PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phottix oder Meike Batteriegriff an A500 oder 550 wer hat Erfahrung?

concorde
07.02.2010, 12:43
Hallo hat jemand an einer Alpha 500/550 einen Phottix oder Meike Batteriegriff im Einsatz? Gibt es Probleme mit den Akkus? Ich habe für meine A200 einen Hähnelgriff ud der hat schon ein Problem mit dem Orginal und auch mit Hähnelakkus. Zeigt nach ein paar Bildern Akku leer an. Akku raus, Akku rein schon hat man wieder Akkuleistung.
Ich würde mir für meine A500 gerne einen Griff zulegen.

concorde

eddy23
07.02.2010, 21:40
hab in nem anderen Diskussionsthread gelesen das Meike oder ähnliche wohl kompatibelitätsprobleme haben. (akku nicht erkannt etc.)

also orig. ist wohl die beste lösung
ich hab mich für n orig BG aus UK (156,-) entschieden sooo teuer sind die auch nicht mehr.

Gruß

concorde
08.02.2010, 15:04
Danke !
Ich werde auch zum Orginal greifen. Bei Sony scheint es mit den Fremdakkus oder anderen nicht orginalen Teilen generell Probleme zu geben.

fdiskc2000
08.02.2010, 15:33
Ich bin auch noch am überlegen bei foto-tip.pl so einen Nachbau zu bestellen.
Da es bis kommenden Samstag aber eh zu eng wird (da könnte ich ihn brauchen) werde ich Samstag früh nochmal beim Sonyhändler in Hannover vorbeischauen. In der Hoffnung dass die einen da haben und vll. auch bischen anderes Spielzeug.

Es sind aber halt locker 100€ Unterschied zwischen dem Nachbau und einem Originalen BG. Da kann man schonmal ins Grübeln kommen.

andieymi
09.02.2010, 18:00
hab in nem anderen Diskussionsthread gelesen das Meike oder ähnliche wohl kompatibelitätsprobleme haben. (akku nicht erkannt etc.)
Gruß

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab zwar keinen Meike, sondern einen Phottix, aber der funktioniert problemlos. Ich habe einen Original Sony Akku drin, der andere ist ein Hähnel Nachbau und der wird problemlos erkannt und zeigt den Ladezustand richtig an.