PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaguar Modell von 1961 C


Manfredxxx
04.02.2010, 01:39
Die Aufnahme, ( 2007 ) wurde mit meinem Selbstbausuperweitwinkel - Objektiv für den Nahbereich gemacht..... ?

Der Grund damals war ich wollte ein " Neues " Objektiv bauen, mit dem man im Nahbereich, für den Nahbereich Minipanorama - Aufnahmen machen kann. Hat wohl nicht ganz so hin gehaun. Aber da ist dann dieses Bild mit der Optik dabei entstanden.
878/Jaguar_Unterbau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97403)

hansauweiler
04.02.2010, 18:54
Hallo Manfred !
Kannst du mal was zu deinem "selbstgestrickten" Objektiv sagen ?
HANS

Manfredxxx
04.02.2010, 22:13
Hallo Manfred !
Kannst du mal was zu deinem "selbstgestrickten" Objektiv sagen ?
HANS
Erstmal, so sieht es , sah es mal aus ( bin dabei ein neues zu bauen )


878/WWW_Optik.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97406)

878/WW_Linse.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97407)

Gemacht mit einem Selbstbauobjektiv, u WW Weitwinkel - Objektiv, was aus drei Objektiven zusammengestellt wurde. Der Abstand zum Modellauto ( Maße 18 cm mal 30 cm Länge ) betrug 25 mm. Also fast an der Linse.

Viel gibts dazu nicht zu sagen, das Grundgehäuse war ein lichtstarkes W Winkelobjektiv von Revue, was man ja noch in etwa so ( innen auf dem Bild ) erkennen kann. Da die Vorderlinse durch eine andere, weitwinkeligeren ersetzt...Dann habe ich noch eine Linse von einem russischen Nachtfernglas genommen, hinter der zweiten Vorderlinse eine Umkehrlinse rein gepackt... das ganze in dem richtigen Abstand zu einander gefestigt, eine Hülse drumm und fertig.
Das war 2007, und so lange kann ich nicht stillhalten, wollte es noch mal verbessern, was ich gerade mache.
Ich werde dann später . etwa in vier Wochen mein neues Ergebnis zeigen... ( ich muß mir noch die passenden Linsen zusammen suchen... )
Damit hatte ich sehr gut Nahbereichs - Perspektivbilder im Nahbereich machen können