Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fest und flüssig
Roland Hank
30.01.2010, 23:05
Letzte Woche am Hirschzeller Wehr.
829/Fest_und_fluessig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97159)
Mal ein Versuch, eure Meinung wäre mir sehr wichtig.
Gruß Roland
Hallo Roland,
ich finde die Idee immer wieder reizvoll, gefrorenes und fliessendes Wasser nebeneinander in einem Bild darzustellen. Allerdings gefallen mir die Farben nicht so gut. Auf meinem Monitor wirkt alles recht stumpf. Vielleicht wäre es besser, solche Aufnahmen bei Sonnenschein zu versuchen. Ausserdem stört mich noch etwas der dunkelbraune Hintergrund am rechten Bildrand. Vielleicht wäre ein anderer Standort noch besser geeignet gewesen.
Viele Grüsse
Bruno
Die Farben sind für mich schon ok. Aber ich weiß nicht, wo ich zuerst hingucken soll. Auf das Eis, oder auf das fließende Wasser im Hintergrund. (Rechts vom Eis.)
Hallo Roland,
Thema und Machart mögen nicht neu sein - aber welches Thema ist schon neu. Wie Bruno ist mir gleich der leichte Grünstich aufgefallen. Will aber nicht sagen, dass ich das als negativ empfinde. Insgesamt ist das Bild für mich stimmig, auch weil Eiszapfen und Wasser zwar einen Kontrast bilden, im Bild aber harmonieren. Am Bildaufbau hab ich nix zu meckern. Also: es ist kein Knallerbild, aber ich schaus mir gerne an:top:
Harry
Ich finde das Bild gut :top:
RosiePosie
31.01.2010, 12:28
Die Bildidee gefällt mir gut, allerdings bin ich kein Fan so ganz weichgespültem Wasser, Etwas mehr Struktur dürfte für schon noch sein im fliessenden Wasser.
Einen Grünstich seh ich auf meinem Schirm nicht.
Jo, Grünstich ist wohl auch übertrieben. Wenn ich bfile:///C:/DOKUME%7E1/Philip/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.pngei mir ein wenig grün raus nehme und ein wenig blau dazu gebe, siehts bei mir und für mich einfach stimmiger aus. Ob das vor Ort so war ist natürlich fraglich. Das Ganze kann auch an meinem Schirm liegen. Wie geschrieben, war das auch nicht als Kritik gemeint.
Harry
Pollux58
31.01.2010, 16:53
Hallo,
ich finde Dein Bild ebenfalls gut:top:
Die Eiszapfen und den Hintergrund hast Du sehr gut getrennt,
ob das nun fliesendes Wasser ist oder ein unscharfer Hintergrund ist doch eigentlich sekundär, wichtig ist das die Eiszapfen scharf sind.
Einen Gruß, Maik
Roland Hank
31.01.2010, 23:41
Danke für die Kommentare. Das hilft mir schon mal weiter, weil ich selbst nicht hundertprozentig zufrieden bin mit dem Ergebnis.
Ich wollte den Weißabgleich eigentlich so kalt haben um den Ausdruck von Kälte zu verstärken. Im Nachhinein betrachtet war das keine so gute Idee, denn damit wirkt das Bild ziemlich bedrückend und das ist eigentlich das, was mir an meinem Bild nicht gefällt.
Das weichgespülte Wasser muß für mich in diesem Fall so sein um den Gegensatz fest zu flüssig zu untermauern.
Gruß Roland