PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage: Wo gibts aktuell den günstigsten Original NP-FM500H?

eddy23
28.01.2010, 14:11
Hallo zsammen,

ich will mir den Orig. sony akku kaufen. aber wo.
es gibt ja schon haufenweise threads hierzu die teilweise aber schon 1 Jahr alt sind.

ich will einfach nur wissen wo ich heute (morgen...) den günstigsten NP-FM500H bekomme. Lieferzeit ist nicht relevant.

was ist mit dem hier (http://cgi.ebay.de/GENUINE-NP-FM500H-Battery-For-SONY-Alpha-A700-A350-A200_W0QQitemZ170424041728QQcmdZViewItemQQptZBatte ries_Chargers?hash=item27ae108100#ht_3120wt_1165)?

oder könnte das ein ungelabelter sein (... out of factory...)?
da kann man natürlich nicht nachvollziehen obs nicht ne Nachmache ist.

Gruß

felicianer
28.01.2010, 14:29
http://geizhals.at/deutschland/a278227.html

alberich
28.01.2010, 14:31
Wieso wo?
Den original SONY Akku gibt es doch überall zu kaufen. z.B. bei Amazon UK (http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B000XAE3IM/ref=asc_df_B000XAE3IM550062?ie=UTF8&condition=new&tag=geizhals07-21&creative=7978&creativeASIN=B000XAE3IM&linkCode=asm) oder Amazon DE (http://www.amazon.de/Sony-NP-FM500H-InfoLITHIUM-Ionen-M-Serie-1650mAh/dp/B000XAE3IM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264681410&sr=8-1).

Aber für 20€ gibt es die Originalen nunmal leider nur bei den HongKong-Anbietern. Die sind dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar "noch originaler" als das Original.

Möchtest Du einen originalen oder möchtest Du billlig? Du wirst Dich schon entscheiden müssen.
Willst Du beides, dann heisst es in 6 Wochen voraussichtlich wieder in einem neuen Thread "HILFE!! Original AKKU zerstört meine Kamera - doch nicht Original?"

Earl Sinclair
28.01.2010, 14:37
Also Hong Kong und orginal Akkus??:flop:
Ich kanns nicht glauben. Der Preis ist zwar niedrig, aber ich denke da kommt evtl. noch Zoll drauf. War zumindest bei meinem MP3 Player so. Den konnte ich sogar beim Zoll abholen. Also für mich nie wieder Geschäft mit HK.

Ansonsten-> http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=NP-FM500H

Gruß

eddy23
28.01.2010, 14:41
ich möchte original und günstig :D Nicht billig. Ja bei amazon uk hab ich schon geguckt.kosten da um 30euro.aber woher weiß ich ob das nicht auch nachbauten sind.da ist ja nicht mal ne artikelbeschreibung :verwirrt: wie siehts mit Usa artikeln aus?ab wieviel euro zahlt man zoll?

Bodo90
28.01.2010, 14:48
Ich hab mir einen orig. für 70€ inkl. Versand bei ebay gekauft!
Einfach mal gucken ;)

alberich
28.01.2010, 14:49
Du möchtest also reichlich Geld sparen, alles vorher wissen , kein Risiko und andere sollen es für Dich herausfinden?
Wovon träumst Du denn nachts?

eddy23
28.01.2010, 14:54
Wovon träumst Du denn nachts?
Also orig akkus für 5euro. Sony 70-200 für 300euro und sony 70-400 für 150. Dann träum ich noch von ner alpha 950 die zum valentinstag vor meiner tür liegt usw. Träumen tu ich viel. Aber hier war ne ernstgemeinte frage gestellt. Dazu ist das forum ja da.um sich gegenseitig zu helfen. Tipps und erfahrungen weiter zu geben.:)

alberich
28.01.2010, 14:58
Ja, Hilfe hast Du ja auch bekommen. Das Risiko wirst Du schon selber tragen müssen. Das kann Dir kein Forum der Welt abnehmen, oder ist das auch einer Deiner Träume.

Jens N.
28.01.2010, 15:01
Also Hong Kong und orginal Akkus??:flop:

Klar, warum nicht? Mein Originalakku (und ich bin mir absolut sicher er ist original) ist von Ebay und aus dem Ausland, woher genau weiß ich aber leider nicht mehr (meine aber HK). Hat inkl. allem 35 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere. Evtl. war da aber auch noch ein Paypal Gutschein im Spiel. Wie auch immer: es geht schon günstiger UND Original, auch und besonders aus dem Ausland.

