Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel PaintShop Photo Pro X3
sandvolk
28.01.2010, 13:29
Fuer alle die es interressiert, Corel PaintShop Photo Pro X3 ist raus. Hat jetzt auch nen RAW Konverter, ist aber nicht so toll. Ansonsten gefaellt es mir besser wie PSE.
Hi,
ich zitiere mich mal selbst:
Wie sieht es mit einer durchgängigen 16-Bit-Umsetzung aus?
Ich habe das Trial mal installiert. Hat übrigens 40 Minuten gedauert. :roll: Da hat sich in Bezug 64-Bit gar nichts getan. Man kann z.B. immer noch nicht auf einer Ebenenmaske rummalen ohne unverständlicherweise das Bild in 8-Bit konvertieren zu müssen. Die Plug-Ins werden wohl auch weiterhin nur in 8-Bit funktionieren. Jedenfalls war das bei meinem Testplugin so.
Mein Fazit als alter PSP-Hase: Das ist immer noch die gleiche alte Software im Kern mit einer massiv unübersichtlicheren Oberfläche und um ein paar selbst gebaute bzw. zugekaufte angeflanschte Module erweitert. PSP X3 ist ein PSP X2 Ultimate*, wobei PSP X2 Ultimate schon ein PSP X2 mit ein paar eingekauften Plug-Ins war.
Edit: Jetzt habe ich aus versehen meinen alten Beitrag editiert, anstatt einen neuen anzulegen. Man möge mir verzeihen. Ich ergänze mal aus meinem vorherigen Beitrag noch die Information, dass ich nach langer PSP-Nutzung nun kürzlich auf CS4 umgestiegen bin und das Update zu spät für mich kommt.
Nach obigen Erkenntnissen ist das jedoch ohnehin in Bezug auf meine Bedürfnisse irrelevant.
Viele Grüße
Stephan
marksman-ab
28.01.2010, 17:30
raw betrachten und bearbeiten ging doch schon bei X2 Pro ultimate ( was ich habe ) nur gefällt mir die Bedienung nicht besonders arbeite lieber mit PSE 7,0