PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen - Wer hat Lust?

Yttrium
31.01.2010, 21:51
Hey ;)

Nachdem ich jetzt auch schon ein paar User gefragt hatte, ob Interesse an einem Usertreffen jung gebliebener User besteht, wollte ich dazu mal einen Sammelthread aufmachen.

Wer auch Lust hat und sich angesprochen fühlt, der kann ja einfach mal auf diesen Thread antworten.

Da das ganze wohl kaum deutschlandweit stattfinden kann, hatte ich jetzt mal hauptsächlich an Niedersachen, NRW, Bremen und Hamburg gedacht.

Also: Wer hat Lust? Und was könnte man machen? Zoo? Schlagt was vor :top:

Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich hiermit nun alle ansprechen, die sich jung geblieben fühlen :top: Alle die, die sich gerne an ihre Studentenzeit zurück erinnern usw und sofort :top:

Edit 2:

LG, Melanie

Xwing15
31.01.2010, 21:55
Hey ;)

Nachdem ich jetzt auch schon ein paar User gefragt hatte, ob Interesse an einem Usertreffen jüngerer User besteht (man hat ja schon andere Themen ;) ), wollte ich dazu mal einen Sammelthread aufmachen.

Wer auch Lust hat und noch zumindest grob U25-U30 ist, der kann ja einfach mal auf diesen Thread antworten.

Da das ganze wohl kaum deutschlandweit stattfinden kann, hatte ich jetzt mal hauptsächlich an Niedersachen, NRW, Bremen und Hamburg gedacht.

Also: Wer hat Lust? Und was könnte man machen? Zoo? Schlagt was vor :top:

LG, Melanie

Geht das auch wenn man sich wie unter 30ig fühlt :shock::D 'duck und weit weg' ;)

René

Yttrium
31.01.2010, 22:11
Geht das auch wenn man sich wie unter 30ig fühlt :shock::D 'duck und weit weg' ;)

René

Hmm, da musst du mal andere Interessenten fragen ;) Solange noch keine grauen Haare da sind, evtl. :roll: :lol: :lol:

Zwerg009
31.01.2010, 22:13
Also ich wäre je nach Treffpunkt und Datum dafür und dabei. :

Generell Interesse hätte ich auf jeden Fall.

Wohne nähe Köln und würde also NRW als Treffpunkt bevorzugen.

Sofian
31.01.2010, 22:15
Hallo Melanie,

gibs zu, du suchst nen Freund, der auch gern fotografiert, oder wozu die Altersbeschränkung?? ;):cool:

caspa0202
31.01.2010, 22:16
Ich wäre bei einem U30-Treffen dabei.... U25 ist dann doch etwas zu eng gewählt meiner Meinung nach....

Als Treffpunkt würde ich Münster oder Köln vorschlagen. In Köln gibt es einigermeßen was zu fotografieren, einen Zoo und man könnte sich abends am Rheinufer noch etwas austauschen....

In Münster war ich nur einmal.... aber auch sehr schön

Yttrium
31.01.2010, 22:20
Hallo Melanie,

gibs zu, du suchst nen Freund, der auch gern fotografiert, oder wozu die Altersbeschränkung?? ;):cool:

Nee, mein bester Freund ist auch hier im Forum und wohnt in der gleichen Stadt wie ich :top: Das ist schon recht perfekt :top:

Münster ist super, sehe ich nur leider täglich :? Aber könnte man generell machen.

Den Titel ändere ich mal auf U30. Wie kann man hier ne Liste einfügen?

LG, Melanie

Tobi.
31.01.2010, 22:21
Ja, gute Idee, da würde ich gerne mitmachen.

Münster, Köln, Osnabrück, irgendwie sowas wäre mir lieb. NRW bevorzugt, dann ist die Fahrt kostenlos, und am liebsten irgendein interessantes Ziel. Bitte weit weg vom nächsten Zoo.

Tobi

Sofian
31.01.2010, 22:23
Nee, mein bester Freund ist auch hier im Forum und wohnt in der gleichen Stadt wie ich :top: Das ist schon recht perfekt :top:

War auch nur ein Spaß :)

Yttrium
31.01.2010, 22:29
War auch nur ein Spaß :)

Ich weiß ;) Ich find die Idee aber trotzdem naheliegend ;) Neue Freundschaften sind außerdem immer ne gute Sache :top:

Ich mache mal ne Liste:

* Yttrium
* Zwerg009
* caspa0202
* Tobi.

LG, Melanie

Tobi.
31.01.2010, 22:33
Ich weiß ;) Ich find die Idee aber trotzdem naheliegend ;) Neue Freundschaften sind außerdem immer ne gute Sache :top:
Ich find's vor allem nett, die Gesichter zu Forenteilnehmern kennen zu lernen.

Aber wo & wann zumindest schonmal grob zu klären fänd' ich schon noch ganz schön. Vielleicht an einem der Samstage Ende Februar, 20. oder 27.? Beine in den Rhein baumeln lassen?

Tobi

Yonnix
31.01.2010, 22:37
Wenn man als 19-Jähriger nicht schon wieder aus der Kategorie fällt, hätte ich durchaus Interesse. In Niedersachsen und Hamburg bin ich mit der Bahn umsonst unterwegs.. ein NRW-Ticket wärs mir aber sicher auch wert ;)

Yttrium
31.01.2010, 22:38
Hi,

gute Idee. Also ich würde einen Samstag vorschlagen. Welcher, das ist mir egal, nur nicht der nächste :lol: und am besten vor Semesterbeginn (also Mitte April).

