PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 jetzt für 825 Euro kaufen?


PittiPlatsch
14.06.2004, 09:55
...fragt der mit der 7i rumläuft und sich immer noch unschlüssig ist...

Ich denke mal, dass die A2 wenig weiter unter den Preis von 815 zzgl. Versand fallen wird, oder? Gut, die A1 liegt jetzt bei 649...

Nachfolgemodell gibt es erst ab September, darauf warten und dann 1200 Euro bezahlen?

ich weiss nicht , ich weiss nicht

..dabei habe ich von meiner Finanzministerin tatsächlich eine Freigabe...

p.s.: ich weiss... diese Diskussion wurde mindestens schon tausend mal angeschoben
Trotzdem: please help me.

Zephram Cochrane
14.06.2004, 10:09
...fragt der mit der 7i rumläuft und sich immer noch unschlüssig ist...

Ich denke mal, dass die A2 wenig weiter unter den Preis von 815 zzgl. Versand fallen wird, oder? Gut, die A1 liegt jetzt bei 649...

Nachfolgemodell gibt es erst ab September, darauf warten und dann 1200 Euro bezahlen?

ich weiss nicht , ich weiss nicht

..dabei habe ich von meiner Finanzministerin tatsächlich eine Freigabe...

p.s.: ich weiss... diese Diskussion wurde mindestens schon tausend mal angeschoben

Trotzdem: please help me.

So...dann erstmal die Standart-Antwort:
Wenn du ewig wartest, kommst du nie zu einer neuen Kamera... :D

Du hast dir ja auch die 7i gekauft, obwohl kurze Zeit später die 7Hi auf den Markt kam.
Die Digitalfotografie steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen, so dass die turnusmässigen Wechsel immer noch sehr kurz sind.
Ich habe meine A2 schon vor 2 Monaten für 809,- Doppelmark bei MediaMarkt-online gekauft.
ein Preisverfall ist immer gegeben, man muss halt damit rechnen, dass, wenn du eine Kamera kaufst, sie spätestens 1 Monat später deutlich billiger zu haben ist...ist ja auch bei Computern und Handys auch nicht anders.

Wenn dir eine Kamera zusagt und du den Preis für dich aktzeptabel findest, dann kauf sie...bist du dir unsicher...warte ab..:!

Eine Entscheidung kann nun mal niemand für ich fällen...!

LG
MIM

Tiggaa
14.06.2004, 11:08
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen : es ist genauso wichtig....nen Händler zu haben zu dem man mal fix gehn kann..wenn "was " ist. Ich war bei meinem schon mehrmals..einmal auch wegen verdacht auf Kratzer in der Frontlinse..was sich aber nur als Fiingerabdruck vermutlich von ihm selber rausgestellt hat. Er hat die Linse auch kostenlos gereinigt. Sowas fällt eben aus..bei onlinekauf. Da darfste wieder hinschicken und paar wochen warten evt.
Davon abgesehn...hab ich zumindest bei meinem sowohl auf die Cam wie auch auf Karte und Tasche und Stativ sehr einiges an Rabatt bekommen....wo du in aller Regel für die Cam über nen Online Händler wenig bezahlst ( Stichwort : jemand-auf-die-Homepage-lock-Angebote )...kostet dich Zubehör dort meißtens mehr als im Laden..
Und da die dann drauf hoffen..das deine Bequemlichkeit siegt....und du schnell noch ne Speicherkarte..ach und ne Tasche fehlt ja auch noch...<g>
oder du mußt eben noch woandershin rennen / surfen.
Mal als Beispiel : das Stativ samt Kopf was ich gekauft habe...habe ich anschließend per Preissuchmaschine im Net gesucht. Ergebnis : ich habe gegenüber dem billigsten Net-angebot immernoch 24 Euro weniger bezahlt im Laden..
Dazu kommt noch....das ich mich bei solchen superbillig angeboten immer frage..ob man da nicht evt ne schonmal reparierte Cam kauft oder sowas wie Grauimporte. Bis hin zu der Frage..wie sieht es mit Garantieansprüchen aus....wenn der Onlineladen bei dem man gekauft hat nach weiteren 3 Monaten auf einmal "verschwunden" ist.

