Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung
Hi,
da der alte Thread etwas unübersichtlich geworden ist, wird es hier einen neuen geben, der nur der Anmeldung und Programmfindung dient.
Als Ort scheint Köln der Favorit zu sein. Endlich steht der Termin fest: 27.2.10!
Bisherige Zusagen (Anzahl: 11):
* Yttrium
* caspa0202 + Schwester
* D7ig
* Hubert P.
* SirSaggi
* Ackbar
* BicTic + Freundin
* PeKron + Bruder
Aktuelles Programm:
ab 9:30Uhr: Treffen am Kölner Hbf
ab 10Uhr: Auf zum Zoo (http://www.koelnerzoo.de/zoo-besucherservice/preise/) (9€ für Schüler/ Studenten bzw. 14€ für Erwachsene)! (bzw. ab in die Stadt!)
14Uhr: Treffen am Dom, um gemeinsam Essen zu gehen
Danach: Köln Triangle (http://www.blick-auf-koeln.de/panorama_plattform/home/index_ger.html) (ca. 2€) [Hinweis: Blaue Stunde wäre schön gewesen, klappt aber leider nicht (nur bis 18Uhr geöffnet, sonst muss man ab dem 1. Mai kommen)]
Danach (ca. 17:30Uhr): Spaziergang am Rheinufer
Die Zeiten sind natürlich nur so grob. Wenn was länger dauert, dauerts eben länger :lol:
Das Ergebnis der Abstimmung:
- 9 Leute wollten den 20.2.; 9 davon mit und 6 davon ohne Zoo
- 13 Leute wollten den 27.2.; 10 davon mit, 9 davon ohne Zoo
LG, Melanie
Tobi.
20.2. wäre mir lieber.
An den Ideen von Sven kann man sich erstmal orientieren:
So lange wir uns den Zoo nur von außen ansehen...
Tobi
Also 3-4 Stunden um den Zoo von außen anzugucken halte ich für etwas übertrieben ;) Um dort zu fotografieren, halte finde ich es dafür etwas knapp. Je nach Wetter würde mir noch der japanishe Garten in Leverkusen einfallen, den ich schon lange mal besuche wollte. Soll angeblich sehr schön sein, aber da muss natürlich das Wetter mitspielen. Ansonsten hätte ich eventuell noch eine kleine Idee, für die ich aber dann erstmal wissen müsste, wie viele kommen und wie lange sie bleiben.. Da ich absolut nichts versprechen kann, möchte ich vorher lieber nichts dazu sagen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
An den Ideen von Sven kann man sich erstmal orientieren:
So jetzt melde ich mich auch mal. Prinzipiell hätte ich auch Lust, würde wenn wohl mit
meiner Freundin kommen (beide Ü30, beide Sony ;) ) und wenn, dann am 27.2..
Alles noch mit dickem Fragezeichen, dennoch eine Empfehlung an die, die auf jeden Fall
gehen:
Der Zoo kostet 9 (für Studis, Azubis etc) bzw. 14 Euro. Von außen sieht man nicht viel
und für 45 Minuten warmknipsen ist das recht teuer find ich.
Darüber bietet der Kölner Zoo teilweise sehr schöne, aber weitläufige Gehege.
Wer nicht mit einem dicken Tele (300mm aufwärts) gesegnet ist, dem gehen auf jeden Fall einige gute Motive verloren.
Wenn es allerdings so kurz ist können die anderen (zahlungsunwilligen oder Tele-Amputierten) ja sonst nach dem Zoo dazustoßen.
LG Christoph
Wenn es allerdings so kurz ist können die anderen (zahlungsunwilligen oder Tele-Amputierten) ja sonst nach dem Zoo dazustoßen.
Das ist ne gute Idee :top: Ich muss mir dann vorher auf jeden Fall noch nen 2er TC kaufen :top: 280mm sind doch wohl etwas wenig...
Wird ja ne richtig große Gruppe. Gibts in dem Zoo nicht vllt auch Gruppenrabatt? Oder vllt ist das auch Verhandlungssache :top:
Ich aktualisier die Liste dann mal ;)
LG, Melanie
Edit:
...beide Ü30...
Dann hast du in deinem Profil aber geschummelt :lol:
Das ist ne gute Idee :top: Ich muss mir dann vorher auf jeden Fall noch nen 2er TC kaufen :top: 280mm sind doch wohl etwas wenig...
Wird ja ne richtig große Gruppe. Gibts in dem Zoo nicht vllt auch Gruppenrabatt? Oder vllt ist das auch Verhandlungssache :top:
Ich aktualisier die Liste dann mal ;)
LG, Melanie
Edit:
Dann hast du in deinem Profil aber geschummelt :lol:
Ohje... je später die Stunde... u30(demonstrativ ohne die Punkte drüber) sollte es heißen ;) Die Altersangabe im Profil stimmt
schon, und meine Freundin ist 4 Jahre jünger, da passt es also auch noch :P
Was das Tele angeht: Ich war schon mit 280 und mit 420 da. 280 geht, 420 waren deutlich (!) besser.
Bereue momentan fast ein wenig das Forentele verkauft zu haben, jetzt hörts bei mir
auch bei 280 auf und bis zum 70-400 wirds noch ne ganze Weile dauern... :roll:
LG Christoph
edit:
Gruppenkarte (ab 15 Personen)
Erwachsene (pro Person) 11,50 €
Kinder (4 bis einschließlich 14 Jahre, pro Kind) 5,50 € (für Studis gar nix :flop:)
Also 3-4 Stunden um den Zoo von außen anzugucken halte ich für etwas übertrieben ;)
Hm, ich hab gehofft, dass "3/4" für 45min stehen würde... Aber wenn euch das so sehr interessiert, hab' ich da auch kein Problem mit. Da findet sich schon 'ne Lösung.
Tobi
zoo als treffpunkt ist doch optimal, wer darauf keinen bock hat kommt halt später.
Und vorallem bei überregionalen treffen ist es von vorteil, weil da gibt es immer welche die später kommen, nen zug verpassen usw.
wenn man sich dann irgendwo in der stadt trifft müssen alle warten, im zoo kann man sich einfach "zusammen telefonieren":top:
felicianer
04.02.2010, 11:21
Köln :?
der_knipser
04.02.2010, 11:44
Köln :?Kein (http://www.flug24.de/fluege-dresden-koeln.html) Problem! :cool:
Köln :?
"Köln" + Smiley namens "verwirrt" als Antwort auf die vorherigen Posts erschließt sich mir nicht.... :?:
Euer Programm wäre für ein Treffen Ü40 aber ebenso OK, ich dachte, hier kommen mal ganz andere Ideen.
Unabhängig davon ist Köln mehr als eine Reise wert, also warum nicht mit dem bewährten anfangen.
Viel Spass EUch,
Jan
"Köln" + Smiley namens "verwirrt" als Antwort auf die vorherigen Posts erschließt sich mir nicht.... :?:
Ihm ist das zu weit weg :? Aber die Bevölkerungs- bzw. Userdichte ist hier eben am höchsten :top:
Euer Programm wäre für ein Treffen Ü40 aber ebenso OK, ich dachte, hier kommen mal ganz andere Ideen.
Klar. Das war ja auch nicht unbedingt anders gedacht. Es geht ja auch darum, neue Kontakte zu knüpfen :top: Ich habe inzwischen mit einigen aus dem Forum auch so Kontakt und es lohnt sich einfach immer, neue Leute kennenzulernen :top:
LG, Melanie
felicianer
04.02.2010, 13:41
Der sieht aber am ehesten wie ein Zähneknirschender Smiley aus;)
Moritz F.
04.02.2010, 15:11
Huhu, ich bin auch dabei .. sofern es der 27.2. wird ;)
LG
Hey zusammen,
am 20. könnt Ihr machen was Ihr wollt, da kann ich nicht.
Am 27. wäre ich dabei, würde allerdings auch eine Alternative zum Zoo befürworten.
Vielleicht bilden sich ja 2 Grüppchen, Zoo/nich Zoo, die sich dann im Anschluss irgenwo vereinen?!?
Edit: Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich in Köln auskennt und ein paar gute Vorschläge machen kann.
PS. Jan, mit Erkrath bei Köln, meinst Du da das Erkrath mit der PLZ 40699?
HAHA!
Ich habs geschafft eine Tabelle zu erstellen *g*
Wenn man sie ergäntzt muss man nur immer die [Quotes] weg machen, sonst kann sie der nächste nichtmehr verwenden :)
Denke so isses wieder einen Tick übersichtlicher :)
Ich hoffe ich hab nun alle richtig eingetragen.
Name|20.2.|27.2.
* Yttrium| x|x
* Zwerg009|
* caspa0202 |x|x
* Tobi.| x |
* Yonnix |x|x
* Shooty| ?|?
* Hubert P.|
* D7ig| X|X
* Heldgop|
* SirSaggi|
* Matthias + Freundin|
* Tomdus| |x
* Ackbar |?|?
* BicTic + Freundin |?|x
Moritz F. | |X
Hi Tomdus, genau das. Bedeutet das dus das, was ich befürchte ;).
Also mir als Ü40 fallen neben dem Zoo unbedingt der Rheinauhafen, Streefotografie rund um den Dom ist sicher spannend, die ganze Stadt hat spannende Ecken, auch Abseits von Dom/Altstadt.
Auch wenn das Kennenlernen im Vordergrund steht, solltet Ihr Überlegen, was fotografisch interesiert und wie der 'Kenntnisstand' ist.
Im Zoo, aber auch bei einem ruhigen Architektur-Shooting kann man sich mehr austauschen und gegenseitig helfen oder auch mal Equipement austauschen, das geht bei einem Fotospaziergang weniger, dafür mögen dabei spannende neue Blickwinkel auftrauchen.
Blaue Stunde/Sonnenuntergang vom Deutzer Ufer aus aufzunehmen lohnt immer wieder, langweilig aber ideal gelegen ist fürs Abendessen der Grieche im Lufthansahochhaus.
Mit Handy-Liste (oer PN absprechen) klappt es auch in freier Wildbahn, sich zu treffen, zumindest in einem begrenzten Areal wie dem Rheinauhafen, von da kann man dann am Rhein entlang oder durch etwas 'gewöhnlichere' Gegenden Richtung Altstadt/Dom, dort herumstreunen und über Hohenzollern- bzw. Deutzer Brücke die Rheinseite wechseln fürs fotografische Abendprogramm.
Grüße
Jan
P.S.: Apropos Rheinauhafen, das Schokoladenmuseum ist nicht nur für die ganz kleinen interessant (Schokoladenbrunnen), aber fotografisch (wenn ich es recht erinnere) vielleicht nicht so ergiebig.
@ Jan ja dus für das Internationale Kürzel des Flughafens ;-) Alles Gute zu deinem 5. Kilo!!!
@ All, ich bin noch recht Köln unerfahren, (ist ja eh nur n großer Parkplatz ;-) Daher bin ich bei der Planung keine große Hilfe. Aber die Vorschläge von Jan hören sich nicht so schlecht an, ein wenig Architektur und Kultur vielleicht, dann zum Abschluss das Brücken-Scenario.
DAs Schokomuseum ist halt was für Details, ansonsten ein wenig Technick und für Marketi(ng)ere die ganzen Verpackungen nicht ganz uninteressant.
Am 27. wäre ich dabei, würde allerdings auch eine Alternative zum Zoo befürworten.
Vielleicht bilden sich ja 2 Grüppchen, Zoo/nich Zoo, die sich dann im Anschluss irgenwo vereinen?!?
Das ist ne gute Idee: Und wer etwas später kommt, der kann dann ja einfach nach dem Zoobesuch bzw. der Alternative dazu stoßen. So kann man viele Interessen gut vereinigen :top: In der Schule gabs bei uns auch immer ne Skifreizeit und ne Alternativfahrt :lol:
Wer ist denn fürs Schokoladenmuseum? Ich war da schon dreimal oder so und bin mir nicht sicher, ob das zumindest fotografisch so interessant ist. Schokolade durch ne Vitrine abzulichten, ist vllt auch nicht so das Non-Plus-Ultra. Man kann natürlich auch seine Kamera in der Tasche lassen, aber das fällt mir zumindest dann doch sehr schwer.
Nett ist aber das Café unten im Schokoladenmuseum. Da gibts Kakao in so vielen Geschmacksrichtungen :top: Super! ;)
Und: Wollt ihr auf den Dom? Ich muss sagen, dass es schon etwas komisch da oben ist, weil das "Dach" ja offen ist. Man sieht also über sich die Wolken ziehen und hat dadurch das Gefühl, dass der Dom gerade umfällt. Mir war da zumindest etwas mumig, wobei ich sonst für sowas immer zu haben bin :?
LG, Melanie
Ist der Blick vom Dem den interessant?
Wenns so wie vom Maintower wäre wärs sicherlich interessant!
Villeicht sollte man dann noch jeweils dabei schreiben was das kostet.
Das ist ne gute Idee: Und wer etwas später kommt, der kann dann ja einfach nach dem Zoobesuch bzw. der Alternative dazu stoßen. So kann man viele Interessen gut vereinigen :top: In der Schule gabs bei uns auch immer ne Skifreizeit und ne Alternativfahrt :lol:...
So Ab und an habe ich solche Eingebungen :-)
Wer ist denn fürs Schokoladenmuseum? Ich war da schon dreimal oder so und bin mir nicht sicher, ob das zumindest fotografisch so interessant ist. Schokolade durch ne Vitrine abzulichten, ist vllt auch nicht so das Non-Plus-Ultra. Man kann natürlich auch seine Kamera in der Tasche lassen, aber das fällt mir zumindest dann doch sehr schwer.
Nett ist aber das Café unten im Schokoladenmuseum. Da gibts Kakao in so vielen Geschmacksrichtungen :top: Super! ;)
Also da ich die Wege nicht kenne, würde ich vielleicht vorschlagen treffen im Cafe, nach 3-4 Stunden Zoo ist ne heiße Schoki bestimmt ganz nett.
Wobei ich (persönlicher Geschmack) jetzt Museen (indoor) zum fotografieren gennerell auch nicht so prickelnd finde. Wäre also schon für die freie Natur, vielleicht kann uns ein erfahrener Kölner duch die Altstdt führen und uns die ein oder andere Anekdote dazu erzählen? ;-)
...
Und: Wollt ihr auf den Dom? Ich muss sagen, dass es schon etwas komisch da oben ist, weil das "Dach" ja offen ist. Man sieht also über sich die Wolken ziehen und hat dadurch das Gefühl, dass der Dom gerade umfällt. Mir war da zumindest etwas mumig, wobei ich sonst für sowas immer zu haben bin :?
LG, Melanie
Hört sich jetzt auch nicht so schlecht an, ein kleines Kölnorama.