Ort: Gute Frage. Aus Niedersachsen hat sich ja noch niemand (edit: einer) gemeldet. Wenn aus HH noch jemand Interesse hat, ist Köln auf jeden Fall zu weit weg.

Mitfahrgelegenheiten wären auch noch ein Stichwort. Ich hab nen NRW-Semesterticket (haben sicher noch einige andere hier), aber einige werden sicher auch mit dem Auto oder Zug ohne Freifahrtschein kommen wollen ;)

Edit:
Wenn man als 19-Jähriger nicht schon wieder aus der Kategorie fällt, hätte ich durchaus Interesse. In Niedersachsen und Hamburg bin ich mit der Bahn umsonst unterwegs.. ein NRW-Ticket wärs mir aber sicher auch wert
Ich bin auch 19 :top:

LG, Melanie

Tobi.
31.01.2010, 22:47
gute Idee. Also ich würde einen Samstag vorschlagen. Welcher, das ist mir egal, nur nicht der nächste :lol: und am besten vor Semesterbeginn (also Mitte April).
Ne, den nächsten hab ich auch schon verplant. ;-) Mir ists im Prinzip egal, ich hab halt einige Wochenende verplant und könnte da nicht; aber ich kann nicht sagen, dass mir April oder März besser passt.
Ich hab nen NRW-Semesterticket (haben sicher noch einige andere hier),
Ja, und darum wäre mir NRW auch sehr recht. Ich muss das Ticket auch mal nutzen und was von der großen weiten Welt sehen!
Ich bin auch 19 :top:
Wo ist mein Stock? Die Brille? Aua, der Rücken!

Tobi

Shooty
31.01.2010, 22:52
Wenn die Zeit es zulässt würde ich auch weiter fahren.

Ich werde den Beitrag mal verfolgen ;)

Und was würde genau bei dem Treffen gemacht werden? *G*

Yttrium
31.01.2010, 22:53
Wenn viele in NRW kostenlos rumtuckern können, dann kann das ganze ja auch nochmal wiederholen :top:

Am besten schreibt jeder mal auf, wann er kann, und wann nicht. Ich mache mal den Anfang:

Yttrium: jeder Sa ;)

Dann brauchen wir noch konkretere Ortsvorschläge. Köln ist groß, Münster ebenso ;)

Hmm, weiß ich auch nicht. Ich vermute aber mal, dass fotografiert wird :top:

LG, Melanie

Tobi.
31.01.2010, 22:58
Also entweder Fotos, dann bräuchte man irgendwie 'n sinnvolles Ziel, oder eben was anderes...

Muss man halt überlegen, was man möchte. Menschen oder Motive. Mir ginge es darum, euch kennen zu lernen, darum wäre mir das im Prinzip egal. So lange es kein Zoo ist. Alternativ könnte man natürlich auch irgendwo eine Sonderaktion für 'ne Fotogruppe buchen und sich entsprechend in einem Museum oder so fotografisch austoben. Nur bitte kein -- ach, ihr wisst schon. ;-)

Tobi

Anaxaboras
31.01.2010, 23:08
Hallo ihr Youngster!

Euer Engagement hier in Ehren - aber ein Usertreffen mit Altersbeschränkung, darüber solltet ihr vielleicht noch einmal ganz scharf nachdenken. Ich glaube, hier gibt es eine Menge Leute im Forum, die euch schon mit Rat und oft auch mit Tat (Melanie, ich denke, du weißt wovon ich spreche) geholfen haben. Die wollt ihr jetzt von einem über das Forum organisierten Treffen ausschließen, nur weil sie euch zu alt sind?

Unser Forum und unsere Treffen sind für alle da, die sich wohl bei uns fühlen und unsere Regeln beachten. Hier wird niemand aufgrund seines Alters, Geschlechts, Herkunft etc. ausgeschlossen. Damit das so bleibt, mache ich diesen Thread hier erst mal dicht.

Martin

PS: Bombadiert mich jetzt bitte nicht mit PNs, das Team wird sich zu gegebener Zeit zu diesem Thema melden.

Yttrium
01.02.2010, 02:29
Mir ginge es darum, euch kennen zu lernen, darum wäre mir das im Prinzip egal.

Geht mir auch so. Köln ist ja jetzt mehrfach gefallen, so dass wir das mal im Auge behalten sollten.
Alle aus Niedersachsen könnten sich zB in Osnabrück treffen und gemeinsam mit dem NRW-Gruppenticket weiterfahren.

Vorgeschlagen wurden bisher der 20.2. und der 27.2. . Wie siehts da bei euch aus?

Ich kann bislang an beiden Terminen.