Cassandra
14.06.2004, 11:48
Hallo,

die Dimage A2 kostet hier:

http://www1.mundmdiscount.com/mmshop/advanced_search_result.php?keywords=minolta+a2&x=11&y=3

derzeit 797,97 Euro + 13,- Euro Versand!

Cassandra
14.06.2004, 11:59
Habe ich doch glatt vergessenen, die A1 kostet beim gleichen Anbieter 585,58 Euro + Versand (s. http://www1.mundmdiscount.com/mmshop/advanced_search_result.php?keywords=minolta%20a1&sort=1a&page=1)

dagahan
14.06.2004, 12:40
@Cassandra
ob die aber auch liefern können ist ungewiss. Hatte bei denen vor etwa 3 Wochen angefragt. Kurze Zeit später hatte Mediamarkt Online (nicht zu verwechseln mit einem Mediamarkt) die A2 für 806 EUR. Da hab ich dann zugeschlagen. Mittlerweile bieten Sie die wieder für 815 an. Auch ein guter Preis.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Wer zu lange wartet, kommt nie zu einer Kamera.

Tom

huri2khan
14.06.2004, 13:02
Gibt es denn einen Unterschied zwischen MediaMarkt online und dem Onlineangebot von Mediamarkt?
Falls ja, dann hätte ich interesshalber gern mal den Link.
Danke

Gruß

P.S. Zum Thema: Wenn schon genehmigt, dann kaufen und freuen. Ich bereue keinen Cent. Habe auch beim Händler um die Ecke gekauft, für 853 EUR vor reichlich 2 Monaten.

astronautix
14.06.2004, 13:56
Hallo Tobias,
der Link ist der normale zum Media Markt auch. Im Grunde die gleiche Gesellschaft nur mit unterscheidlichen Kassen. Ich habe schon oft nbei uns im MM nach den Online Preisen gefragt, diese aber nie bekommen. Wurde mit dem guten Service und der Beratung usw. begründet. Schnickschnack.

Also ich habe mein A2 auch vom Media Markt online bestellt. Es wurde schnell geliefert. Von daher kann ich Dir das auch nur empfehlen. ich denke auch, dass was angeboten wird, kann auch kurzfristig geliefert werden. Bei vielen Onlinehändlern ist das leider nicht so. Meo M+M hatte ich mal eine Kamera für meine Frau bestellt. Sollte sofort leiferbar sein - Pustekuchen, 14 Tage hat es gedauert.

rolfgaby
14.06.2004, 13:57
Also, ich war bei mundmdiscount persönlich und hab sie mir für 829.- gekauft. :top: :top:
Ich bin absolut top zufrieden. Zwei Tage später war sie ausverkauft. Aber jetzt müssen die wieder Nachschub bekommen haben.
Gruß Rolf

PittiPlatsch
14.06.2004, 14:25
Ich habe schon oft bei uns im MM nach den Online Preisen gefragt, diese aber nie bekommen. Wurde mit dem guten Service und der Beratung usw. begründet. Schnickschnack.
:shock: :D :lol: :roll: :twisted: *rotfl*

Ich lach mich schlapp! Ich bin schon so weit, dass ich mir das Geld für eine gute Komedy-Show spare und zum MM gehe und mich beraten lasse.

..aber das mit den Online-Preisen kenne ich. Habe ich auch schon mal nachgefragt, wird dir kein MM vor Ort gewähren.

Als ich vor Monaten mal bei MM vorgesprochen hatte, kam die Auskunft, MM führt keine Minolta-Kameras...

Igel
14.06.2004, 16:15
Das hängt sehr davon ab, wie (un)zufrieden Du mit Deiner 7i bist. Ich bin vor 2 Wochen umgestiegen, nachdem mich der sogenannte AutoFokus der 7i mal wieder so richtig im Stich gelassen hat. Und der AF der A2 hat seinen Namen zu Recht! Der AS ist auch recht interessant, erspart er doch oftmals, das Stativ mitzunehmen. Die höhere Auflösung usw. war für mich nicht so wichtig, ist aber auch nicht zu verachten, wenn man mit dem "stationären Digitalzoom" (PC) einen Ausschnitt machen will. Was dann die A3 oder wie auch immer sie heißen mag bringt, weiß wohl noch niemand.

