PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBV - Schaerfen

McMatt
31.01.2010, 20:19
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/DSC05841.DNG_1024.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97215)
(RAW -> Adobe DNG-Converter -> Rawstudio (aufgehellt, Farbton verändert) -> Gimp (geschärft, verkleinert))

Heute war mal die Sonne draußen. Was sagt ihr?

felicianer
31.01.2010, 20:45
Glockenspielpavillon an der Elbe, hinterm japanischen Palais.

Nette Umsetzung, mal was anderes.:top:

chess
31.01.2010, 20:55
Mir persönlich einfach zu gelb....

McMatt
01.02.2010, 00:29
Glockenspielpavillon an der Elbe, hinterm japanischen Palais.
:top:

----------------

Wie empfindet ihr die Nachschärfung? Zu stark? Falsche Parameter?

MichaelReinbek
01.02.2010, 00:33
Mir persönlich einfach zu gelb....

Stimme ich zu:roll:

felicianer
01.02.2010, 00:35
Was haben wir dort früher abends gesessen und gegrillt und gesoffen :D

Ich finde das Gelb grade interessant. Das Motiv an sich ist recht langweilig, aber so mit dem gelb find ichs grad wieder ansprechend.

McMatt
01.02.2010, 12:57
Stimme ich zu:roll:Ist es das gelb generell was euch nicht gefällt? -- also würdet ihr weiß oder blau bevorzugen? (Nach dem Aufhellen des Bildes, damit die Glocken nicht im Dunkel verschwinden, war der bläuliche Himmel weiß geworden, was mir nicht sehr gefallen hat, deshalb bin ich zu der abstrakten Variante gewechselt).

Oder ist es nur zu gelb?

Xwing15
01.02.2010, 19:55
Hallo

für mich ist das Bild, egal in welcher Farbe, nicht so besonders. Das Glockenspiel ist nicht stimmig im Bild und das Motiv an und für sich sagt mir nicht zu. Möglicherweise muss man dazu einen Bezug haben.. den hab ich leider nicht.

Grüsse René

McMatt
01.02.2010, 20:28
Zunächst vielen Dank für alle Antworten.
Hallo, für mich ist das Bild, egal in welcher Farbe, nicht so besonders. Das Glockenspiel ist nicht stimmig im Bild und das Motiv an und für sich sagt mir nicht zu. Möglicherweise muss man dazu einen Bezug haben.. den hab ich leider nicht. Grüsse René
Es sollte nicht notwendig sein einen Bezug dazu zu haben, ich habe auch keinen zu dem Motiv. Ich hatte das Bild eigentlich rein zufällig ausgewählt um das Schärfen zu üben. Mich würde interessieren, ob das einigermaßen geklappt hat, unabhängig von Motiv und Farbe.