LG, Melanie

Hubert P.
01.02.2010, 02:42
Ähm Melanie? warum benachteiligst du User die über 30 sind ?????? o.O

Ok ich bin zwar noch 27 aber find's merkwürdig & och net schön, schließe mich deshalb Anaxa an, gerade als "junge/r" angehende/r Fotograf/in kann man sehr viel von den erfahrenen "alten Hasen" lernen & für mich wäre dieses Wissen von unschätzbaren Wert :D

Zu guterletzt: joah in NRW ist n Treffen für mich interressant :top:

Yttrium
01.02.2010, 03:55
Ähm Melanie? warum benachteiligst du User die über 30 sind ?????? o.O

Ok ich bin zwar noch 27 aber find's merkwürdig & och net schön, schließe mich deshalb Anaxa an, gerade als "junge/r" angehende/r Fotograf/in kann man sehr viel von den erfahrenen "alten Hasen" lernen & für mich wäre dieses Wissen von unschätzbaren Wert :D

Die Idee war, dass man unter Jugendlichen andere Themen hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich jüngere oft nicht zu einem Stammtisch trauen (ala "Ich bin erst 18 und habe daher noch keine 20 Jahre Erfahrung, bin ich überhaupt erwünscht?"). Hier sollen sich die jüngeren User ganz besonders angesprochen fühlen :top:

LG, Melanie

Ditmar
01.02.2010, 06:26
Die Idee war, dass man unter Jugendlichen andere Themen hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich jüngere oft nicht zu einem Stammtisch trauen (ala "Ich bin erst 18 und habe daher noch keine 20 Jahre Erfahrung, bin ich überhaupt erwünscht?"). Hier sollen sich die jüngeren User ganz besonders angesprochen fühlen :top:

LG, Melanie

Solch ein Schwachsinn, bei uns in Berlin trauen sich alle (u30 & ü 30) auch zum Stammtisch zu kommen.
Sorry das musste jetzt raus.:oops:

Kerstin
01.02.2010, 08:50
Hallo Melanie,

Sorry aber :mrgreen::mrgreen: .... ein Herzflimmern-Usertreffen hatten wir noch nie :P

(/mich knockt die Altersbeschränkung leider aus) :lol:

Shooty
01.02.2010, 08:57
Mich hat es anfangs auch verwundert, und ich fand es schade das andere ausgeschlossen werden. Allerdings ist das Leben nicht immer gerecht und so ist diese Idee eben direkt an die Jüngere Generation gerichtet!

Ist das gleiche wie ü30 Partys, Sauna oder Schwimmbadtage für Frauen ...

Ich wäre übrigens auch für Köln und würde mir dort villeicht gerne die Stadt oder was es sonst noch gibt ansehen. Zoo oder so muss nicht unbedingt sein, weil man da auch in andere Zoos gesehen kann. Würde lieber irgendwo hin was man wirklich dann nur dort machen/ Fotografieren kann :)

Ellersiek
01.02.2010, 09:17
Obwohl ich zu der deutlich-über-Ü30-Fraktion gehöre,
fühle ich mich keineswegs ausgegrenzt sondern sehe das eher positiv:
Es ist doch nicht so, dass sich daraus ein zweiter, abgetrennter Zirkel bilden wird - die jungen Leute wollen einfach mal unter sich sein und das ist vollkommen OK.

Gruß
Ralf

Joshi_H
01.02.2010, 09:29
...
Ich wäre übrigens auch für Köln und würde mir dort villeicht gerne die Stadt oder was es sonst noch gibt ansehen. Zoo oder so muss nicht unbedingt sein, weil man da auch in andere Zoos gesehen kann. Würde lieber irgendwo hin was man wirklich dann nur dort machen/ Fotografieren kann :)

Als Pseudo-Kölner (komme eben aus dem Umland) empfehle ich sich mal richtig Zeit für den Kölner Dom zu nehmen (Achtung: Stativverbot!) - ist sowohl von Innen als auch von Außen sehr interessant.

Anschließend dann in die Altstadt mit Groß St. Martin, Gürzenich, Tünnes un Schäl, Overstolz-Haus, usw. Zum Erfrischen in eine Kölsch-Brauerei und zum Abschluß an's Rheinufer mit Schokoladenmuseum, Kranhäuser, Agrippina-Werft, Rheinauhafen ...

Am späten Nachmittag / Abend dann rüber auf die andere Rheinseite und das Stadtpanorama mit beleuchtetem Dom.

Bekomme auch schon wieder Lust, aber leider bin ich knapp Ü 40.

Grüße,

Jörg

Dimagier_Horst
01.02.2010, 09:33
(/mich knockt die Altersbeschränkung leider aus) :lol:
Du übertreibst wieder maßlos ;)

- die jungen Leute wollen einfach mal unter sich sein und das ist vollkommen OK.
*unterschreib* Das hat nichts mit ausgrenzen zu tun, sondern mit Interesse - wir älteren ticken nun mal anders und müssen nicht überall dabei sein :D .

cdan
01.02.2010, 09:47
Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen. Dieses Forum ist in allen Bereichen offen und grenzt niemanden aus, der sich an die Regeln hält. Das soll auch so bleiben und daher die anfängliche Aufregung. Nun ist aber alles geklärt und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.

Knipseknirps
01.02.2010, 10:06
Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen. Dieses Forum ist in allen Bereichen offen und grenzt niemanden aus, der sich an die Regeln hält. Das soll auch so bleiben und daher die anfängliche Aufregung. Nun ist aber alles geklärt und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.

Sehr schön, wie ich finde (komme allerdings nicht aus dem Einzugsbereich).

Ich glaube ja, die Altersbeschränkung hatte einen Grund.

Auch ich (bald ähm 45) hätte mit ca. 27 Jahren niemals geglaubt, dass ich geistig bei diesem Alter stehen bleibe, ist aber so (na ja fast!).

Daher glaubte Melanie vielleicht nicht daran, dass die Interessen, Gedanken, Eindrücke, Ideen etc. von Ü40 sich mit denen von U30 decken können. Nicht böse gemeint, aber das war vermutlich der Ursprung des geplanten Treffens.

