PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 mit Metz 40 MZ-2 und G16 Bilder unterbelichtet


wolf33
13.06.2004, 20:10
Hallo,

ich betreibe meine A2 zusammen mit einem 40 MZ-2. Mit dem Adapter SCA 3302 M4 direkt auf dem Blitzfuss der Kamera funktioniert alles bestens. Wenn ich den 40 MZ-2 als Stabblitz zusamen mit dem Powergriff G 16 und dem Verbindungskabel SCA 3000 A zusammen benutze (die Kamera steht in beiden Fällen auf Messart ADI), werden alle Bilder völlig unterbelichtet, als wenn der Blitz zu früh oder zu spät auslöst.

Verwende ich das falsche Verbindungskabel oder geht diese Kombination gar nicht?

Falls jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine Anwort freuen


freundlichste Grüße

wolf33

P.S. Vielen dank an Sunny für den Einbau des Sunny Lights in meinen BP-400. Funktioniert wirklich toll.

wolf33
16.06.2004, 11:22
Hallo Leute,

das Thema hat sich erledigt. In der elektrischen Verbindung Powergriff G 16 und Blitzgerät 40 MZ-2 war ein Wackelkontakt. Jetzt funktioniert das Blitzen einwandfrei.

liebe Grüße

wolf33