Zur aktuellen Lage kann ich allerdings nichts sagen, da ich versorgt bin, verfolge ich die Angebote für Akkus momentan nicht. 70 Euro hätte ich für ein Original niemals bezahlt und auch 50 Euro stellen schon eine Schmerzgrenze dar. Aber mittlerweile gibt es m.W.n. ja auch Nachbauten von bekannten Herstellern, die auch nicht schlechter sein müssen.

alberich
28.01.2010, 15:05
Warum macht man soviel G'schiß wegen 10 €?
Bei Amazon Deutschland kostet das Ding 45 Tacken ohne zusätzliche Versandkosten.
Wenn es nicht in Ordnung ist, kann ich es problemlos zurückschicken, bekomme mein Geld wieder etc. pp.
Kaufen und gut ist.

Tom
28.01.2010, 15:25
Willst Du beides, dann heisst es in 6 Wochen voraussichtlich wieder in einem neuen Thread "HILFE!! Original AKKU zerstört meine Kamera - doch nicht Original?"
Nicht zu vegessen, daß in dem genannten Thread der Akku gar nicht der Verursacher war!

Tommyknocker
28.01.2010, 15:29
Mir scheint, da ist heut einer ein bisschen zickig ;)

Ist schon traurig, das im Forum nicht mal mehr gefragt werden darf, ob jemand nen günstigen und guten Anbieter für Originalakkus weiß. Hätt mich nämlich auch interessiert.
Oft gibt's ja nen Geheimtipp, den man eben nicht auf den ersten 5 Seiten von Google findet :roll:

alberich
28.01.2010, 15:31
Nicht zu vegessen, daß in dem genannten Thread der Akku gar nicht der Verursacher war!

Umso besser. Bleibt nur fraglich warum dann überhaupt jemand Original Akkus kauft und/oder darauf Wert legt?
Also dann, ran an die 5€-Fumanshu-HongKong-Buletten.:)

Tuergriff
28.01.2010, 15:35
was ist mit (hier stand ein link) dem hier?

oder könnte das ein ungelabelter sein (... out of factory...)?
da kann man natürlich nicht nachvollziehen obs nicht ne Nachmache ist.

Gruß

Bestell doch einfach und lass dich ueberraschen. No risk - no fun.
Tuergriff

Fotoekki
28.01.2010, 16:08
Ich weiß, die Frage ging nach dem Original. Aber warum eigentlich?
Habe hier schon mehrfach gelesen, die Akku-Tante sei eine gute Adresse. Irgendjemand hat sogar behauptet, da seien die gleichen Zellen drin.

Was soll's also?

Fotoekki
28.01.2010, 16:16
Hallo zsammen,

was ist mit dem hier? (war Link)

Ich habe letztes Jahr in Kalifornien einen Akku gekauft, der in meiner Erinnerung so verpackt war. An Details erinnere ich mich nicht mehr.

Mir fällt folgendes auf: Der Akku soll $19,99 kosten, dafür wird er kostenlos um die halbe Welt versandt und wenn man 5 nimmt, gibt's auch noch 10% (ganz unten bei Fragen).
Der Verkäufer hat offenbar einige davon und will daran auch etwas verdienen. Ist das Material also wirklich nur max. $5,-- wert? Dann würden wir hier ganz ordentlich geneppt! Oder muss es bei diesen Preisen nicht zwangsläufig ein Fake sein?

Ditmar
28.01.2010, 16:17
Hallo zsammen,

ich will mir den Orig. sony akku kaufen. aber wo.

Gruß

Und was ist daran so schwierig?
www.sonystyle.de

dominik.herz
28.01.2010, 16:24
Die Original Sony-Akkus kosten Stand "jetzt" bei den gängigen Online-Shops zwischen 55 und 65EUR.
Wieso da noch groß suchen und fragen?
www.idealo.de (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/872182_-np-fm500h-sony.html) und den billigsten mit Lieferbarkeit kaufen ;)

BeHo
28.01.2010, 16:24
Ich weiß, die Frage ging nach dem Original. Aber warum eigentlich?
Meines Wissens funktioniert nur der Originalakku auch in der älteren :a:100. Das wäre schon mal ein Grund für mich.

alberich
28.01.2010, 16:28
Wieso da noch groß suchen und fragen?

Wenn es doch so einen Spaß macht....

