Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Versuch mit ner Winterlandschaft...

Dana
03.02.2010, 23:32
Ich bin unermüdlich...will ja besser werden in dem Metier.

Was haltet ihr davon?

832/Wintertag_150SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97394)

Ja, es ist gaaanz leicht bleu unten und gaaaanz leicht rosé oben...das fand ich eigentlich ganz schön...wie geht es euch damit? Ganz rausmachen?

jqsch
03.02.2010, 23:42
Besser als das andere, aber der letzte Kick will bei mir nicht rüberspringen. Das mag bei mir daran liegen, dass dieses Bild kein "schönes" Winterbild im klassischen Sinne ist. Das Motiv an sich aber eher klassisch rüberkommt.

Aber ganz ehrlich Dana. Warum zeigst Du nicht das Landschaftsbild, was Du an anderer Stelle gezeigt hast ?

Ich denke, dass wäre es ;)

VG

Jürgen

Dana
03.02.2010, 23:44
Ähm...welches meinst du? :shock:

Dana
04.02.2010, 00:01
Dieses meinte er:

6/Wintertag_032bSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97249)

jqsch
04.02.2010, 00:10
Warum ich das neue am liebsten mag:

Weil hier klar wird, was Dir wichtig war. Was Du gesehen hast und festhalten wolltest.

Bei den anderen beiden sehe ich das nicht. Schnee, Bäume, Himmel, Abendstimmung. Aber keinen Schwerpunkt

VG

Jürgen

likeit
04.02.2010, 20:20
Hallo Dana,
also mein Ranking zu den hier gezeigten Bildern ist
1) das erst gezeigte ( aus dem anderen Thread)
2) das letze das Du da nachgeschoben hast
3) das hier gezeigte

das hier gezeigt gefällt mir gut, aber da geht noch mehr.
Bei Winterlandschaften finde ich das Licht immer sehr entscheidend.
Bei den Zweien mit der Sonne hast DU ein besonderes Licht, was noch so das i-Tüpfelchen ist, aber das meine ich garnicht so.

ich versuch mal zu erklären,
wenn schon Winterbilder mit traumhaft schönem Schnee , dann will das auch in Szene gesetzt sein,
das Glitzern des Schnees oder zumindest ein strahlen sollte rüberkommen finde ich.

Hier ist zwar der Schnee mit dem WB schön weiss, aber das wars,
da kommt nichts rüber, bei mir, leider:top:

Ich hoffe Du weisst wie ichs mein.

Die anderen Zwei angesprochenen von mir:top:

LG Claudia

Dana
04.02.2010, 20:22
Es war halt einfach schon zu dunkel, denke ich...die Sonne ging ja schon unter...da hat irgendwie nichts mehr geglitzert...

Naja, dieses Wochenende bin ich ja wieder da oben, da probier ich mal weiter rum. :top:

RosiePosie
04.02.2010, 20:48
Ich stimme dem obigen zu.
Beim ersten Bild in diesem Thread fehlt imho einfach der kaiserblaue Himmel, damit es das klassische Winterfoto wird.

Dana
04.02.2010, 22:35
Naja...es sollte eher so wie eine Tuschezeichnung sein...

Ist wohl daneben gegangen... :lol:

h_Till_w
04.02.2010, 23:16
hmm
Dana wenn du eine Tuschezeichung willst, warum versuchst du es denn dann nicht mal mit einer SW Umsetzung
viele Farben sind ja eh nicht in dem Bild und vielleicht tut es ihm gut.

Dana
04.02.2010, 23:35
so?

832/Wintertag_150SFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97462)

h_Till_w
04.02.2010, 23:46
finde ich persönlich schon viel besser

noch ein dezenter Ramen vielleicht

likeit
04.02.2010, 23:50
besser als die Farbversion finde ich auch, aber die anderen Bilder gefallen mir dennoch besser:top:

_Funny_
05.02.2010, 00:10
In s/w kommt es einer Zeichnung schon recht nah.
So verkehrt finde ich das gar nicht.

h_Till_w
05.02.2010, 00:12
vielleicht kannst du mal versuchen die äste etwas dicker das die sich deutlicher abzeichnen das könnte noch was bringen.

Dana
05.02.2010, 09:58
Ich hatte die Äste schon dicker gemacht bei der Konvertierung, ich habe Angst, dass der Kontrast zu heftig wird...

Naja, vielleicht bastel ich nochmal dran, wenn ich die Zeit habe. =)