PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss bei Nacht

andy.s
04.02.2010, 17:18
Hallo zusammen,

ich bin ein ganz frischgebackener Forums-User und auch der Besitz meiner Alpha 500 beschränkt sich auch erst auf knapp 2 Monate... aber ich bin halt hier auf das Forum gestoßen und bin gespannt auf alles, was da kommen wird...

Anbei ein Bild von Schloss Wilhelmshöhe in Kassel, bei leichtem nächtlichen Schneetreiben... ich freue mich auf Kommentare, kritischen Auseinandersetzungen und allem weiterem :-)

824/Schloss_Wilhelmshoehe1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97430)

Peter-GBW
04.02.2010, 18:05
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Du zeigst uns ein schönes Einstandsbild mit einem gelungenen Bildaufbau und schönen Farben. Gefällt mir wirklich gut.

Du hast eine offene Blende, wahrscheinlich wegen der eh schon langen Bel.-Zeit bei hoher ISO. Dadurch erscheint mir die Schärfentiefe etwas zu gering. Probier das Ganze doch mal mit Stativ, falls vorhanden. Das würde manche Probleme lösen:
Kleinere Blende mit größerer Schärfentiefe, niedrigere ISO mit weniger Rauschen, keine Bewegungsunschärfe, lange Belichtungszeit (das Schloss bewegt sich ja kaum :D)

andy.s
04.02.2010, 19:31
Danke für die Ratschläge – hatte ich ja vergessen zu erwähnen: kein Stativ vorhanden gewesen, habe halt spontan dort gehalten und ne Runde zu Fuß durch den Park gestreift... von daher sicher durch intensiveren Einsatz von Material noch verbesserungsfähig :-)

Danke nochmals

Xwing15
04.02.2010, 19:36
Gelungenes Einstandsbild. Willkommen im SUF. Sehr interessante Perspektive und schöne Lichtstimmung. Gefällt.

René