PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Alpha für Macros?

Hapa
06.02.2010, 15:08
Hi,

bin relativ neu in dem bereich Fotografie mit digitalen Spiegelreflex Kameras. Und hab eine Sony alpha 200.. So langsam bin ich aber recht unzufrieden mit der cam vielleicht weil auch einfach die ansprüche steigen.

Ich fotografiere hauptsächlich Vogelspinnen im Macro bereich. Hab nen Sigma 105 mm und wollte mir halt jetzt nen neuen Body zulegen.

Kaufempfehlung 450 o. 700 vielleicht? Preis sollte definitiv unter 700€ bleiben.

Danke und Viele Grüße
Sven

Ixxy
06.02.2010, 15:32
Was hältst Du von der Alpha 550? Der MF Live View Check soll gerade für Makros sehr gut sein!

Gruß
Christoph

el-ray
06.02.2010, 15:35
was stört dich denn genau an den a200-Bildern?

Alexander Hill
06.02.2010, 15:42
was stört dich denn genau an den a200-Bildern?
Ja, das ist die interessanteste Frage. Und am Besten wäre es, wenn du dazu ein Bild zeigst, mit dem du Probleme hast. Sonst müssen wir hier die Glaskugel auspacken.

Und natürlich: herzlich willkommen im Forum.

Alex

bono
06.02.2010, 15:56
Und vielleicht noch eine Frage: Benutzt du ein Stativ? Bei welchen Lichtverhältnissen machst du die Bilder?

About Schmidt
06.02.2010, 16:11
Falls kein LV gefordert wird, ist denke ich die 450 er genau die richtige Kamera für dich. Jedenfalls wäre es die, welche ich mir in diesem Fall kaufen würde.

Gruß Wolfgang

Hapa
06.02.2010, 16:50
Hi,

Bilder werde ich später mal Posten.
Naja was heisst stören, ich bin vielleicht kein professioneller fotograf, aber die Bilder verrauschen schon bei ziehmlich geringer ISO zahl und die Auflösung könnte auch etwas besser sein. Ich sag ja nicht das die Cam schlecht ist sonst hätte ich sie mir ja sicherlich auch nicht gekauft. Und die Bildmessung ist soweit ich das raus gefunden habe immer nur auf einen Punkt fixiert. Nicht wie zb. ich das bei der 40D gesehen habe das immer mindestens 3 Punkte zu Bildmessung benutzt werden.