PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast

kuddelmuddel
07.02.2010, 13:04
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen mein Esszimmer neu gemacht habe, sollen auch neue Bilder an die Wand.
Also, an die Arbeit....
das ist heute Morgen dabei rausgekommen:?

Was haltet Ihr davon. Passt das in ein fast weißes Esszimmer?
Ist es zu grafisch?....hmmm..auf den ersten Blick meinte meine Frau ich hätte 2 Schalter fotografiert...:roll:...einfach gestern zu spät geworden:flop:

Auf Eure Tipps, Kommentare und Kritik freu ich mich.
Gruß
Stefan

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/blackwhite.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97619)

Xwing15
07.02.2010, 13:07
Hallo Stefan

finde es ein klasse Bild. Wenn die übrigen Einrichtung auch in dieser Art ist, absolut passen. Gefällt mir sehr. So in richtig gross muss es wohl noch besser aussehen:top:

René

slowhand
07.02.2010, 13:09
Mir gefällts :top:
Vielleicht würde ich mal mit der Position der Henkel etwas experimentieren. Nicht alle auf drei Uhr, sondern vielleicht drei und neun, oder fünf und acht Uhr....
Nur mein Vorschlag

kuddelmuddel
07.02.2010, 13:17
Das Zimmer ist fast ganz in Weiß.
Weißer Schrank mit Glastüren, weiße Wände, weiße Türen.
Nur der Tisch ist in Buche.

Das Bild wird auf alle Fälle in 60 x 40 in einem 80er Rahmen an der Wand hängen.
Hmm, da stellt sich mir schon wieder eine Frage: Welche Farbe soll dann die Passepartout haben?

Fragen über Fragen.....

RosiePosie
07.02.2010, 13:27
Tach Stefan,

ich finde es auch sehr schön, sehr grafisch, und in gross sieht es ganz bestimmt noch viel schöner aus. Aber wieso ist nur in der linken Kaffeetasse Dampf überm Kaffee? Oder was ist das?

Ein schwarzer Rahmen, um die rechte Hälfte von der weissen Wand abzugrenzen, denke ich...

marksman-ab
07.02.2010, 13:34
also sind das nuuu doch keine Schalter oder was :shock:
ne aber im Ernst schönes Bild und gute Idee und ich find passend für den Zweck:top:

kuddelmuddel
07.02.2010, 13:35
Hallo Carola,

kein Dampf, sollte eigendlich ein Hauch von Kaffeesahne sein. :D

Das Bild ist in sich komplett grafisch aufgebaut. Tassen im gleichen Abstand zum Rand und zueinander, Kontrast - schwarz/ weiß, die Henkel in die gleiche Richtung, -

um das ganze ein wenig aufzulockern bekam die linke Tasse einen Schuß Sahne:D

Liebe Grüße
Stefan

kuddelmuddel
07.02.2010, 13:36
Hy marksman-ab,

NEIN KEINE SCHALTER.... :crazy:

RosiePosie
07.02.2010, 13:37
Aha! Siehste! Wusste ich doch, dass es mit Absicht war!!

Und ich hatte mir das ganze als Variation auch noch so vorgestellt, dass der Kaffee wirklich Kaffeefarbig bleibt, so als Auflockerung :D.

kuddelmuddel
07.02.2010, 13:41
Woher willst Du wissen wie stark ich meinen Kaffee drink??:lol:

Ne, im Ernst, hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht versuch ich das noch umzusetzten.

Dank Dir.

hansauweiler
07.02.2010, 21:26
Ich weiß nicht, ob es mir allein so geht:
Das Bild hat einen Effekt, wie man ihn oft bei optischen Täuschungen beschrieben bekommt.
Ich sehe eine gewölbte Fläche und plötzlich kehrt sie sich um und ich sehe die Untertasse und die Kaffetasse. Dann tritt wieder der Umkehreffekt ein, alles ist wieder konvex.
HANS

henzie
07.02.2010, 21:51
Hallo Stefan!

Mal eine spontane Reaktion:
Ein sehr gelungenes Bild. Das kann durchaus an viele Wände passen. Es kommt auf das Ambiente an. Das Bild ist wundervoll graphisch mit kleinen Störungen, das macht es.

Gruß

Henning

About Schmidt
07.02.2010, 22:00
Idee, Ausführung usw. alles klasse. Aber ich finde es irgendwie inkonsequent. Müsste die rechte Tasse nicht schwarz und die Flüssigkeit weiß (Milch) sein. Milch weil, die ist nicht reinweiss, wie Kaffee nicht ganz schwarz ist. Wobei das eher eine Frage als eine Kritik ist.

Gruß Wolfgang

kuddelmuddel
07.02.2010, 23:41
Hallo zusammen,
freut mich das ihr Euch mit dem Bild so auseinander setzt.

@Hans,
jetzt wo du es sagst, da fällt es einem auf. :shock:

@Henning
danke für Deine Beurteilung, freut mich jedes mal-

@Wolfgang,
jaaaaa,:evil: du hast recht! Aber isch hab die Tass net in schwarz..:cry: :lol:

Hab mir schon überlegt ob ichs per ebv umwandle. Bekommt aber immer einen ganz komischen Farbstich. Jemand vielleicht ne Idee wie ichs hinbekomm??? - ebv technisch gesehen??

Würd mir ganz klar bessser gefallen.

hansauweiler
07.02.2010, 23:58
Ich vergaß über den Täuschungseffekt hinaus zu sagen, daß ich das Bild wirklich Klasse finde und es mir sehr gut an der Wand vorstellen kann, allerdings nicht in einem Raum mit "Schrankwand aus massiv Eiche" und verziertem Sofakissen.
Nochmal zur Täuschung:
Wenn ich das Bild so verschiebe, daß die rechte Tasse nur bis zum Henkelansatz zu sehen ist, gelingt es mir nicht sie konkav zu sehen.
Erst das Wissen um den Henkel macht es mir möglich eine Tasse zu sehen.

kuddelmuddel
08.02.2010, 00:04
@ Hans,
:Dam besten die Kissen mit "Bommeln"
ich schmeiß mich weg....

Ne, Zimmer ist sehr modern eingerichtet..
Dank Dir.

kuddelmuddel
08.02.2010, 00:22
So, das ist der Versuch die Tasse umzufärben und den Kaffe nicht so schwarz zu machen.
Was meint Ihr a oder b??

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/blackwhite-b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97675)

also ich denk immer noch a....:?

Alexander Hill
08.02.2010, 07:43
So, das ist der Versuch die Tasse umzufärben und den Kaffe nicht so schwarz zu machen.
Was meint Ihr a oder b??

(...)
also ich denk immer noch a....:?

Nö. das zweite ist es nicht. Die weiße Fläche sieht aus wie ein Loch. Die Spiegelungen am Henkel stimmen nicht mehr. Da war das erste viel besser.

Alex

Stefan4
08.02.2010, 09:48
Ist die Tasse umgefärbt oder hast du sie negativ gestellt? Das erste Bild finde ist es für mich. :top:

Dana
08.02.2010, 09:52
Ich würde nichts umdrehen. Da sieht man diese optische Täuschung noch mehr.

Ich mag das erste sehr gerne, würde aber auch in der rechten Tasse gerne noch etwas von dem Milchkram sehen, mir ist der Kaffee eine zu große, plane Fläche.

Ansonsten: super Idee, ich würde es sofort aufhängen.

kuddelmuddel
08.02.2010, 11:35
Also, ich muß sagen, ich bin da voll Eurer Meinung!
Bild 2 gefällt mir gar nicht!

Was die Kaffesahne angeht, hmm, probier ich noch aus.

Vielen Dank für`s Gedanken machen.

Gruß
Stefan

McMatt
08.02.2010, 18:28
Ich finde Idee und Umsetzung klasse, die Fotografie der Tasse finde ich gut gelungen.
Die weiße Tasse auf weißem Hintergrund ist für mich der Höhepunkt des Bildes.

Allerdings finde ich den braunen Kaffee besser.
Hier mal eine ganz schnell aus deinen Versionen zusammengesetzte Version:

http://www.mattlab.de/files/images/sonyuserforum/kaffeetassen_small.png (http://www.mattlab.de/files/images/sonyuserforum/kaffeetassen.png)
(Ich habe das Bild absichtlich nicht in die Galerie geladen, damit keiner denkt es ist auf meinem Mist gewachsen)

Das wäre mein Vorschlag. Du bekommst dass natürlich noch viel besser hin. Vielleicht sollten die Spuren der Kaffeesahne noch verschieden sein (Ich bevorzuge die Version der Sahne im schwarzen Kaffee ;)).

Gruß, M.

RosiePosie
08.02.2010, 18:52
Moin... die Version a ist absolut vorzuziehen, aber mit braunem Kaffee gefällt es mir noch besser.

likeit
08.02.2010, 21:45
einfach nur wow,
musste zwar in klein auch zwei Mal schauen,
abe rin groß finde ich es genial:top:

brandyhh
08.02.2010, 22:01
Moin... die Version a ist absolut vorzuziehen, aber mit braunem Kaffee gefällt es mir noch besser.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde sogar noch den schwarzen durch einen kaffeebraunen Hintergrund austauschen, da mir persönlich das reine schwarz/weiß zu hart und kalt wäre.
Aber es ist ja euer Esszimmer, da muss es reinpassen!

Gruß Heike

Sp4cemarine
08.02.2010, 22:06
Ich finde das Bild auch sehr gelungen, aber brauner Kaffee versaut meiner Meinung nach die ganze s/w Stimmung, über schwarze Tasse rechts könnte man evtl. reden...

Pollux58
08.02.2010, 22:12
Hallo Stefan,

ohne das ich jetzt alles durchgelesen habe, gefällt mir die grafische Wirkung,
ändern müsstest du an dem Bild nichts, an die Wand damit:)

Gruß, Maik

kuddelmuddel
09.02.2010, 08:57
Wow, jetzt ist man mal einen Tag nicht da...
Vielen lieben Dank für Eure Zeit die Ihr für mein Bild investiert habt und für Eure Tipps und Bemerkungen.

Also in schwarz/weiß wird das Bild auf alle Fälle bleiben.
Was ich aber noch ändern werde,hmmm, vieleicht;) das ist die Sahne für die zweite Tasse.
Wünsch Euch einen schönen Dienstag

Gruß
Stefan

Alexander Hill
17.02.2010, 08:06
http://1x.com/v2/#photos/latest-additions/31236/

Gratuliere!:top::top::top:

Alex

kuddelmuddel
17.02.2010, 10:18
Hy Alex,

dank Dir!