Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Sommer
Von mir aus könnte der Winter nur ganz kurz dauern, dafür der Sommer einige Monate länger ...
833/DSC09207.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90906)
klauskleber
03.02.2010, 17:19
Das gefällt mir , auch eine schöne Bildaufteilung hat das Foto.
Nur Sommer kommt für mich nicht so rüber, weil es in meinen Augen jede Jahreszeit sein könnte.
Traumtraegerin
03.02.2010, 17:36
Hi Stefan, ich finde die Aufteilung auch gut gelungen.
Der Horizont macht auf mich den Eindruck, als sei die Erde dort, wo das Segelboot ist, zu ende... als würde das Boot gleich verschwinden, zur Seite weg aus dem Bild kippen ;-)
Vielleicht ist es die Schräglage des Bootes, vielleicht auch der helle Rand am Ende des Wassers (?)
Ich finde das Bild auf jeden Fall gut :-)
Das gefällt mir, ein sehr schönes Bild :top:
Ich danke Euch für die Beschäftigung mit meinem Bild. Dieses Überkippen des Boots hinter des Horizont meine ich auch zu sehen. Vielleicht hängt das an der komprimierenden Teleeinstellung oder dass man es nicht gewohnt ist, vom Strand aus den Horizont so deutlich zu sehen. Waren immerhin 450 mm Brennweite. Das Boot war eigentlich schon am Horizont.
Von mir aus könnte der Winter nur ganz kurz dauern, dafür der Sommer einige Monate länger ...
833/DSC09207.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90906)
Du sprichst mir aus der Seele Stefan.
Mir gefällt das Bild aufgrund der Aufteilung und der 'reduzierten' Farben. Mit dem doch recht grossen Unschärfebereich im VG hadere ich noch ein wenig. Trotzdem ein durchaus stimmiges Bild das meine Lust auf die Warme Zeit noch mehr vorantriebt:roll:
Grüsse René
RosiePosie
04.02.2010, 20:49
Au, das gefällt mir prima, auch die Unschärfe im VG. Ein tolles Segelbild mit schönen dezenten Farben.
Du sprichst mir aus der Seele Stefan.
Mir gefällt das Bild aufgrund der Aufteilung und der 'reduzierten' Farben. Mit dem doch recht grossen Unschärfebereich im VG hadere ich noch ein wenig. Trotzdem ein durchaus stimmiges Bild das meine Lust auf die Warme Zeit noch mehr vorantriebt:roll:
Grüsse René
Danke René, der Unschärfebereich ist gerade das, was mir an Bildern so gefällt. Weil er den Blick auf das (für mich) Wichtige lenkt und den Unschärfebereich als Hilfe zur Komposition mit einbezieht.
Au, das gefällt mir prima, auch die Unschärfe im VG. Ein tolles Segelbild mit schönen dezenten Farben.
Beste Dank, Carola, für deine Meinung. Um den Unschärfebereich zu bekommen, fotografiere ich deshalb auch am liebsten bei Zooms mit Offenblende.
About Schmidt
05.02.2010, 09:33
Hallo Stefan,
ich kann dein Anliegen bezüglich des Unschärfebereiches verstehen. Dabei kommt es allerdings auch sehr auf das Bokeh des Objektives an. Hier wirkt es für mich auch eher etwas unruhig. Vielleicht noch ein PS-Filter drüber laufen lassen. ;)
Gruß Wolfgang
Gut, das Minolta 100-300er APO ist schon gut, aber kein Bokeh-König. Ich könnte mit dem Weichzeichner-Werkzeug im Vordergrund noch ein wenig drübergehen. Das mache ich aber dann für mich im Kämmerlein.;)
About Schmidt
05.02.2010, 13:00
Im Kämmerchen gibt es aber keine Sonne und die hätte ich auch gern wieder. Gestern war man (hier schien die Sonne) ein ganz anderer Mensch.
Gruß Wolfgang