Wie auch immer, eine schöne Idee - und jeder kann ja nun freien Willens kommen :top:

Ellersiek
01.02.2010, 10:23
Nun ist die Altersbeschränkung doch aufgehoben und wer sich jung genug fühlt, der darf wohl auch mitmachen....

Habe ich was überlesen? Hat Melanie ihre Thread-Idee widerrufen? Die Idee war, das die jungen Leute unter sich sein wollen - kann man das denn nicht akzeptieren?

...und alle User können die Gemüter wieder runter fahren.
Habe hier noch keinen User-Beitrag gelesen, bei dem das Gemüt hochgefahren ist - runterfahren also nicht nötig.

Gruß
Ralf

amateur
01.02.2010, 10:32
Habe hier noch keinen User-Beitrag gelesen, bei dem das Gemüt hochgefahren ist - runterfahren also nicht nötig.

Der liebe Martin hatte sogar gestern zeitweilig den Thread gesperrt. Man muss nicht alles verstehen. :roll:

An all die Entrüsteten: Es bleibt immer noch die Alternative einen exklusiven Seniorentreff aufzumachen. :mrgreen:

Viele Grüße

Stephan

RainerV
01.02.2010, 10:46
...
An all die Entrüsteten: Es bleibt immer noch die Alternative einen exklusiven Seniorentreff aufzumachen. :mrgreen:
...

Ü30? :cool:

Ich falle wohl definitiv in die Gruppe der Nicht-Mehr-Ganz-So-Jungen und wünsche denen für ihr Treffen viel Spaß. NRW ist von hier aus eh zu weit.

Rainer

Yttrium
01.02.2010, 11:03
*unterschreib* Das hat nichts mit ausgrenzen zu tun, sondern mit Interesse - wir älteren ticken nun mal anders und müssen nicht überall dabei sein :D .

Genau :top: Ich möchte mal den sehen, der seinen 20. Geburtstag zusammen mit Mama und Papa und seinen Freunden feiert :roll:

Als Pseudo-Kölner (komme eben aus dem Umland) empfehle ich sich mal richtig Zeit für den Kölner Dom zu nehmen (Achtung: Stativverbot!) - ist sowohl von Innen als auch von Außen sehr interessant.

Anschließend dann in die Altstadt mit Groß St. Martin, Gürzenich, Tünnes un Schäl, Overstolz-Haus, usw. Zum Erfrischen in eine Kölsch-Brauerei und zum Abschluß an's Rheinufer mit Schokoladenmuseum, Kranhäuser, Agrippina-Werft, Rheinauhafen ...

Am späten Nachmittag / Abend dann rüber auf die andere Rheinseite und das Stadtpanorama mit beleuchtetem Dom.

Cool, danke für die Empfehlungen! :top: Im Schokoladenmuseum war ich schon dreimal oder so. Irgendwie immer, wenn ich in Köln war :lol: Lohnt sich auf jeden Fall!

LG, Melanie

D7ig
01.02.2010, 11:35
Hi!

Wenn es auf Köln hinaus läuft, würde ich auch zusehen zu kommen. :-)

Daniel

Ditmar
01.02.2010, 11:57
Genau :top: Ich möchte mal den sehen, der seinen 20. Geburtstag zusammen mit Mama und Papa und seinen Freunden feiert :roll:

LG, Melanie

So etwas gibt es auch noch, ob Du es glaubst oder nicht.
Aber es soll auch Kinder geben, welche Ihre Eltern nicht einladen, aus den verschiedensten Gründen.;)

heldgop
01.02.2010, 12:26
ich hätte ebenfals interesse, auch gegen einen zoo besuch hab ich nichts.

man muss ja auch nicht den ganzen tag im zoo verbringen.

das ist dann auch viel gechillter als ein vollgestopftes programm, was man meistens eh nicht komplett schafft.

wir hatten von einem anderen forum aus letztes we ein treffen in FFM, und wir haben nichtmal die hälfte von dem geschafft was wir uns vorgenommen hatten. und das obwohl die meisten von freitag abend bis sonntag mittag da waren!

SirSaggi
01.02.2010, 12:27
Also ich denke ich schließe mich dem ganzen Zirkus mal an... :D
Das alter passt und die Stadt auch! :)

Shooty
01.02.2010, 13:00
Ü30? :cool:

Ich falle wohl definitiv in die Gruppe der Nicht-Mehr-Ganz-So-Jungen und wünsche denen für ihr Treffen viel Spaß. NRW ist von hier aus eh zu weit.

Rainer

Also gerade DICH würde ich zu den junggebliebenen zählen ^^

Matthias1990
01.02.2010, 13:08
Meine Freundin (16) und ich (19) hätten auch wohl Interesse! Kommen aus Niedersachsen. Kommt halt nur auf den Termin an.
Mich störts kein bisschen, wenn wir ein paar junggebliebene Ältere dabei hätten ;)

Yttrium
01.02.2010, 13:21
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Liste zu erstellen:

• Yttrium (20.2. & 27.2.)
• Zwerg009
• caspa0202
• Tobi.
• Yonnix
• Shooty (?)
• Hubert P.
• D7ig
• Heldgop
• SirSaggi
• Matthias + Freundin

Bitte kopiert die Liste und ergänzt euch selbst, wenn ihr auch Interesse habt. In die Klammern dahinter sollen die Samstage, an denen ihr könnt.

Als mögliche Zeitpunkte stehen der 20.2. und der 27.2. zur Wahl. Leider hat sich dazu noch niemand geäußert. Ihr könnt mir auch gerne ne PN schicken! :top:

LG, Melanie

Traumtraegerin
01.02.2010, 13:59
Moin :-)
Ein User-Treffen für junge Leute ist im Ansatz nicht schlecht. Aber dann würde ich das Alter gleich auf "minderjährig" begrenzen. Die Minderjährigen dürfen nämlich noch nicht überall dabei sein und so können sich die Volljährigen wenigstens auch an nicht jugendfreien Orten treffen*sfg!
Hey, auf einem User-Treffen des Sonyforums geht es doch um ein einziges verbindendes Thema: Fotografie! Um sich auszutauschen, gegenseitig Tipps zu geben bzw. zu bekommen. Oder habe ich da etwas missverstanden? Für andere Themen kenne ich genug andere Leute mit anderen Interessen, mit denen ich mich treffen kann. Dazu muss ich mich mit niemanden aus dem Sonyforum verabreden ;)
Außerdem unterhalte ich mich auch sehr gern mit Leuten, die ihre Fotokenntnisse vor dem Zeitalter der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung gesammelt haben. Schön blöd, grad diese erfahrenen Menschen nicht kennen lernen zu wollen...

Tja, dann bin ich wohl ein Ausnahme-Fall oder du kennst die falschen Leute oder hast einfach nur zu langweilige Eltern *sfg! Ich bin früh zum ersten Mal Mutter geworden und als meine Tochter drei Tage lang ihren 18. Geburtstag feierte, wurde ich regelrecht gezwungen dabei zu sein, weil man mit mir angeblich so toll feiern kann.
Ich kann die Nächte nicht mehr zählen, die ich mit meinem Nachwuchs auf dem Kiez unterwegs gewesen bin. Auch sind wir die letzten Jahre immer in der Nacht von Heiligabend zum ersten Weihnachtstag losgezogen, um meinen Geburtstag zu feiern. Auf den Partys meiner volljährigen Kids bin ich immer eingeladen und von allen gern gesehen. Und am meisten Ausdauer haben wir "Alten" :lol:

Nur der kleine Nachzügler... tja, der wird später ganz sicher nicht mit seinen alten Eltern feiern wollen. ;-)

tomdus
01.02.2010, 14:33

Ich mache mal ne Liste:

* Yttrium
* Zwerg009
* caspa0202
* Tobi.

LG, Melanie

In NRW wäre ih auch dabei, bis zur großen 3 habe ich auch noch ein wenig Zeit. und langsam neigt sich mein Studium dem Ende also kann ich mich auch daran zurückerinnern :-)

• Zwerg009
• caspa0202
• Tobi.
• Yonnix
• Shooty (?)
• Hubert P.
• D7ig
• Heldgop
• SirSaggi
• Matthias + Freundin
* Tomdus

Hopser
01.02.2010, 15:43
mich knockt die Altersbeschränkung leider aus :lol:

... mich auch, bin knapp drüber...:):) Vielleicht sollten wir beide Alten uns mit unseren Gehwagen irgendwo zu einem leckeren Franzbranntwein treffen...:)

Altersgrüße
Harald

Traumtraegerin
01.02.2010, 16:32
... mich auch, bin knapp drüber...:):) Vielleicht sollten wir beide Alten uns mit unseren Gehwagen irgendwo zu einem leckeren Franzbranntwein treffen...:)

Altersgrüße
Harald

die Schnabeltasse dann nicht vergessen!

Anaxaboras
01.02.2010, 21:08
Nur dass es nicht untergeht: Der Thread heißt jetzt
"Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen".

Martin

Yttrium
01.02.2010, 22:36
• Zwerg009
• caspa0202
• Tobi.
• Yonnix
• Shooty (?)
• Hubert P.
• D7ig (20.2. & 27.2.)
• Heldgop
• SirSaggi
• Matthias + Freundin
* Tomdus

Bitte meldet euch noch, wanns euch passt! Sonst wird die Planung schwierig. Ideen, was man genau machen kann, werden auch noch vermisst :top:

LG, Melanie

Irmi
01.02.2010, 23:02
Ich frag mich, warum dieser Thread nicht in der Kategorie Usertreffen läuft? :roll:

Anaxaboras
01.02.2010, 23:05
Ich frag mich, warum dieser Thread nicht in der Kategorie Usertreffen läuft? :roll:

Erledigt - Danke für den Hinweis!

Martin

Dana
02.02.2010, 15:02
Da ich mit 34 auch schon "drüber" bin, stifte ich nur ne Runde Ballons.

Have fun.

(Ja, er heißt jetzt "und Junggebliebenen"...aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele der "Alten" nach dieser Ausgrenzung nun keinen Bock mehr auf das Treffen haben...;))

tomdus
02.02.2010, 15:07
Da ich mit 34 auch schon "drüber" bin, stifte ich nur ne Runde Ballons.

Have fun.

(Ja, er heißt jetzt "und Junggebliebenen"...aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass viele der "Alten" nach dieser Ausgrenzung nun keinen Bock mehr auf das Treffen haben...;))

Nur dass es nicht untergeht: Der Thread heißt jetzt
"Usertreffen aller jungen und jung Gebliebenen".

