Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An einem tristen Wintertag ...
... habe ich versucht, ein ansprechendens Winterbild hinzubekommen:
829/DSC04783_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97079)
Was meint ihr dazu ?
Edit: Hier ein weiteres Bild von der Szene.
832/DSC04785_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97160)
Harry
RosiePosie
29.01.2010, 23:20
Hallo Harry,
also mir gefällt besonders die Spiegelung von der Burg (?), die gar nicht mit auf dem Bild ist. Da guckt man zweimal hin. :top:
Und ich hätte die Spiegelung nicht mit einbezogen. Sie wirkt auf mich wie ein Fremdkörper, weil im oberen Bildteil kein Bezugspunkt vorhanden ist.
Nur den oberen Bildteil, so ab Eiskante, würde ich gut finden.
Melodylion
30.01.2010, 00:36
Mich spricht das bild zwar nicht grad an, aber was mir sehr gut gefällt, ist dass das Bild unten weiter geht wo es oben aufhört ;) wenn man weiss was ich meine!
Gruss
christoph
MichaelReinbek
30.01.2010, 00:39
Die Spiegelung ist für mich auch der Eyecatcher, gefällt mir :top:
Danke Euch 4 für Eure Kommentare:top:
Hallo Harry,
also mir gefällt besonders die Spiegelung von der Burg (?), die gar nicht mit auf dem Bild ist. Da guckt man zweimal hin. :top:
Carola: Ja, es ist eine Burg -> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_R%C3%B6tteln) - Sie soll auf den ersten Blick den Eyecachter bilden, und nach dem Durchwandern des Bildes den Blick des Auges wieder "fangen". Mit Deiner Aussage, zwei mal hinzusehen, trifft das meine Intention ziemlich genau:shock:
Und ich hätte die Spiegelung nicht mit einbezogen. Sie wirkt auf mich wie ein Fremdkörper, weil im oberen Bildteil kein Bezugspunkt vorhanden ist.
Nur den oberen Bildteil, so ab Eiskante, würde ich gut finden.
Sylia: Deinen Kommentar kann ich verstehen, ich habe auch Bilder in der Art mitgebracht. Irgendwie fehlte mir dann was, weil das Bild dann zwar einerseits schon "ruhig" wurde aber (mir) andereseits ein Fixpunkt für das Auge fehlte. Eine Person auf der Bank hätte ich mir gewünscht. Aber es war so mieses Wetter, dass ich noch lange hätte warten können:cry: Aber Du hast schon Recht, die Idee, die Bildinhalte noch weiter zu reduzieren, hat Potential. Ich such mal, ob ich was vorzeugbares in der Art finde.
Mich spricht das bild zwar nicht grad an, aber was mir sehr gut gefällt, ist dass das Bild unten weiter geht wo es oben aufhört ;) wenn man weiss was ich meine!
Gruss
christoph
Christoph: Yep, ich habs verstanden. Irgendwie habe ich Dich mit diesem Teil der Bild-Komposition dann doch erreicht:cool:
Die Spiegelung ist für mich auch der Eyecatcher, gefällt mir :top:
Micha: Freut mich, dass Dir das Bild gefällt:top:
Harry
Hab mir das Bild x Mal betrachtet. Das Bild zeigt mir , dass es von einem Menschen gemacht worden ist der beim Fotografieren ein gutes Auge hat und diese auch versucht im Bild wiederzugeben. Es ist definitiv kein 'Knipsbild'.
Das allein genügt mir bei diesem Bild nicht denn es spricht mich nicht an. Trotz der toll gesehenen Spiegelung.
Grüsse an ich Harry
René
h_Till_w
30.01.2010, 15:44
Mir sagt das Bild leider auch nicht so zu,
ich überlege schon seit einiger zeit warum das so ist.
Ich glaube es ist weil ein Mittelpunkt ein Eyecatcher fehlt, ein wanderndes Paar oder eine Jogger, so was in der art das würde dem Bild sehr gut tun.
Hab mir das Bild x Mal betrachtet. Das Bild zeigt mir , dass es von einem Menschen gemacht worden ist der beim Fotografieren ein gutes Auge hat und diese auch versucht im Bild wiederzugeben. Es ist definitiv kein 'Knipsbild'.
