Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpja 850 (fast) komplett defekt
Nein.. nicht meine ;)
Aber ich war vor einiger Zeit in einem Laden wo ich mir die 850 mal ansehen wollte, was ich auch getan habe.
Akku rein, Karte rein, Objektiv dran, Blitz drauf.
--> Keine Taste funktionierte auser der Außlöser.
Wahlräder funktionierten auch, aber eben keine Tasten. Also nix mit Iso umstellen oder so.
Mich würde einfach mal aus purer Neugier interessieren was da wohl kaputt war.
Jeder Knopf einzeln ist ja eher unwarscheinlich ... oder?
Ist so ein Fehler in irgendeiner weise schonmal aufgetreten?
nur als Idee: vielleicht gibt's einen Demo - Modus, der aktiviert war
(so was gab's bei gewissen Kurzwellen - Weltempfängern, nach Eingabe einer Tastenkombination wird das Gerät weitgehend blockiert, um zu verhindern, das an Ausstellungsgeräten sämtliche Funktionen verstellt sind)
lg Martin
nur als Idee: vielleicht gibt's einen Demo - Modus, der aktiviert war
(so was gab's bei gewissen Kurzwellen - Weltempfängern, nach Eingabe einer Tastenkombination wird das Gerät weitgehend blockiert, um zu verhindern, das an Ausstellungsgeräten sämtliche Funktionen verstellt sind)
lg Martin
Sowas hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann hätten das die netten Leute in der Fotoabteilung villeicht gewusst und nicht gesagt das sies dann einschicken müssen und so nicht verkaufen können.
Solch einen Totalausfall hatte ich halt zuvor noch nie erlebt oder davon gelesen.
Die Kamera wurde scheinbar noch nie zuvor benutzt zumal der akku auch leer war (hab meinen benutzt).
Anaxaboras
30.01.2010, 16:06
Ob und wenn ja was der Kamera im Laden fehlte, werden wir wohl nie mehr feststellen können. Spekulieren lässt sich darüber natürlich trefflich - aber besser im Café :D.
Martin
Reisefoto
30.01.2010, 18:42
Das Verhalten tritt auf, wenn am Objektiv der AF-Stop-Taster betätigt wurde / bzw. klemmt.
Das Verhalten tritt auf, wenn am Objektiv der AF-Stop-Taster betätigt wurde / bzw. klemmt.
War mein weißes dickes ... ich war auch zuerst panisch das das Objektiv nun villeicht nenschlag von der Kamera hat und hab es gleich wieder an die alpha 700 gesetzt. Da ging alles wieder perfekt!
Der verkäufer wollte sich das ganze dann mal ansehen und ich hab ihm ein anderen Objektiv gegeben ... da war der gleiche Fehler aufgetreten.
Hubert P.
01.02.2010, 01:59
Hm ich gehe mal stark von einer sogenannten "Tastensperre" aus ^^
Übers Wahlrad kann man dann noch zwar Blende/ Belichtungszeit einstellen, aber mehr och net, wie ich das von vielen meiner Funkgeräte gewohnt bin, damit Man(n) nichts gravierendes verstellt, ... ähm haben des meine Cam's auch? mal nachschauen xD
Hm ich gehe mal stark von einer sogenannten "Tastensperre" aus ^^
Übers Wahlrad kann man dann noch zwar Blende/ Belichtungszeit einstellen, aber mehr och net, wie ich das von vielen meiner Funkgeräte gewohnt bin, damit Man(n) nichts gravierendes verstellt, ... ähm haben des meine Cam's auch? mal nachschauen xD
Ist das jetzt dein ernst das es sowas gibt? ^^
Wenn dann würd ich gern mal wissen wo und bei welchen Modellen .......
Wenn ich mir das so genau überlege macht das sogar bedingt wirklich sinn ^^
Mir ist sowas von keiner der Alphas bekannt!
Hubert P.
02.02.2010, 00:19
Hm scheinbar gibt es sowas (noch) nicht, aber wie du bereits sagtest shooty, würde sowas in einigen Situationen wirklich Sinn machen.
Beispiel:
Trägst die SLR um Hals & willst schnell was ablichten was dir zufällig vor die Linse kommt, schaust durchn Sucher & willst auslösen & stellst fest du bist im Menü gelangt weil z.B ein Knopf deiner Jacke beim Tragen der SLR um Hals aufm Menü Button kam, klingt blöde aber ist bestimmt schonmal passiert ...
Resultat: Das Tier oder Objekt oder was auch immer ist weg & Man(n) hat vielleicht das Bild seines Lebens verpasst ^^
Wie gesagt: ne Tastensperre an ner D-SLR könnte in einigen Situationen sinnvoll sein :)
Naja dann wäre eine Radsperreteilweise sinniger :)
Wie oft verstellts mir die Blende ausversehen ^^
erwinkfoto
02.02.2010, 18:15
@ Shooty: Welcher Laden denn???? In FFM?
@ Shooty: Welcher Laden denn???? In FFM?
Ja FFM
Mediamarkt war das meine ich.