Tommyknocker
28.01.2010, 16:37
Die Klatscher, die eh nur rumnölen, denen würd ich empfehlen, schaut halt nicht in die Threads, wenn's euch eh nicht interessiert. :roll:

alberich
28.01.2010, 16:41
Die Klatscher, die eh nur rumnölen, denen würd ich empfehlen, schaut halt nicht in die Threads, wenn's euch eh nicht interessiert. :roll:

Na, das gilt aber noch viel eher für jene, die überhaupt nichts substantielles beitragen können. So wie Du zum Beispiel.

Tommyknocker
28.01.2010, 16:53
Fühlt sich da jemand getroffen? :mrgreen:
Wird schon wieder :umarm:

alberich
28.01.2010, 16:59
Fühlt sich da jemand getroffen? :mrgreen:
Wird schon wieder :umarm:

Getroffen? War das deine verklausulierte Absicht?

Weil ich Dir sage dass Du hier bisher nichts substantielles beigetragen hast und das auch, im Gegensatz zu Dir, direkt adressiere, glaubst Du das sei eine Reaktion auf einen irgendwie gearteten "Treffer"?

Du solltest nicht von Deinem Reaktionsmuster auf meines schliessen.

Tommyknocker
28.01.2010, 17:03
Wenn's Dich nicht trifft, warum maulst Du mich dann an? Da könnte man doch so erwachsen sein und es einfach überlesen.
Der Witz ist der, ich hab Dich noch nicht mal direkt gemeint :mrgreen:

Aber Deine Sprachgewandheit ist beeindruckend, hoffentlich komm ich da auch eines Tages mal hin :|

So, von meiner Seite aus genug Offtopic, ich hoffe ja immer noch auf den Geheimtipp, wo es günstige original Sony NP FM500H gibt. :)

eddy23
29.01.2010, 03:04
Hi,
also ich hab gestern einen originalen für knapp 16,- Euro inkl. versand bestellt.
Aus fernen landen versteht sich.
Mal sehen wie der ist, und was original bei denen heißt.
wenns n fake ist, naja n fremdakku für 16 euro tut auch nicht weh.
sobald das ding da ist werde ich berichten. dauert ja bis zu 10 tagen.

gruß eddy

dominik.herz
29.01.2010, 11:38
Wenn es doch so einen Spaß macht....

Nagut, das ist ein Grund ;)
Ich dachte, es war wirklich jemand einfach nur auf der Suche nach dem besten Preis :P
(und DEN zu finden, ist ja echt mehr als einfach)

BeHo
29.01.2010, 12:41
(und DEN zu finden, ist ja echt mehr als einfach)

Nicht unbedingt. Nicht jeder Händler ist bei einer Preissuchmaschine registriert. ;)

Tommyknocker
29.01.2010, 14:24
Nicht unbedingt. Nicht jeder Händler ist bei einer Preissuchmaschine registriert. ;)

Und genau deshalb haben solche Threads m.M. nach ihre volle Berechtigung. Auch wenn das manche lieben User anderst sehen ;)

Also her mit den Geheimtipps

Fotoekki
29.01.2010, 21:08
Wenn man wirklich 5 Stück für $90,- kauft, entspr. ca. 62,- EUR, wieviel würde denn der liebe(?) Zoll noch zusätzlich kassieren? Hat jemand eine Tabelle für sowas?

eddy23
30.01.2010, 18:09
Wenn man wirklich 5 Stück für $90,- kauft, entspr. ca. 62,- EUR, wieviel würde denn der liebe(?) Zoll noch zusätzlich kassieren? Hat jemand eine Tabelle für sowas?

habgehört dass man ab warenwert von 40 euros zoll zahlen muss. wieviel weiß ich grad nicht. aber mich würd interessieren ob warenwert pro artikel oder das gesamt paket berechent wird.
ansonsten wäre es vielleicht sinnvoller die teile einzeln zu bestellen (falls der versandkostenlos ist)

gruß

frame
30.01.2010, 18:28
der Zoll kassiert mindestens die Einfuhrumsatzsteuer von 19% (auch auf die Versandkosten) - je nach Artikel auch noch Zoll. Klingt nicht nach einem guten Geschäft ...

Tom
30.01.2010, 20:37
Bis 22 Euro Warenwert kassiert der Zoll nichts.

Quelle: www.zoll.de (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html)

Sendungen mit geringem Wert (Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.

Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:

Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
Tabak und Tabakwaren,
Parfüms und Eau de Toilette.

Einfuhrumsatzsteuer und besondere Verbrauchsteuern

Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro auch von der Einfuhrumsatzsteuer (§ 1a EUStBV) und ggf. der besonderen Verbrauchsteuer (§ 1 Abs. 1 Nr. 1 EVerbrStBV) befreit.