Schokomuseum (http://www.schokoladenmuseum.de/) Köln:
Öffnungszeiten:
Di. bis Fr. 10-18 Uhr
Sa./So./Feiertags* 11-19 Uhr
Montags geschlossen
(* siehe Besucherinfo)
Letzter Einlass eine Stunde vor Schließung
Eintrittspreise:
Erwachsene 7,50 EUR;
Gruppe ab 15 Pers.: 7,- EUR
Ermäßigungsberechtigte 5,- EUR
Gruppe ab 15 Pers.: 4,50 EUR
Familienkarte 21,- EUR
2 Erwachsene und eigene Kinder
bis 16 Jahre
Domführungen kosten etwa 10 Euro (öffentlich): http://www.koelner-dom.de/domfuehrungen.html Aber von den Zeiten eher Bescheiden habe mal ein zwei angeschaut, und die sind nur in der Woche Ansonsten muss man für 105 - 135 Euro eine individuelle Führung buchen.
Köln Triangle (http://www.blick-auf-koeln.de/panorama_plattform/home/index_ger.html):
Öffnungszeiten:
1. Oktober - 30. April:
Mo. - Fr. 12 - 18 Uhr
Sa.,So. und Feiertage 10 - 18 Uhr
1. Mai - 30. September:
Mo. - Fr. 11 - 22 Uhr
Sa.,So. und Feiertage 10 - 22 Uhr
(Bei Sturm und Gewitter bleibt die Aussichtsplattform aus Sicherheitsgründen geschlossen.)
Eintrittspreise:
1 Person 3,00 €
2 Personen 5,00 €
3 Personen 7,00 €
4 Personen 9,00 €
5 Personen 11,00 €
Kinderwagen/ Rollstuhlfahrer bzw. Behinderte mit Begleitperson 2,00 €.
Eigentlich ist der Blick vom Köln Triangle auf der re. Rheinseite schöner als vom Dom. Nachteil ist die Glasabgrenzung, da braucht man schon Glück mit dem Licht oder ein schwarzes Tuch , das man am Glas Fest macht und über die Kamera hängt.
Jan
P.S.: Der Aufstieg zum Dom (Treppen) hat aber seinen Reiz, im Hochhaus gibt es einen Aufzug, evtl. macht ihr beides.
P.P.S.: Ich fände es viel zu schade, bei einem Tag Köln, den Zoo zu besuchen, Zoos gibt es (fast) überall (na ja im Dorf am Rhein nicht, schade eigentlich, denn sonst gibt es da ja auch nichts besonderes :)).
Blitz Blank
04.02.2010, 19:21
Ein Tipp zum Dom:
Die normale Aussichtsplattform (normal = man kommt ohne Führung dorthin) ist derart engmaschig mit Draht "verziert", daß man mit Objektiven mit kleinem Frontlinsendurchmesser im Vorteil ist.
Frank
P.P.S.: Ich fände es viel zu schade, bei einem Tag Köln, den Zoo zu besuchen, Zoos gibt es (fast) überall (na ja im Dorf am Rhein nicht, schade eigentlich, denn sonst gibt es da ja auch nichts besonderes :)).
Naja, aber die Zoos im Umkreis von 100km um den Wohnort haben die meisten schon abgegrast :lol: Da müssen mal neue Tiere her :D
Ich war mal bei Bewölkung auf dem Dom. Der Blick ist schon toll, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Das Problem ist eben auch die Bauweise des "Daches" (wie nennt man sowas wohl?): Man kann nicht alzu gut dadurch fotografieren.
Edit: Da war jemand schneller :lol:
LG, Melanie
...P.P.S.: Ich fände es viel zu schade, bei einem Tag Köln, den Zoo zu besuchen, Zoos gibt es (fast) überall (na ja im Dorf am Rhein nicht, schade eigentlich, denn sonst gibt es da ja auch nichts besonderes :)).
Na wir haben doch den Aquazoo, ist garnicht so verkehrt, nur Fotografisch nicht so der Hit, weil viele Becken recht dunkel sind.
Und unsere Altstadt ist auch nicht so schlecht.
Na wir haben doch den Aquazoo, ist garnicht so verkehrt, nur Fotografisch nicht so der Hit, weil viele Becken recht dunkel sind.
Und unsere Altstadt ist auch nicht so schlecht.
Aquazoo klingt generell schon schwierig. Aber planlos durch Köln laufen klingt auch nicht so super... Ich mache mal eine weitere Liste:
Ideen für Aktivitäten:
- Zoo
- Aquazoo
- Dom
- Schokoladenmuseum
LG, Melanie
Planlos laufen ist doof, wohl war, aber im alten Rheinauhafen steht so viel an moderner Architektur, dass man - wie im Zoo - auf engem Raum reichlich motive findet. Das Areal ist recht begrenzt.
Dom lohnt von Innen mehr (Fotoerlaubnis, bekommt man problemlos nach einer formlosen E-Mail-Anfrage, ohne die kann man am ordentlichen Fotografieren (evtl. mit Stativ, mit Ruhe an einer Stelle) gehindert werden. Wenn Ihr genug seid, lohnt es vielleicht eine Domführung zu den Glocken oder übers Dach zu buchen, das ist nicht teurer als der Zoo-EIntritt.
Evtl. lohnt auch, nach einer Führung Ausschau zu halten (Verkehrsamt, vielleicht auch Dom, evtl. nur für Eure Gruppe).
Um Köln von oben zu fotografieren, solltet Ihr das Hochhaus in Deutz (Triangel) wählen, aber - wie geschrieben- denkt an eine Lösung gegen die Spiegelungen (evtl. genügt es auch ganz dicht an die Scheibe zu gehen, oder eben schwarzes Tuch o.ä.).
Schokomuseum war nicht ganz ernst gemeint, mehr mit Blick auf Euer jugendliches Alter, mein Sohn hat dort seinen 6. Geburtstag gefeiert.
Aquazoo ist zwar Düsseldorf, aber unbedingt wert, besucht zu werden (allerdings zum gucken und lernen, nicht so sehr zum Fotografieren). Der kam nur ins Spiel wegen der traditionellen Zankerei zwischen Köln und Düsseldorf (Jan/tomdus).
Der Kölner Zoo lohnt durchaus den Besuch, man kann schon lang dort bleiben, aber dann fällt halt anderes aus. Ich persönlich würde - wenn mehrere Auswärtige dabei sind - unbedingt eher ein Ziel in der Stadt suchen, aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich Köln mag und kein begeisterter Zoo-Besucher bin (oder Ihr plant Treffen II z.B. im Burgers Zoo in NL oder in Gelsenkirchen oder Duisburg oder ...).
Noch ein tolles Ziel ist Melaten, der alte Kölner Friedhof.
LG Jan
P.S.: Anfragen wg. Tipps gerne hier oder per PN.
So ich hab mal einen doodle erstellt, der vielleicht bei der Terminfindung hilft :)
Jedenfalls bleibt es so übersichtlicher:
http://www.doodle.com/29xi76f2y4w6iqxk
LG Christoph
Das ist cool ;) Ich machs mal in den ersten Post rein :top:
Besteht generelles Interesse an einer Stadtführung? Kennt dann vllt jemand einen guten Führer oder Bekannten, der sich auskennt?
Besteht generelles Interesse an einer Stadtführung?
*Handheb* :D
Daniel
Vera aus K.
06.02.2010, 01:08
Hallo miteinander!
Mein Tipp wäre die teils schon erwähnten Jagdreviere auf (mindestens!) zwei Treffen zu verteilen. Ihr wollt ja fotografieren und nicht hetzen und es wäre doch wirklich zu schade, wenn das Programm Euch die Zeit zum Schauen nehmen würde. Zudem muss man berücksichtigen, dass man auch noch Zeit braucht um sich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Vielleicht startet Ihr beim ersten Treffen mit den „Klassikern“:
1. Zoo oder für die, die das nicht mögen vielleicht Einstieg mit etwas street photography im Zentrum (z.B. P&C auf der Schildergasse!)
2. Zusammenführung der zwei Vorgruppen am Dom (vom Zoo bis zum Dom sind es nur 6 Minuten mit der Bahn) – in unmittelbarer Nähe des Doms befinden sich das Museum Ludwig, der Musical Dome, Brauhäuser(!), der Hbf, die Hohenzollernbrücke, die Philharmonie, die Altstadt, das Rathaus … Dort gibt es also Motive für Tage! (Käffchen zwischendurch nicht vergessen)
3. Und um die Klassiker komplett zu machen geht es zur blauen Stunde bequem zu Fuß auf die andere Rheinseite, um von dort das Panorama abzulichten. Die geeigneten Aufnahmestandpunkte wurden schon genannt.
Und bei der zweiten Tour gibt es dann die Highlights für Kenner: Rheinauhafen (mit Schokomuseum wenn man will), Melaten (Friedhof) und für die blaue Stunde den Mediapark. Kann ich bei Interesse gerne noch ausführen.
Und bei der dritten Tour … Ne - ich hör' ja schon auf. Soll erst mal reichen.
Es grüßt Vera aus K. (na klar – aus Köln)
Hallo miteinander!
Mein Tipp wäre die teils schon erwähnten Jagdreviere auf (mindestens!) zwei Treffen zu verteilen. Ihr wollt ja fotografieren und nicht hetzen und es wäre doch wirklich zu schade, wenn das Programm Euch die Zeit zum Schauen nehmen würde. Zudem muss man berücksichtigen, dass man auch noch Zeit braucht um sich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Vielleicht startet Ihr beim ersten Treffen mit den „Klassikern“:
1. Zoo oder für die, die das nicht mögen vielleicht Einstieg mit etwas street photography im Zentrum (z.B. P&C auf der Schildergasse!)
2. Zusammenführung der zwei Vorgruppen am Dom (vom Zoo bis zum Dom sind es nur 6 Minuten mit der Bahn) – in unmittelbarer Nähe des Doms befinden sich das Museum Ludwig, der Musical Dome, Brauhäuser(!), der Hbf, die Hohenzollernbrücke, die Philharmonie, die Altstadt, das Rathaus … Dort gibt es also Motive für Tage! (Käffchen zwischendurch nicht vergessen)
3. Und um die Klassiker komplett zu machen geht es zur blauen Stunde bequem zu Fuß auf die andere Rheinseite, um von dort das Panorama abzulichten. Die geeigneten Aufnahmestandpunkte wurden schon genannt.
Und bei der zweiten Tour gibt es dann die Highlights für Kenner: Rheinauhafen (mit Schokomuseum wenn man will), Melaten (Friedhof) und für die blaue Stunde den Mediapark. Kann ich bei Interesse gerne noch ausführen.
Und bei der dritten Tour … Ne - ich hör' ja schon auf. Soll erst mal reichen.
Es grüßt Vera aus K. (na klar – aus Köln)
Super, auf so einen Beitrag einer Kölnerin habe ich gewartet :top: Du hast vollkommen Recht: Man sollte sich nicht übernehmen. Ich schlage also vor, dass die einen in den Zoo gehen und die anderen die Altstadt unsicher machen. Hierbei wäre es schön, wenn sich ein Kölner dazu gesellen würde, der noch was zur Stadt sagen kann. Oder wollt ihr hier Geld für eine Führung ausgeben? Könnte sich natürlich auch lohnen.
Der Dom als Treffpunkt ist ja perfekt. Den findet auch jedes blinde Huhn (sogar ich :roll:). Um mal ein paar Zeiten zu nennen: 10 Uhr Treffen ist schon zu spät, oder? Wobei man ja die weite Anreise vieler beachten muss. Was meint ihr? Ich würde für den Zoo/ die Altstadt dann 3-4h einplanen. Gut könnte man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen am Dom treffen (aber bitte nicht bei dem McDoof, der da nebenan ist :lol:).
Achja: Noch das allerwichtigste: Wer bringt einen Esel oder ähnliches für die ganzen Kamerasachen mit? Ich bin schon länger am Grübeln, was man zu einem solchen Ausflug wohl mitnehmen sollte... Tele + TCs für den Zoo, 85er für Street, 28-75 (mein Immerdrauf), 17-35 (sonst passt der Dom nicht ganz aufs Bild), Hiiilfe! Das ist der Nachteil von vielseitigen Fototouren :roll: Aber ich glaube, dass ich nun weiß, warum Sven seine Schwester mitbringt :lol:
Und: Wenn jemand möchte, kann ich mein 100/2,0 über den Tag verleihen. Ich hätte es nur am Ende gerne wieder ;)
LG, Melanie
...
Aquazoo ist zwar Düsseldorf, aber unbedingt wert, besucht zu werden (allerdings zum gucken und lernen, nicht so sehr zum Fotografieren). Der kam nur ins Spiel wegen der traditionellen Zankerei zwischen Köln und Düsseldorf (Jan/tomdus).
Richtig, so wars gemeint, nur nicht ganz zu ernst nehmen, aber zur Karnevallszeit kommts dann doch nochmal hoch :-)
...
... Ich persönlich würde - wenn mehrere Auswärtige dabei sind - unbedingt eher ein Ziel in der Stadt suchen, aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich Köln mag und kein begeisterter Zoo-Besucher bin (oder Ihr plant Treffen II z.B. im Burgers Zoo in NL oder in Gelsenkirchen oder Duisburg oder ...).
....
Ja Burgers oder Zoom GE (ab 15.3. oder so wird Asien eröffnet also noch ein wenig abwarten), wäre ich auch dabei.
Besteht generelles Interesse an einer Stadtführung? Kennt dann vllt jemand einen guten Führer oder Bekannten, der sich auskennt?
Ja, eine Stadführung wäre klasse, hatte ja schon geschrieben, wäre cool wenn wir jemanden finden würden, der sich vor Ort auskennt, und auch die "geheimen Ecken" für die "Einheimischen" zeigen könnte.
Gruß Thomas
Ja, eine Stadführung wäre klasse, hatte ja schon geschrieben, wäre cool wenn wir jemanden finden würden, der sich vor Ort auskennt, und auch die "geheimen Ecken" für die "Einheimischen" zeigen könnte.
Super :top: Wer fühlt sich angesprochen? :D
LG, Melanie
Hubert P.
06.02.2010, 15:58
Hm na on Zoo oder City, das ist mir Jacke wie Hose, ich schließ mich einfach mal der größeren Gruppe an oder mal schaun was es ist der City so besonderes zu besichtigen gibt, na außer meine Immerdrauf's (18-70 mm) habe ich soweit nix mit, vllt. noch mein Sichma 35-70.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinen Cams, ich mach eh mehr Weitwinkel anstatt Zoom, Stativ nehme ich na klar ... vorsichtshalber mit, wegen den Abendstunden.
Aber warum ist am Kölner Dom Stativ Verbot? :shock:
Habe zwar schon viele Verbote gelesen, gehört oder so, aber kein Stativ finde ich iwie blöde :flop:
SirSaggi
06.02.2010, 19:03
Aber warum ist am Kölner Dom Stativ Verbot? :shock:
Nicht am...Im Dom ;-)
Falls noch jemand ein gutes Immdrauf sucht: Ich kann auch mein 16-105 für den Tag verleihen :top:
Ich frage mich aber trotzdem, warum IM Dom Stativverbot sein soll. Gehört hab ichs schon öfters, aber was soll das? Geht da der Boden kaputt oder was? :lol:
LG, Melanie
der_knipser
06.02.2010, 21:24
.... Ich frage mich aber trotzdem, warum IM Dom Stativverbot sein soll....Es reicht zu wissen, dass es so ist. Das Hausrecht reicht dafür aus.
XxJakeBluesxX
06.02.2010, 21:25
Ich frage mich aber trotzdem, warum IM Dom Stativverbot sein soll. Gehört hab ichs schon öfters, aber was soll das? Geht da der Boden kaputt oder was? :lol:
Das liegt wohl eher daran dass andere Besucher des Doms über ein Stativ stolpern könnten. Und stell Dir mal vor wie hoch die Gefahr ist wenn da plötzlich 20 Fotografen mit 20 Dreibeinstativen einmarschieren... :shock: :roll:
Außerdem besteht die Gefahr dass Deine Kamera zu Bruch geht wenn ein Besucher ausgerechnet Dein Stativ umrennt... :cry:
Es reicht zu wissen, dass es so ist. Das Hausrecht reicht dafür aus.
Respektieren muss man das, klar... Aber in anderen Gebäuden ist es ja auch erlaubt. So richtig voll wars da nie, wenn ich da war...
Das liegt wohl eher daran dass andere Besucher des Doms über ein Stativ stolpern könnten. Und stell Dir mal vor wie hoch die Gefahr ist wenn da plötzlich 20 Fotografen mit 20 Dreibeinstativen einmarschieren... :shock: :roll:
Außerdem besteht die Gefahr dass Deine Kamera zu Bruch geht wenn ein Besucher ausgerechnet Dein Stativ umrennt... :cry:
OK, auch das stimmt. Aber man kann ja aufpassen. Niemand lässt sein Stativ mit Kamera stehen, um dann erstmal nen Päuschen einzulegen :lol:
Denkt bitte an die Abstimmung! Wenn sich da länger nix tut, mache ich sie zu. Irgendwann muss man sich ja entschieden haben. Derzeit ist leider Gleichstand.
LG, Melanie
Vera aus K.
07.02.2010, 01:49
Super, auf so einen Beitrag einer Kölnerin habe ich gewartet
Gern geschehen!
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Super Wer fühlt sich angesprochen?
Tut mir leid – das ist nicht so mein Ding und ich gehöre auch eher nicht zur Zielgruppe. – Bitte alle ganz locker bleiben: Ja, ich habe den Thread verfolgt und weiß, dass auch die Junggebliebenen dabei sein dürfen. Abgesehen davon finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn sich eine Gruppe bildet, in der die meisten eher jünger sind!
Also für eine Stadtführung sehe ich mich nicht aus, aber wenn ich euch hier oder per PN weitergehende Fragen beantworten kann, dann tue ich das gerne (auch zum Zoo, wo ich durchaus häufiger bin).
Dann ist mir noch etwas eingefallen: Wenn man vom Dom zum Rhein runter geht, gibt es dort ein Areal, in dem die Skateboarder und Co ihre Tricks einüben – falls jemand lieber Bewegung als Gotik einfangen möchte.
Falls noch jemand ein gutes Immdrauf sucht: Ich kann auch mein 16-105 für den Tag verleihen
Hallo Melanie, und welches Objektiv wählst Du für die City? Das Tamron 28-75?
Derzeit ist leider Gleichstand.
Wenn ich richtig zähle gibt es (unabhängig von Zoo oder nicht Zoo) bisher 9 Zusagen für den 20.2. und 11 Zusagen für den 27.2.
LG Christoph
(auch zum Zoo, wo ich durchaus häufiger bin).
Zum Zoo wäre sicherlich interessant, wie die Gehege angelegt sind. Kommt man mit 200mm aus? Und wie sieht es mit dem Hintergrund und störenden Zäunen aus? Aber am wichtigsten: Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
Dann ist mir noch etwas eingefallen: Wenn man vom Dom zum Rhein runter geht, gibt es dort ein Areal, in dem die Skateboarder und Co ihre Tricks einüben – falls jemand lieber Bewegung als Gotik einfangen möchte.
Jetzt wo dus sagst: Kenne ich :top: Wenn 20 Fotografen auftauchen, um 5 unbekannte Skateboarder abzulichten, wird das sicher lustig :lol:
Hallo Melanie, und welches Objektiv wählst Du für die City? Das Tamron 28-75?
Richtig. Dazu noch das 85/1,4 ;) Evtl. auch noch das 17-35. Mal sehen, was so in die Tasche passt. Zur Not leiht man sich für den Dom kurz was :lol::lol:
Wenn ich richtig zähle gibt es (unabhängig von Zoo oder nicht Zoo) bisher 9 Zusagen für den 20.2. und 11 Zusagen für den 27.2.
Stimmt :top: Ich lasse es trotzdem noch etwas laufen... Sagen wir bis zum 12.2. 16Uhr. Dann steht der Termin fest, aber weitere können gerne dazukommen :top:
LG, Melanie
Zum Zoo wäre sicherlich interessant, wie die Gehege angelegt sind. Kommt man mit 200mm aus? Und wie sieht es mit dem Hintergrund und störenden Zäunen aus? Aber am wichtigsten: Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
200mm an Crop sind bei den größeren Gehegen mit den größeren Tieren schon knapp. Dafür hat man bei den weitläufigen Gehegen meist einen natürlichen Hintergrund ohne Zaun im Bild. Je nach Gehege/Tierart hat man manchmal allerdings das Problem von Zäunen (häufiger noch Glasscheiben), durch die man erstmal "durch muss". Ich hab bisher fast immer mindestens 4 Stunden im Zoo verbracht.
Jetzt wo dus sagst: Kenne ich :top: Wenn 20 Fotografen auftauchen, um 5 unbekannte Skateboarder abzulichten, wird das sicher lustig :lol:
Mal sehen wie lange die dann noch unbekannt sind! :lol:
Richtig. Dazu noch das 85/1,4 ;) Evtl. auch noch das 17-35. Mal sehen, was so in die Tasche passt. Zur Not leiht man sich für den Dom kurz was :lol::lol:
Hätte noch ein Sigma 12-24, das Du sicher mal haben könntest :)
LG Christoph
SirSaggi
07.02.2010, 13:41
Falls noch jemand ein gutes Immdrauf sucht: Ich kann auch mein 16-105 für den Tag verleihen :top:
Würde ich glatt drauf zurück kommen...Da mein "Objektivpark" doch noch ziemlich mickrig ist... :-)
Und das 18-70 das ich noch habe... :flop:
Neeee, nich noch einmal so eine Katastrophe :D
Wird Zeit für Vorlesungsfreie Zeit ohne Prüfungsstress zum Arbeiten...Am Ende sollte dann das Geld da sein für 2 neue! :D
Was mir gerade auch noch einfallen würde wenn die Jahreszeit besser wäre:
Die Flora, direkt am Zoo. Müsste man mal gucken gehen sind ja auch noch die Schaugewächshäuser da...
200mm an Crop sind bei den größeren Gehegen mit den größeren Tieren schon knapp. Dafür hat man bei den weitläufigen Gehegen meist einen natürlichen Hintergrund ohne Zaun im Bild. Je nach Gehege/Tierart hat man manchmal allerdings das Problem von Zäunen (häufiger noch Glasscheiben), durch die man erstmal "durch muss". Ich hab bisher fast immer mindestens 4 Stunden im Zoo verbracht.
OK, dann plane ich auch mal 4 Stunden ein. Einen 2er Telekonverter muss ich bis dahin dann noch finden. Vorher können wir uns nicht treffen :lol:
Hätte noch ein Sigma 12-24, das Du sicher mal haben könntest :)
Cool :top: Ich brauchs wahrscheinlich auch nur für 5 Bilder :lol:[/QUOTE]
Würde ich glatt drauf zurück kommen...Da mein "Objektivpark" doch noch ziemlich mickrig ist... :-)
Und das 18-70 das ich noch habe... :flop:
Kannste gerne haben. Musst mir nur mind. 2 Tage vorher Bescheid sagen (kann nämlich sein, dass ich vorher noch in Bonn bin, dann hab ichs nicht mehr so weit). Umsonst möchte ich es nämlich nicht mitschleppen.
Wird Zeit für Vorlesungsfreie Zeit ohne Prüfungsstress zum Arbeiten...Am Ende sollte dann das Geld da sein für 2 neue! :D
Du glücklicher... Länger als 2 Wochen habe ich nie frei... Immer irgendwelche Praktika und Klausuren :( Und für 2 Wochen stellt einen niemand ein :roll:
Was mir gerade auch noch einfallen würde wenn die Jahreszeit besser wäre:
Die Flora, direkt am Zoo. Müsste man mal gucken gehen sind ja auch noch die Schaugewächshäuser da...
Ich fürchte, dass das noch nicht viel blühen wird. Aber apropos: Was machen wir eigentlich bei Regen?
LG, Melanie
Matthias1990
07.02.2010, 19:34
Also wenn ichs schaff, dann bin ich am 27.2. dabei. ;)
Dann bin ich halbwegs mit den Klausuren durch.
Also wenn ichs schaff, dann bin ich am 27.2. dabei. ;)
Dann bin ich halbwegs mit den Klausuren durch.
Und bringst du wie angekündigt deine Freundin mit? Dann müsstest du sie am besten auch noch bei der Abstimmung eintragen :top:
@ BicTic: Wolltest du nicht auch noch deine Freundin mitbringen? ;)
SirSaggi
07.02.2010, 20:23
Du glücklicher... Länger als 2 Wochen habe ich nie frei... Immer irgendwelche Praktika und Klausuren :( Und für 2 Wochen stellt einen niemand ein :roll:
Naja,So ähnlich sieht es bei mir auch aus! :)
Nur das ich bis zu den nächsten 3 Klausuren knapp 4-5 Wochen Luft habe, und dadurch die Zeit zum arbeiten nutzen kann!
Was wir bei Regen machen? Ich denke mal etwas nach
Vielleicht fällt mir noch was ein...
Da fällt mir ein, falls jemand für den Tag ein Ticket innerhalb von Köln braucht, z.b. wer nicht mit NRW-Ticket anreist, kann ich ihn mit auf mein Semsterticket nehmen!
Desweiteren würde ich mich zur Verfügung stellen die Leute am HBF in Empfang zu nehmen und dann zum Zoo zu geleiten! :)
gruß
Thomas
@ BicTic: Wolltest du nicht auch noch deine Freundin mitbringen? ;)
Ja aber die hat am 27.2. auch noch was anderes. Bei mir steht jetzt allerdings fest, dass ich an dem Tag definitiv bis 16 Uhr in die Uni muss, dann von da aus aber nach Köln kann. Meine Freundin müsste die Zeit dann glaub ich auch halten können. Ich frag sie nochmal :D
Naja,So ähnlich sieht es bei mir auch aus! :)
Nur das ich bis zu den nächsten 3 Klausuren knapp 4-5 Wochen Luft habe, und dadurch die Zeit zum arbeiten nutzen kann!
Ich habe genau 17 Stunden zwischen meinen wichtigsten Klausuren :shock: Übermorgen gehts los :shock: Naja, jetzt bringts eh nix mehr^^
Was wir bei Regen machen? Ich denke mal etwas nach
Vielleicht fällt mir noch was ein...
Der Zoo in Münster ist zB nen Allwetterzoo. Das gilt aber nicht für Köln, oder?
Da fällt mir ein, falls jemand für den Tag ein Ticket innerhalb von Köln braucht, z.b. wer nicht mit NRW-Ticket anreist, kann ich ihn mit auf mein Semsterticket nehmen!
:top:
Desweiteren würde ich mich zur Verfügung stellen die Leute am HBF in Empfang zu nehmen und dann zum Zoo zu geleiten! :)
Ich nehme an, du bist an einer Alpha zu erkennen? :lol:
Ja aber die hat am 27.2. auch noch was anderes. Bei mir steht jetzt allerdings fest, dass ich an dem Tag definitiv bis 16 Uhr in die Uni muss, dann von da aus aber nach Köln kann. Meine Freundin müsste die Zeit dann glaub ich auch halten können. Ich frag sie nochmal :D
Habt ihr etwa Anwesenheitspflicht? :lol: Ich habe meine Blockvorlesungen am WE immer elegant geschwänzt ;) Muss aber dazu sagen, dass das auch nur nen völlig unwichtes Modul war...
Achja: Wann treffen wir uns überhaupt? Der Zoo macht um 9Uhr auf. Mein frühstmöglicher Zug kommt um 9:38Uhr an. Da ich mal davon ausgehe, dass einige weitere Wege auf sich nehmen, würde ich "ab 9:30Uhr" am Kölner Hbf vorschlagen. Dann kann man 4 Stunden für den Zoo einplanen (bzw. die, die lieber in die Stadt wollen, machen das) --> ca. 14Uhr, dann zusammen Mittag und ab 15 Uhr gehts dann weiter. Oder ist das alles viel zu früh?
Alle, die über Münster fahren, können sich da ja auch schon treffen und gemeinsam weiterfahren (auch zwecks Ländertickets mit 5 Leuten, was deulich günstiger ist). Diejenigen schicken mir am besten mal ne PN, wenn daran Interesse besteht.
LG, Melanie
Wenn jemand in FFM los fahren möchte könnten wir uns auch ein Wochenend-wieauchimmeresheisst-35(oder37)€für5Personen-Ticket teilen!
Die Dinger gelten aber soweit ich weis erst ab 9 uhr?!
Die Dinger gelten aber soweit ich weis erst ab 9 uhr?!
Zum Glück nicht! Ich hatte auch schon einen Schrecken bekommen. Gilt das Wochenendticket eigentlich auch bis 3 Uhr nachts? Auf der Seite der Bahn sehe ich nur, dass die Ländertickets von 9-3Uhr gelten. Beim Wochenendticket steht "ganztags". Da die Züge von Köln nach Münster die ganze Nacht fahren, wäre das schon wichtig.
