Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzwiesen in s/w
Das Bild ist vom letzten Herbst, aber ich habe gedacht, ich zeige mal was anderes, nicht immer nur Schnee.
1360/09-09-27_12850.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97221)
Hallo Sylvia!
Eine wunderschönes Bild der Salzwiesen.
Der Bildaufbau ist sehr gelungen, der leere Priel, die kleine Emma ( Lachmöwe ?) die genau an der Abbruchkante der Ausbuchtung sitzt, alles ist sehr schön angeordnet. Die Ruhe die das Bild transportiert macht es zu etwas Besonderem. Die relativ geringe ST sitzt genau da, wo sie sein sollte. Mehr ST würde nur den Blick ablenken.
Gut gemacht so. Gruß
Henning
Hallo Sylvi,
dieses Mal ist der Thumb nicht Dein Freund. Aber wenn man das Bild sich dann ansieht, dann kommt ein ruhiges richtig angenehmes Bild heraus.
Mir gefällt es.
Jürgen
Moin
ich mecker mal rum :P
natürlich nicht böse gemeint aber mir geht da was auf den Senkel ;)
bekanntlich haben wir alle immer so unsere Vorstellungen wenn man einen Bildtitel liest...
hier sehe aber ich...
"einen Kunstrasenteppich mit Möve drauf"
die SW Umsetzung trägt zum Kunstrasen bei...
und zu "Salzwiesen" fehlt DAS...was in der Unschärfe verschwindet :roll:
anders gesagt wenn ich Bilder für eine Wattlandschaft zu layouten hätte...
wäre dieses Bild nicht dabei.
Mfg gpo
About Schmidt
01.02.2010, 00:49
Hallo,
mir ist der Unschärfebereich im Vordergrund zu groß. SW gefällt mir, vielleicht mal Quadratisch probieren.
Gruß Wolfgang
HotShots
01.02.2010, 09:58
Mir gefällt das Bild grundsätzlich...ganz einfach es hat keinen Schnee drauf....:D
*hofft auf baldigen Frühling*
Ein Bild nach meinem Geschmack,
der Aufbau und Bildinhalt sind super gelungen!!
Aber (hihi) ich würde es gern in Farbe sehen, ich kann mir das blau der See mit dem grün der Wiese und der Möwe super schön vorstellen?
LG
Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen.
Gerd, du hast recht, das Grün wirkt, ich sag mal, etwas schwammig.
Allerdings kann man auch nicht von einer Wiese reden, sondern eher von filzigem Grünzeug. Die Schafe trampeln halt alles nieder.
Dazu kommt, dass das Bild ein Ausschnitt aus der Originalaufnahme ist, die mit 300mm gemacht wurde. Vielleicht liegt´s auch daran.
Dass du das Bild nicht auswählen würdest, knabbert jetzt nicht an meinem Seelenheil. ;) Mir gefällt es trotzdem.
Claudia, mit blauer See kann ich hier leider nicht aufwarten. Die Salzwiesen liegen recht weit vom Wasser entfernt.
Aber in Farbe kann ich es dir trotzdem bieten.
6/09-09-27_12850f.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97258)
Das sw Bild ist sehr stimmig für mich und gefällt mir sehr gut.. passt für mich:top:
René
Ich mag das Bild sehr.
Nachdem Wolfgang das mit dem Quadrat sagte, bin ich fast auch dafür.
Ich mag Quadrat sonst gar nicht, aber unten ist auch mir zu viel unscharfe Fläche.
Die Möwe als Blickfang ist hier sehr niedlich und passt.
hm, sehr schweirig Sylvi:?
ich bin hin und hergerissen, ich finde beide Versionen gut,
aber die erst hat irgendwie mehr PEPP:top:
LG Claudia
und bei Deinen Bildern bruachst Dir keine Sorgen um Dein Seelenheil machen...
wenn man mal da ist wo Du bist, riecht doch die Luft schon besser:D
und bei Deinen Bildern bruachst Dir keine Sorgen um Dein Seelenheil machen...
wenn man mal da ist wo Du bist, riecht doch die Luft schon besser:D
:)
Übrigens, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Claudia. Ich wünsche euch beiden alles Gute.
danke Dir,
ich weiss nicht wie ich es nennen soll, aber ich bin total benebelt und mein Bauch gramurelt, naja die Schmetterlinge halt ;o)
ich glaube ich bin krank ;o)
nein Spass beiseite, so schön hätte ich es mir nie und nimma vorgestellt, danke danke:top:
Pollux58
02.02.2010, 21:41
Hallo Sylvia,
sehr schönes dezentes S/W mit sehr viel Tiefe.
Einen Gruß, Maik