Peter

huri2khan
14.06.2004, 16:26
Danke - dann lag ich doch richtig. Das die unterschiedliche Preise haben, ist mir noch nicht aufgefallen, da ich bisher glaubte das es ein und dasselbe ist.

Aber noch ne A2 brauch ich nicht :lol: EINE reicht mir völlig ;)

XxJakeBluesxX
14.06.2004, 18:58
Ich bereue keinen Cent. Habe auch beim Händler um die Ecke gekauft, für 853 EUR vor reichlich 2 Monaten.

Ich auch nicht. Meine A2 kommt von Pixxass und hat zusammen mit einer 512 MB CFII Karte von Lexar incl. Porto 924 Euro gekostet.

Solche schönen Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=XxJakeBluesxX&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) kann ich mit meiner alten Fuji FinePix 2600 Zoom nicht machen... :top:

PittiPlatsch
15.06.2004, 07:05
Ok, danke liebe Leute (nicht nur an diejenigen, die hier geschrieben haben, sondern auch an alle anderen, die dieses Forum mit Leben füllen).

Die Bestellung ist raus...

:twisted: mein schönes Geld :twisted: :cry: :cry: :cry:

Koenigsteiner
15.06.2004, 07:14
Ich bereue keinen Cent. Habe auch beim Händler um die Ecke gekauft, für 853 EUR vor reichlich 2 Monaten.

Hallo Tobias,

wo ist der Laden, hier in DD? Hat der auch Fotozubehör? Oder kennst Du einen guten Fotoladen in DD?

Ich hab bis jetzt vergeblich gesucht u. Egbert hat auch keine Idee...

huri2khan
15.06.2004, 10:18
Hast ne PN bekommen.

Mir fällt gerade noch was ein...
Foto Wolf auf der Bautzner Landstraße, oben auf dem Weißen Hirsch
das ist wohl DER Laden schlechthin. Klein aber OHO. Und preislich kann er zwar nicht mit dem im Internet mithalten, aber dafür bekommst Du Beratung vom Allerfeinsten. Dort arbeiten wirklich kompetente Leute. Die verstehen ihr Handwerk. :top:
Wurde mir von mehreren Seiten wärmstens empfohlen.

Falls es geht, richte Dein Kommen auf eine andere Tageszeit als den Feierabend ein ;) - sonst, so hab ich mir sagen lassen, kommt man kaum in den Laden rein :D

Gruß

Tom
15.06.2004, 11:40
Wurde mit dem guten Service und der Beratung usw. begründet. Schnickschnack.
:shock: :D :lol: :roll: :twisted: *rotfl*

Ich lach mich schlapp! Ich bin schon so weit, dass ich mir das Geld für eine gute Komedy-Show spare und zum MM gehe und mich beraten lasse.

Ja ich bin eben auch fast vor Lachen vom Stuhl gefallen... :D
Gute Beratung bei MM... :lol: :mrgreen: :flop:

Naja, die höheren Preise lassen sich doch einfach begründen:
Gute Comedians kosten halt auch ihr Geld.
Normale Verkäufer oder sogar welche mit Sachkentnissen sind da völlig ungeeignet :twisted:

Tom :itchy:

PittiPlatsch
17.06.2004, 17:34
Ok, danke liebe Leute (nicht nur an diejenigen, die hier geschrieben haben, sondern auch an alle anderen, die dieses Forum mit Leben füllen).Die Bestellung ist raus...
:twisted: mein schönes Geld :twisted: :cry: :cry: :cry:

...und heute ist die kleine Schwarze angekommen. :top:
fühlt sich ja echt gut an, die ersten Probefotos gemacht (auch gleich das eBay-Foto der alten 7i) - boooooooohhhh eyyyyyyyyy
:shock:
Kamerastatistik ist auch schon "Bereinigt" und die Signatur angepasst...

Nochmals DANKE an das Forum!!!

