Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger Hafen im Winter

Karsten in Altona
05.02.2010, 01:41
... mag ich einfach gerne:

1360/DSC07319.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97466)

847/DSC07341.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97467)

Danke für euer Interesse!

Alexander Hill
05.02.2010, 08:07
Ja, so ein Hafen hat was. Motive ohne Ende. Das zweite gefällt mir besonders gut, du hast dort die Lichtsituation super gemeistert. In den erleuchteten Fenstern ist noch was zu erkennen, die Ziegelmauer nicht abgesoffen, das ist nicht selbstverständlich.:top::top:

Alex

Pollux58
05.02.2010, 08:49
Hallo,

das zweite Bild gefällt mir besonders,
tolle Stimmung!

Einen Gruß, maik

Stefan4
05.02.2010, 08:57
Schön, auch mal einer, der breite Rahmen setzt, was mir sehr gut gefällt – und auch zum Bild passt. Die Ansichten sind interessant und die Vignettierung passt und zieht den Blick ins Bild. Wobei ich nachträgliche Vignettierung bei sw-Bildern besser finde, weil sie ein Flair von "alter Fotografie" transportieren.

jab
05.02.2010, 09:05
Das zweite Bild gefällt mir sehr. Die Vignettierung ist nicht ganz mein Fall, aber trotzdem, Kompliment!

Gruß Jens

amateur
05.02.2010, 09:55
Hallo Karsten,

beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. :top: Sehr stimmungsvoll. Während das zweite Bild vom Kontrast warm (Licht und Ziegel) zu kaltem Hintergrund lebt und dazu noch eine ganze Menge interessanter Details zu bieten hat so lebt das erste Bild von der trostlosen Stimmung. Dabei verhilft der sehr schöne Vordergrund den Blick direkt zu fesseln und ihn dann auf die Kräne im Hintergrund zu führen.

Viele Grüße

Stephan

Dimagier_Horst
05.02.2010, 10:01
Im zweiten Bild sehe ich ganz schwach im Hintergrund einige Rauchzeichen...es könnte so etwas sein wie "free me, free 3-8-0" :shock: ;)

Dana
05.02.2010, 10:11
Mir gefallen beide, aber das erste noch einen Ticken mehr. =)

Die Kräne hängen zwar etwas am Rand oben, aber ansonsten ist die Perspektive einfach wunderbar!
Beide Bilder haben eine tolle Lichtsituation und sind sehr gut komponiert. Prima!

likeit
05.02.2010, 10:20
ich hab sie mir von der Startseite weg in der Galerie angeschaut,
beide Bilder super und wenns noch ein bisschen Größer zum Anschauen ginge wäre es genial denn das haben sich zwei so tolle Bilder verdient,

mal wieder eine andere Sicht der Dinge, die mir sehr sehr gut gefällt:top:

BeHo
05.02.2010, 11:00
Hamburger Hafen im Winter... mag ich einfach gerne
Das kann ich sehr gut verstehen. :)

Deine beiden Bilder mag ich auch gerne. :top:

Gruß
Bernd

klauskleber
05.02.2010, 11:00
Mir gefallen beide Bilder, das 1. jedoch eine ganez Klasse besser. Den Gegensatz der Farben mag ich dort sehr. Es ist hinten so kalt, dass ich mir beim Betrachten noch mal schnell eine Jacke überziehen muss.
Die Vignettierung gefällt mir nicht.

_Funny_
05.02.2010, 11:01
Das zweite Bild bringt die Stimmung einfach super rüber. Für mich passt da alles, inkl. Vignette.

About Schmidt
05.02.2010, 11:02
Hallo,

ich muss sagen, mir gefällt auch das zweite sehr. Allerdings wäre der Mast mit den Überwachungskameras meinem Stempel zum Opfer gefallen. Der ist mir zu dominant im Bild und stört den Gesamteindruck sehr.

Gruß Wolfgang

Karsten in Altona
05.02.2010, 11:07
Wooow! Danke für die vielen Blumen!

Ich für mich kann sagen, dass ich beim fotografieren der Motive mir das s/w im Nachhinein eigentlich schöner vorgestellt habe und das andere nicht so schön, wie ich es nach der Bearbeitung fand.

Mir ist klar, dass eine Vignetierung immer polarisiert. Ich persönlich mag sie generell um eine gewisse Stimmung damit zu transportieren und auch den Blick ins Bild zu lenken. Letzteres Bild ist glaube ich das zweite, welches ich nach meinem "Jogger" mir vielleicht sogar mal in groß ausbelichten werde. Mal sehen.

Vielen Dank nochmal allen für die Wortmeldungen! :)

Karsten in Altona
05.02.2010, 11:09
Hallo,

ich muss sagen, mir gefällt auch das zweite sehr. Allerdings wäre der Mast mit den Überwachungskameras meinem Stempel zum Opfer gefallen. Der ist mir zu dominant im Bild und stört den Gesamteindruck sehr.

Gruß WolfgangHi Wolfgang,

mir ging es genauso. Aufgrund des schwierigen Hintergrunds und unten an den Pfählen hab ich es einfach nicht so gut hingekriegt, dass es nicht aufgefallen wäre. Und dann lieber mit blöder Überwachungskamera als schlecht weggestempelt. Ich bin allerdings auch nicht der Meisterstempler und mit 2 Stunden einzelne Pixelschieben kriegt man das sicherlich auch gut hin.

McMatt
05.02.2010, 15:25
Mir gefallen die Ideen der Bildkompositionen gut auch wenn ich irgendwie den Eindruck habe, dass da noch Spielraum nach oben gewesen wäre. Das ist aber ein Gefühl. Die Überwachungskamera finde ich allerdings nicht störend, sie passt da eigentlich gut hin.

Hast du die Vignettierung nachträglich hinzugefügt, oder wurde sie von der Optik verursacht?

h_Till_w
05.02.2010, 19:04
wirklich sehr schöne Bilder

der Hafen ist ja immer echt schön zum anschauen ich finde ja jetzt besonders.

Takami
07.02.2010, 10:41
Hi Karsten,
beide Bilder passen gut zum Thema und sind sehr unterschiedlich. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist Bild 2 sehr stark:top:
Harry

brandyhh
07.02.2010, 10:53
Hi Karsten,

zwei sehr unterschiedliche Bilder, die genau die Stimmung tranportieren, die derzeit im Hafen herrscht! :top:
Das erste Bild gefällt mir vom Blickwinkel her sehr gut, obwohl auch ich mir ein wenig mehr Luft zwischen den Kränen und dem oberen Rand wünschen würde.
Das zweite Bild lebt von dem Gegensatz draußen kalt und drinnen warm!

Gruß Heike

CarpeDiemJen
07.02.2010, 12:09
Also mir gefällt das erste auch am besten. Die Eisschollen machen es erst richtig interessant.
Weiß nicht wie die Lichverhältnisse waren aber wenn da schöne Kontraste waren ist es sicher in Farbe auch ganz interessant.

Das zweite finde ich nicht ganz so gut denk mal das ligt an dem grau in grau und wenn die Säulen um den Mann nicht so hoch wären dann hätte man sicher einen schönen Blickfang so schaut man überall hin und nix im Bild fesselt einen.

LG
Jens