Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Empfehlung...

gamer12
28.01.2010, 10:05
hallo an alle,
wie ich bereits in einem anderen tread erwähnt habe ist mir meine alpha 700 runter gefallen. ich hoffe dass ich heute den kostenvoranschlag bekomme. jedoch sollte der schaden teuerer sein als erwartet werde ich mir wahrscheinlich eine neue kaufen.

was würdet ihr an meiner stellte dann tun? würdet ihr mir die 550 empfehlen oder die kommende 450?? oder doch die 700er reparieren lassen???

glg armin

HotShots
28.01.2010, 11:35
hallo an alle,
wie ich bereits in einem anderen tread erwähnt habe ist mir meine alpha 700 runter gefallen. ich hoffe dass ich heute den kostenvoranschlag bekomme. jedoch sollte der schaden teuerer sein als erwartet werde ich mir wahrscheinlich eine neue kaufen.

was würdet ihr an meiner stellte dann tun? würdet ihr mir die 550 empfehlen oder die kommende 450?? oder doch die 700er reparieren lassen???

glg armin

Wenn es irgendwie nur geht würde ich bei der 700-er bleiben, wenn jedoch der Schaden zu gross ist, würde ich nach einer gut erhaltenen in der Buch schauen, denn die 550 und 450 wäre vom Level her eher ein Rückschritt.... das kommt auf Dich an wie gewandt Du die 700-er anwendest....

gamer12
28.01.2010, 13:24
Wenn es irgendwie nur geht würde ich bei der 700-er bleiben, wenn jedoch der Schaden zu gross ist, würde ich nach einer gut erhaltenen in der Buch schauen, denn die 550 und 450 wäre vom Level her eher ein Rückschritt.... das kommt auf Dich an wie gewandt Du die 700-er anwendest....

also ist es schon so, dass die 700er "besser" ist als die 550er??? denn es ist ja auch blöd, da ich für die 700er aller habe (hochformatgriff,...)

gibt es vielleicht noch andere meinungen... bezüglich 700er reparieren oder evt eine gut erhaltene aus der bucht...

danke im voraus,

glg

Wagner136
28.01.2010, 13:31
Naja, das sind halt Kameras mit unterschiedlichem Profil. Es kommt drauf an, was dir wichtig ist.
Liveview? Rauschen? Dann nimm doch mal die 550 in die Hand. Wenn dir Haptik und Sucher wichtig ist, dann bleib lieber dabei (und warte den Kostenvoranschlag ab).

Aber ein paar Kriterien für deine Entscheidung machen es leichter, dir einen Rat zu geben.

gamer12
28.01.2010, 13:59
Naja, das sind halt Kameras mit unterschiedlichem Profil. Es komt drauf an, was dir wichtig ist.
Liveview? Rauschen? Dann nimm doch mal die 550 in die Hand. Wenn dir Haptik und Sucher wichtig ist, dann bleib lieber dabei (und warte den Kostenvoranschlag ab).

Aber ein paar Kriterien für deine Entscheidung machen es leichter, dir einen Rat zu geben.

ja das ist es ja, ich brauche eine gute allround kamera... mache portrait, landschafts sowie sportfotos... aber welche spricht dann für mich?

naja eines kann ich sagen, dass ich liveview nicht unbedingt brauche. rauschen ist da schon eine sache das wiederum wichtig ist.

armin

Wagner136
28.01.2010, 14:38
Für Portrait und Landschaft ist es aus meiner Sicht irrelevant, beim Sport allerdings könnte es von Vorteil sein, dass die A550 angeblich um eine gute Blende weniger rauscht. Über AF-Geschwindigkeit im Vergleich kann ich nix sagen.
Der Sucher der A550 ist allerdings Mäusekino.