LG, Melanie
SirSaggi
07.02.2010, 23:10
Zum Glück nicht! Ich hatte auch schon einen Schrecken bekommen. Gilt das Wochenendticket eigentlich auch bis 3 Uhr nachts? Auf der Seite der Bahn sehe ich nur, dass die Ländertickets von 9-3Uhr gelten. Beim Wochenendticket steht "ganztags". Da die Züge von Köln nach Münster die ganze Nacht fahren, wäre das schon wichtig.
LG, Melanie
Die Tickets gelten dann bis Betriebsschluss, was bedeutet so bis 3-4 Uhr...Also könnt ihr auch noch mitten in der Nacht nach Hause fahren!
*edit*
Wobei sich das später fahren lohnen würde wenn man Abends noch die "Skyline" fotografieren will!
Falls jemand mit schweren Gepäck anreisen sollte, kann ich auch meine Wohnung als Gepäckablage zu Verfügung stellen. :)
Ich nehme an, du bist an einer Alpha zu erkennen
So ungefähr! :D
Die Tickets gelten dann bis Betriebsschluss, was bedeutet so bis 3-4 Uhr...Also könnt ihr auch noch mitten in der Nacht nach Hause fahren!
OK, sonst bist du Schuld :P
Wobei sich das später fahren lohnen würde wenn man Abends noch die "Skyline" fotografieren will!
Das dachte ich mir auch. V.a. wenn man eh nicht so oft nach Köln kommt.
Falls jemand mit schweren Gepäck anreisen sollte, kann ich auch meine Wohnung als Gepäckablage zu Verfügung stellen. :)
Hast du vllt nen Esel/ Bollerwagen/ kleine Geschwister oder sowas zum Sachen tragen? Ich fands bei meinem letzten Zoobesuch (viel zu lange her :roll:) sehr angenehm, einen Bollerwagen dabei zu haben, damit man sich den Rücken nicht kaputt macht. Im Zoo gibts hoffentlich welche...
LG, Melanie
Vera aus K.
08.02.2010, 02:03
Zum Zoo:
Natürlich kann man dort vier Stunden (und mehr) verbringen, aber angesichts des Restprogrammes würde ich den Zoo mit maximal drei Stunden ansetzen. – Und man muss ganz ehrlich sagen, dass der Kölner Zoo nicht sooo toll ist. Bei den Löwen, Zebras, Giraffen etc. ist es sehr schwierig Perspektiven ohne die Aufnahme von Käfigelementen zu finden. Erdmännchen, Geparden und Paviane bieten häufig dankbarere Motive. Die Greifvogelflugschau findet in dieser Jahreszeit leider nicht statt. Zur Wahl der Objektive: 200mm sind in vielen Fällen selbst an Crop etwas knapp.
Und bei Regen? – Nein, Köln ist kein Allwetterzoo. Es gibt die Tierhäuser (Menschenaffen, Elefanten, Madagaskar-Haus, Regenwald, Eulenkloster etc.) aber auf dem Weg von einem zum anderen wird man nass. Wer ganz trocken bleiben möchte geht ins Aquarium/ Terrarium/ Insektarium direkt gegenüber vom Zoo - http://www.koelnerzoo.de/zoo-tierwelten/aquarium/ .
Einen Bollerwagen kann man im Zoo leihen – kostet aber stolze 5,-€
Beste Grüße, Vera
P.S. Kann mir bitte jemand mittels PN erklären wie ich es anstelle, dass Zitate aus dem Forum auch den Nick anzeigen. Das wäre sehr nett.
Habt ihr etwa Anwesenheitspflicht? :lol: Ich habe meine Blockvorlesungen am WE immer elegant geschwänzt ;) Muss aber dazu sagen, dass das auch nur nen völlig unwichtes Modul war...
Bei 5 Teilnehmern fällt es schon auf, wenn ich nicht da bin ;)
Und ja, Doktorandenkolloquium ist durchaus anwesenheitspflichtig....
erst recht, weil Auszüge MEINER Dissertation besprochen werden :lol::lol:
LG Christoph
Bei 5 Teilnehmern fällt es schon auf, wenn ich nicht da bin ;)
Und ja, Doktorandenkolloquium ist durchaus anwesenheitspflichtig....
erst recht, weil Auszüge MEINER Dissertation besprochen werden :lol::lol:
Oh OK :top: Ja, bei mir im ersten Semester ists noch recht voll. Nach den Klausuren dürfte sich das ganze aber mindestens halbiert haben :lol:
Würde mich trotzdem freuen, wenn du danach noch vorbeikämst :top: Auch wenn wir mehr als 5 Leute sind und das nicht ganz so stark auffallen würde, wenn jemand fehlt :roll::top:
LG, Melanie
Auch wenn wir mehr als 5 Leute sind und das nicht ganz so stark auffallen würde, wenn jemand fehlt :roll::top:
:lol::top::lol:
SirSaggi
08.02.2010, 14:43
Hast du vllt nen Esel/ Bollerwagen/ kleine Geschwister oder sowas zum Sachen tragen? Ich fands bei meinem letzten Zoobesuch (viel zu lange her :roll:) sehr angenehm, einen Bollerwagen dabei zu haben, damit man sich den Rücken nicht kaputt macht. Im Zoo gibts hoffentlich welche...
Den Esel musste ich leider verkaufen, das Futter ist für nen Studenten einfach zu teuer, ein Bollerwagen ist leider nicht vorhanden und meine kleine Schwester willst du nicht wirklich dabei haben! :D
Also bleibt wohl nur das gute alte selber tragen über... :D
gruß
Thomas
Den Esel musste ich leider verkaufen, das Futter ist für nen Studenten einfach zu teuer, ein Bollerwagen ist leider nicht vorhanden und meine kleine Schwester willst du nicht wirklich dabei haben! :D
Also bleibt wohl nur das gute alte selber tragen über... :D
Na super... Oder wir klauen den Bollerwagen ausm Zoo :lol::lol::lol:
LG, Melanie
Irgendjemand wird doch sicher mit dem Auto kommen (z.B. ich, wenn es denn klappt) und da kann man auch mal etwas zwischenlagern ;). Dann muss man nur tragen, was man für den Zoo oder die Stadt braucht.
Edit: ach ja, wenn ich komme, kann ich natürlich auch meine Minolta/Sony-Objektiv e mitbringen, falls jemand eines testen möchte. Das müsste ich dann aber eine Woche vorher wissen.
SirSaggi
08.02.2010, 16:14
Edit: ach ja, wenn ich komme, kann ich natürlich auch meine Minolta/Sony-Objektiv e mitbringen, falls jemand eines testen möchte. Das müsste ich dann aber eine Woche vorher wissen.
Hmm wenn du das so anbietest das 70-200 G hört sich interessant an! :D
Wir haben mal wieder ein paar Tipps per PN bekommen:
- Schokoladenmuseum (innen) würde ich nicht zum Ziel machen.
- Stativ im Dom ging früher problemlos (Anfrage beim Domprobst per E-Mail, die Dom-Schweizer geben sofort Ruhe, wenn man ihnen die Foto-Erlaubnis zeigt(private Nutzung, aber Zeigen im Forum ok)).
- Ich würde wohl eine Führung über den Dächern des Doms buchen und die Kosten aufteilen. Vielleicht ist das ein Tipp (http://k11.de/blog/category/fotografie/), ich bin zufällig bei der Suche nach Führung und Dächer Dom auf diese Seite gestoßen.
- Andere Führungen in Köln gibt es ohne Ende, da die passende zu finden, wird schwer sein.
- Köln-Triangle (http://www.blick-auf-koeln.de/panorama_plattform/home/index_ger.html)lohnt m.E. trotz des Glases, es bietet der schönsten Blick auf Köln, hochzu fahren kostet nicht die Welt, das geht auch spontan.
- Dieses Restaurant (http://www.restaurantoasis.de/) ist nichts tolles, aber ok und für Fotoausflüge perfekt gelegen.
- Wenn Du ein wenig googelst (auch in der FC) kannst Du leicht entdecken, was spannende Foto-Ziele in Köln sind, such mal nach meinen Tipps Rgeinauhafen und Friedhof Melaten.
Klingt recht hilfreich. V.a. die Triangle würde mich interessieren. :top:
Irgendjemand wird doch sicher mit dem Auto kommen (z.B. ich, wenn es denn klappt) und da kann man auch mal etwas zwischenlagern . Dann muss man nur tragen, was man für den Zoo oder die Stadt braucht.
Ich hatte schon ganz vergessen, dass man theoretisch auch mit dem Auto kommen kann :lol:
Will niemand mein 100/2,0 testen. Hmm, OK, weder für Zoo, noch für Stadt ne brauchbare Brennweite. Naja...
LG, Melanie
SirSaggi
08.02.2010, 16:30
Will niemand mein 100/2,0 testen. Hmm, OK, weder für Zoo, noch für Stadt ne brauchbare Brennweite. Naja...
Im Prinzip teste ich gerne alles was mir angeboten wird :D
Aber vielleicht solltest du auch an dich denken, das du nicht so viel Schleppen musst solange der Bollerwagenklau noch nicht in trockenen Tüchern ist ;)
gruß
Thomas
Wenn ich eine Sony mitnehmen würde, würde ich es wohl Abends ausprobieren wollen (nur mal als Hinweis ;) ).
Das 70-200 kann ich dann ins Auto legen, kein Problem. Wenn es noch weiter Wünsche gibt, am besten per PN, damit ich sie nicht überlese.
Im Prinzip teste ich gerne alles was mir angeboten wird :D
Aber vielleicht solltest du auch an dich denken, das du nicht so viel Schleppen musst solange der Bollerwagenklau noch nicht in trockenen Tüchern ist ;)
Das 100/2,0 macht den Braten auch nicht mehr fett... Muss ich nur wahrscheinlich zwei Fototaschen mitnehmen oder vorher noch ne größere besorgen...
Wenn ich eine Sony mitnehmen würde, würde ich es wohl Abends ausprobieren wollen (nur mal als Hinweis ;) ).
Wenn ich eine Sony mitnehme :roll: :lol:
Passt das Objektiv an eine Nikon? :lol:
Mal im Ernst, 2 Kameras müssen reichen und ich ich habe mich an meine Nikons gewöhnt. Die 7D kann ich bestimmt noch bedienen, aber die ist bei meiner Schwester und dann müsste ich auch noch die Objektive 2-Fach mitnehmen..
Passt das Objektiv an eine Nikon? :lol:
Mal im Ernst, 2 Kameras müssen reichen und ich ich habe mich an meine Nikons gewöhnt. Die 7D kann ich bestimmt noch bedienen, aber die ist bei meiner Schwester und dann müsste ich auch noch die Objektive 2-Fach mitnehmen..
Ich möchte behaupten, dass du genügend Menschen finden wirst, die dir auch noch eine Sony leihen können. Dann brauchst du nur noch eine Speicherkarte und die lässt sich im Gepäck ja wohl noch unterbekommen :top:
Klingt recht hilfreich. V.a. die Triangle würde mich interessieren. :top:
Ja mich auch... zur blue hour vielleicht? :)
Ja mich auch... zur blue hour vielleicht? :)
Auf jeden Fall! Wann geht die Sonne unter? 18:30Uhr die Ecke? Würde ja ganz gut passen.
Blaue Stunde in Köln, Februar, ca. 18.10 bis 18:45.
Vergeßt nicht das Tuch zum drunterkriechen, sonst habt Ihr ein Notausgangsschild als Reflex im Bild.
Jan
Blaue Stunde in Köln, Februar, ca. 18.10 bis 18:45.
Vergeßt nicht das Tuch zum drunterkriechen, sonst habt Ihr ein Notausgangsschild als Reflex im Bild.
Jan
Super :top: Hab ich ja recht genau die Mitte getroffen :top:
Ich überleg grad, was man als Tuch nehmen kann. Mein Hintergrundstoff ist mir zu groß :lol: Ne, Spaß beiseite. Ich habe sowas nicht und weiß auch nicht, was so klein und leicht ist, dass mans mitnehmen könnte, aber auch das kann man sich sicher gegenseitig mal borgen ;)
SirSaggi
08.02.2010, 18:48
Das 100/2,0 macht den Braten auch nicht mehr fett... Muss ich nur wahrscheinlich zwei Fototaschen mitnehmen oder vorher noch ne größere besorgen...
Was schleppst du den noch alles mit? :)
Habs mir gerade mal in der Datenbank angeguckt...Jetzt muss ich sagen bin ich verdammt Neugierig auf das Teil! :D
Super :top: Hab ich ja recht genau die Mitte getroffen :top:
Ich überleg grad, was man als Tuch nehmen kann. Mein Hintergrundstoff ist mir zu groß :lol: Ne, Spaß beiseite. Ich habe sowas nicht und weiß auch nicht, was so klein und leicht ist, dass mans mitnehmen könnte, aber auch das kann man sich sicher gegenseitig mal borgen ;)
Tuts nicht einfach ein T-shirt oder ein Handtuch oder sowas? Wie groß muss das "Tuch" denn sein?
LG Christoph
In alten Erste-Hilfe-Kästen gab es schwarze Dreieckstücher, vielleicht gibt es soetwas immer noch.
Ansonsten dunkler Stoffrest von Muttern, schwarzer Schal, Seidenbluse, Strumpfhose, keine Ahnung. Ich denke, mit Paketgummeilocker ums Objektiv und mit TesaCrep an die Scheibe, fertig (theoretische Überlegung, ich hatte nichts dabei außer meiner Gummi-Sonnenblende, die ich schon mal nutzbringend in Aquarien nutze, die hier aber unzureichend war, weil Stativ und Sonnenblend-Gummi an der Scheibe nicht gleichzeitig machbar war.
Jan
So langsam verstehe ich auch das Problem erstmal (:roll:). Na dann hab ich doch was... Ist zwar dunkelbraun, sollte aber gehen.
Das wäre echt was. Ich versuche bis Ende der Woche mal ein grobes Programm zu schreiben :top:
Jipppie! Klausuren sind geschafft! :top:
So, jetzt wieder an die Planung. Ich habe mal einen groben Ablauf erstellt. Meinungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht:
ab 9:30Uhr: Treffen am Kölner Hbf
ab 10Uhr: Auf zum Zoo (http://www.koelnerzoo.de/zoo-besucherservice/preise/) (9€ für Schüler/ Studenten bzw. 14€ für Erwachsene)! (bzw. ab in die Stadt!)
14Uhr: Treffen am Dom, um gemeinsam Essen zu gehen
Danach: Köln Triangle (http://www.blick-auf-koeln.de/panorama_plattform/home/index_ger.html) (ca. 2€) [Hinweis: Blaue Stunde wäre schön gewesen, klappt aber leider nicht (nur bis 18Uhr geöffnet, sonst muss man ab dem 1. Mai kommen)]
Danach (ca. 17:30Uhr): Spaziergang am Rheinufer
Die Zeiten sind natürlich nur so grob. Wenn was länger dauert, dauerts eben länger :lol:
LG, Melanie
PS: Wer fährt alles über Münster mit der Bahn?
