Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stufen der Fotografie
http://picfront.de/d/7l1L
:)
:lol::lol::lol:
Ich hab mein Dreibein zum falschen Zeitpunkt gekauft :roll:
Für alle Fotografen ist das HDR Loch gleichtief, nur unterschiedlich lang und geht bei manchen fließend ins Grab über. :mrgreen: ;)
rainerstollwetter
30.01.2010, 07:57
Man beachte dass das Herausklettern aus dem HDR-Loch mit dem Kauf eines Stativs beginnt!
In ein paar Jahren wird man diesen Zusammenhang nicht mehr so deutlich sehen, dank der Alpha 550 :D.
Rainer
Aber nicht jedes Stativ ist die Basis guter HDRs und der gezielte Schlag mit einem Stativ kann ähnlich weh tun, wie das Betrachten von so manchem HDR. ;)
Beruhigend ist, dass auch das Wissen die 100%Marke nicht erreicht und diese kleine Restlücke nur mit vielen Smileys gefüllt werden kann, wogegen die Abwendung vom Kit-Objektiv erstaunlicherweise kein Garant für bessere Bilder ist und sich so mancher Innovationsschub nicht in den Bildern wiederfinden lässt. ;)
Bleibt also festzustellen, die Grafik zeigt uns nichts, was wir nicht schon ohne sie hier im Forum herausgefunden hätten. Und denjenigen, denen es vielleicht nicht aufgefallen ist sei gesagt, dieses Forum hat auf das fotografische Leben keinerlei Auswirkung. Es taucht in der Grafik nicht einmal auf; ist entgegen anders lautenden Vermutungen auch nicht der Mittelpunkt der Fotografie. ;)
Höre gerade zum ersten Mal von HDR-Loch.. Vermute, dass ich selbst mitten drin stecke bzw. rauskletter :? Könnt ihr mir das kurz erläutern?
Immerhin habe ich das Stativ gleich zwei Wochen nach der Kamera gekauft :lol:
Immerhin habe ich das Stativ gleich zwei Wochen nach der Kamera gekauft :lol:
Bei deinem Tempo wirst du das HDR-Loch, wenn überhaupt, nur wie ein Schlagloch auf der Fahrbahn wahrnehmen und deine fotografische Laufbahn ungehindert fortsetzen. Es besteht also kein Grund zur Sorge. ;)
felicianer
30.01.2010, 12:56
Ich drei Tage danach :shock:
Ich hab mein Leben noch kein HDR gemacht und verpüre auch nicht das geringste Verlangen. Habe dafür aber Freude an altem vollmanuellem Zeug. Wo darf ich mich jetzt einordnen? :eek: