Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Wald der...
About Schmidt
07.02.2010, 11:39
... Nebelriesen
834/Nebelriesen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97614)
Gruß Wolfgang
RosiePosie
07.02.2010, 13:32
Moin Wolfgang,
Uuuh, das sieht aber kalt und ungemütlich aus.
Irgendwie ist mir das Stück weisser Himmel zu blendend hell, und der Effekt dass die Bäume im Nebel verschwinden, verliert irgendwie dadurch.
Hätte vielleicht oben noch ein Stück (2 cm auf meinem Bildschirm) weggenommen, um den Blick in die Bäume zu fokussieren.
About Schmidt
07.02.2010, 14:43
Danke Carola,
so ungemütlich war es auch. Alles was man hier sieht, ist nicht etwa Schnee, sondern Rauhreif. Teilweise war es im Wald so Nebelig, dass man keine 10 Meter weit sehen konnte.
Gruß Wolfgang
Wow, also das trifft voll und ganz meinen Geschmack, das bild sieht absolut klasse aus.
Jetzt verrat mir mal wo du das aufgenommen hast, im Warndtwald ist mir sowas noch nicht vor die Linse gekommen.
Gruß,
Heiko
About Schmidt
07.02.2010, 19:22
Danke,
das ist "auf der Stang" an der Landstraße zwischen Weiskirchen und der Hunsrück Höhenstraße.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Ein beeindruckendes Winterbild. Ist ja klar....
Auf meinem Monitor ist der Himmel leicht rötlich eingefärbt. Ich hätte versucht, den Farbschleier im oberen Bildteil zu entsättigen.
Gruß
Henning
About Schmidt
07.02.2010, 22:08
Hallo Henning,
der Weissabgeich bei PSE sagte, es sei ok,
Danke für deinen Kommentar!
Wolfgang
Mein Bildschirm zeigt keinen rötlichen Schleier. :roll: Aber mir sind die Stämme zu grau, etwas dunkler dürften sie sein. Und 1 cm unten dranstricken. Aber den klirrenden Frosteindruck, gepaart mit schöner Froschperspektive, vermittelst du schon sehr gut. :top:
Moah, ich verwechsel Wolfgang, seit er orange ist, immer mit Martin, wegen des A am Anfang... :lol:
@Bild:
Supertolle Stimmung, toll eingefangen.
Mir ist es unten aber viel zu sehr abgesäbelt. Ich hätte mir da etwas mehr Bodenständigkeit der Bäume gewünscht.
Peter-GBW
08.02.2010, 11:49
Hallo Wolfgang,
ich stimme Dana zu. Etwas mehr Platz unten wäre gut gewesen. Aber man sieht, es gibt für Naturfotografen eigentlich (fats) kein schlechtes Wetter. :)
About Schmidt
08.02.2010, 16:02
Danke euch,
im Vordergrund war mir zu viel unruhiges Gestrüpp, deswegen ist es so knapp.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang. Im Zentrum des Bildes kommt die Stimmung wunderbar rüber. Schade für mich ist der dominierende Baum links der ins Bild ragt und für mich persönlich die 'Weichheit' des Bildes hemmt. Weiss war so und mit Beschnitt geht da nix sonst ist zuwenig Inhalt vorhanden.
René