Martin

Da ich erst spät eingestiegen bin habe ich wohl was verpasst, Ich hatte das jetzt nicht negativ ausgelegt. und wäre davon ausgegangen dass schon der ein oder andere Ü30 ist.

RainerV
02.02.2010, 15:18
Da ich erst spät eingestiegen bin habe ich wohl was verpasst, Ich hatte das jetzt nicht negativ ausgelegt. und wäre davon ausgegangen dass schon der ein oder andere Ü30 ist.
Der ursprüngliche Beitrag ist noch als Vollzitat im zweiten Beitrag nachzulesen.

Rainer

HorstE
02.02.2010, 15:25
...
Glaube ich auch. Die Umbenennung ist ja nur eine kosmetische Aktion. Der ursprüngliche Sinn des Treffens war ja eine Begrenzung auf 25, später wurde - wenn ich mich recht erinnere - die Grenze auf 30 Jahre angehoben. Der Wegfall der Begrenzung (wohl auf Druck des User-Teams) entspricht ja nicht den tatsächlichen Wünschen. So wird sich jeder der "Schnabeltassengeneration" gut überlegen, ob er dort hingeht. Die Aussicht, "Störfaktor" zu sein oder im günstigsten Fall als "Fossil" belächelt zu werden, ist ja nicht so prickelnd.
Und wenn ich mir überlege, wie ich über Leute von 30+ gedacht habe als ich 20 war, wird mir jetzt noch ganz anders ...
Ich kann daher die beabsichtigte Altersbegrenzung sogar gut verstehen. Nicht umsonst hieß es früher "Traue keinem über dreissig." :D (Ist dieser Spruch heute noch aktuell?)
Deshalb sollte man den jungen Leuten doch den Spaß gönnen, unter sich zu sein. Man kann ihnen nur den Rat geben, weitere Treffen per PN zu planen ...

Gruß Horst

tomdus
02.02.2010, 15:28
Sorry, bin von der Jetzigen Überschrift ausgegangen, da sonst meine bessere Hälfte auch raus wär, zumindest ab mitte Feb. (daher habe ich nichts gegen die 30)

und soo lange habe ich dann auch nicht mehr zur 30.

Und ich mag es "älternen" Semestern zuzuhören und freue mich über jede Erfahrung die sie mit einem teilen!!!

Mh, dann sollte ich demnächst doch lieber den ganzen Thread lesen. :oops:

Yttrium
02.02.2010, 16:30
Hi,

tut mir ja Leid, wenn ich das so sagen muss, aber eure Diskussion bzgl. Sinn und Unsinn eines solchen Treffens macht den Thread doch sehr unübersichtlich. Niemand weiß mehr, was vorgeschlagen wurde, weils einfach nur noch untergeht.

Es wäre nett, wenn hier nur noch die schreiben würden, die auch wirklich Interesse haben. Alle anderen können von mir aus wie beim Schnäppchen-Thread nen Diskussions-Thread eröffnen :lol::lol::lol: Naja, wohl eher nicht...

Und jetzt bitte beim Thema bleiben :!: Danke! :top:

LG, Melanie

Ackbar
02.02.2010, 17:44
Wenn Zeit und Ort passen, würde ich eventuell auch kommen. Obwohl es mich auch nicht stören würde, wenn einige dabei sind die etwas älter sind..

Yttrium
02.02.2010, 18:58
Wenn Zeit und Ort passen, würde ich eventuell auch kommen. Obwohl es mich auch nicht stören würde, wenn einige dabei sind die etwas älter sind..

Als Ort wurde erstmal Köln genommen. Wenn du Interesse hast, dann trag dich bitte mit den Wochenenden, wo du kannst, in die Liste ein :top:

Ackbar
02.02.2010, 19:29
Hm.. wenn das Wetter passt, wäre der 20. vielleicht ganz gut, dann könnte ich am 19. auch mal wieder zum Stammtisch in Köln fahren.. Der 27. ist aber auch nicht unbedingt schlechter. Ganz zusagen kann ich beide Termine noch nicht. Es kommt halt drauf an, ob ich in Bochum bin oder nicht und das entscheidet sich erst noch.

Ach ja, ich hoffe des sind auch Leute erwünscht, die keine Sony mitbringen ;) Denn wenn komme ich mit meiner Nikon.

Yttrium
02.02.2010, 20:38
Hm.. wenn das Wetter passt, wäre der 20. vielleicht ganz gut, dann könnte ich am 19. auch mal wieder zum Stammtisch in Köln fahren.. Der 27. ist aber auch nicht unbedingt schlechter. Ganz zusagen kann ich beide Termine noch nicht. Es kommt halt drauf an, ob ich in Bochum bin oder nicht und das entscheidet sich erst noch.

Ach ja, ich hoffe des sind auch Leute erwünscht, die keine Sony mitbringen ;) Denn wenn komme ich mit meiner Nikon.

Dann trag dich doch einfach mit "?" ein ;)

Bring mit, was du willst :P Nikon-User sollen NICHT AUSGESCHLOSSEN werden :top:

LG, Melanie

Ackbar
02.02.2010, 21:30
Yttrium (20.2. & 27.2.)
Zwerg009
caspa0202
Tobi.
Yonnix
Shooty (?)
Hubert P.
D7ig (20.2. & 27.2.)
Heldgop
SirSaggi
Matthias + Freundin
Tomdus
Ackbar (?)

