PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Dimage 7i Upgrade auf dieser Dimage 7 installiert


matze
14.06.2004, 21:52
Hallo erst mal,

sorry, wenn ich so langsam nerve aber ich habe wieder mal eine Frage:

Wie kann ich prüfen, ob bei einer Dimage 7 dieses Softwareupgrade zu der Dimage 7i aufgespielt ist?

Laut Firmwareinfo steht hier:

Dimage 7
VER: A1v121e,A180

Ich denke, das Upgrade ist nicht eingespielt oder kann man das noch wo anders nachsehen.

Vielen Dank & schönen Gruß

Dat Ei
14.06.2004, 21:54
Hey Matze,

da ist das Upgrade nicht drauf. Du hast die Version v121e. Das Upgrade hat die Version v200e bzw. höher.

Dat Ei

Tom
15.06.2004, 09:10
Hallo Matze

Ist das Dimage 7i Upgrade auf dieser Dimage 7 installiert?
Laß Dir nicht erzählen es gebe ein Upgrade der D7 auf D7i!

Die upgegradete D7 heißt D7u oder D7ug und hat nicht alle Features der D7i:

-keine Tonaufnahmen
-AF langsamer als bei der D7i (nur gleichschnell wie D7)
-Sucherbild friert kurzzeitig während des Fokussierens ein
-UHS nur mir 5Bildern pro Sekunde (D7i: 7 Bilder)
-Farbraum immer noch minoltaspezifisch (D7i: sRGB)

Einzelheiten hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vergleich.php

Ich hatte die D7 und das Upgrade. Für die 59 Euro bietet es einen guten Gegenwert. Ich hatte das Gefühl eine völlig neue Kamera zu haben.

Später hatte ich die D7i und mich über die gesteigerte AF-Geschwindigkeit und den sRGB-Farbraum gefreut...

Gruß
Tom

minomax
15.06.2004, 09:13
Kann man das nicht auch an der Menü-Bedienung erkennen?
Ohne Update musste man doch die Menüs immer wieder zurückgehen, während man nach dem Update nach dem letzten Menüpunkt wieder zum ersten gelangt.

Gruss
minomax

Tom
15.06.2004, 10:25
Kann man das nicht auch an der Menü-Bedienung erkennen?
Ohne Update musste man doch die Menüs immer wieder zurückgehen, während man nach dem Update nach dem letzten Menüpunkt wieder zum ersten gelangt.

Gruss
minomax
Ja, das ist richtig.
Die Menüpunkte sind beim Upgrade rollierend durchwählbar.
Es gibt noch ein paar weiter Änderungen auch den Widergabemodus betreffen (z.B. mehr Zwischenstufen bei der Sucherlupe).
Mehr Einzelheiten kann man auch im Manual zum Update nachlesen (war glaube ich auf der Minolta Website)

Tom