Matthias1990
10.02.2010, 16:20
Hallo Melanie!
Wenn ich komm, dann höchstwahrscheinlich mit Freundin. Von hier aus ists nur leider sehr sehr weit. Wenn ich erst einmal die 6 stündige in Physik morgen und die 6 stündige in Mathe hinter mir hab, werd ich anfangen, mir zu überlegen, wie ich nach Köln komm :-)
Ich glaub nicht, dass von hier oben ein Zug fährt, der schon um halb 10 dort ankommt..!
Wenns aber mit dem Zugfahren klappt, fahren wir auch über Münster.. Ticketmäßig könnt man sich also was überlegen!
-> Hab nachgeschaut: Das Zurückkommen scheint ein Problem zu werden. Letzte Möglichkeit ist um kurz nach 20 Uhr per Ice..
Also läufts wohl wahrscheinlich auf Autofahren hinaus.. =/
Das Programm klingt prima.
Die 'Kleinen' können den Zoo-Express oder auch den Schoko-Express nehmen, wenn die Stadtbummler nicht das Standard-Turi-Altstadt-Programm, sondern das Architektur-Rheinauhafen-Programm bevorzugen.
Knapp 4 Stunden Zoo lohnt m.E. nicht wirklich, aber jedem nach seinem Geschmack.
Prima, dass Ihr die Sache mit der Dom-Dächer-Führung nicht verfolgt, vielleicht gibt es da mal ein Treffen, an dem auch alte Säcke teilnehmen dürfen.
Ich persönlich würde das Mittagessen durch einen Kaffee zwischendurch oder einen Snack ersetzen und mich dafür Abends nach Sonnenuntergang z.B. ins Restaurant Oasis setzen. Wer dann noch Lust hat, kann ja mit Stativ oder SSS noch Köln by night aufnehmen (Dom mit Beleuchtung, Altstadt).
Jan
Ich persönlich würde das Mittagessen durch einen Kaffee zwischendurch oder einen Snack ersetzen und mich dafür Abends nach Sonnenuntergang z.B. ins Restaurant Oasis setzen. Wer dann noch Lust hat, kann ja mit Stativ oder SSS noch Köln by night aufnehmen (Dom mit Beleuchtung, Altstadt).
Auch ne Idee, aber ich brauche was zu Essen :evil: Ist wahrscheinlich auch wieder ne Kostenfrage und lässt sich am besten vor Ort klären.
@ Matthias: Dann schreib du erstmal deine Klausuren! Ich drücke dir die Daumen :top: Wir finden schon ne Lösung. Ich hatte lange ne Fernbeziehung und kann dir da sicher noch einige Tipps geben ;)
LG, Melanie
Haben wir uns eigentlich schon auf ein Datum geeinigt?
Über Münster fahre ich nicht, aber wenn ich komme, könnte ich Leute aus Bochum (oder auf dem Weg) mitnehmen. Nur leider wird sich das wohl ehr kurzfristig entschieden, da ich noch einige Termine habe, die bisher noch kein festes Datum haben..
Haben wir uns eigentlich schon auf ein Datum geeinigt?
Die Abstimmung läuft noch bis Fr. Derzeit sieht es stark nach dem 27.2. aus ;)
LG, Melanie
SirSaggi
10.02.2010, 20:58
Auch ne Idee, aber ich brauche was zu Essen :evil: Ist wahrscheinlich auch wieder ne Kostenfrage und lässt sich am besten vor Ort klären
Da kann ich auch ohne Probleme unterstützen...So 1,2 nette Sachen die auch nicht so teuer sind kenn ich :)
Sonst hätte ich auch noch n paar Nudeln im Schrank :D
Was ich für alle wirklich noch Empfehlen kann ist der Rheinauhafen, bin heute nach der Arbeit nochmal durch gegangen und einige fotogene Sachen gesehen!
So das man sich dort vielleicht schon wieder treffen könnte gemeinsam...Auf 4 Stunden Zoo hab ich nämlich auch nicht unbedingt Lust! :)
gruß
Thomas
Das Problem ist, dass man nie die Interessen von 15-20 Leuten unter einen Hut bekommt. Da kann man machen was man will. Jeder muss bereit sein, Kompromisse einzugehen. Aber das ist ja auch in Ordnung, solange die eigenen Interessen auch berücksichtigt werden :top:
LG, Melanie
SirSaggi
11.02.2010, 11:25
Alles wird gut...Eventuell...Vielleicht auch nicht...Aber irgendwie :D
Wird schon schief gehen denke ich! ;)
:DDas Problem ist, dass man nie die Interessen von 15-20 Leuten unter einen Hut bekommt. Da kann man machen was man will. Jeder muss bereit sein, Kompromisse einzugehen. Aber das ist ja auch in Ordnung, solange die eigenen Interessen auch berücksichtigt werden :top:
LG, Melanie
Hallo Melanie, ich habe hier bzw. im großen blauen forum in Düsseldorf schon 2 mal versucht ein Treffen auf die Beine zu stellen, beide male war die Nachfrage da, und im Prinzip haben sich beim 2ten Treffen die gleichen 5 Leute zusammengefunden wie beim ersten. Mit den Leuten habe ich jetzt hin und wieder kontakt und schon ein paar mal getroffen.
Aber man wird nie alle unter einen Hut kriegen. Dafür sind die Fotografischen Interessen einfach zu vielfälltig. Achitektur, Makro, Portait, etc. pp.
Beim ersten Anlauf hatte ich 15 Zusagen per PM, die dann kurz vorher abgesagt hatten oder garnicht erst erschienen sind.
Aber wie SirSaggi schon gesagt hat, alles wird gut...
Ach, denke ich auch :top: Und wenn schonmal 15-20 zusagen, dann wird irgendjemand auch sicher kommen, so dass ich zumindest nicht alleine da stehe :)
Ach, denke ich auch :top: Und wenn schonmal 15-20 zusagen, dann wird irgendjemand auch sicher kommen, so dass ich zumindest nicht alleine da stehe :)
Am 20. wärst du zumindest schonmal nicht alleine. :-)
Tobi, versucht immer noch, den Termin in seinem Sinne zu beeinflussen.
Wie gesagt, ich hatte damals halt das Glück, das sich da die richtigen 5 gefunden haben, waren bunt gemischt, aber die Gruppe harmonierte. da macht es sogar spass sich zum fotografieren der Rheinkirmes zu treffen und dann wegen eines Wolkenbruchs der übelsten Sorte auf der Rheinterasse nur nen Kaffee zu trinken. :D
Wenn da nochmal was ansteht, werde ich das auch hier kund tun, vielleicht finden sich ja interessenten. :top:
Mir persönlich würde der 27. ja besser passen, weil ich am 26. evtl. noch eine Klausur nachschreiben muss. Genau weiß ich das aber auch erst in ein paar Tagen :roll:
SirSaggi
11.02.2010, 17:07
Dann halten wir gemeinsam die Fahne hoch, also keine Bange :D
Matthias1990
12.02.2010, 16:07
So... meine Freundin und ich können leider nicht mitmachen.
Beim nächsten Mal sind wir dabei ;-)
Meine Klausuren wurden auf die kommenden Samstage verschoben... :flop:
Es gibt ein Leben vor dem Examen ;).
Jan
So... meine Freundin und ich können leider nicht mitmachen.
Beim nächsten Mal sind wir dabei ;-)
Meine Klausuren wurden auf die kommenden Samstage verschoben... :flop:
Das ist sehr schade :(
Es gibt ein Leben vor dem Examen ;).
Jan
Oh, da habe ich heute ne schöne Postkarte zu gesehen:
Staat
s*x
amen
:D
Ich passe die Startseite mal eben an.
LG, Melanie
Soo, wie siehts aus? Gibts noch spezielle Wünsche/ Änderungsvorschläge/ Kritik? Lange ists ja nicht mehr hin ;)
LG, Melanie
Soo, wie siehts aus? Gibts noch spezielle Wünsche/ Änderungsvorschläge/ Kritik? Lange ists ja nicht mehr hin ;)
Wie wäre es eigentlich mit dem 20....?
;-)
Tobi
Wie wäre es eigentlich mit dem 20....?
;-)
Tobi
:lol:
Hi,
kommt eigentlich zufällig jemand mit einem der folgenden Teile an:
Sony A700
KoMi 28-75 2.8
Tamron 28-75 2.8
Das wäre meine Ausprobier-Wunschliste. :-)
Daniel
Hi,
kommt eigentlich zufällig jemand mit einem der folgenden Teile an:
Sony A700
KoMi 28-75 2.8
Tamron 28-75 2.8
Das wäre meine Ausprobier-Wunschliste. :-)
Daniel
Jo ;) Ich hab die A700 und das Tamron ;) Moritz F. hat das Komi, falls er denn kommt ;) Du kannst meine Sachen gerne mal testen, aber leider nicht die ganze Zeit :?
LG, Melanie
Sehr schön. :D
Danke schon jetzt! :)
Daniel
Juhu ist jetzt die Wunschliste eröffnet? :top:
Da mach ich mit: Kommt zurfällig jemand (von den Zoogängern) mit einem Sony 70-400?
Das wäre wohl meine nächste Anschaffung, würd es aber zu gern man testen...
LG Christoph
Sucht Euch doch ein nettes Café mit Hinterzimmer, dann könnt ihr fachsimpeln und die Längen vergleichen, das Köln-Foto-Programm stört dich nur.
Im Ernst, es macht Spass, mal in Ruhe Objektive auszuprobieren, die man vielleicht mal kaufen will oder die man sich nie leisten kann/will, der Erfahrungsaustausch im realen Leben und mit dem Objekt der Begierde in der Hand, hilft sicher sehr bei Kaufentscheidungen.
Viele Stammtische leben davon, die wenigsten ziehen nach dem gemütlichen Beisammensein noch durchs Dorf auf der Suche nach Motiven oder kümmern sich um interne EBV-Vorträge oder Bilddiskussionen. Ihr solltet Euch nur überlegen, was Ihr wollt und wieviel Zeit Ihr für was verplant.
Soweit die weisen Tipps eines Ü40-Users.
LG und viel Freude beim Treffen,
Euer Jan
So, nächsten Samstag gehts los ;) Falls jemand doch keine Zeit hatte, würde ich mich über eine PN freuen, damit wir wissen, auf wen wir ggf. noch warten müssen :top:
LG, Melanie
Ich möchte nochmal alle bitten, die nicht können, hier abzusagen. Sonst werden wir wohl vergebens auf den ein oder anderen warten :roll:
Da der einzige von hier kommende mir mitgeteilt hat das er vermutlich auch nicht kommen kann wird es mir vermutlich zu teuer nach Köln und zurück zu fahren.
Alle anderen die ich hier angesprochen hab fanden es doof nur für Zoo nach Köln zu fahren ^^
wenn ich irgendwie ne mittfahrgelegenheit bekomme werd ich da sein, aber gefunden hab ich leider noch nichts.
Hmm, schade :( Kommt überhaupt noch wer? Oder stehe ich da dann alleine am Bahnhof? :(
LG, Melanie
Hm.. am Bahnhof bin ich wohl nicht, da ich direkt zum Zoo fahren wollte.. aber wenn sich nicht noch etwas ändert, habe ich vor zu kommen ;) Wenn es nicht zu viele sind kann ich auch gerne von Bochum aus Leute mitnehmen.
Hmm, schade :( Kommt überhaupt noch wer? Oder stehe ich da dann alleine am Bahnhof? :(
Wie was, wieso? Wer hat noch abgesagt?
Daniel
SirSaggi
23.02.2010, 01:02
Wieviele sind n jetzt noch über?
caspa0202
23.02.2010, 07:07
Ach, Da kommen schon noch genug Leute, keine Sorge....
Meine Schwester und Ich sind schonmal dabei ;-)
Hallo,
ich würde, wenn alles klappt, gerne mit mit meinem kleinen Bruder anreisen (14).
Das Wetter soll ja nicht so der Knaller werden - aber schauen wir mal.
Wir dachten uns das wir mit dem Zug kommen - wir haben da eine nette Direkverbindung. Aber wenn ich das Auto schon stehen lasse - wie kommen wir zum Zoo? Ist das Fußläufig zu erreichen?
An Equipment käme eine A700 & A100 mit.
Objektive (50 1.7, 28-135, 75-300, 35-70, Sigma 24-80, Sigma 10-20, Sigma 75-300 APO) - irgendjemand hier wollte ja was angrabbeln. Ich freu mich falls einer ein Tamron 17-50 oder ein CZ16-80 dabei hätte. Eines davon soll nämlich mein Sigma ersetzen.
Gruß!
Mein Postfach ist übrigends wieder frei! Einige hatten sich beschwert, dass man mir keine PNs mehr schreiben konnte :oops:
Wer hat noch abgesagt?
Es schrieb auch einfach niemand mehr wirklich was. Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass es vllt in Vergessenheit gerät.
LG, Melanie
Es schrieb auch einfach niemand mehr wirklich was. Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass es vllt in Vergessenheit gerät.
LG, Melanie
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;)
Hoffen wir es. Und ich sollte vllt nicht von meiner Vergesslichkeit aus auf die Vergesslichkeit anderer schließen :roll: :lol:
caspa0202
24.02.2010, 07:00
Kannst gerne mein 16-80 testen, musst mir nur so lange das 28-135 übelassen^^
Vom Kölner HBF aus wird 100-prozentig ein Zug oder ein Bus direkt zum Zoo fahren. Ist ja nicht wirklich weit weg....
PS: Meine Sista is auch 14^^ hatte schon Angst Sie wäre die Jüngste
Hallo,
ich würde, wenn alles klappt, gerne mit mit meinem kleinen Bruder anreisen (14).
Das Wetter soll ja nicht so der Knaller werden - aber schauen wir mal.
Wir dachten uns das wir mit dem Zug kommen - wir haben da eine nette Direkverbindung. Aber wenn ich das Auto schon stehen lasse - wie kommen wir zum Zoo? Ist das Fußläufig zu erreichen?
An Equipment käme eine A700 & A100 mit.
Objektive (50 1.7, 28-135, 75-300, 35-70, Sigma 24-80, Sigma 10-20, Sigma 75-300 APO) - irgendjemand hier wollte ja was angrabbeln. Ich freu mich falls einer ein Tamron 17-50 oder ein CZ16-80 dabei hätte. Eines davon soll nämlich mein Sigma ersetzen.
Gruß!
Kannst gerne mein 16-80 testen, musst mir nur so lange das 28-135 übelassen^^
Vom Kölner HBF aus wird 100-prozentig ein Zug oder ein Bus direkt zum Zoo fahren. Ist ja nicht wirklich weit weg....