Kerstin
03.02.2010, 10:52
Bislang gab es nur Usertreffen auf gemeinsamer Fotobasis, finde ich auch gut so.
Wenn sich demnächst noch weitere Usertreffen Ü30, aber nicht Ü45 usw. dazugesellen ist der Gemeinschaftssinn doch irgendwie nicht mehr wirklich gegeben.
Wenn sich aus den großen Treffen kleinere entwickeln, wenn man sich kennengelernt hat, finde ich das ok.
Aber ist ja auch egal.
Jedenfalls gabs so eine Kategorisierung hier noch nie und ich persönlich finde sie auch blöd :P

Edit: Doch, gab es wohl :) - das berühmte NNN - NIkon-Niederrheiner-Nischentreffen, was ist denn daraus geworden? Geht da mal wieder was??????
Hey - lasst uns mal wieder losziehen!!!!!!!!!!!!!

RainerV
03.02.2010, 10:59
Edit: Doch, gab es wohl :) - das berühmte NNN - NIkon-Niederrheiner-Nischentreffen,
.. aber da sind auch Leute willkommen, die weder eine Nikon haben, noch am Niederrhein leben.

Rainer

Kerstin
03.02.2010, 11:03
Eigens für das Treffen wurden die Grenzen aufgeweicht, das Einzugsgebiet der Niederrheiner ging sogar einmal bis Kroatien, aber das ist lange her :roll:
Einschränkungen gab es nichtmal bei Canon-Usern :mrgreen:

Hopser
03.02.2010, 11:04
Jedenfalls gabs so eine Kategorisierung hier noch nie und ich persönlich finde sie auch blöd :P

ach, lass doch der Krabbelgruppe ihren Spaß... Wahrscheinlich wird es aber schon daran scheitern, dass einige noch ihre Schularbeiten machen müssen und andere nicht so lange alleine von zu hause weg dürfen...:)

Kerstin
03.02.2010, 11:14
Ich glaub, die haben Angst, dass die uns unterwegs stützen müssen :lol:
Dabei haben wir doch alle deswegen unsere Dreibeine gekauft.
Und ob man nun das Geraffel im Hackenporsche hinter sich herzieht oder im Rollator vor sich herschiebt spielt doch nun wirklich überhaupt keine Rolle!!!!!! Wir sind doch alle gleich!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen:

Ellersiek
03.02.2010, 11:18
Ich tu es ungern, aber Melanie hat extra darum gebeten jegliche Diskussion über den Sinn hier heraus zu lassen - kann man so einen Wunsch auch mal respektieren? Ist das so schwer?

Gruß
Ralf

englishservices
03.02.2010, 11:58
Ich werde schon am 14.02. beim Umzug in Forsbach bei Köln sein. Da ist ein überschaubarer Umzug und es werden mindestens 2 ü40 Sony Fotografen da sein, die sie freuen würden, weitere ähnlich Gesinnten zu sehen. Leider kann ich an den 2 darauffolgenden Wochenenden nicht nach Köln kommen.
Wünsche euch jedoch VIEL Spaß!
Jim

D7ig
03.02.2010, 12:18
Hi,

wie sieht's eigentlich bei euch aus? Soll das Treffen zu 100% fotolastig sein, oder soll da auch ein Actionanteil rein? (z. B. Ponyreiten oder Paintball spielen um mal zwei Beispiele zu nennen, die wohl eher weniger in Frage kommen ;-) )

Daniel

Yttrium
03.02.2010, 12:22
Bislang gab es nur Usertreffen auf gemeinsamer Fotobasis, finde ich auch gut so.
Wenn sich demnächst noch weitere Usertreffen Ü30, aber nicht Ü45 usw. dazugesellen ist der Gemeinschaftssinn doch irgendwie nicht mehr wirklich gegeben.
Wenn sich aus den großen Treffen kleinere entwickeln, wenn man sich kennengelernt hat, finde ich das ok.
Aber ist ja auch egal.

Edit: Doch, gab es wohl :) - das berühmte NNN - NIkon-Niederrheiner-Nischentreffen, was ist denn daraus geworden? Geht da mal wieder was??????
Hey - lasst uns mal wieder losziehen!!!!!!!!!!!!!

ach, lass doch der Krabbelgruppe ihren Spaß... Wahrscheinlich wird es aber schon daran scheitern, dass einige noch ihre Schularbeiten machen müssen und andere nicht so lange alleine von zu hause weg dürfen...:)

Ich glaub, die haben Angst, dass die uns unterwegs stützen müssen :lol:
Dabei haben wir doch alle deswegen unsere Dreibeine gekauft.
Und ob man nun das Geraffel im Hackenporsche hinter sich herzieht oder im Rollator vor sich herschiebt spielt doch nun wirklich überhaupt keine Rolle!!!!!! Wir sind doch alle gleich!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen:

Ich finde es sehr schade, dass hier mal kein Moderator eingreift. Die Sache wurde doch jetzt geklärt und wer nicht lesen kann, ist selbst dran Schuld! So langsam vergeht nicht nur mir die Lust an einem solchen Treffen, da man sich hier ja scheinbar gleich mehrfach rechtfertigen muss, wie man nur auf solche Ideen kommt. Übersichtlichkeit sucht man hier inzwischen vergebens und es gibt mehr Off-Topic-Beiträge als sonst was :roll:

Ich tu es ungern, aber Melanie hat extra darum gebeten jegliche Diskussion über den Sinn hier heraus zu lassen - kann man so einen Wunsch auch mal respektieren? Ist das so schwer?