Das allein genügt mir bei diesem Bild nicht denn es spricht mich nicht an. Trotz der toll gesehenen Spiegelung.
Grüsse an ich Harry
René
René: Danke für Deinen klaren Worte:top: Um klare Rückmeldung zu bekommen, hab' ich es auch ins Album gestellt.
Mir sagt das Bild leider auch nicht so zu,
ich überlege schon seit einiger zeit warum das so ist.
Ich glaube es ist weil ein Mittelpunkt ein Eyecatcher fehlt, ein wanderndes Paar oder eine Jogger, so was in der art das würde dem Bild sehr gut tun.
Auch Dir danke für die Rückmeldung. Wahrscheinlich sind es die leeren Bänke, die stören:roll:
Harry
Hallo Harry,
für mich sind es ein paar Punkte, warum ich mit dem Bild Probleme habe.
Ich sehe im Bild nicht was Dir wichtig ist.
Das Bild besteht für mich aus zwei Bildern, eine Winterlandschaft im Park und einer Spiegelung als Beigabe
Durch das Weiss des Schnees lenkst Du den Betrachter gleich auf die Mitte. Das Bild beginnt damit erst in der Mitte. Und der Blick geht weiter in den wenig spannenden Hintergrund. Den Vordergrund nehme ich dann erst zuletzt war. Und er wird dann nur noch Beiwerk.
Ich denke Sylvi ging es genau so. Und schlug vor: Spiegelung wegschneiden.
Vielleicht noch eins: Mir passiert im Bild zu wenig
VG
Jürgen
Hallo Harry,
für mich sind es ein paar Punkte, warum ich mit dem Bild Probleme habe.
Ich sehe im Bild nicht was Dir wichtig ist.
Das Bild besteht für mich aus zwei Bildern, eine Winterlandschaft im Park und einer Spiegelung als Beigabe
Durch das Weiss des Schnees lenkst Du den Betrachter gleich auf die Mitte. Das Bild beginnt damit erst in der Mitte. Und der Blick geht weiter in den wenig spannenden Hintergrund. Den Vordergrund nehme ich dann erst zuletzt war. Und er wird dann nur noch Beiwerk.
Ich denke Sylvi ging es genau so. Und schlug vor: Spiegelung wegschneiden.
Vielleicht noch eins: Mir passiert im Bild zu wenig
VG
Jürgen
Jürgen: Danke für Deine Analyse. Das mit den "zwei Bildern" kann ich nachvollziehen. Meine Intention war, zuerst den Blick auf die Spieglung zu haben, dann den "Rest". Das gelingt offensichtlich nicht ("das Auge geht zum Licht"). Je mehr ich Eure Kommentare lese und das Bild ansehe ist auch eines für mich sicher: In dem Bild fehlt eine Person (oder ein Tier). Das werde ich mir für den nächsten Versuch gut merken:cool:
Harry
Roland Hank
30.01.2010, 22:24
Hmmm, ich bin hin und her gerissen. Ich kann deine Absicht irgendwie nachvollziehen, aber irgendwie verwirrt mich die Spiegelung auf der nicht das zu sehen ist was ich auf den ersten Blick erwarten würde.
Gruß Roland
Genau mein Gedanke, Jürgen.
Hmmm, ich bin hin und her gerissen. Ich kann deine Absicht irgendwie nachvollziehen, aber irgendwie verwirrt mich die Spiegelung auf der nicht das zu sehen ist was ich auf den ersten Blick erwarten würde.
Gruß Roland
Roland: Danke auch Dir für Deine Kritik. Das Bild wurde vor kurzem hier in einer regionalen Zeitung abgedruckt (wobei das nix besonderes ist, da kann jeder Bilder hinschicken). Ich wurde von einigen Seiten sehr positiv auf das Bild angesprochen. Es ist so, dass alle den Ort (Park+See) und die kleine Burg kennen. Dann funktioniert das Bild offensichtlich. Kennt man den Ort nicht, funktioniert das Bild nur bedingt. Allein das schon ist eine Erkenntnis und bringt mich weiter.
