Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichhörnchen
Hallo zusammen,
ich lese schon lange hier mit, wie ihr an meinem Anmeldedatum sehen könnt. Heute stelle ich mein erstes Bild ein und freue mich auf Eure Kommentare.
Das Bild ist an einer Winterfütterung entstanden. Letzten Winter waren die Tierchen sehr aktiv, diesen Winter hat´s mit Fotos leider noch nicht geklappt. Daher ein Bild aus dem letzten Jahr.
822/SUFMW_2008-12-07-023-bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97520)
About Schmidt
06.02.2010, 11:17
Hallo Monika,
zunächst einmal ein herzliches willkommen im Forum, auch wenn du kein "Frischling" mehr bist. :lol:
So einem Bild laufe ich schon Jahre lang hinterher. Immer wenn ich den Tierchen so nahe komme, habe ich keine Knipse dabei und umgekehrt.
Hier gefällt mir vor allem der helle, ruhige Hintergrund, der sich wunderbar als Kontrast zum Fell macht. Der Moosflusen am "Bart" ist der Hit. :top: Die Schärfe liegt etwas weit vorn (siehe Moos) ist aber noch absolut ausreichend. Ich wäre jedenfalls glücklich, ein Eichhörnchen so gut fotografiert zu bekommen. :top:
Gruß Wolfgang
Wunderbar getroffen und sehr schön freigestellt. Etwas mehr Schärfe noch Richtung Pfötchen und ich fände es perfekt.
Und endlich wieder etwas Grün nach all dem depressiven Schnee. ;)
Ich glaub nicht nur der Wolfgang träumt von so einem Bild..
Das schaffen nicht so viel, denn diese Tierchen sind sehr flink
Über die Schärfe lässt sich streiten. Ein bischen mehr währ vl noch estwas besser, aber es ist ausreichend vorhanden.
Es ist einfach ein wirklich tolles Bild:top::top:
Ein etwas wärmerer Farbton wäre nicht schlecht: so um die 8500 Kelvin.
Ansonsten wirklich ein top Bild. :top:
Hallo
und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Einen sauberen Einstand lieferst du hier ab.:top:
Da schon vieles zum Bild gesagt wurde möchte ich auch die Bildgestaltung und Aufteilung erwähnen, die mir hier sehr gut gefällt.
Die Schärfentiefe empfinde ich als ausreichend, gerade dass die Puschel an den Ohren schon leicht in der Unschärfe verschwinden finde ich sehr passend.
Rundum gelungen. Gratuliere.
RosiePosie
06.02.2010, 13:10
Ich liebe diese kleinen Kerle und Kerlinen! Fein gefangen, genau beim Moos klauen...
Vielen Dank für Euren netten Kommentare!
Stimmt schon - etwas mehr Schärfentiefe hätte ich auch gern gehabt, es war aber recht düster (Dezember halt) und ich habe mich für die kürzere Verschlußzeit entschieden. So ist zumindest keine Bewegungsunschärfe im Bild. Die Kerlchen sitzen doch einfach nicht still!
Das mit der wärmeren Lichtstimmung werde ich mal ausprobieren...
Viele Grüße
Monika
Hier gefällt mir vor allem der helle, ruhige Hintergrund, der sich wunderbar als Kontrast zum Fell macht. Der Moosflusen am "Bart" ist der Hit. :top: Die Schärfe liegt etwas weit vorn (siehe Moos) ist aber noch absolut ausreichend. Ich wäre jedenfalls glücklich, ein Eichhörnchen so gut fotografiert zu bekommen. :top:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auf so ein Bild kann man schon stolz sein. :top:
Ein sehr schönes Bild :top:
Hi,
ich machs kurz: Ich bin neidisch! :top:
LG, Melanie
Willkommen im SUF und dein Einstandsbild ist sehr gelungen. Farben und Schärfeverlauf wunderbar. Gerne mehr..
Grüsse René
Freut mich, dass euch mein Eichhörnchenbild gefällt!!! Und vielen Dank nochmal für die vielen Kommentare.
Bin gerade dabei, Fotos zu sichten, zu sortieren (und auch zu löschen) - da wird sich sicher noch mehr zum Zeigen finden.
Bis dahin
Monika
Da ist dir wirklich ein echt tolles Bild gelungen. Aufrichtigen Respekt. Habe das schon oft versucht. Leider nie so super gelungen. LG Ulli
marksman-ab
07.02.2010, 13:20
hab noch nie ein Eichhörnchen so nahe und soooo scharf gesehen Toll gemacht :top:
kuddelmuddel
07.02.2010, 13:27
Was soll man zu so einem Bild noch sagen??
:top: :top: :top:
Gruß
Stefan
Auch mir gefällt es außerordentlich gut; die Gründe wurden weiter oben schon mehrfach erwähnt.
Hallo, Monika!
Wow, das ist ein toller Einstieg!
Eichhörnchen haben sich allesamt gegen mich verschworen, sie wuseln so rum, dass ich sie NIE kriege. Jedenfalls nicht so ordentlich wie du hier.
Das Bild ist schön aufgebaut, schön frei gestellt und hat eine tolle Schärfe.
Aber es ist mir zu kühl (fast ein leichter Blaustich an den Ohren) und zu flau. Ich könnte mir denken, dass eine Tonwertkorrektur schon sehr viel bringt.