Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Alte Flora

h_Till_w
03.02.2010, 11:28
soderle

nach all dem Schnee dem Eis und der Kälte,
ich wollt ich euch mal was warmes Zeigen.

ich bin auf eure Meinungen Gespannt

danke fürs anschauen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/alte-Flora-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97353)

McMatt
04.02.2010, 19:36
Mir hat das Bild auf den ersten Blick gut gefallen, die untere Bildhälfte vermittelt so ein schönes 30er-Jahre-Gefühl, welches perfekt zu dem vorderen Gebäude passt und durch das S/W befördert wird. :top: Leider passt das modernere Haus rechts hinten nicht richtig dazu, und da es durch seine besondere Helligkeit und die dort zusammenlaufenden Bildachsen, die Blicke auf sich zieht, zerstört es etwas das Bild. :flop: Ich finde es persönlich auch immer sehr schwer für eine solche Szene eine Kulisse zu finden, die nicht langweilig aber trotzdem harmonisch ist. Wenn ich in deinem Bild einfach die Faust über das Gebäude halte, finde ich das Bild absolut wunderbar. Leider sehe ich keinen Weg, das Bild so zu beschneiden, dass das störende wegfällt aber der Rest nicht an Qualität und Stimmung verliert.

Lieben Gruß,

Matthias

Xwing15
04.02.2010, 19:38
Für mich ein durchaus gelungenes Bild das mein Interesse weckt. Schöne Bildaufteilung mit den bewegten Menschen und gefällige sw Umstetzung.

REné

h_Till_w
04.02.2010, 21:27
danke euch beide schon mal

@McMatt
erstaunlich an die 30 Jahre hatte ich nie gedacht, vielleicht weil ich da fast jeden Tag bin, wohne in auf der Schanze, aber wenn man es in den 30er packt dann passt das haus nicht wirklich, auch wenn es alt ist nur wurde es im krieg arg zerstört und dann später eher lieblos wieder hochgezogen.

das finde ich ja so spannend am Bilder zeigen und drüber reden das Leute Sachen zt. ganz anders sehen.

brandyhh
04.02.2010, 21:51
Hi Till,

als Streetszene finde ich dein Bild sehr gelungen :top:, als Bild der "Alten Flora" ist es mir nicht plakativ genug. Das war aber vielleicht auch gar nicht dein Anliegen, ich bin nur durch den Titel und weil ich die Schanze kenne darüber "gestolpert".

Gruß Heike

Kitoma
04.02.2010, 22:06
Moin Till,

das Motiv und die Idee... Top!

Aber was mich immens beim betrachten stört ist der schwarze Fleck in der Bildmitte.. das ist mir einfach zu duster und komplett ohne Zeichnung im Vergleich zum Rest des Bildes. Dort wandern auch meine Augen immer wieder hin.
Ich hätte evtl. probiert die Mitte etwas abzuwedeln (ja... ich komme noch aus den Laborzeiten wo ich mich mit nem Stück Pappe mittels Tesa an nen Blumendraht getüddelt über die Bilder gebeugt habe :D ).

Gruß aus der Heide

Heiko

h_Till_w
04.02.2010, 23:07
@ brandyhh
nun ja da hast du recht, nur das Kind braucht einen namen, ursprünglich hatte ich ja gedacht an "Menschen, insbesondere ein (vermutliche) schönes Mädchen in einer weisen Hose, die an einem Spätsommersonntag vor der alten oder roten Flora flanieren und versuchen nicht wie Szeneschnösel zu wirkten"
aber das war dann doch etwas zu unhandlich ^^

in der tat mir ging es vor allen um die Menschen, nicht um den einzelnen sondern um die Masse die Flaniert

@ Kitoma
die gnade oder den Fluch der Späten Geburt, ich habe leider nie gelernt wie man so was in eine Dunkelkammer macht auch wenn ich so was spannend finde und es auf meiner To Do list steht.
der Fleck ist mir bis dato nicht aufgefallen nur Schrecklicherweise sobald man ihn mal bemerkt fällt er richtig Stark auf.