Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Portraitversuche

ELIXIER
05.02.2010, 23:59
Hallo alle miteinander,

heute Nachmittag sind zusammen mit einer Freundin meine ersten Versuche im Bereich der Portraitfotographie entstanden. Ich habe sie einfach spontan gefragt ob sie lust hätte Model zu sein, davon dass ich sie als "Testobjekt" benutze, hab ich erstmal nix gesagt :D

Naja, das Bild ist interessant, hier:

843/DSC03043_1024_forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97504)

Seid hart und gerecht, was könnte besser sein?
PS. ist bereits durch bibble und photoshop durch.... Von der Schärfe wies aus der Kamera kam, war ich nicht so überzeugt :flop:

cdan
06.02.2010, 00:25
Ich sag es einmal knallhart raus. ;) Das ist für einen ersten Portraitversuch klasse geworden. Schön freigestellt, ein schöner Schattenverlauf und ein angenehmes Bokeh. :top: Einzig die Bildaufteilung hätte ich anders gewählt; ist aber ein Ding des persönlichen Geschmacks.

chess
06.02.2010, 01:20
Von der Beleuchtung her ok, der Bildaufbau ist mir aber zu langweilig. Dein Model ist genau in der Mitte, das erhöht die Spannung nicht gerade. Sieht nach einer interessanten Gegend aus mit den Neonreklamen und all den Fussgängern. Da hätte man sicher mehr rausholen können.

Yttrium
06.02.2010, 02:33
Ich würde den Bildausschnitt v.a. nach unten verschieben. Oben ist meiner Meinung nach zu viel frei, unten zu wenig (sieht so gequetscht aus).

Für einen ersten Versuch ists ansonsten aber schon sehr schön geworden :top:

LG, Melanie

ELIXIER
07.02.2010, 15:01
Vielen dank für das positive feedback :)
Den beschnitt hab ich so gewählt, weil rechts grade jemand mit einer weißen jacke durchs bild gelaufen ist. diese große weiße fläche hat so den blick auf sich gezogen.... der ärmel ist noch zu erkennen.

Spies
07.02.2010, 17:54
Also sobald mein 50mm eingentroffen ist, will ich auch mal den Einstieg in die Portraitphotographie wagen, und wäre wirklich nicht unzufrieden wenn meine ersten Versuche so aussehen würden.

Gruß aus dem Saarland,

Heiko