Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast ein Jahr
liegen zwischen den Bildern.... Leider nicht ganz deckungsgleich ...
VG
Jürgen
834/20090207-Haltestelle_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93747)
832/20100131-Bushaltestelle_im_Winter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97185)
tomtomson
31.01.2010, 21:27
coole Idee=)
Hi Jürgen
mein 'Geschmack' hat sich auch nach der langen Zeit wohl nicht geändert was das Erste Bild betrifft. Und auch in der Zweiten Version kann ich nicht viel damit anfagen. Interessant zu sehen in den verschiedenen Jahreszeiten ist es aber schon.
Grüsse und danke fürs Zeigen.
René
Hallo Jürgen!
Schöner Vergleich unterschiedlichen Ansichten des Ortes. Der Kamerastandpunkt bei der ersten Aufnahme war etwas niedriger, dadurch entstand mehr Tiefe. Die Stimmung der zweiten Aufnahme ist eine gänzlich andere, die Verlassenheit oder Melancholie kommt nicht so klar durch.
Beeindruckend im zweiten Bild ist die Leuchtkraft der Birkenstämme in diesem Licht. Danke für die Darstellung.
Gruß
Henning
Hi Jürgen,
ich hätte gewettet, dass Du das erste Bild in s/w gezeigt hast ... gut, das ich nicht gewettet hab:shock:
Der Vergleich ist gut, und das Ganze könnte eine Vier-Jahreszeiten-Serie werden. Bild 1 wirkt in meinen Augen wesentlich besser, weil viel aufgeräumter und durch den Nebel alles schön freigestellt ist. Bild 2 hat da mehr vergleichenden Charakter.
Also: Wir wollen da noch eine Frühjahrs- und eine Sommerversion sehen:cool:
Harry
Hi,
danke erstmal.
Dass Dir das Bild 1 Rene, nach einiger Zeit besser gefallen würde, war nicht wirklich anzunehmen ;)
Ich mag es sehr. Und finde es kann für sich alleine bestehen. Weil es Melancholie und Tristesse ausdrückt. Danke Henning
Was für Bild 2 für mich nicht so gilt. Nett anzusehen. Aber in eine Serie passt es.
Ich ärger mich selbst ob der "nicht deckungsgleichheit". Aber das hat einen Grund Das 1680 habe ich verkauft und jetzt ist mein WW das 2470. Also musste ich weiter nach hinten. In ungefähr 50 cm hohen Schnee.
Ob es zu einer Serie wird ? Mal sehen ?
VG
Jürgen
Pollux58
02.02.2010, 20:40
Hallo Jürgen,
das erste Bild ist es für mich, gefällt mir sehr gut.
Da sieht man was so eine kleine Abweichung, in der Perspektive, ausmachen kann.
Einen Gruß, Maik