Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Sony NP FM 500 H - Ebay? Ansmann?
Hallo. Ich suche eine preisgünstige Alternative zum Sony NP FM 500 H. Was haltet ihr von dem ca. 30 Euro teuren Modell von Ansmann?
Oder wie schauts mit den verschiedenen, unter Ebay angebotenen, Akku aus?
Würde mich über eure Einschätzung freuen!
Fotomike
31.01.2010, 21:21
Hallo,
schau doch mal zu NET-Elektronics. Da hab ich meinen gekauft für ca 20 € inkl. Versand.
Ich hab ihn als Reserve zu meinen Orginalen gekauft, kann bis jetzt nichts schlechtes
dazu sagen:D.
Habe den Ansmann (2 Stück) und bin super zufrieden damit. Einen benuze ich jetzt regelmäßig seit etwas über 1 Jahr, den Anderen seit etwa 2 Monaten. Die Qualität finde ich sehr gut (Passform / Verarbeitung), lediglich zeigt er nur 99% Ladekapazität an, das war auch schon der negative Punkt. Zum original Sony sehe ich kaum unterschied, sei es von der Kapazität als auch der Verarbeitung. Auf jeden Fall empfehlenswert, da er nur die Hälfte des Sonys kostet.:top:
robert0176
31.01.2010, 21:41
Da kann ich Tomac nur zustimmen, ich habe einen Ansmann seit knapp einem halben Jahr im Einsatz.
EDIT @Tomac: darauf habe ich noch nicht geachtet
Da kann ich Tomac nur zustimmen, ich habe einen Ansmann seit knapp einem halben Jahr im Einsatz.
Zeigt deiner auch die 99% an?
fdiskc2000
31.01.2010, 21:49
Auch einen Ansmann seit 2-3 Monaten für 30€. Sehe keinen Grund nochmal einen Sony zu kaufen.
auf die 99% habe ich noch nie geachtet ^^
Roland Hank
31.01.2010, 23:55
Ich habe auch ein paar Ansmann Akkus. Bisher absolut problemlos und machen auch als Zweitakku im Batteriegriff der A900 keinen Ärger.
Gruß Roland
Der x-te Thread zu diesem Thema...
Ich habe 2 Stück für ca. 12 Euro inkl. Versand (zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei da Wert unter 22 Euro) über ebay direkt aus Hongkong. Paßform und Funktion tadellos.
Weiteres per Suchfunktion (http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php) hier im Forum.
robert0176
03.02.2010, 22:24
@Tomac
Habe meinen Ansmann voll geladen... meine A700 zeigt auch nur 99% an. Aber ist mir bisher nicht aufgefallen.
Habe meinen Ansmann voll geladen... meine A700 zeigt auch nur 99% an. Aber ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ich glaube meine Nachbauten zeigen auch nur 99% an, na und?
Wo ist denn das Problem damit?
Die Anzeige zeigt sowieso nur Richtwerte an und keinesfalls prozentgenau die Laufzeit. Dazu schwankt der Strombedarf je nach Betriebszustand viel zu stark.
robert0176
03.02.2010, 23:19
Für mich ist es auch kein Problem, ist mir ja bisher noch nie aufgefallen. Ich kann min. genauso viel Bilder machen wie mit dem Original, und darauf kommt es mir an. Und es war ja nur eine AW auf die Frage von Tomac.
Tante Edith @Tom: passt schon ;)
War ja auch nicht böse gemeint...:oops: