Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterwald mal etwas anders
War heute Nachmittag unterwegs und bin an dem Muster hängengeblieben, das der letzte Schnee an den Stämmen der Fichten hinterlassen hat. Was haltet ihr davon?
Viele Grüsse
Bruno
836/DSC00531_ausschnitt1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97148)
marksman-ab
30.01.2010, 23:19
ehrlich gesagt fällt mir nicht sonderlich viel ein.
eher ratlos....
Hi Bruno,
ich musste erst mal F11 drücken, um das Bild "am Stück" auf meinen Monitor zu kriegen. Es hat sich gelohnt. Da ich ein Fan von Linien bin, ist das Bild nach meinem Geschmack. Die hellen, gelblichen "Flecken" dürften von der seitlichen Sonneneinstrahlung sein. Erst dachte ich, die stören mich. Doch auf den zweiten Blick meine ich, sie helfen dem Bild und das Auge kann sich daran "festhalten". Ich persönlich könnte mir sowas als Poster an der Wand vorstellen. Bin mal gespannt, was die andern schreiben.
Achja: Habs für mich mal in s/w umgewandelt. Die gelben Flecken sind dann natürlich weg;) - aber das Bild kam so auch ganz gut:top:
Harry
Hallo Harry,
freut mich, dass Dir das Bild etwas gefällt. Normalerweise gibt es ja nichts langweiligeres als eine "sterile" Fichtenmonokultur. Aber mit den weißen Streifen auf den rötlichen Stämmen ergab sich für mich dann ein interessantes grafisches Muster. Was mich auch noch sehr gereizt hat, war die in Wirklichkeit vorhandene Tiefenstaffelung der Stämme durch eine Teleperspektive aufzuheben, um so die etwas ungewöhnliche Ansicht noch weiter zu verstärken. Über eine S/W-Version habe ich auch nachgedacht, aber ich fand den Sonnenfleck im Zentrum des Bildes dann doch zu wichtig und habe darauf verzichtet.
Viele Grüsse
Bruno
Ich finde das Bild klasse, was für mich fehlt ist ein breiter sehr dunkler Rahmen.
Hallo Bruno,
ich unterschreibe zu 100 % die Kritiken von Sylvi und Harry. Sehr gelungen und anders.
VG
Jürgen
PeterHadTrapp
31.01.2010, 00:00
Ich schließe mich an, gefällt mir sehr gut. Sehr klar im Aufbau und sehr stimmig. Ich mag es auch lieber ohne die "Flecken". :top:
Sowas gefällt mir ausgesprochen gut:top: Schön gesehen. Ein Winterbild ganz nach meinem Geschmack.
René
Pollux58
31.01.2010, 12:10
Hallo Bruno,
kann mich da nur anschließen,
mir gefällt das Bild, sehr schöne grafische Wirkung:top:
Einen Gruß, Maik