Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yin und Yang
hat mich jedenfalls an sowas erinnert;)
873/Yin_und_Yang_Rahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97617)
Grüsse René
Hallo René,
gefällt mir gut, dein Bild - die Grauabstufungen, díe geschwungene Linie und der rote Fleck - fein komponiert!
Gruß
Monika
RosiePosie
07.02.2010, 13:21
Hi René,
die Komposition gefällt mir wirklich gut, Yin und Yang kommen gut rüber. Einzig vielleicht der Grünstich im dunklen Eis unten stört mich, ich weiss so sieht das gefrorene Wasser aus... aber vielleicht in s/w oder als ColorKey mit der roten Boje?
kuddelmuddel
07.02.2010, 13:23
Hallo René,
auch mir gefällt das Bild prima!
Klasse gesehen!
Vielleicht kannst Du mal probieren, den Kontrast etwas höher zu drehen damit das "Yin und Yang" mehr zur Geltung kommt..
Nur so ne Idee.
Gruß
Stefan
marksman-ab
07.02.2010, 13:25
hmm da muss man aber schon gehörig viel Phantasie haben...:lol:
Die Phantasie hätte ich Rene, aber mir gibt das Bild wenig. Spricht mich nicht sonderlich an
VG
Jürgen
Hallo René,
gefällt mir gut, dein Bild - die Grauabstufungen, díe geschwungene Linie und der rote Fleck - fein komponiert!
Gruß
Monika
Danke für die Anmerkung zum Bild Monika.
Hi René,
die Komposition gefällt mir wirklich gut, Yin und Yang kommen gut rüber. Einzig vielleicht der Grünstich im dunklen Eis unten stört mich, ich weiss so sieht das gefrorene Wasser aus... aber vielleicht in s/w oder als ColorKey mit der roten Boje?
Danke auch dir Carola. Bei dir schient ja die Fantasie auch vorhanden zu sein;) Das mit dem Grün kann ich nachvollziehen. Habe auch eine sw Umwandlung gemacht nach deinem Vorschlag gemacht aber es will mir nicht so gefallen. Weis das Grün ist gewöhnungsbedürftig aber ist Natur.
Hallo René,
auch mir gefällt das Bild prima!
Klasse gesehen!
Vielleicht kannst Du mal probieren, den Kontrast etwas höher zu drehen damit das "Yin und Yang" mehr zur Geltung kommt..
Nur so ne Idee.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan. Werde mir dein Vorschlag nochmals anschauen. Hab schon daran rumgemacht aber es 'frisst' doch sehr aus.
hmm da muss man aber schon gehörig viel Phantasie haben...:lol:
Danke auch dir für deine Ansicht. Ja es scheint als 'müsste' man die Fantasie ab und zu haben. Ist so wenn nicht ein klar erkennbares Tierchen oder dergelichen als Motiv drauf ist. Und es ist toll gibts auch leute mit Fantasie im SUF ;)
Die Phantasie hätte ich Rene, aber mir gibt das Bild wenig. Spricht mich nicht sonderlich an
VG
Jürgen
Danke Jürgen. Das du die Fantasie nicht aufbringst.. daran habe ich keine Sekunde gezweifelt bei dir und der Rest ist eine Geschmakssache. Danke für deine offen Meinung zum Bild.
Grüsse an euch alle und danke
René
Hi René,
Daumen hoch für das Motivauge:top: In der Umsetzung ist in meinen Augen die rote Boje zu dominant und "arbeitet" so der eigentlichen Bildidee entgegen. Dem Bild selbst stehe ich also eher neutral entgegen. Der "Daumen hoch" fürs Motivauge ist aber ein richtig strammer:)
Harry
Manchmal möchte ich in deinen Kopf rein und durch deine Augen sehen. Ich finde die Assoziation jedenfalls verständlich und toll vermittelt. Das rote Etwas könnte (muss nicht) weg, aber dann würde wohl bemängelt, dass ein Eyecatcher fehle. Für mich sieht es auch wie eine Aufnahme eines Küstenabschnitts aus dem Flugzeug aus. Ein runder Rahmen wäre Yin und Yang sehr angemessen. :lol:
Peter-GBW
08.02.2010, 12:27
Hi René,
Daumen hoch für das Motivauge:top: Harry
Genau!! :top: Einfach klasse gesehen.
Hallo René
Klasse gesehen :cool: gefällt mir recht gut :top:
Wie sich die geschwungene Eiskante durchs Bild zieht finde ich sehr schön. :)
Eine gute Komposition und für mich auch ein ansprechendes Bild. :top:
Herzlichen Danke euch allen zu euren Anmerkungen und Eindrücke zum Bild. Freut mich sehr, dass ihr euch damit auseinandersetzt auch wenn es eigentlich ganz ein banales Bild ist. Das es dabei einige mögliche verschiedene Ansichten dazu gibt ist klar und verständlich und macht es für mich als Ersteller sehr interessant die Ansichten zu lesen und im Kopf zu 'wältzen' für weitere Aufnahmen die meine Augen erfassen. ;)
Grüsse und merci euch allen
René
About Schmidt
08.02.2010, 19:20
Hallo René,
ohne nun irgendwelche Kommentare gelesen zu haben. Wieder ein klasse Bild von dir, vor allem beweist du wieder einmal ein absolut brillantes Auge. :top:
Solltest du mal ein Bildband mit herausbringen, ich glaube, ich würde ihn kaufen.
