Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roma

jedi
04.02.2010, 22:23
Hallo Zusammen,

wegen der kalten Witterung mal etwas aus wärmeren Tagen.
Aufnahme entstand Ende September 2009 in Rom.
Samyang 8mm, ich glaub Blende 8 und 3 Sek. Belichtungszeit, ein wenig EBV und fertig ;)

824/DSC09394ab.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97455)

Kitoma
04.02.2010, 22:29
Moin Markus,
ne reine Frage aus Interesse und ohne Kritik (die kommt später :D )...

Kann es sein das "ein wenig Bildbearbeitung" eher "eine ganze Menge Bildbearbeitung" war?

Gruß aus der Heide

Heiko

jedi
04.02.2010, 22:54
Hi Heiko,

das kommt immer auf den Standpunkt an ;)
Im Himmel sind es natürlich mehrere Schritte gewesen, der Rest ist relativ naturbelassen. Ich wollte eine gewisse Dramatik!

Kitoma
04.02.2010, 23:03
Moin again!

Dann zu meiner Kritik...die hatte ich ja versprochen :D

Mir sieht der Himmel irgendwie zu "reinkopiert" aus. Zu unnatürlich, vor allem an den Übergängen, z.B. vom Kutschenverdeck, von der Mauer oder auch von den Bäumen hinten rechts. das gibt dem Bild in meinen Augen etwas zu künstliches, was durch die Farben der Kutsche noch verstärkt wird.
Das war so der erste Gedanke der mir bei dem Bild durch den Kopf ging... irgendwie alles "zu viel" wenn du verstehst was ich damit ausdrücken will.

Gruß aus der Heide

Heiko

h_Till_w
04.02.2010, 23:14
aye,
die säume beim Übergang fallen wirklich auf und ich meine auch das der Himmel nicht wirklich zur Lichtstimmung passt.
das Bild wirkt recht künstlich.

als Abhilfe, versuch doch mal das Originalbild als letzte ebene über das bild zu legen und dann mit der Transparenz zu spielen vielleicht kannst du damit den künstlichen Touch etwas verwischen.

Fischvati
04.02.2010, 23:28
Wenn die EBV richtig gemacht wäre (Übergänge), dann wärs ein richtig gutes Bild!

_Funny_
05.02.2010, 00:06
Mir ist einfach zuviel des Guten. Ich finde auch keinen Punkt, an dem sich mein Blick festhalten kann. Dann noch der unsauber montierte Himmel.
Meins ist das nicht so.

Alexander Hill
05.02.2010, 08:24
Also mir gefällts. Natürlich kommen die Farben ein wenig kitschig rüber, aber die Bildidee, die Perspektive und die Dramatik, die es ausstrahlt, passen m.E. gut zusammen.

Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Bearbeitung (nach genauerem Hinsehen ist der Übergang zwischen Himmel und Mauer / Verdeck teilweise ziemlich krass) und das Bild ist top.

Alex

Ganymed
05.02.2010, 12:42
Find ich aufs erste sehr gelungen:top:, muss es mir aber nochmal genauer ansehen...

Lg

jedi
05.02.2010, 16:58
Danke für Euere Kommentare,

die Farben sind, bis auf den Himmel, echt!

Der Himmel ist nicht perfekt gemacht, das stimmt. Insbesondere z.B. im hinteren Bereich der Kutsche.