Gruß
Ralf

Hi,

wie sieht's eigentlich bei euch aus? Soll das Treffen zu 100% fotolastig sein, oder soll da auch ein Actionanteil rein? (z. B. Ponyreiten oder Paintball spielen um mal zwei Beispiele zu nennen, die wohl eher weniger in Frage kommen ;-) )

Daniel

Das müsste man noch klären. Auf Grund der Unübersichtlichkeit lässt sich sowas aber leider nur schwer absprechen.
Ich würde sagen, dass schon hauptsächlich fotografiert wird. Nach Lust und Laune kann man aber natürlich auch das ein oder andere Café unsicher machen. Dazu können aber am besten die Kölner was sagen, da ich mich dort fast gar nicht auskenne (ich weiß, wie man den Dom findet^^).

Am besten alle Interessenten schicken mir ihre Mailadresse per PN. Dann kann man das ganze besser überlegen.

LG, Melanie

Shooty
03.02.2010, 12:33
Die Idee mit dem Actionanteil finde ich richtig gut!

In England hab ich immer mal "Lagertag" gespielt! Wenn es sowas gäbe könnte man das doch auchmal machen. Da müssen dann auch nicht unbedingt die Kameras mit dabei sein ;)

Oder eben ein Teil in action, und der andere Teil kann dabei fotografieren *G*

Ich fänd solch eine Idee super!

Yttrium
03.02.2010, 12:44
Die Idee mit dem Actionanteil finde ich richtig gut!

In England hab ich immer mal "Lagertag" gespielt! Wenn es sowas gäbe könnte man das doch auchmal machen. Da müssen dann auch nicht unbedingt die Kameras mit dabei sein ;)

Oder eben ein Teil in action, und der andere Teil kann dabei fotografieren *G*

Ja, wenn jemand da ne gute Idee hat ;) Ich hab zuletzt ein spontanes "Blitz-Battle" mit einem Freund veranstaltet. Metz raus und los gings - Wer sieht zuerst nichts mehr? :lol: Ein Flatreflektor diente als Schutzschild :top: Manchmal muss/darf so ein Blödsinn auch sein :lol:

LG, Melanie

caspa0202
03.02.2010, 19:30

Nach dieser Aussage würde ich doch mal behaupten, das die Zielgruppe dieses Threads sowieso etwas zu reif für dich wäre ;-)

Zum Actionteil: Beim Ponyreiten wäre ich dabei:lol: Nein, jetzt mal ehrlich:

Meine Vorschlag wäre:

- 9:00 Treffen am Kölner Zoo, zum Einknipsen. (Denke so 3/4 Stunden reichen dafür aus)

- Gemeinsames oder leicht aufgeteiltes Mittagessen und 1 Stunde später treffen wir uns alle wieder

- *weitere Vorschläge von Ortskundigen*

- Abends ab auf die andere Rheinseite....

- eventuell noch ein paar Tassen Kakao oder RubbyBubble;) am Rheinufer (da gibt´s ja diese netten Heizstrahler)

- Das Ende würde ich offen halten. Würde ja auch eng werden, wenn alle Eltern gleichzeitig auf Ihre Kleinen warten würden^^

Ich kann an beiden Terminen, soll aber noch vor 12 im Bett liegen ;-)

jqsch
03.02.2010, 19:51
Ich finde es sehr schade, dass hier mal kein Moderator eingreift. Die Sache wurde doch jetzt geklärt und wer nicht lesen kann, ist selbst dran Schuld! So langsam vergeht nicht nur mir die Lust an einem solchen Treffen, da man sich hier ja scheinbar gleich mehrfach rechtfertigen muss, wie man nur auf solche Ideen kommt. Übersichtlichkeit sucht man hier inzwischen vergebens und es gibt mehr Off-Topic-Beiträge als sonst was :roll:

Das werde ich nicht tun, Melanie. Für mich läuft der Thread in sauberen Bahnen. Es wird niemand beleidigt, ich lese keine persönlichen Angriffe. Ich sehe auch keine Forenregeln verletzt.

Aber vielleicht ein Vorschlag:

Warum eröffnest Du keinen Anmelde- / Programmfindungsthread im User Treffen Forum. Kopierst dort die bisherige Anmeldeliste hinein. Verlinkst dann hier auf diesen neuen Thread.

Dann schiebe ich diesen Thread ins Cafe.

VG

Jürgen

Yttrium
03.02.2010, 21:43
Das werde ich nicht tun, Melanie. Für mich läuft der Thread in sauberen Bahnen. Es wird niemand beleidigt, ich lese keine persönlichen Angriffe. Ich sehe auch keine Forenregeln verletzt.

Aber vielleicht ein Vorschlag:

Warum eröffnest Du keinen Anmelde- / Programmfindungsthread im User Treffen Forum. Kopierst dort die bisherige Anmeldeliste hinein. Verlinkst dann hier auf diesen neuen Thread.

Dann schiebe ich diesen Thread ins Cafe.

VG

Jürgen

Gute Idee, machen wir so :top:

jqsch
03.02.2010, 22:06
Melanie hat für die Teinahme und die Ideenfindung einen eigenen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85220) aufgemacht.
Hier kann jetzt weiterdiskutiert werden. Die Details werden jetzt im anderen Thread behandelt

Und damit bekommt der Thread jetzt auch seinen Schubs ins Cafe