Gruß Wolfgang
...auch wenn es eigentlich ganz ein banales Bild ist...
Und genau darin liegt die hohe Kunst der Fotografie. Nämlich scheinbar Banales mittels Fotografie interessant zu machen. Wie das geht, hast du uns hier eindrucksvoll vor Augen geführt. :top:
brandyhh
08.02.2010, 20:50
Hi René,
ein natürliches Yin und Yang, so etwas muss man erst mal sehen! :top:
Daher kann ich mich den anderen nur anschließen, du hast ein feines Auge für solche Dinge!
Gruß Heike
Hallo René!
Starkes Bild.
Die graphischen Elemente sind gut gesehen. Auch in der Farbigkeit (Komplentärfarben in Bezug auf die Tonne und die tieferen Eis- und Wasserschichten) wiederholt sich das Thema. Toll gemacht.
Gruß
Henning
Pollux58
08.02.2010, 22:28
Hallo Renè,
habe ich auch sofort gesehen, ist zwar nicht ganz ideal aber wenn man es sofort erkennt?!
Ich finde, sehr gut gesehen, wo bekommt man sowas zu sehen und dann noch mit der roten Boje.
Einen Gruß, Maik
Hallo René,
ohne nun irgendwelche Kommentare gelesen zu haben. Wieder ein klasse Bild von dir, vor allem beweist du wieder einmal ein absolut brillantes Auge. :top:
Solltest du mal ein Bildband mit herausbringen, ich glaube, ich würde ihn kaufen.
Gruß Wolfgang
Und genau darin liegt die hohe Kunst der Fotografie. Nämlich scheinbar Banales mittels Fotografie interessant zu machen. Wie das geht, hast du uns hier eindrucksvoll vor Augen geführt. :top:
:oops: Wolfgang du machst mich echt verlegen;) Aber es ist herrlich zu lesen das mein Blick an sehr viele von euch das tranportiert was ihr wiedergebt. Danke Wolfgang
Hi René,
ein natürliches Yin und Yang, so etwas muss man erst mal sehen! :top:
Daher kann ich mich den anderen nur anschließen, du hast ein feines Auge für solche Dinge!
Gruß Heike
Danke auch dir für deine Anmerkung Heike ;)
Hallo René!
Starkes Bild.
Die graphischen Elemente sind gut gesehen. Auch in der Farbigkeit (Komplentärfarben in Bezug auf die Tonne und die tieferen Eis- und Wasserschichten) wiederholt sich das Thema. Toll gemacht.
Gruß
Henning
Hi Henning
danke für deine wie immer sehr fundierten Aeusserungen zu dem Bild. Schön das es dir gefällt.
Hallo Renè,
habe ich auch sofort gesehen, ist zwar nicht ganz ideal aber wenn man es sofort erkennt?!
Ich finde, sehr gut gesehen, wo bekommt man sowas zu sehen und dann noch mit der roten Boje.
Einen Gruß, Maik
Hi Maik
das hat es an 'meinem' See bei 'meinen' Bäumen so gegeben. Der See war im Ufer- und vor allem im Hafenbereich zugefroren. Im linken Bildbereich war das Eis dünner, darum scheint das Wasser darunter so grünlich durch das Eis. Danke auch dir für deine Anmerkung zum Bild.
Grüsse an euch alle und merci
René
Huhu!
Auch hier muss ich nochmal was aufleben lassen.
Wirklich gut gesehen, gut positioniert und gut geschnitten.
Hat für mich etwas besonderes..spontante, ungewohnte Einblicke in die Natur .. und kein 'plumper' Sonnenuntergang oder dergleichen.. (welche natürlich auch schön sind - aber eben anders - oder eben nicht anders, sondern geläufig ;) ) sowas gefällt mir!
Super! :top:
lg,
Basti
Huhu!
Auch hier muss ich nochmal was aufleben lassen.
Wirklich gut gesehen, gut positioniert und gut geschnitten.
Hat für mich etwas besonderes..spontante, ungewohnte Einblicke in die Natur .. und kein 'plumper' Sonnenuntergang oder dergleichen.. (welche natürlich auch schön sind - aber eben anders - oder eben nicht anders, sonsten geläufig ;) ) sowas gefällt mir!
Super! :top:
lg,
Basti
Hi Basti
danke für deine 'nachträglichen' Anmerkungen zum Bild. Das es dir gefällt und deine Augen und Sinne erfreut, freut mich natürlich sehr.
Grüsse René