt richtig gut
turboengine
20.04.2010, 20:47
Sehr schöne Bilder, Frank!
Bei der nächsten "Flugshow" muss ich auch mal wieder das 200er HS einpacken. Die Ergebnisse sprechen für sich. Toll gemacht.
Danke Kerstin!
Arbeit?? Das ist das reinste Vergnügen! :D
Das Pano lässt sich übrigens nicht nur drehen, sondern auch per Mausrad zoomen
Mein Sohn meinte gerade: Geil. Sowas musst du auch mal machen.......!!!
Darauf habe ich ihm gesagt: OK, gerne - aber denk dran, du bist der Stativträger.
Darauf - und nie passt der smiley besser - schaute er mich so an: :shock:
der_knipser
20.04.2010, 21:42
... der Stativträger...Die meisten Panos mache ich mit dem Einbein, und gelegentlich welche mit dem Hochmast. Das sind alles ziemlich leichte Geräte, also keine bange... :)
Bei der nächsten "Flugshow" muss ich auch mal wieder das 200er HS einpacken. Die Ergebnisse sprechen für sich. Toll gemacht.
Das 200er setzt immer noch die Massstäbe wenn's um AF-Geschwindigkeit im Sony-System geht.
Ich habe ja an dem Nachmittag die A900 benutzt um festzustellen ob die Berichte über den gegenüber der A700 verbesserten AF Auswirkungen zeigen.
Statistisch nachvollziehbare Daten kann ich keine bieten, so aus dem Gefühl heraus würde ich sagen die Ausbeute ist etwas besser geworden - die A900 kommt manchmal beim Tracking hinterher wo die 700 chancenlos war.
Aber Offenbarung ist es keine, mit der Olympus E-3 ist der Anteil scharfer Bilder um Grössenordnungen höher. Dafür werden aber die Portraits mit der A900 wunderschön, da kann die oly nicht mithalten :top:
Zum Glück muss ich ja kein Geld verdienen mit den Fotos und es ist eine rein ideelle Herausforderung was zu treffen :)
Hier noch ein Nachzügler - da es anfangs so aussah als ob der arme Bursche ein Problem mit dem rechten Auge hat will ich das noch nachliefern - alles gesund ;)
1438/DSC01740.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102098)
So, ein bißchen was von mir!
Mit meinen Bildern vom Schmetterlingshaus, bin ich leider nicht so zufrieden...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102134)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102135)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102136)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Schmetterlingshaus_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102137)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Schmetterlingshaus_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102138)
Also die Orchidee ist doch klasse.
Gefällt mir sehr gut!
Ich hab auch noch ein paar. =)
873/2010_17_4_Elsass124bswSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102101)
1438/2010_17_4_Elsass050SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102139)
1438/2010_17_4_Elsass054SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102140)
1438/2010_17_4_Elsass056SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102141)
1438/2010_17_4_Elsass063SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102142)
1438/2010_17_4_Elsass127SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102143)
1438/2010_17_4_Elsass138SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102144)
1438/2010_17_4_Elsass120SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102155)
Ich werd die Bilder Bild für Bild angehen.
Im Elsass ist so viel Material entstanden .....
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Grassfrucht-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=Grassfrucht-kl.jpg&a=Natur)
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Elsass-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=Elsass-kl.jpg&a=Landschaften)
im vergleich zu meinen Vogi Bildern habt ihr so tolle Vögel im Flug erwischt!
Und ihr wart ja teilweise nur eine Show da .... eieiei DA muss ich noch ein wenig üben ;)
Dafür hast du hier ein wunderschön sanftes Stimmungsbild eingestellt.
Sensibel und einfach schön. =)
Hey Shooty, ganz genau das ist für mich diesmal die Essenz der Elsassfahrt gewesen: diese Burg im Dunst, diese Hügel in abgestuften Grautönen, diese Weinfelder im frühlingskahlen Braungrün.... TOLL!!!
badenbiker
22.04.2010, 09:02
Also die Stühle sind auch nicht schlecht....
Mein Blitz hat es leider nicht überlebt.
das wird halt etwas
1438/cgeld1_schnitt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102166)
1438/c_DSC0024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102167)
kosten.....:roll:
Ich geh schonmal in Deckung....:itchy:
Leider nur out of cam... Netbook und Hotel sei dank.....
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :itchy:
Die waren zu DEINER Belustigung und nicht für alle! *dich würg*
(Zur Erklärung für die, die nicht mitwaren: ich hab das Geld für das Mittagessen von allen gesammelt...nein, ich bin nicht reich und esse auch generell kein Geld...höchstens mal freitags zwischen 13.45h und 14.23h.)
badenbiker
22.04.2010, 09:12
LECHTZ RÖCHEL NACH LUFT SCHNAPP...........:oops::oops::oops:
*genüsslich ein gewisses blau-lila Anlaufen bemerk* :evil:
1438/Landehawk-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102175)
Kawusch :D
Den Ast weg, ne Maus unten rein montiert die im Feld rennt ..... villeicht bau ich da nachher mal was wenn ich Zeit hab.
Nur ich hab keine rennende Maus .. verdammt *G*
der_knipser
22.04.2010, 21:26
Hab noch ein Rumsausbild aus Colmar.
