Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Alpha 330
Hallo,bin neu hier. Habe mir vor ca 1,5 Wochen eine Alpha 330 mit Sigma 18-50 Objektiv gekauft. Habe vorher mit einer Z2 geknippst und davor mit einer Dynax. Mit der Z2 verlor ich dann die Lust und machte eine laaange "Pause". Nun der Neustart ,aber mit Hindernissen! Also Kamera Bestellen,auspacken,Akku aufladen ,Objektiv ran und ein paar Schnapschüsse zur Probe. Beim Bilder ansehen ist das Erste schwarz !!! Kamera ausschalten, anderes Objektiv ran und nochmal probieren,alles i.O. Am nächsten Tag ist das erste Bild auch wieder schwarz, alle weiteren i.O. Ist dieser Zustand Normal oder hat diese Kamera schon einen defekt ? (Also immer wenn die Kamera einige Stunden ausgeschaltet ist ,wird das erste Bild schwarz ??)
Ein anderes Problem ich habe noch ein altes Tokina 35-300 von der Dynax was bei dieser super funktioniert nur bei der Alha nicht . Heißt es nicht ,daß alle Objektive Die bei Minolta ranpassen auch bei den Alphas passen ?
Wäre toll einige Tipps dazu zu bekommen.
M.f.G. ebwi64
Moin ebwi?
Zu deinem Problem mit dem ersten schwarzen Bild kann ich dir leider nichts sagen... aber bei dem Tokina-Problem kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen :D
Bei den Objektiven ist es so das alle Original Minolta-Objektive an die Sony D-SLRs passen und auch funktionieren. Bei Fremdherstellern von Objektiven (Tokina, Tamron, Sigma, Soligor etc.) kommt es leider öfters vor das die Hersteller nicht das Originalbajonett lizensieren sondern sich selber etwas zurechtbasteln (suche mal nach dem Stichwort "reverse engineering" oder Sigma Chip-Update) Dadurch kann es leider passieren das vor allem ältere Fremdobjektive die natürlich nur mit den damals vorhanden Kamers getestet werden konnten nicht mit neueren SLRs zusammenarbeiten.
Gruß aus der Heide
Heiko
Hi, also zu dem Problem mit dem Tokina Objektiv ist eigentlich alles gesagt.
Und was das Problem mit dem schwarzen Foto angeht, das hört sich für mich nicht nach einem Einstellungsfehler an, es sei den du hättest im Modus mit geschlossener Blende und extrem kurzen Belichtungszeiten gearbeitet, wovon aber nicht ausgehe.
Also alles in allem würde ich sagen wenn der Fehler häufiger auftritt ab in die Kiste mit der Kamera und auf Garantie reparieren lassen
Gruß aus dem Saarland,
Heiko
Beim Bilder ansehen ist das Erste schwarz !!! Kamera ausschalten, anderes Objektiv ran und nochmal probieren,alles i.O. Am nächsten Tag ist das erste Bild auch wieder schwarz, alle weiteren i.O. Ist dieser Zustand Normal oder hat diese Kamera schon einen defekt ? (Also immer wenn die Kamera einige Stunden ausgeschaltet ist ,wird das erste Bild schwarz ??)
Ich habe gleichen Problem mit meiner a330 nur nicht immer. Manchmal auch nach paar Tagen ist alles in Ordnung, dann am gleichen Tag nach dem Einschalten erste wieder schwarz.
Alfa156SW2,4JTD
14.07.2010, 16:02
Hi!
Hier was zum lesen. Scheint nicht nur die 550er zu betreffen, sondern auch andere Baureihen.
Falls es dieses Problem ist, schick sie gleich zu Geissler. Aber vermerk gleich, dass du es eilig hast! Ich hab 2 Monate auf meine 550 gewartet.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87140