Harry
Hallo Harry,
also mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. :top: Es ist kein 08/15 Winterbild, und die Idee, die Burg nur als Spiegelung zu zeigen, macht für mich gerade den besonderen Reiz dieses Bildes aus. Es funktioniert bei mir wunderbar, auch wenn ich den Ort nicht kenne. Ich finde es auch gut, dass das Bild in S/W vorliegt. Man kann an den bisherigen Kommentaren aber wieder mal sehen, dass die Geschmäcker bzw. die Sichtweisen individuell doch sehr unterschiedlich sind. Ich mag es sehr, wenn man seine Augen erst mal etwas über das Bild wandern lassen muss, um dann die entscheidenden Stellen zu finden.
Viele Grüsse
Bruno
Hallo Harry,
also mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. :top: Es ist kein 08/15 Winterbild, und die Idee, die Burg nur als Spiegelung zu zeigen, macht für mich gerade den besonderen Reiz dieses Bildes aus. Es funktioniert bei mir wunderbar, auch wenn ich den Ort nicht kenne. Ich finde es auch gut, dass das Bild in S/W vorliegt. Man kann an den bisherigen Kommentaren aber wieder mal sehen, dass die Geschmäcker bzw. die Sichtweisen individuell doch sehr unterschiedlich sind. Ich mag es sehr, wenn man seine Augen erst mal etwas über das Bild wandern lassen muss, um dann die entscheidenden Stellen zu finden.
Viele Grüsse
Bruno
Bruno: Danke auch Dir. Deine Sichtweise kommt meiner Intention nahe, ein vorzeigbares Winterbild welches eben nicht ganz so gewöhnlich ist zu zeigen.
@All:
Ich habe oben noch dieses Bild hinzugefügt:
832/DSC04785_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97160)
Für "normale" Sehgewohnheiten passt die Burg nun. Nur, ist das Bild nun "interessanter" :?:
Harry
slowhand
30.01.2010, 23:25
...
Für "normale" Sehgewohnheiten passt die Burg nun. Nur, ist das Bild nun "interessanter" :?:
Harry
Nein, für mich ist das zweite eine ganz normale 08/15 Aufnahme. Das erste Bild ist in meinen Augen wesentlich spannender, eben weil der gespiegelte Teil fehlt. Das regt zum Denken an ;)
Für mich ist die erste Version um Klassen besser und viel interessanter als die die zweite Version.
Viele Grüsse
Bruno
RosiePosie
31.01.2010, 00:17
Für mich ist die erste Version um Klassen besser und viel interessanter als die die zweite Version.
Viele Grüsse
Bruno
Ich schliesse mich an! :D
Nein, für mich ist das zweite eine ganz normale 08/15 Aufnahme. Das erste Bild ist in meinen Augen wesentlich spannender, eben weil der gespiegelte Teil fehlt. Das regt zum Denken an ;)
Viele Grüsse
Bruno
Ich schliesse mich an! :D
Danke Euch Drei:top: Dann lag ich wenigstens damit richtig:cool:
Pollux58
31.01.2010, 16:45
Hallo Harry,
sehe es erst jetzt und muss sagen das erste Bild ist für mich sehr ungewöhlich,
gefällt mir, Spiegelbild ist nicht das was man erwartet, wie schon geschrieben.
Für mich persönlich ein sehr grafisches Bild, ein Bild bei dem man nachdenken muss.
Dein zweites Bild ist mir doch etwas zu langweilig, sorry.
Einen Gruß, Maik
Hallo Harry,
sehe es erst jetzt und muss sagen das erste Bild ist für mich sehr ungewöhlich,
gefällt mir, Spiegelbild ist nicht das was man erwartet, wie schon geschrieben.
Für mich persönlich ein sehr grafisches Bild, ein Bild bei dem man nachdenken muss.
Dein zweites Bild ist mir doch etwas zu langweilig, sorry.
Einen Gruß, Maik
Hi Maik,
danke:top: Das zweite Bild hatte ich erst nachträglich eingestellt und es sollte bewußt als 08/15-Bild den Unterschied zum ursprünglichen Bild aufzeigen.
Harry