Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugspitze in SW

Megapix
31.01.2010, 09:48
Hallo Leute,

von mir auch noch ein Winterbild.
Aufgenommen von Farchant aus mit Blick auf die Zugspitze und umgewandelt in SW. Bin mal gespannt wie es Euch gefällt.

830/Zugspitze_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97171)

Takami
31.01.2010, 09:57
Mir gefällt Dein Bild: Die Barbeitung des Gebirges ist Dir in meinen Augen hevorragend gelungen. Die Wolken rahmen das Ganze ein. Schön auch, dass im unteren Teil Felsen durch die Wolken hervorragen. Die Wolken oben sehen etwas angeschnitten aus, ging aber wohl nicht anders.

Daumen hoch von mir:top:

Da Du das Bild Zugspitze 1 nennst, bin ich schon mal auf Zugspitze 2 gespannt:cool:

Harry

Xwing15
31.01.2010, 10:55
Hi Ludwig

kann mich Harry voll und ganz anschliessen. Und ich kan nur noch sagen: Schönes Bild.

René

bruno5
31.01.2010, 12:05
Hallo Ludwig,

Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich versuche schon seit fast zwei Jahren ein ähnliches Bild von der Zugspitze zu machen, habe aber bisher noch keines, das auch nur annähernd an Deines rankommt. Ich habe es allerdings auch immer aus sehr viel grösserer (zu grosser???) Entfernung versucht. Wie sieht denn das Original in Farbe aus? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch recht gut aussieht: Grauer Fels, schön weiss verschneit, dramatische Wolken und dann ein schöner blauer Himmel dazwischen. In jedem Fall ein sehr gelungenes Bergbild! :top:

Viele Grüsse

Bruno

Pollux58
31.01.2010, 12:15
Hallo Ludwig,

gefällt mir, da bist du ja zum richtigen Zeitpunkt anwesend gewesen:top:

Einen Gruß, Maik

Allgaier123
31.01.2010, 12:24
Servus Ludwig,
mir gefällt Deine Zugspitze auch sehr gut, ich finde gerade die SW Umsetzung arbeitet die feinen Strukturen im Fels wunderbar heraus, auch die Stimmung wird durch SW toll transportiert, für mich ein stimmiges Bild.:top:

yoyo
31.01.2010, 13:56
Tolle Bearbeitung - feine Details, wirkt plastisch :top:

Megapix
01.02.2010, 07:58
Die Entfernung ist schon groß aber mit 4/300mm + 1,4 TC + A 700 = 630mm :D ist dann schon OK :top: :top: