Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bereitschaftstasche" für A700 + SAL16105: Jimmy Bo?


erik
28.01.2010, 17:54
Hi all,

wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich in meinem Notebook-Rucksack meist auch meine A700 mit angesetztem Objektiv mit. Da der verfügbare Platz im Rucksack sehr beschränkt ist (separat möchte ich die Fototasche nicht tragen, weil die Kamera bei meinen Geschäftsterminen "unsichtbar" sein sollte), kann ich nicht meine normale Fototasche mitnehmen, sondern ich benutze derzeit für diesen Zweck die in Ehren ergraute Original Minolta Bereitschaftstasche der Dynax 7000i. Das klappt auch einigermaßen, aber leider passt in diese Tasche nur ein kleines Objektiv (meist das 2,0/35 oder das Sigma 2,8/24, mit etwas Gewalt auch das 18-70 Kit).

Um auf die Reise nun auch mal das 16-105 mitnehmen zu können, suche ich nun nach einem etwas größeren Ersatz für die Bereitschaftstasche.

Meine Kriterien:

geringes Gewicht
trägt nicht dick auf (muß nicht stark gepolstert sein)
nicht zu teuer (< 40 EUR)
die A700 ohne VG und mit SAL16105 muß reinpassen, ggfs. anstelle des 16-105 auch später mal ein 2,8/24-70, sonst nix
die "Bereitschaftstaschenphilosophie" (d.h. Tasche ist an der Kamera befestigt und wird nach dem Fotografieren wieder drüber geschoben) finde ich sehr angenehm


Das Echtlederteil von Sony ist mir viel zu teuer. Nun bin ich auf die Crumpler Jimmy Bo aufmerksam geworden, die finde ich ziemlich cool, weiß aber nicht, ob die 400 oder eher die 500 für meine Zwecke sinnvoll wäre.

Davon abgesehen gibt es wahrscheinlich jede Menge von diesen "Colt"-Taschen, da habe ich überhaupt keinen Überblick.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Yttrium
28.01.2010, 18:09
Hi,

ich hab ne Jimmy Bo (drittkleinstes Modell, glaube ich, und für den gleichen Zweck wie du gekauft) und nutze sie nicht. Dient als Lagertasche. Sie ist für mich unglaublich unpraktisch, weils mir einfach zu lange dauert, die Cam rauszukramen. Ich hatte sie auf der Photokina gesehn und mir dann zu Weihnachten gewünscht. War dann doch mehr albern als cool. Allein, dieses Kilo am Oberschenkel hängen zu haben, nervt auf die Dauer. Man kann sie natürlich auch anders tragen, aber das gefiel mir auch alles nicht.

Ich würde eher ne Pretty Boy (wenn noch zu haben) nehmen. Die hab ich ihn Größer für mein ganzes Zeugs :top: Suuuper! :top:

LG, Melanie

Takami
28.01.2010, 19:48
Ich hab nen Jimmy Bo 400 für meine Alpha 700. Das Tamron 17-50/2,8 oder das Sigma 18-250 HSM passen noch gut mit rein (auf der Alpha).

Harry

galenit
15.03.2010, 22:17
Ich ahbe ne JB 400 und liebe sie. Ich habe sie mir gekauft um meine Kamera auf Exkursionen immer dabei haben zu können, egal welches Gelände. Und dasfür ist sie gut. Ordentlich gepolster, fest am Körper zu tragen, kommt nicht mti einem Rucksack ins gehege, kann im Notfall unter eine Regenjacke angezogen werden, wiein Holster. Ist selber aber schon verdamm regenabweisend. Aussßerdem bin ich mit dem Teil schondurch etlich Gesträucher und auch Steinbrüche gekrochen, nicht nur bildlich, und es ist nichtmal ein fasden gezogen. Feuchtes Tuch drüber, schon wieder sauber.

Als albern würd ich sie wirklich nicht bezeichnen! Evtl. etwas speziel, aber sie macht ihren Job schon super, der kleine Eierhalter ... (wer sie hat, weiß was ich meine... :lol:)

erik
16.03.2010, 18:21
Hi all,

danke für eure Meinungen. Die Jimmy Bo hört sich schon sehr interessant an, finde ich. Muß doch mal schauen, ob ich sie in einem Fotogeschäft finde und mal ausprobieren kann.

@Yttrium: falls deine eine 400er ist und du sie verkaufen möchtest, schick mal 'ne PN!

erik.