PS: Meine Sista is auch 14^^ hatte schon Angst Sie wäre die Jüngste
Das mit der Schwester wird heute sicher höchst erfreut aufgenommen werden ;)
Das 28-135 kannste gerne haben, ich wäre heilfroh das CZ mal vernünftig testen zu können. Hatte es gestern bei Foto Koch in der Hand, aber irgendwie - naja, wenn der Verkäufer daneben steht und gierig wartet...
Matthias1990
24.02.2010, 16:15
Macht bitte mal wieder so ein Treffen! Das nächste Mal bin ich dann sicher (mit Freundin?) dabei!
Wie blöd das ist, dass ich gerade diesen Samstag 6std Musik schreiben muss...!
SirSaggi
24.02.2010, 19:20
Da fährt ne Bahn bis fast direkt vor die Tür!
Ich geleite euch schon erfolgreich zum Zoo :D
Hubert P.
24.02.2010, 22:34
Keene Panik, i hob's net vergessn ^^
Wie spät & wo um den Hbf treffen wir uns nun?
Oha fahrt ihr alle schwere Geschütze auf, na da kann ich ja mit meinen Kitobjektiven nicht mithalten, aber ok die reichen mir ja auch xD
Für mich steh eher der Fun & der Wissenaustausch im Vordergrund, löl morgen also am Donnerstag bin ich in Köln, dort habe ich um 9:30 Uhr meine Funkamateurprüfung ^^
Hi,
soo, das Treffen rückt näher. Spontan konnte ich mir noch einen 2er TC organisieren (puh...) :top: Morgen wird der abgeholt! :)
Auf der ersten Seite habe ich die Liste der Zusagen aktualisiert. Sollte etwas nicht stimmen, teilt mir das bitte mit. Am Freitag werde ich allen, die dann dort gelistet sind, eine PN mit meiner Handy-Nummer schicken, damit man sich zur Not finden kann.
Kommt nun noch jemand aus dem Norden? Sonst muss ich die 3 Stunden alleine Zug fahren :cry:
Edit: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0005156&d=2&prev=3days
Och nöö... Wo ist der Notfallplan? :(
LG, Melanie, die hofft, nicht krank zu werden *hust* :?
Da du vermutlich über Bochum fährst, kann ich dir immer noch anbieten dort aufs Auto umzusteigen ;) Solltest du über Essen fahren wird sich auch das regeln lassen. Nur mit dem Zug fahre ich bei dem Gepäck ehr ungern und es ist sicher auch praktisch 1-2 Autos vor Ort zu haben um ein paar Sachen zu lagern.
Wegen Wetter. Ich denke man kann sich vor Ort noch überlegen, ob man bei dem Wetter doch nicht in den Zoo will, aber irgendetwas wird sich schon finden, schließlich ist Köln eine große Stadt. Eine Regenjacke wäre wohl zu empfehlen, dann halten wir auch mal ein paar Tropfen aus (auch wenn ich Regen eigentlich nicht so mag ;) ) Interessante Bilder gibt es bestimmt auch so! Und wenn es gar nicht mehr geht stürmen wir halt einen Fotoladen und testen die dort lagernden Objektive durch :lol:
Und wenn es gar nicht mehr geht stürmen wir halt einen Fotoladen und testen die dort lagernden Objektive durch :lol:
In dem Fotolädchen am Kölner Dom stand am Rosenmontag ne analoge Dynax mit Tamron 17-50/2,8 für 67 ;) Ich befürchte aber, dass mit dem Preis nur die Kamera gemeint war :lol: Und falls nicht: Kloppen wir uns drum! :lol: :lol: :lol:
Ich war letztes Wochenende mit riesigem Fotogepäck in Bonn (fast 4Std Fahrt von mir aus). Stativtasche, Kameratasche und noch ne Tasche waren dabei (alles zum umhängen :shock: ). Und je weiter ich nach Süden kam, desto unfreundlicher wurden die Leute bzgl. mich im Zug durchlassen (war halt breit^^) usw... Das war schon auffällig ;) Würde ich nicht kostenlos Zug fahren können, hätte ich wohl auch das Auto genommen :? Und ich dachte immer, die Rheinländer wären lustige Menschen (aber man soll ja auch nicht zu sehr verallgemeinern). :lol:
LG, Melanie
SirSaggi
25.02.2010, 19:11
In dem Fotolädchen am Kölner Dom stand am Rosenmontag ne analoge Dynax mit Tamron 17-50/2,8 für 67 ;) Ich befürchte aber, dass mit dem Preis nur die Kamera gemeint war :lol: Und falls nicht: Kloppen wir uns drum! :lol: :lol: :lol:
Das war unter Garantie ohne das Objektiv :D
Der Laden hat derartige Wucherpreise das man das Tamron unter Neupreis wahrscheinlich nicht bekommen wird dort :D
Wie ist nun eigentlich der genaue Ablauf?
Wo treffen wir uns denn am HBF!? Vorne auf der Domplatte? Oder im HBF?
Ich hoffe mal das das Wetter mitspielt, vor allem mit dem Zoo. Was ich hier im Thread noch als tollen Tipp gefunden habe ist der Melaten-Friedhof - bin sowieso gerade öfter auf Friedhofstour :)
Wo wird denn gemeinsam Essen gegangen? So auf richtig Restaurant habe ich eher weniger Lust (die Kosten gehen bei mir ja auch alle mal 2) - der kleine Bruder hält da eh nix von, der wird mich vermutlich zum McDonalds schleifen ;)
Gruß
Ahäm.
Nur mal so nachgefragt.
Bin fast 61, fühle mich wie 40, die Ärztin sagt, bin fast 90. Frage mich, bin ich Junggeblieben:?:
Bin jedenfalls so positiv eingestellt, um eine negative Antwort zu bejahen:?:
Oh, was will ich dann hier:shock:
Sag mal vorerst Spass, Spass und Spass:oops:
caspa0202
25.02.2010, 20:04
Naja, was das Essen angeht sollten wir uns einfach teilen und ne Stunde später wieder treffen. Ich denke die Geschmäcker sind zu verschieden....
Klar, was nur schade ist ist das man dann nicht mal zusammen sitzen kann und in Ruhe das Equipment der anderen angrabbeln kann :D
Fuer einige mag das nicht relevant sein, ich bin das erste mal auf nem Usertreffen und freu mich drauf (auch) das ein oder andere Teil mal in Live zu sehen...
Gruß!
Ahäm.
Nur mal so nachgefragt.
Bin fast 61, fühle mich wie 40, die Ärztin sagt, bin fast 90. Frage mich, bin ich Junggeblieben:?:
Bin jedenfalls so positiv eingestellt, um eine negative Antwort zu bejahen:?:
Oh, was will ich dann hier:shock:
Sag mal vorerst Spass, Spass und Spass:oops:
61 ist doch kein Alter ;)
Ich glaub es ging ja bei der Veranstaltung darum das man das ganze nicht mit Stammtisch-Charakter veranstaltet. Komm doch auch einfach :)
Hi,
als Treffpunkt lege ich mal den Haupteingang des HBFs fest. Da gehts dann ja eh gleich zum Dom raus. Ich habe auch so einen schönen SUF-Pin, so dass mich jeder mit nem guten Tele-Objektiv sicher sofort erkennen kann :lol:
Wir finden uns schon. Wer uns sucht, hängt sich einfach seine Kamera um den Hals und guckt suchend durch die Gegend. Dann klappt das schon. Und zur Not bekommt ja jeder noch meine Handy-Nummer ;)
LG, Melanie
Ich glaub das Tele bringt da mehr als der Pin :D
Vllt. hat ja jemand noch ein 600mm f4 "rumliegen", das wär dann noch auffälliger :)
Achja, ich poste mal, was ich alles dabei haben werde (können andere ja auch machen):
Alpha 700 mit:
Sony 16-105/3,5-5,6 (für jemanden reserviert)
Tamron 28-75/2,8
Minolta 85/1,4 G ODER Minolta 100/2,8 Macro
Minolta 200/2,8 APO G HS
Minolta 1,4x TC APO
Minolta 2,0x TC APO II
Metz 48-1S
Manfrotto 055PROB + Manfrotto Kugelkopf 486RC2
Wie ich das tragen soll, weiß ich noch nicht :lol:
K.
Alpha 700 + BG
Alpha 100
Sigma 10-20
Sigma 24-70 2.8 EX DG
Minolta 28-135
Minolta 35-70/4
Minolta 50/1.7
Minolta 75-300 (Großes Ofenrohr)
Sigma 75-300 APO Schiebezoom
Metz 58-AF1
Wie ich schon sagte wär ich Happy mir ein CZ16-80 (geht wohl klar) und ein Tamron 17-50 anschauen zu koennen.
Ansonsten begrabbel ich gerne aber auch mal alles andere ;)
@Melanie: Das 200 und das 85 schau ich mir gerne mal genauer an ;)
Wahrscheinlich nehme ich mit:
Sony Alpha 200
Minolta 70-210/4
Minolta 50/1.7
Metz MZ40-3
Wobei... Blitz? Hm. Mal gucken. :)
Daniel
caspa0202
25.02.2010, 22:08
Schwester:
Sony Alpha 100
Sigma 28-70 f2.8 EX
Tamron 100-300 f5.6-6.7 (gestellt)
Freundin:
Olympus e-420 (gestellt)
14-42 Kitzoom (gestellt)
Ich:
Sony Alpha 700 mit BG
Sony SAL 70200 f2.8
Sony ZA 16-80 f3.5-4.5
HVL-58
Minolta X-300
Rokkor 50 f1.2
Rokkor 16mm Fisheye f2.8
Blitz
Schwester:
Sony Alpha 100
Sigma 28-70 f2.8 EX
Tamron 100-300 f5.6-6.7 (gestellt)
Freundin:
Olympus e-420 (gestellt)
14-42 Kitzoom (gestellt)
Ich:
Sony Alpha 700 mit BG
Sony SAL 70200 f2.8
Sony ZA 16-80 f3.5-4.5
HVL-58
Minolta X-300
Rokkor 50 f1.2
Rokkor 16mm Fisheye f2.8
Blitz
Au, Suppa - darf ich mir den Sony Blitz auch mal ansehen? Mein Metz hat gefuehlt einige Schwächen :(
caspa0202
25.02.2010, 22:41
Au, Suppa - darf ich mir den Sony Blitz auch mal ansehen? Mein Metz hat gefuehlt einige Schwächen :(
Na klar nur nciht zu lange ;-)
Na klar nur nciht zu lange ;-)
Ohoh, bald kommen hier schon die ersten Leihgebühren auf, wa :lol:
Brennweite / max. Blendenöffnung = Leihgebühr [€] für 15min :lol: :lol: :lol:
caspa0202
25.02.2010, 23:20
Ohoh, bald kommen hier schon die ersten Leihgebühren auf, wa :lol:
Brennweite / max. Blendenöffnung = Leihgebühr [€] für 15min :lol: :lol: :lol:
Die Frau hat Geschäftssinn :top:
Die Frau hat Geschäftssinn :top:
Warte mal...
200 / 2,8 = 71,43€ ;) Na dann kann ich mir am Ende des Tages ein 300/2,8 leisten :lol:
Ich leih mir dann nen Samyang Fisheye, das wird nicht so teuer :lol:
So, ich werde jetzt ne PN rumschicken. Wer heute keine mehr bekommt, sollte mich nochmal anschreiben!
Edit: Alle PNs sind raus! :top:
LG, Melanie
Und ich dachte immer, die Rheinländer wären lustige Menschen
Gibt überall Ausnahmen, aber in der Regel ist der Rheinländer an sich ein friedliebender Mensch, der auch für "breite" Fotografinnen Verständnis hat ;-)
Da offenbar genug 700er vorhanden sind nehme ich nur meine A850 mit VG mit.
Dazu noch:
Sigma 12-24
Sigma 50/1,4
Sony 24-70/2,8
Sony 70-200/2,8
Minolta HS 5600D
Hama Omega III Carbon Stativ
vllt noch das Peleng Fisheye (nicht unbedingt für mich, aber wenn einer mal gucken will?) Ansonsten könnt Ihr nen Blick auf mein Profil hier werfen und sagen, wenn ich davon noch was mitnehmen soll :-)
LG Christoph
Sony 24-70/2,8
:umarm::umarm::shock::shock:
Ansonsten könnt Ihr nen Blick auf mein Profil hier werfen und sagen, wenn ich davon noch was mitnehmen soll :-)
LG Christoph
Das 18-250 wär vielleicht interessant. Ich höre ziemlich viel schlechtes über so Superzooms, aber so als Reiseobjektiv oder fuer Ausfluege wo man nicht die ganze Tasche mitnehmen will....
Wenn es keine Umstände macht kannst du das ja noch mitnehmen :)
Hallo zusammen,
ich habe den Thread lange mitverfolgt und hätte mir zumindest gerne offengehalten zu kommen. Aufgrund eines festen Termins geht das leider nicht.
Ich wünsche aber allen die kommen (und ich hoffe es sind viele!) frohes Gelingen! :top:
Ich wäre mit 30 Lenzen ja eh knapp aus dem Raster gefallen :?.
Aber ich hätte ein 600/4 mitgebracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.
Gruß
Justus
Aber ich hätte ein 600/4 mitgebracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.
Wenn du möchtest können wir ja auch gerne einfach zu dir kommen? :D :D
Hm... ob's beim 60. meiner Mutter soo spannende Motive gibt... :zuck:.
Hm... ob's beim 60. meiner Mutter soo spannende Motive gibt... :zuck:.
Mit nem 600/4 wird jedes Motiv spannend :lol:
Das 18-250 wär vielleicht interessant. Ich höre ziemlich viel schlechtes über so Superzooms, aber so als Reiseobjektiv oder fuer Ausfluege wo man nicht die ganze Tasche mitnehmen will....
Wenn es keine Umstände macht kannst du das ja noch mitnehmen :)
Ja das nimmt ja nicht viel Platz weg :)
Ist halt nicht sehr lichtstark und nur für APS-C aber auf diversen Reisen war ich damit an der A700 immer sehr zufrieden. Meine Freundin hat es lange an der A300 gehabt bevor sie sich das 17-50/2,8 gekauft hat.
LG Christoph
Ich werde wohl mit D3, D300, 24-70/2,8, 70-200/2,8 und SB 900 kommen. Eventuell bringe ich noch das 16-85 VR und das Sigma 70-300 mit. Mein Laptop ist auch dabei, falls man ein paar Bilder betrachten möchte. Wie es mit einem Stativ aussieht entscheide ich morgen.
Außerdem habe ich mal mein 70-200/2,8, 100/2,8 und 85/1,4 für Minolta bereitgelegt und könnte sie mitbringen, wenn jemand interesse hat. (Bitte um Rückmeldung, denn ich lege mir nur ungern solche Objektive ins Auto, wenn sie nicht gebraucht werden, man weiß ja nie, was passiert..)
Zusätzlich könnte ich (falls das gewünscht wird) einen Kuchen für Zwischendurch mitbringen. Ich weiß nicht genau, wie viele kommen, aber 1-2 Stücke pro Person sollten schon herauskommen und das ist für den kleinen Hunger erstmal ganz gut, denke ich.
Mich würde allerdings noch interessieren, wie es dann nach dem HBF weiter gehen soll, da das für mich als Autofahrer nicht unbedingt der optimale Treffpunkt ist ;)
Heute ist dann erst nochmal ein kleiner Einkauf (mehr Speicher muss her und vielleicht ein Stativ...)
caspa0202
26.02.2010, 08:44
So ,wie es aussieht entscheiden wir das je nach Wetterlage vor Ort^^
Ich parke im Domparkhaus, das ist ja direkt neben dem HBF.
Zoo ist eigentlich sehr gut um andere Objektive auszuprobieren und sich mal auszutauschen.
SirSaggi
26.02.2010, 10:50
Außerdem habe ich mal mein 70-200/2,8, 100/2,8 und 85/1,4 für Minolta bereitgelegt und könnte sie mitbringen, wenn jemand interesse hat. (Bitte um Rückmeldung, denn ich lege mir nur ungern solche Objektive ins Auto, wenn sie nicht gebraucht werden,
An dem 70-200er auf jeden Fall..Ich hab es nur mal drinnnen getestet und in "Freier Wildbahn" würde ich das Teil auch noch mal gerne austesten ;)
Falls du es nicht ins Auto legen willst würde ich es auch solange durch die Gegend schleppen bzw. wir könnten es zur Not bei mir in der Wohung ablegen, die vielleicht 8 Minuten vom HBF entfernt ist...
gruß
Thomas
Zwerg009
26.02.2010, 11:34
*absag*
Wie auch in der Abstimmung angegeben kann ich an diesem Sa leider nicht.
Ich danke dir Yttrium trotzdem für die Nachricht nochmal.
Beim nächsten Treffen falls ihr nochmals eins machen werdet versuch ichs gerne wieder.
Aber leider muss ich morgen arbeiten und kriege auch kein frei.
Viel Spass und gutes Wetter den übriggebliebenen!!!
Liebe Grüße Julian
Nur noch einmal schlafen :shock:
Ich wundere mich grad wirklich, was wir jungen Leute hier für Geschütze auffahren werden :lol: Müssen wir nur aufpassen, dass wir nicht nachher von den anderen Zoobesuchern mehr betrachtet werden als die Zootiere :lol:
Hachja, ich freu mich!
LG, Melanie, die mal wieder gemerkt hat, dass ihre Fototasche viel zu klein ist und nun ratlos ist :(
Ich hab ne Lowepro Nowa 200AW, da geht alles rein - aber das geht dann auch voll auf die Schulter *G*
LG, Melanie, die mal wieder gemerkt hat, dass ihre Fototasche viel zu klein ist und nun ratlos ist :(
Das Problem hatte ich jetzt auch (vor allem wenn man zwei Bodies mit Griff und aufgesetzten Objektiven transportieren will). Ohne Werbung machen zu wollen:
walimex pro Fototasche 'New York' L :!:
40 Euro, ordentliche Verarbeitung, MASSIG Platz. Nehm ich morgen mit, dann kannste mal gucken, ob die auch was für Dich ist.
LG Christoph
Hi,
mein Problem ist, dass der Monat so gut wie zu Ende ist. Ne neue Fototasche ist die nächste Anschaffung ;) Allerdings leider erst Anfang März, wenn wieder Geld in die Kasse kommt :? :twisted:
LG, Melanie
Du kannst dir ja auch mal meinen KATA ansehen, da ist wirklich Platz! Aber billig ist der nicht gerade..
Und was das Auffallen angeht. Es sind doch gar keine großen Objektive dabei.. Die 70-200er scheinen bisher das größte zu sein, was mitkommt und die fallen doch nicht so auf.. Wenn jetzt jemand mit nem 300/2,8 oder einem 500/600 F4 käme.. Aber mit den kleinen Sachen ;)
ok, ich muss leider absagen. aus dem dreierteam mit dem ich mir die tickets teilen wollte sind jetzt doch alle abgesprungen, und das wird mir dann zu teuer:flop:
wünsch auch viel spaß :D
mfg
Wenn jetzt jemand mit nem 300/2,8 oder einem 500/600 F4 käme.. Aber mit den kleinen Sachen ;)
Mein Problem ist immer, dass ich viele kleine Teile habe, d.h. ich brauche viele Trennungen, muss aber dennoch ordentlich an die Sachen rankommen :? Ich war auch schon in diversen Läden und hab mich jetzt so gut wie für einzelne Köcher entschieden.
ok, ich muss leider absagen. aus dem dreierteam mit dem ich mir die tickets teilen wollte sind jetzt doch alle abgesprungen, und das wird mir dann zu teuer:flop:
Schade, aber kann man nichts machen :( Es werden immer weniger :?
LG, Melanie
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Leute hinzugewinnen wenn du kurz im Cafe irgendwie auf das Treffen aufmerksam machst? Ich denke die wenigsten schauen hier regelmässig rein...
Muss leider absagen.
Dachte es würde sich villeicht noch was tun! :(
Ich hoffe ihr habt viel spaß und zeigt dann ordendlich Bilder her!
Das Wetter morgen soll extrem besch*** werden :( :( :(
Was dann?
Es bleibt natürlich erstmal der Dom. Wie es mit den Museen aussieht weiß ich leider nicht, da ich dort noch nie zum Fotografieren war. Das Römsich-Germanische-Museeum ist auf jeden Fall schön, aber weniger für Fotos geeignet, denke ich. Das Ostasiatische Museeum soll interessant sein, aber ich war selber noch nicht drin.
Die Touristinformation meinte noch, dass der Zoo relativ viele Häuser hätte, also auch für schlechtes Wetter geeignet sein soll.
Ansonsten sollten unsere Kölner vielleicht mal einen Vorschlag machen ;)
Edit: Ich hab gerade mal nach dem Wetter geguckt, da steht bei mir Mittags eventuell ein paar Schauer, sonst ehr trocken. Natürlich nicht das tollste Wetter, aber auch nicht soo schlimm.
Ach, das wird schon.
Wie oft wurde schon Regen angekuendigt und dann kam keiner?
Bei mir steht für Köln das es Morgens & Nachmittags Sonnig und leicht bewölkt wird. Nur Mittags ein paar Schauer, aber auch mit dem "Sonnensymbol". Von daher, chill :D
Die Touristinformation meinte noch, dass der Zoo relativ viele Häuser hätte, also auch für schlechtes Wetter geeignet sein soll.
OK, super :top: War mir nicht sicher...
Dann muss mein Makro ja doch auf jeden Fall mit.
Bei wem im Auto kann ich denn wohl Objektive und Laptop zwischenlagern? Möchte nicht alles immer dabei haben :? Oder wer trägt für mich? :lol:
LG, Melanie
Tragen nicht, ich hab schon an meinen Sachen genug zu schleppen und bin ziemlich aus der Übung.. Aber lagern kannst du natürlich bei mir!
OK, dann reserviere ich hiermit 1m^3 bei dir im Auto :D Weiß ja nicht, was ihr für Autos habt :lol:
Ich habe mir jetzt eine provisorische Fototasche gebastelt: In meiner Stativtasche war noch etwas Platz, wo jetzt mit Luftpolsterfolie weitere Objektive für den Transport gelagert werden :top: :lol:
Edit: Mein Träger (Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=978652#post978652)) hat sich morgen leider nen Tag Urlaub genommen :? :lol:
LG, Melanie
Falls dir das etwas nützt, könnte ich noch einen Slingshot 200 mitbringen.. Also wenn dir die Taschen nicht reichen und du noch keinen Rucksack dabei hast..
Falls dir das etwas nützt, könnte ich noch einen Slingshot 200 mitbringen.. Also wenn dir die Taschen nicht reichen und du noch keinen Rucksack dabei hast..
danke ;) Aber ich glaube, dass ich das schon irgendwie unterbekomme... Lagern kann ichs ja auch recht lose im Auto... Ich habe ja noch die Luftpolsterfolien...
Mein 100/2,0 bleibt dann zu Hause. Oder hat noch jemand Interesse? *letzte chance*
LG, Melanie
SirSaggi
26.02.2010, 22:30
Also heute war das Wetter bis Mittags super...Dann hat es am frühen Nachmittag etwas geregnet, war aber nicht der Rede wert!
Hoffen wir mal auf das beste :)
Eine Person die mitm Auto oder so kommt kann ich, wie schon mal erwähnt, dann auf mein Semsterticket mitnehmen, also wer Intresse hat einfach aufschreien... :)
Ich komm wohl doch mit dem Auto.
Wohin kannst du mich denn mitnehmen mit dem Ticket? Zum Zoo meinst du jetzt, oder wie?
SirSaggi
26.02.2010, 22:55
Im gesamten Gültigkeitsbereich des VRS...Könnte dich also auch nach Bonn oder sonst wo bringen falls du willst :D
Klar zum Zoo und dann wenn es in die Stadt oder wo anders noch hin geht selbstverständlich auch dahin! Das Tagesticket würde soonst ca. 5,60€ kosten, also spart man sich zumindest nen 5er.
Wenn du schon ne Idee hast wo du dann Parken willst würde ich dich selbstverständlich auch von dort mitm Ticket abholen wenn es etwas ausserhalb oder so liegen sollte!
gruß
Thomas
Hi,
ne, ich hab keine Ahnung, kenne mich in Köln nicht so aus. Ich denke ich werd einfach ein bisschen frueher losfahren und im Umkreis vom HBF was suchen. Oder ist das unrealistisch? Mit zum Zoo nehmen wär Klasse :)
SirSaggi
26.02.2010, 23:22
Hi,
ne, ich hab keine Ahnung, kenne mich in Köln nicht so aus. Ich denke ich werd einfach ein bisschen frueher losfahren und im Umkreis vom HBF was suchen. Oder ist das unrealistisch? Mit zum Zoo nehmen wär Klasse :)
Naja Parkhäuser gibs genug...
Aber der Spass ist denke ich verdammt Teuer :)
Ich hab da absolut keine Ahnung, wo man hier günstig Parken kann. Da ich noch nie mitm Auto in Köln geparkt habe ausser bei meinem Einzug vor der Tür :D
Und selbst da hab ich nen Knöllchen bekommen :D
Also, das Parkhaus der Philharmonie war noch das günstigste, meine ich. Das kostet 1,50€ pro Stunde oder 15€ am Tag. Außerhalb kenne ich mich leider nicht so gut aus. Du willst ja bestimmt nicht über 30min ins Zentrum fahren..
Ach, ich mach das schon :)
Also, das Parkhaus der Philharmonie war noch das günstigste, meine ich. Das kostet 1,50€ pro Stunde oder 15€ am Tag. Außerhalb kenne ich mich leider nicht so gut aus. Du willst ja bestimmt nicht über 30min ins Zentrum fahren..
Wir machen das nächste Usertreffen in Münster ;) Da gibts Parkhäuser, wo man kostenlos parken kann :shock: Zwar auch außerhalb, aber noch recht nah am Zentrum :lol:
Ich werde jetzt ins Bett gehen und freue mich auf morgen!
Bin ja mal gespannt, ob alle kommen und ob alles klappt :)
LG, Melanie
rainerstollwetter
26.02.2010, 23:49
Hallo Yttrium,
hallo Foristen,
ich hätte gerne teilgenommen, halte aber die Intention der Initiatoren, jüngere Forenmitglieder anzusprechen, für legitim. Deshalb werde ich (52) morgen auch nicht teilnehmen.
Ich möchte Euch aber einen wunderschönen Tag mit vielen Motiven wünschen und insbesondere Yttrium Dank sagen, nicht nur für die formale Organisation sondern viel mehr für die (emotionale) Mühe die solch ein Projekt dem Initiator abverlangt.
Ich würde mich freuen, Deine Anstrengung als Erfolg, dokumentiert in den Bildern der Teilnehmer, zusammenfassen zu können.:top:
Alles Gute für den morgigen Tag
Rainer
Ach quatsch, komm doch auch.
52 - da biste doch noch ein Junger Spund! Ausserdem sprechen wir ja "Junggebliebene" an. Man kann sich auch juenger fuehlen als man ist :)
Gruß!
Hubert P.
27.02.2010, 00:50
Jo ich werde erscheinen, allerdings werde ich Fotomäßig nicht so große Geschütze auffahren können wie ihr, ich werde da mit meinem Kitobjektiv recht alt aussehen xD.
Aber dafür habe ich morgen mein Amateurfunkgerät mit, möchte mich mal mit einigen Kölnern & Umgebung zwischendurch QSO's führen können. (ist halt mein Hobby) ^^
Folgendes werde ich wohl mit mir schleppen:
- Alpha 350
- Stativ?
- Motorola GP1200
Ähm joah, des wars erstmal ^^
Stempelfix
27.02.2010, 01:01
Ich wünsch Euch morgen viel Vergnügen und gutes Wetter!
Zu gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber was nicht ist kann ja noch werden! :top:
Ich muss leider arbeiten... ;)
Grüßle, Uwe
Lass es besser sein.
Mein Zucker spinnt momentan. Die ach so gut heilende Rippe schmerzt, hat mich nur um 02,00 Uhr aus den Bett geholt.
Stimme doch vorerst meiner Ärztin zu.
Wünsche viel Spass, ein gutes Wetter und auf ein Nächstes.
Stefan
Den Ärzten zuzustimmen kann manchmal genauso/oder sogar noch gefährlicher sein, als es nicht zu tun ;) Aber in diesem Fall hast du sicher Recht, mit ner (gebrochenen?) Rippe ist viel Tragen wohl nicht so klug.
Ich werde jetzt noch etwas einpacken und die letzten Akkus durchladen, dann geht es ab auf die Straße!
Wir zwei machen uns auf den Weg :)
felicianer
27.02.2010, 09:45
Viel Spaß. Wenn ihr solches Wetter habt wie wir hier, dann hättet ihr beste Karten. Wo ist meine Sonnencreme? :D
Grüße von der anderen Seite der Republik.
PS: Man ist nur so alt wie man sich anfühlt :D
So Mädels, ich und mein MiniMe sind gerade wieder @home angekommen.
War ein Supergeiles treffen, nette Leute, tolle Erfahrungen und mächtig viel Spaß!
Ich glaube ich mache jetzt NIX mehr. Keine Bildersichtung - schlafen.
Wir sprechen uns denke ich alle morgen zur großen Bilderschau (oder wann auch immer).
Danke an alle deren Equipment ich begrabbeln durfte (eigentlich fast jeder also :D) und ich hoffe echt das wir das Zeitnah noch mal machen!
Gruß
PeKron (Phil)
Vera aus K.
28.02.2010, 01:11
Und - wart ihr zufrieden mit dem Wetter, das ich als Einheimische extra für Euch bestellt habe? :)
Es ist wirklich wahr: Als ich heute wach wurde und die Sonne sah, habe ich direkt an euch gedacht. :top:
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
Viele Grüße,
Vera
Wetter war Klasse - im Zoo nieselte es mal kurz etwas.
Der Zoo war aber trotzdem Murks: 14 Euro Eintritt, alle möglichen Anlagen und Häuser wegen Renovierung geschlossen und auch generell nicht so toll wie andere Zoos die ich kenne.
Das Foten am Rheinufer war viel Geiler - die Stimmung war super (da lag richtig Leben ind er Luft) und dank großer Objektivauswahl hatten wir auch eine Menge Spaß. Schade nur das ich kein Stativ dabei hatte.
Gruß!
Hi,
so, ich bin dann auch mal wieder zu Hause! :roll:
Es war echt ein perfektes Treffen! :) Ich fand es supertoll und ebenso sind die Bilder. Am Rheinufer wars dann so ne richtig schöne ausgelassene, aber auch lockere Stimmung. Im Zoo habe ich auch gute Ergebnisse erzielt, aber lustiger wars danach ;) Spaß muss nicht immer teuer sein :top:
Schade nur das ich kein Stativ dabei hatte.
Den Fehler macht man einmal und nie wieder. Hast heute also allein daraus schon ne Menge gelernt :top:
Ich habe für mich heute gelernt, dass ich noch viel dringender ne größere Tasche brauche, als ich dachte :roll:
Ein nächstes Treffen muss auf jeden Fall folgen. Alle, die heute nicht dabei sein konnten, haben echt was verpasst.
Bilder werde ich wohl auch erst morgen zeigen. Aber die Schärfe des 200/2,8 ist selbst mit 2,0er TC noch genial. Morgen werdet ihr euch dann auch selbst davon überzeugen können :top: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich einstellen soll. Es sind so viele tolle Bilder dabei.
Achja: Ich glaube, dass wir den ersten Tag des Jahres mit gutem Wetter erwischt haben :top:
Nächstes Treffen im April befindet sich schon in Planung ;)
Auf ein neues! :top:
LG, Melanie
Naja, das mit dem Stativ lag nun eher daran das ich kein vernünftiges habe - wobei selbst das 20 Euro Hama Stativ noch besser gewesen wär als "nix".
Aber richtig, daraus wurde gelernt. Der Tag heute war extrem teuer - wenn ich die nun dringend notwendigen (*g*) Anschaffungen mal so hochrechne ;)
Grueße & gute Nacht!
Nächstes Treffen im April befindet sich schon in Planung ;)
Wo? :D
Also ich wär ja wieder für Köln.
Diesmal aber ohne Zoo, dafür Dom & Umgebung, Melaten-Friedhof & Abschluss am Rheinufer, Brücken & Skyline.
Grueße!
Anaxaboras
28.02.2010, 02:09
Justus,
im April kannste noch mitmachen - ab 5. Mai reißt du dann die Latte für die Altersgrenze :crazy:.
Martin
Wo? :D
Wir waren uns da recht einig:
Also ich wär ja wieder für Köln.
Diesmal aber ohne Zoo, dafür Dom & Umgebung, Melaten-Friedhof & Abschluss am Rheinufer, Brücken & Skyline.
Triangel kann ich noch ergänzen. Heute war es dazu leider wohl zu windig, so dass wir es gelassen hätten. Wahrscheinlich hätten wir es aber wohl eh zeitlich nicht geschafft.
Köln hat viele Vorteile:
- liegt zentral
- schöne Stadt
- für die meisten gut erreichbar (Hbf direkt mitten in der Stadt)
- sehr vielseitig und lebendig
Ihr wisst, was ich meine. Wir kamen zu dem Schluss, dass ein zweiter Besuch in Köln nicht langweilig werden würde :top:
Kann ein Admin vielleicht ein extra Album für unser Treffen aufmachen? Gabs bei anderen Usertreffen ja auch schon.
LG, Melanie
SirSaggi
28.02.2010, 02:47
War Spitze das Treffen! :top:
Hat echt Spass gemacht!
Nur eine Sache war nicht so toll, ich denke das Treffen wird schwere finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen...
Ich brauch jetz das 70-200 ;) :D
Nochmal nen Danke an alle für das Super Treffen und an alle wo ich was begrabblen und Testen durfte!
Besonders Ackbar für das 70-200 :top:
Beim Folgetreffen bin ich auch auf jeden Fall dabei! Und Köln wieder passt auch! :)
gruß
Thomas
P.s.
Meine Fotos folgen auch erst Morgen da ich als ich Zuhause war erstmal festellen musste das sich meine Systemplatte verabschiedet hat und ich so erstmal Windows neu installieren musste... :mad:
Also Fotos von mir auch Morgen...Bzw. Heute Mittag/Nachmittag :D
Noch ein kurzer Nachtrag! Bitte schickt mir eure Mailadresse per PN, falls ich sie noch nicht habe. Dann können alle ihre Bilder HIER (http://picasaweb.google.com/melle.jaeger/20100227_KolnUsertreffenJungerLeute#) hochladen und austauschen.
Das erste Bild ist schon drin :top:
Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass man ebenfalls ein Googlemailkonto braucht, um Bilder hochzuladen. Wer keins hat, kann mir seine Bilder aber auch mailen. Dann mache ich das. Ich kann 25MB auf einmal empfangen ;) Sollte klappen...
LG, Melanie
Noch ein kurzer Nachtrag! Bitte schickt mir eure Mailadresse per PN, falls ich sie noch nicht habe. Dann können alle ihre Bilder HIER (http://picasaweb.google.com/melle.jaeger/20100227_KolnUsertreffenJungerLeute#) hochladen und austauschen.
Das erste Bild ist schon drin :top:
Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass man ebenfalls ein Googlemailkonto braucht, um Bilder hochzuladen. Wer keins hat, kann mir seine Bilder aber auch mailen. Dann mache ich das. Ich kann 25MB auf einmal empfangen ;) Sollte klappen...
LG, Melanie
Die Mods machen auch sicher gerne einen Bereich zum Usertreffen um dort die Bilder hochzuladen!
Also her mit den Bildern! ;)
Hi,
ich fand das Treffen auch echt cool, bin beim nächsten mal auch wieder dabei.
Wegen den Fotos: Möchte irgendjemand nicht veröeffentlicht werden? Der möge sich innerhalb der nächste 25 Minuten melden. ;-)
Daniel
Hoffe sehr, die Rippe ist verheilt, oder ich hab mir meine Lady daraus geschnitzt:oops:
Gucke, was ich auch mit den Job Ticket an Leutchen mitnehmen darf, bei einen Nächstenmal.
Anaxaboras
28.02.2010, 13:50
Ich habe euch eine eigene Galerie in "Usertreffen" spendiert. Bitte seid so nett und ladet eure Bilder :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1435&) hoch. Dafür haben wir doch das Forum :roll:.
Martin
caspa0202
28.02.2010, 14:16
Ich habe euch eine eigene Galerie in "Usertreffen" spendiert. Bitte seid so nett und ladet eure Bilder :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1435&) hoch. Dafür haben wir doch das Forum :roll:.
Martin
Auch ne gute Möglichkeit :-) Denke ich werde beides tun....
Ich habe euch eine eigene Galerie in "Usertreffen" spendiert. Bitte seid so nett und ladet eure Bilder :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1435&) hoch. Dafür haben wir doch das Forum :roll:
Ins Forum gehören die besten Bilder. Ich werde aber keine 50 bis 100 Fotos ins Forum laden. Picasa ist nur zum Austauschen in größeren Formaten und leichterem Download gedacht :top:
Auch ne gute Möglichkeit :-) Denke ich werde beides tun....
Ich auch. Die besten kommen nach und nach hier her ;)
LG, Melanie
Ich bin schon gespannt auf die Fotos...und was ihr gestern so getrieben habt..;)
Schade das ich nicht in eurer Nähe wohne.:cry:..sonst währ ich sicher auch dabei gewesen.
Hi,
ich kann ja mal kurz erzählen, was wir gemacht haben:
Nachdem sich alle am Hbf gefunden hatten, gings los zum Zoo. Dort trafen wir noch D7ig. Das Licht war recht gut, auf jeden Fall schön diffus.
Im Zoo waren wir dann zuerst recht langsam. An jedem Gehege standen wir lange rum, auch wenn die Tiere nicht wirklich spannend waren :roll: Naja, so gings dann nach sehr wenigen Tieren zum Mittagsessen im Zoo-Restaurant. Tja, Curry-Wurst 3€ :shock: Wenn man satt werden wollte, konnte man eher mind. 10€ einplanen. Wobei die Gesichter beim Essen allgemein nicht sehr glücklich aussahen :?
Nach dem Essen gings gestärkt (?) weiter. Die Tiere liste ich mal nicht auf. Die wird man den Bildern entnehmen können ;) Das Wetter wurde immer besser. Perfekt! :top:
Da einige mit dem Auto und andere mit der U-Bahn unterwegs waren, traf man sich wieder am Dom. Da wir mit der U-Bahn nur zwei Stationen fahren mussten, waren wir eher da als die, die sich erst durch den Verkehr wühlen mussten ;) So wurden spontan noch einige Portrait-Shootings eingelegt, während wir auf die anderen warteten. BicTic und seine Freundin kamen dann auch noch dazu. Perfektes Timing.
Da im Zoo niemand satt geworden war, wollten wir noch was Essen. Ich hatte noch Subway-Gutscheine, so dass es dahin ging. Caspa0202, seine Freundin und seine Schwester wollten lieber in ein anderes Restaurant. Wir trennten uns also kurzzeitig...
- ich schreibe hier nachher noch weiter, muss jetzt aber erstmal los. Das lustigste kommt noch, also seid gespannt -
LG, Melanie
ja ich bin schon gespannt...:top:;)
SirSaggi
28.02.2010, 15:55
So Thread in der Kiste eröffnet! Falls er woanders hin soll muss er halt verschoben werden, denke aber mal der ist dort gut aufgehoben vorerst!
Die ersten beiden Bildern sind auch schon drin mehr folgt nachm richtigen Sichten :D
gruß
Thomas
- ich schreibe hier nachher noch weiter, muss jetzt aber erstmal los. Das lustigste kommt noch, also seid gespannt -
...und weiter gehts...
Endlich waren alle satt geworden. Die Subway-Leute suchten also die 3 anderen auf :lol: Nunja, vor dem Eingang stellten wir uns mit Blitzen etc. auf :lol: Als dann Sven mit den zwei anderen herauskam, ging das geblitze los :lol: Was die anderen Gäste wohl gedacht haben müssen :lol: Naja, es war sehr lustig!
Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Rheinufer. Dort wurde ein Gruppenbild gemacht (wo bleibt das eigentlich?), da wir uns auch dann schon von Sven und Anhang trennen mussten. Aus dem geplanten "Spaziergang am Rheinufer entlang" wurde irgendwie kein Spaziergang. Alle paar Meter blieben wir länger stehen, um ausgiebig unsere Ideen umzusetzen. Dabei entstanden u.a. mit einem Fishauge sehr lustige Bilder, die ja auch hoffentlich noch gezeigt wurden. Hier sagen Bilder mehr als tausend Worte :D
Leider fuhr mein letzter Zug schon um 21:21Uhr :(, so dass wir uns beeilen mussten. Ackbar war zum Glück so nett gewesen, mir seinen Kofferraum als Taschenlager zur Verfügung zu stellen. Danke nochmal dafür! Also schnell Sachen geholt und zum Zug gelaufen. Der Tag war viel zu kurz, aber meine Übernachtungsmöglichkeit in Bonn hatte leider keine Zeit :(
Es war ein absolut toller Tag mit vielen netten Leuten, bestem Wetter und lockerer Atmosphäre :top:
LG, Melanie
SirSaggi
28.02.2010, 18:57
Nunja, vor dem Eingang stellten wir uns mit Blitzen etc. auf :lol: Als dann Sven mit den zwei anderen herauskam, ging das geblitze los :lol: Was die anderen Gäste wohl gedacht haben müssen
Wahrscheinlich fragen sie sich jetzt noch mit welchen welchen Promis sie gerade zusammen im Restaurant waren... :D
Wahrscheinlich fragen sie sich jetzt noch mit welchen welchen Promis sie gerade zusammen im Restaurant waren... :D
Glaube ich auch :top: Ich freu mich schon, hier gleich meine Bilder zu zeigen :top: So, jetzt aber an die Arbeit.
LG, Melanie
So, jetzt gibt es auch die ersten Gruppenbilder in der Galerie! Bei Gelegenheit mache ich die nochmal etwas schöner, aber Heute habe ich dafür keine Zeit mehr :oops:. Immerhin gibt es schon etwas zu sehen ;)
SirSaggi
28.02.2010, 23:44
Spitze :top:
Kannst se ja auch noch in die Kiste in den Fotothread posten, wenn du gerade nix zu tun hast :D
Hey, eure Bilder sehen echt nach Spaß aus! :top:
Ich hoffe ich kann nächstes mal dabei sein!
SirSaggi
01.03.2010, 00:10
Spass war auf jeden Fall genügend vorhanden :D
Da lässt sich bestimmt was einrichten mit dem dabei sein, auch wenn es nen Stückchen zu fahren für dich ist...
Zwerg009
01.03.2010, 00:16
Ich melde auch schonmal generelles Interesse wieder an.
War ja leider wie so oft arbeitstechnisch verhindert.
Hoffe ich kann beim nächsten mal der fröhlichen Truppe beiwohnen ;)
auch wenn es nen Stückchen zu fahren für dich ist...
Ich fahre gerne :D.
Ich fahre gerne :D.
Fährst du mit dem Auto oder mit dem Zug? Dann könnte man sich treffen, weil ich zwischen Münster und Osnabrück wohne :top:
Ich melde auch schonmal generelles Interesse wieder an.
War ja leider wie so oft arbeitstechnisch verhindert.
Hoffe ich kann beim nächsten mal der fröhlichen Truppe beiwohnen ;)
Das wäre toll :top: Hoffentlich wird das Wetter dann wieder so klasse :top:
LG, Melanie
So, meine Bilder vom Treffen sind nun auch in der Fotokiste (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86543)