Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISS - Calling

About Schmidt
28.01.2010, 18:59
und wer ist nach etwa 10 Sek. mitten im Bild? About Schmidt :oops:

War mir bisher nicht aufgefallen. Aber ein Befreundeter Funkamateur hat mich darauf aufmerksam gemacht. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=jGWJEZQ4djk

so kann man seine Hobbys Amateurfunk und Fotografieren halt auch verbinden. ;)

Gruß Wolfgang

Lachsy
28.01.2010, 19:13
Du hättes auch noch mit denen ein QSO führen sollen. Nicht Bilder machen :oops:

Wolfgang, dat hatten wir doch schon hier http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=866268#post866268

dat Video kam mir so bekannt vor.

Vy 73 de DC3CS (die die Funkkisten eingemottet hat )

About Schmidt
28.01.2010, 19:25
Hallo Clarissa,

richtig, aber ich hatte damals nicht darauf geachtet, dass ich selbst im Film bin :lol:

QSO (für Nichtfunker, ist eine Funkverbindung zwischen zwei Funkstationen) fahren war nicht drin. Der Zeitplan ist so eng, alles ist total durchgeplant, leider. :zuck:

Gruß Wolfgang

Takami
28.01.2010, 19:46
Hi Wolfgang,

cool:top: Und die Fachsimpelei übers Foto-Equipment kam wohl auch nicht zu kurz;)

Harry

Reisefoto
28.01.2010, 20:37
Das gleiche Rotorsteuergerät hatte ich vor 20 Jahren auch im Einsatz (jetzt eingemottet).

Hubert P.
02.02.2010, 01:23
Jaaaaa endlich mal Funkgeschichten hier im Forum ... freu mich gerade wie blöd :D:D:D

Ich als angehender Funkamateur finde solche QSO's immer recht interressant ^^
noch bin ich "SWL" (Kurzwellenhörer) mit dem DARC Rufzeichen "DE2RMN"

Mein Ortsverband ist Lima-16, dieser befindet sich in Duisburg wo ich auch Mitglied bin.

About Schmidt, bist du der Fotograf im Vordergrund mit dem Oberlippenbart? und dem gestreiften Hemd neben dem Kollegen mit weißen Hemd?

@DC3CS: warum hast du deine Kisten eingemottet? ich habe hier ne Yaesu FT-7800 in Betrieb (Duobander: 2m & 70cm) ^^

Wenn wir schon beim Thema Funk sind: Wer ist denn hier von euch alles (CB) Funker oder gar Funkamateur?

About Schmidt
02.02.2010, 07:48
About Schmidt, bist du der Fotograf im Vordergrund mit dem Oberlippenbart? und dem gestreiften Hemd neben dem Kollegen mit weißen Hemd?

Richtig erkannt

Call: DG8VS, OV:Q21 Schwarzwälder Hochwald.

Gruß Wolfgang