Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenleben!
Hi,
was meint ihr zu meiner neuesten Spielerei? :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Isy_4fach_2cvklforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97588)
LG, Melanie
About Schmidt
06.02.2010, 21:19
Nette idee :top:
Hallo Melanie,
die Idee und vor allem die Umsetzung finde ich, ist dir sehr gut gelungen.
Kannst du ein bisschen was zum "Making Off" erzählen. Würde mich insofern interessieren, da ich Doppel- oder Mehrfachbelichtungen noch gut aus analoger Zeit kenne, aber im digitalen Alter das doch sicherlich nur über EBV geht. Oder ?
hansauweiler
06.02.2010, 22:24
Schließe mich uwe an.
Übrigens: Ich habe bisher noch nichts von Eineiigen Vierlingen gehört.
HANS
Hi,
zum "Making Off":
4 Raws in Photoshop bearbeitet (natürlich gleich) und dann alle übereinander gelegt. Danach kam dann das Radiergummi zum Einsatz :top: Alles insgesamt doch recht simpel :lol:
Übrigens: Ich habe bisher noch nichts von Eineiigen Vierlingen gehört.
Naja, beim Studieren muss man sich eben teilen, da die Arbeit ansonsten nicht zu schaffen ist :roll: :lol:
LG, Melanie
h_Till_w
06.02.2010, 23:02
sehr schön gemacht, besonders lustig mit dem sich selber über die Schulter schauen.
munichmax
06.02.2010, 23:33
Also mit den Socken hast du bei mir schon gewonnen:top::top::D
Also mit den Socken hast du bei mir schon gewonnen:top::top::D
Hehe, die sind von H&M, sagt "mein Modell" :lol:
Ellersiek
06.02.2010, 23:41
Hi,
also die Idee finde ich gut, es war bestimmt nicht einfach, die richtigen Sitzpositionen und Abstände zu finden.
Mir fehlen jedoch ein paar Schatten, insbesondere der zweite Vierling von links wirkt mir zu künstlich - war der Rand vom Radierer evt. zu hart eingestellt?
Gruß
Ralf
Das Bild ist innerhalb von 5min im Kasten gewesen :lol: Nur Photoshop hat dann doch etwas gedauert...
Mist, jetzt ists doch aufgefallen. Der 2. von links saß ursprünglich etwas zu weit rechts. Da musste ich etwas schieben. Zu hart finde ich die Kanten eigentlich nicht (habe das Radiergummi immer anders eingestellt). Aber wahrscheinlich sieht man hier doch irgendwie, dass ich ihn nach rechts gerückt habe :?
LG, Melanie
Und am besten ist die Lektüre...:top:;)
brandyhh
07.02.2010, 11:35
Witzige Idee Melanie! :top:
Ehrlich gesagt, wäre mir das Verschieben gar nicht aufgefallen, aber jetzt sehe ich es auch. Trotzdem finde ich deine Spielerei sehr gelungen!
(OT on: Meinst du nicht es wäre mal Zeit, die Weihnachtsdeko einzumotten? :lol: OT off)
Gruß Heike
Ich finde es ja ein wenig deprimierend Einblick in dieses Studentenleben bei Mutti auf der Couch von lauter Eichedekor umgeben zu bekommen. :mrgreen:
Viele Grüße
Stephan
Saubere Arbeit. Ohne das Durchlesen des Threads :shock::roll: wär kaum darauf gekommen;)
René
hennesbender
07.02.2010, 12:47
Ich glaube bei PSE 8 gibt es diese Funktion automatisch (Photomerge). Mehrere Aufnahme vom Stativ, Personen nur grob markieren und den Rest rechnet PSE. Da dürfen sich aber die Personen glaube ich nicht überschneiden...
Servus Melanie,
Nette Idee und aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt. Den 2. Zwillings"fehler" hätte ich von alleine vermutlich auch nicht gefunden... :D
Und in Ergänzung Deines Making offs, hier noch ein englischsprachiges Videotutorial zum selben Thema: http://gavtrain.blogspot.com/2010/01/me-me-me.html
Gruss,
Kapone
Ich finde es ja ein wenig deprimierend Einblick in dieses Studentenleben bei Mutti auf der Couch von lauter Eichedekor umgeben zu bekommen. :mrgreen:
Ich wollte mir nicht extra für das Bild ne Studentenbude anmieten :lol: Und außerdem sind die so klein, dass ich mind. ein 11-18 gebraucht hätte :lol: Das hätte ich mir dann auch erst wieder leihen müssen :lol:
(OT on: Meinst du nicht es wäre mal Zeit, die Weihnachtsdeko einzumotten? :lol: OT off)
Oh, werd ich meiner Mutter gleich mal sagen :lol:
Und in Ergänzung Deines Making offs, hier noch ein englischsprachiges Videotutorial zum selben Thema: http://gavtrain.blogspot.com/2010/01/me-me-me.html
Cool, danke :top:
Das Mädel auf dem Bild ist übrigends noch gar keine Studentin, sondern noch Praktikantin. Sie hasst Physik, wollte aber unbedingt mal schlau aussehen :lol:
Edit: Wie wärs eigentlich gewesen, wenn sie sich viermal was anderes angezogen hätte?