Das Geheimnis, warum einige sooo viele Bilder gemacht haben: Elke, Dana und Eric waren doppelt auf diesem kleinen Planeten... ;)
Bild klicken für interaktive Version
http://abbund-cad-service.de/forum/colmar_111-115.gif (http://abbund-cad-service.de/forum/colmar_111-115.swf)
DonFredo
22.04.2010, 21:32
Ähm...
Ich darf an die Foren-Regel erinnern...
Um die Ladezeiten auch für Modem-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als 50 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.
Hab leider wiedermal überhaupt keine Zeit :(
Deswegen mal auf die schnelle rausgesuchte Bilder aus dem Schmetterlingshaus die mir so auf anhieb gefielen.
Insgesamt bin ich mit meier Leistung jedoch ncht wirklich zufrieden :(
Habe glaube ich so ziemlich jeden Anfängerfehler gemacht den man nur machen konnte... :oops:
Ich erinnere mich dass ich wegen den Motivflut irgendwie total unkonzentriert rumgeknipst habe...
1438/DSC08548.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102229)
1438/DSC08614.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102234)
1438/DSC08611.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102233)
1438/DSC08595.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102232)
1438/DSC08593.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102230)
DonFredo
22.04.2010, 22:39
Danke...
Ja die armen Modem benutzer heutzutage.
Sogar ich hab ein Modem ... aber irgendwie ist die geschwindigkeit meines Internets trotzdem recht schnell.
Seltsammerweise ist ein Surfstick aber langsamer als mein Modem.
Irgendwie verwirrt mich das ganze ....... naja .... was solls ;)
der_knipser
22.04.2010, 23:23
Ähm...(nicht mehr als 50 kB)ooops, eigentlich weiß ich das doch... :oops: hab's kleiner gemacht.
Als Zimmerer geht mein Blick sehr oft in Richtung Dach. Das war auch in Colmar so. Dort gibt es unverwechselbare Farben, Formen und Verschachtelungen:
826/dach_1.jpg 826/dach_2.jpg 826/dach_3.jpg 826/dach_4.jpg
Danke an Elric für das Ausleihen des 500er!
DonFredo
23.04.2010, 06:00
Ja die armen Modem benutzer heutzutage.
Sogar ich hab ein Modem ... aber irgendwie ist die geschwindigkeit meines Internets trotzdem recht schnell.
Seltsammerweise ist ein Surfstick aber langsamer als mein Modem.
Irgendwie verwirrt mich das ganze ....... naja .... was solls ;)Es gibt in D noch immer weiße DSL-Flecken und an die Handy-Nutzer ohne UMTS (ja, gibt es noch immer auf dem "platten" Land) sollte man schon denken...
Vielleicht wird es ja in Zukunft mit dem neuen Funknetz besser.
ooops, eigentlich weiß ich das doch... :oops: hab's kleiner gemacht.
Als Zimmerer geht mein Blick sehr oft in Richtung Dach. Das war auch in Colmar so. Dort gibt es unverwechselbare Farben, Formen und Verschachtelungen:
826/dach_1.jpg 826/dach_2.jpg 826/dach_3.jpg 826/dach_4.jpg
Schöne perspektiven!
da muss man auch erstmal drauf kommen ;)
Und da be hauptet er er kann keine Bilder machen ... tztztz
Hab noch ein Rumsausbild aus Colmar.
Das Geheimnis, warum einige sooo viele Bilder gemacht haben: Elke, Dana und Eric waren doppelt auf diesem kleinen Planeten... ;)
Hi Gottlieb,
ich befürchte die Welt ist noch nicht reif dafür mich doppelt zu ertragen....:lol:. Schönes Kugelbild:top:.
Viele Grüße
Eric
Tolle Details:top::top:.
:oops::oops: Keine Ursache.
Viele Grüße
Eric
So, noch ein paar Bilder von mir:
1438/20100417-DSC02814.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102291)
1438/20100417-DSC02815.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102292)
1438/20100417-DSC02871.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102293)
1438/20100417-DSC02963.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102294)
1438/20100417-DSC02965.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102295)
1438/20100417-DSC03012.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102296)
1438/20100417-DSC03014.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102297)
1438/20100417-DSC03072.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102298)
1438/Adler-001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102299)
Mööönsch!
Das dritte von oben in etwas mehr Farbe und das vorletzte gerichtet..
Joooooo.... würde ich gerne selber schiessen:top:
Schöne Grüße
Ich könnte mich ja über das vierte von unten kaputt lachen. :lol:
Wasn Blick!!!
Wasn Blick!!!
Ja, dieser Geier hatte eine erstaunliche Mimik. Ich habe auch ein paar Geierportäts von ihm. Eric, deine sind hervorragend!
Kleiner Nachschlag!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102312)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_7.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102315)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102313)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102316)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_6.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102314)
Wasn Blick!!!
Diese Wimpern:lol::lol:
Eric, deine sind hervorragend!
Vielen Dank.
Hi Christian,
da sind echt coole Portraits dabei:top::top:
Danke Eric!
Wenn meine Schmetterlingsbilder schon nichts geworden sind...:lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1438/Vogel_8.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102316)
Total cooles Bild!
Super! :top:
Habt ihr eigendlich den Raum hinten links gesehen in dem die Landschaft aufgebaut war?
1438/Ausfahrt-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103189)
badenbiker
29.06.2010, 10:36
Jetzt weiß ich warum Markus soviel Textur fotografiert hat ......:top: