PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenmakro


Computer-Maus
14.06.2004, 18:51
Habe eben nochmal versucht, eine Rosenblüte (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) im Makromodus aufzunehmen. Der Rosenstrauch steht bei uns in einem Kübel auf dem Hof.
Was haltet ihr davon? Kritik und Verbesserungsvorschläge willkommen :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fracman
14.06.2004, 19:31
Hallo C-M,
hast du die Rose mit Blitz aufgenommen?
Auf jeden Fall scheint sie etwas über- oder einseitig belichtet zu sein.

Die Blätter sind interessant gemustert... nicht so wie meine nahezu uni-farbenen Rosen :lol:

Computer-Maus
14.06.2004, 19:40
Hallo Fracman,

nein die Rose ist ohne Blitz aufgenommen, die Abendsonne hatte ich halb im Rücken.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fracman
14.06.2004, 19:49
Ok. Ich vermisse sonst nur, daß sie nicht ganz so plastisch erscheint, aber sonst ist es ganz gut geworden :)

Egbert
14.06.2004, 20:01
Hallo Ute,

die Rose macht auch auf mich einen flachen Eindruck. Vielleicht ein wenig von der Seite aufnehmen. Auch stört mich irgendwie die Knospe im Vordergrund. Die Farbstruktur der Rosenblätter ist aber schön. Nicht so alltäglich.

topaxx
14.06.2004, 20:02
Hallo Ute,

die Rose gefällt mir wegen des Kontrasts der hellen und gestreiften Blütenblätter gegenüber dem sehr satten und dunklen Grünton der Blätter im Hintergrund.

Ist der helle rote Fleck am rechten Bildrand ein Hotpixel? :?
Wie lang war denn die Belichtungszeit?

Gruß
Udo

Computer-Maus
14.06.2004, 20:09
Ist der helle rote Fleck am rechten Bildrand ein Hotpixel? :?
Wie lang war denn die Belichtungszeit?

Gruß
Udo

Uups, jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt. Nee, dürfte kein Hotpixel sein, habe heute noch andere Aufnahmen gemacht, die an der gleichen Stelle auch dunkel sind, und da ist es nicht.

Müssten Lichtreflexe von den anderen Rosenknospen/blüten sein.

Belichtungszeit war 1/350s bei f9.5.

Liebe Grüße,
Ute
:)

chris_k
14.06.2004, 22:07
Hallo,

ist 'ne interassente Rose - die nicht ganz alltäglichen Farben mag ich.
Bisschen mehr von der Seit, dekne auch ich, würde sie interessanter machen.
Und dann - ich guck und guck, aber es wird nicht anders - sitzt die Schärfe mir zu weit hinten. Liegt das an meiner Brille? :-)

Christine