PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Fliege oder ...


junior
14.06.2004, 14:20
was ist das für ein Tierchen (http://home.arcor.de/whitesands/Makro/Fliege.html)

Pro
14.06.2004, 14:28
He, das ist das beste Fliegenfoto dass ich je gesehen habe. :top:

Peter M.
14.06.2004, 14:30
Hallo Junior,

hmm.....also eine Fliege ist das mit Sicherheit nicht, aber das ist bei einem so tollen Bild eigentlich egal :top:
Der Bildaufbau stimmt, die Farben kommen gut und das Bild ist für ein Macro rattenscharf.

Einziger Kritikpunkt ist für mich dieser undefinierbare, schwarze Fleck am unteren Blattrand. Aber sonst....... :top:

Viele Grüße
Peter

junior
14.06.2004, 14:41
upps...der fleck (sicherlich ein Pflanzenstiel) ist mir garnicht aufgefallen :oops:

Tina
14.06.2004, 14:43
Sieht nach Schwebfliege aus, oder ? Klasse erwischt ! :top:

Viele Grüße
Tina

Jürgen
14.06.2004, 14:53
Hallo Junior,

prima erwischt :top:
Bei dem Tier handelt es sich um eine Stilettfliege.

Grüße
Jürgen

junior
14.06.2004, 16:50
:D :D :D

@Jürgen
danke für die namensgebung :)

Sunny
14.06.2004, 16:53
Hallo Junior,

Tina nennt so etwas "Viech", ich nenne es eine super tolle Aufnahme :top:

daniel kuhne
14.06.2004, 17:51
He, das ist das beste Fliegenfoto dass ich je gesehen habe. :top:

Hmmm.... dann hast Du wahrscheinlich noch nicht diese hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/1441307) gesehen, oder? ;)
Trotzdem nicht übel das Pic von Junior.

Tina
14.06.2004, 19:47
Tina nennt so etwas "Viech"

na und ? Das ist doch nicht abwertend ! Ich liebe Viecher, zumindest alle ausser Kakerlaken und Spinnen :)

Und Hi Daniel,

diese FC-Fliege gefällt mir persönlich weitaus weniger als die hier. Tiere in natürlicher Umgebung sind erstens schwerer zu erwischen und sehen zweitens viel besser aus :)

Viele Grüße
Tina

daniel kuhne
15.06.2004, 14:38
Hi Tina!

Von der Ausführung her ist das FC-Bild nur schwer an Perfektion zu übertreffen. Ich würde sogar schon fast sagen, es handelt sich um ein gerendertes Bild... Wahnsinn, diese Klarheit.

Das "Problem" ist halt die Auffassung, die jeder Einzelne hat, die Vorstellung, in welchem Umfeld, in welcher Situation er das abgelichtete Insekt gerne sehen würde.

Trotz allem gefallen mir aber beide Bilder ;)

astronautix
15.06.2004, 14:48
Also ich finde auch, dass es sich um ein Superbild handelt - :top: :top: :top:

peter-ge
15.06.2004, 14:52
Hallo Junior,
spitzenmäßig! Gefällt mir sehr! Hast du das Tierchen irgendwie betäubt oder fest geklebt :lol: , dass es dir so still Modell gestanden hat?

A_Focus
15.06.2004, 19:21
Hallo Junior,

Ich kann nur sagen: :top: :top: :top:

Wie hast du die Fliege aufgenommen? Telemakro oder mit Nahlinse(n) :?:
Die Schärfe auf der fast ganzen länge der Fliege ist doch gewaltig :shock:

junior
15.06.2004, 22:22
@peter-ge

jepp ...die hatte ich festgeklebt *lol*

ne im ernst,die hat mir genau zeit für zwei Bilder (20 sek. :roll: )gelassen leider waren beide nicht richtig scharf

@A-Focus
die ist mit zwei Nahlinsen aufgenommen,vielleicht weiß ja jemand ob das achromaten sind :?:

guckst du hier (http://home.arcor.de/whitesands/Makro/Nahlinse/Nahlinse.html) und hier (http://home.arcor.de/whitesands/Makro/MakroTest.html)