Zephram Cochrane
17.06.2004, 17:48
Na denn...viel Spass mit der "kleinen Schwarzen"

:D
LG
MIM

Sunny
17.06.2004, 18:10
Hallo PittiPlatsch,

auch von mir viel Spass und noch mehr tolle Bilder mit der "Neuen"

astronautix
17.06.2004, 19:27
Hallo PittiPlatsch,
viel Spa0 auch von mir mit der neuen. Du wirst es nicht bereuen. Die A2 ist eine tolle Kamera.

skorpion54
17.06.2004, 19:55
Ich war heute mal durch Zufall im Onlineshop vom Mediamarkt.
Da wird die A1 für 586€ und die A2 für 811€ plus 9,90€ angeboten.
Ich halte ja sonst nicht viel vom Mediamarkt, aber die Preise sind ja nicht schlecht, vorausgesetzt, es sind keine Lockvögel.

Sturmi
17.06.2004, 20:44
Die Angebote vom Mediamarkt online sind wirklich klasse. Hab mir die A2 dort für 806.- Euro geholt. Nach Vorauszahlung (geht glaub ich auch per Nachnahme) war das Gerät nach 3 Arbeitstagen bei mir.
Top zu dem Preis.
Aber Vorsicht: Der Preis und die Verfügbarkeit schwanken ständig (wenn nicht verfügbar,stehen die Artikel auch nicht im online Verkauf).
Öfter reinschauen lohnt also (für diejenigen die keine Beratung brauchen) unbedingt.

PittiPlatsch
18.06.2004, 07:36
Die Angebote vom Mediamarkt online sind wirklich klasse. Hab mir die A2 dort für 806.- Euro geholt.Da bin ich ja ins grübeln gekommen. Aber als ich dann halbwegs soweit war, war die A2 wieder aus dem Online-Angebot raus.

Nach Vorauszahlung (geht glaub ich auch per Nachnahme) war das Gerät nach 3 Arbeitstagen bei mir.
Top zu dem Preis. Ich habe per Nachnahme bezahlt, kostet 2 Euro mehr - und die Geschwindigkeit bleibt: Montag abend bestellt, Donnerstag mittag per Post geliefert! Tatsächlich unschlagbar. Allerdings musste ich bei 815 Euro zuschlagen...

Aber Vorsicht: Der Preis und die Verfügbarkeit schwanken ständig (wenn nicht verfügbar,stehen die Artikel auch nicht im online Verkauf).Bestellung am Montag: 815 Euro, Mittwoch: 841 Euro, Freitag: 815 Euro, Letzte Woche nicht verfügbar. Auch heute ist die Online-Liste der Kameras von 3 Seiten auf 2 geschrumpft. Hier müssen ja echt fleißige Leute am Werke sein...

(für diejenigen die keine Beratung brauchen) Erste Adresse für erstklassige Beratung: www.d7userforum.de :top:

viel Spaß auch von mir mit der neuen. Du wirst es nicht bereuen. Die A2 ist eine tolle Kamera. Danke Frank - aber ich bereue es jetzt schon - dass ich nicht früher umgestiegen bin.
Nochmals (zur 7i) tausendfach verbessertes Bedienkonzept, viele Einstellungen jetzt direkt zu erreichen, zwei Räderchen zum direkten Zugriff (sogar einstellbar!), direkter Weißabgleich - eben viele Dinge, die bei der 7i von mir nicht genutzt wurden, weil zu umständlich zu erreichen oder zu viele Knöpfe zu betätigen (und dann war das Motiv weg!). Die Bedienung ist übersichtlicher geworden - die Funktionen sinnvoller auf die Knöpfe verteilt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kameramöglichkeiten umfangreicher geworden sind, aber die Bedienung richtig einfach (Männer sind eben simpel ;) )
Es grüßt euch der vor freude strahlende Peter

Zephram Cochrane
18.06.2004, 15:16
Die Angebote vom Mediamarkt online sind wirklich klasse. Hab mir die A2 dort für 806.- Euro geholt. Nach Vorauszahlung (geht glaub ich auch per Nachnahme) war das Gerät nach 3 Arbeitstagen bei mir.
Top zu dem Preis.
Aber Vorsicht: Der Preis und die Verfügbarkeit schwanken ständig (wenn nicht verfügbar,stehen die Artikel auch nicht im online Verkauf).
Öfter reinschauen lohnt also (für diejenigen die keine Beratung brauchen) unbedingt.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, seit 2 Monaten nur 3 Doppelmark an Preisverlust vom Kaufpreis in Kauf nehmen zu müssen...!

LG
MIM