LG, Melanie
Ellersiek
07.02.2010, 21:24
...Edit: Wie wärs eigentlich gewesen, wenn sie sich viermal was anderes angezogen hätte?
LG, Melanie
Vielleicht nicht komplett anders sondern nur ein paar Details tauschen - evt. mit abgestimmten Farben oder Accessiors.
Gruß
Ralf
Hallo Melanie!
Ein witziges Bild, gut gemacht.
Vier Frauen, und alle sind friedlich!!;). Im richtigen Leben wäre das vielleicht selten ?
Gruß
Henning
nikon-user
07.02.2010, 22:01
Also ich finde das Bild grandios. Wobei ich meinen Vorschreibern recht geben muss: im studentischen Loch wär's noch besser gewesen, weil es hier wie eine Schülerin ausschaut. Außerdem fehlt mir persönlich noch der Flaschenwald von der Party vom Vortag... :D
Klasse, Melanie!
Vielleicht nicht komplett anders sondern nur ein paar Details tauschen - evt. mit abgestimmten Farben oder Accessiors.
Hmm, wenn schon, denn schon. Also ich dachte jetzt, dass es dann so aussehen würde, als seien es wirklich verschiedene Tage, an denen man verschiedene Dinge macht. Derzeit siehts für mich noch etwas so als, als würde sie ne Woche lang in den gleichen Klamotten rumlaufen :roll:
Vier Frauen, und alle sind friedlich!!;). Im richtigen Leben wäre das vielleicht selten ?
Oh ja :lol: Daher treffe ich mich auch nur in Ausnahmefällen mit mehr als 1-2 Mädels gleichzeitig bzw. sowieso lieber mit Jungs. Die sind nicht so zickig :lol: Das ist Isy (mein Modell) aber auch nicht :lol:
Also ich finde das Bild grandios. Wobei ich meinen Vorschreibern recht geben muss: im studentischen Loch wär's noch besser gewesen, weil es hier wie eine Schülerin ausschaut. Außerdem fehlt mir persönlich noch der Flaschenwald von der Party vom Vortag... :D
Danke, danke! Aber gibts doch zu: Dir sind das zu wenig Blitze :lol:
Das nächste mal nenn ich das Bild "Streberin" oder so :lol: Oder wer leiht mir sein SWW fürs nächste Studentenfoto in ner Mini-Studi-Budi? :D
Nicht jeder feiert wilde Partys und ich wollte für das Bild nicht spontan ne Kiste leeren :lol: Aber guter Tipp fürs nächste Mal :top:
LG, Melanie
Alexander Hill
08.02.2010, 07:55
Hallo, Melanie.
Das war eine tolle Idee, die du auch super umgesetzt hast.
Das mit der 2. von links ist mir schon aufgefallen, allerdings nur deswegen, weil die Füße keinen Schatten werfen. Wenn du da noch einen kleinen Schatten dazu zauberst wie bei den beiden daneben, ist es praktisch perfekt. Sollte mit PS keine Probleme machen.
Alex
der_knipser
08.02.2010, 09:05
Witzige Idee, wenn auch nicht neu...
Die Schwierigkeiten bei so einem Bild entstehen dort, wo sich die Person teilweise selbst überdeckt. Das Bild wird zweifellos interessanter als wenn immer Luft zwischen den Personen wäre. Der fehlende Fußschatten der Kamerahalterin wurde ja schon erwähnt, aber mehr stört mich die dunkle Ärmelkante der Lesenden.
Das mit der 2. von links ist mir schon aufgefallen, allerdings nur deswegen, weil die Füße keinen Schatten werfen. Wenn du da noch einen kleinen Schatten dazu zauberst wie bei den beiden daneben, ist es praktisch perfekt. Sollte mit PS keine Probleme machen.
Die psd-Datei habe ich zum Glück noch. Ich habe mir wie gesagt noch nicht die größte Mühe gemacht, setze ich aber gerne nochmal dran. Wischiwaschi reicht eben doch nicht für die Ansprüche dieses Forums (was ja auch gut ist!) ;)
Das Bild wird zweifellos interessanter als wenn immer Luft zwischen den Personen wäre. Der fehlende Fußschatten der Kamerahalterin wurde ja schon erwähnt, aber mehr stört mich die dunkle Ärmelkante der Lesenden.
Auch das werde ich dann noch korrigieren. Ich hätte es auch langweilig gefunden, wenn so viel Platz zwischen den Personen gewesen wäre. Das sieht dann wirklich gepuzzelt aus.
Danke für die vielen Kommentare! Ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich die Anzahl der Kommentare je nach Bildtyp ist. Man sieht gleich, was die User hier am meisten anspricht :top:
LG, Melanie
nikon-user
08.02.2010, 17:24
Danke, danke! Aber gibts doch zu: Dir sind das zu wenig Blitze :lol:
Blitz-Junkie heißt nicht, dass man viele Blitze benutzt! :P
Oder wer leiht mir sein SWW fürs nächste Studentenfoto in ner Mini-Studi-Budi? :D
Bau's doch nach: http://www.flickr.com/photos/balakov/3293021353/in/set-72157602602191858/
Andere bauen doch auch nach, was nicht (mehr) machbar ist.
Wenn ichs in Miniatur nachbaue, hats aber nix mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun. Und meine Freunde möchte ich nicht so klein machen :roll: